Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 51 | [ 1017 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 51  Nächste
 Saisonprognose 2014/15 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15
BeitragVerfasst: 14.12.2014 13:37 

Und da bin ich noch gewaltig am wackeln , ob Stand heute ein garantierte Entwicklung in positiver bzw negative Entwicklung erkennbar ist.
das bis heute gezeigte bringt mir noch so manche Sorgenfalte auf die Hohe Stirn.
Aber das die Saison in Zukunft als noch richtig problematisch enden wird, kann ich auch nicht glauben

BeitragVerfasst: 14.12.2014 14:24 

Ich denke, dass der jetzige Tabellenplatz die Leistungsfähigkeit unseres derzeitigen Kaders in der Liga realistisch wiedergibt. Eine Entwicklung, die berechtigte Hoffnung auf "Mehr" (oder gar Lust auf "Mehr") weckt, habe ich in dieser Hinrunde bisher nicht erkennen können. Dafür zeigt die Mannschaft regelmäßig zu viele unterschiedliche Gesichter und begeht zu viele individuelle oder kollektive Fehler.

Für mich ist diese Spielzeit bisher gefühlt ein undurchschaubares Wirrwarr. Mal stehen wir über Spiele hinweg defensiv sehr gut und lassen kaum etwas zu, um dann in den folgenden Spielen plötzlich ein "Offensivspektakel" abzubrennen, welches wir nicht mehr sauber verteidigen können. Es haben hier viele geschrieben: Balance, Beständigkeit und Konstanz - das geht momentan leider völlig ab. Vielleicht ist es auch besser so. Konstanz kann ja auch bedeuten, dass man gar keine Punkte mehr holt. :oldman:

André Gide

BeitragVerfasst: 14.12.2014 14:48 

Das Problem ist auch irgendwelche zeititensivere Experimente auszuprobieren. Dafür hängen die Mannschaften Punktemässig viel zu eng beisammen. Alles gefährlich.

BeitragVerfasst: 18.12.2014 12:44 
War die Tage quer durch diese Republik auf Reisen, in der Bahn gab es jede Menge Zeitungen. Bei 96 gab es gestern das 2:0 nur als nacktes Ergebnis, bei den anderen Spielen einen Bericht.
Die Süddeutsche aber widmet heute 96 einen interessanten Bericht von Sebastian Fischer und titelt:
Guter Fußball, schlechte Stimmung
Über Berg und Tal
Hannover 96 steckt in einem Dilemma: Beim Sieg gegen Augsburg belegt die Mannschaft erneut ihre positive Entwicklung unter Trainer Korkut. Doch das Publikum ist kritisch – auch wegen Präsident Martin Kind

.....
Hannover 96 steckt derzeit in einem Dilemma, für das auch im kommenden Jahr
so schnell keine Lösung in Sicht ist: Die Mannschaft spielt nicht überragend, aber
sie wird unter Korkut immer besser. Und: Die Stimmung im Umfeld des Klubs ist
schlecht. Und wird nicht besser.
.....
Ultras bleiben den Spielen fern – sie wollen verhindern, dass Kind 2017 Klubbesitzer wird.
..........

Mehr gerne via PN.

Wobei Dilemma das falsche Wort ist. Mit Dilemma wird eine ausweglose, zwickmühlenartige Situation beschrieben, das wäre hier sicherlich hochgegriffen.

BeitragVerfasst: 23.12.2014 00:40 

sueddeutsche hat geschrieben:
Ultras bleiben den Spielen fern – sie wollen verhindern, dass Kind 2017 Klubbesitzer wird.

Hmm, da haben die Reporter der SD (ein Medium, welches ich ansonsten als eines der letzten der dt. Medien noch schätze) den Ausgangspunkt der jetzigen Situation leider nicht verstanden. Aber das nur am Rande.

Tja, wie ich finde ist das eine spannende Vorrunde gewesen.
Mit durchwachsener Leistung (die sich u.a. im Torverhältnis ausdrückt) haben wir eine ungleich bessere Ausgangssituation im Vergleich zur Vorsaison.

2014:
7 Siege, 7 Niederlagen, 3 Unentschieden
21:26 Tore
24 Punkte
Rang 8
7 Punkte nach unten (RL)
3 Punkte nach oben (EL Quali)

2013:
5 Siege, 9 Niederlagen, 3 Unentschieden
23:31 Tore
18 Punkte
Rang 13
4 Punkte nach unten (RL)
10 Punkte nach oben (EL Quali)
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eltag.html

Ich sehe jedoch, daß wie im letzten Jahr die Abwehr unser Problem ist. Da können mich auch keine 7 Spiele überzeugen, die wir zu "0" gespeilt haben. Weil dies aus meiner Sicht keine Methode hatte, sondern viel von der Tagesform und auch dem Fußballglück abhängig war (ohne das Fußball eben auch wenig Spass macht, siehe BVB ...).

26 Gegentreffer sind bisher zuviel, um weiter vorne zu stehen.
Dabei denke ich nicht an das Torverhältnis, sondern gerade an Spiele wie gegen Hoffenheim, Bremen und Freiburg, wo man auswärts 3 bzw. 2 Tore schießt und trotzdem nicht gewinnt. Das kostet Punkte.
Über die Personalie Gülselam ist wahrlich genug geschrieben worden. Vieles davon aus meiner Sicht zu unrecht. Aus dieser ist nicht einer unserer 6er der Schwachpunkt, sondern die gesamte Position. ich bin ein Kritiker von Schmiedebach und fühle mich vom bisherigen Saisonverlauf bestätigt.

Wenn hier nicht in der Winterpause eine qualitativ hochwertige Neuverpflichtung getätigt werden kann, sehe ich diese Position auch für die Rückrunde als "Garant" für eine hohe Gegentorquote.

Die 4er Kette sehe ich dagegen durchaus mit Potential. Sollte Sané sich wieder etablieren und Marcelo seine Form halten, so kann dieses Duo in der Rückrunde noch besser werden. Sakai und Albornoz sind bisher eher durchwachsen. Hier würde ich mir wünschen, daß TK mal mutiger wird und Albornoz als RV und Prib als LV auflaufen läßt.

21 eigene Tore sind für mich andererseits nicht überragend, aber ok. Eben weil die "Offensivabteilung" mit Briand, Kiyotake und Joselu neu zusammengestellt ist und Stindl länger verletzt war (was er durchaus seitdem mit einer bestechenden Form wettmacht, was so nicht zu erwarten war). Wie ich schon öfters schrieb, bin ich durchaus zufrieden mit der Zusammenstellung und glaube, daß sich gerade Kiyotake und Joselu noch steigern werden. Bei Briand bin ich mir nicht sicher, da er wohl auf seiner vermeintlich/vermutlich besten Position (Mittelstürmer) nicht spielen wird.

Die Verlierer der bisherigen Saison für mich:
Prib und Bittencourt.

Ersterer ohne eigenes Verschulden (was ihn in seiner nun 2. Saison ohne Stammplatz sicherlich belastet), letzterer wegen seiner Formschwankungen. Beiden wünsche ich eine starke Rückrunde.

Ausblick:
die Plätze 5-10 sind ein interessantes Feld ... und wert, um diese zu kämpfen.

BeitragVerfasst: 23.12.2014 17:47 

Kind wohl sinngemäß der NP gesagt man wolle nach Europa und den Blick auf Platz verstärken.

Na hoffentlich vertut sich der Gute da nicht mal....

BeitragVerfasst: 26.12.2014 00:45 

dudeH96 hat geschrieben:
Kind wohl sinngemäß der NP gesagt man wolle nach Europa und den Blick auf Platz verstärken.

Na hoffentlich vertut sich der Gute da nicht mal....

Aktuell würde ich sagen das ist machbar.
Schaun wir uns die Hinrunde doch mal an:
Wir haben sauber gestanden in den ersten Spielen und wenn auch nicht schön, dennoch verdient gewonnen. War halt ein wenig die Chealse Mannschaftsbusvariante.

Danach gings offensiv bisschen besser man wurde hinten aber anfälliger. Spiele wie gegen Hoffenheim, WOB, Bremen und Augsburg hätte man gewinnen können und war bis auf in Hoffenheim immer besser. Mannschaften gegen die wir wirklich keine schnitten hatten gabs eig. nur mit den Bayern wobei dort die Tore einfach nur deppert gefallen sind und Gladbach die uns schwindelig gespielt haben. Aktuell sehe ich vor Hannover nicht viel, wenn man die defensive und offensive in den Griff kriegt ist Platz 3-6 drin.

BeitragVerfasst: 26.12.2014 01:04 

st2 hat geschrieben:

Die Verlierer der bisherigen Saison für mich:
Prib und Bittencourt.

Ja, die werden aber Januar/Februar nun ihre Chance kriegen, da Kiyo wegen Asiencup fehlen dürfte. Sollte wirklich El Soudani kommen, wird es eng auf diesen Positionen.

BeitragVerfasst: 26.12.2014 12:21 

Wenn man wie MK nach Platz 6 oder besser schielt, dann muss man nochmal investieren und den Kader in der WP aufbessern. PEH und Soudani wären nicht die schlechtesten Alternativen. Bei den ersten beiden Spielen werden wohl zudem Kiyotake und Sané ausfallen. Verpflichtungen im Januar wären sicher auch ein Vorgriff auf die vielen im Sommer auslaufenden Verträge. Bin gespannt was sich vor Beginn der Rückrunde tut. Eine Teilnahme von neuen Spielern am Winter-TL wäre ein großer Vorteil. Deshalb müssten Transfers möglichst in der ersten Januar-Woche getätigt werden.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 26.12.2014 15:32 

genius4u hat geschrieben:
Wenn man wie MK nach Platz 6 oder besser schielt, dann muss man nochmal investieren und den Kader in der WP aufbessern. PEH und Soudani wären nicht die schlechtesten Alternativen. Bei den ersten beiden Spielen werden wohl zudem Kiyotake und Sané ausfallen. Verpflichtungen im Januar wären sicher auch ein Vorgriff auf die vielen im Sommer auslaufenden Verträge. Bin gespannt was sich vor Beginn der Rückrunde tut. Eine Teilnahme von neuen Spielern am Winter-TL wäre ein großer Vorteil. Deshalb müssten Transfers möglichst in der ersten Januar-Woche getätigt werden.

Wenn wirklich PEH und Soudani im Winter kommen sollten, dann laufe ich hier in meinem 2000 Seelendorf nackt um den Block :oldman:

BeitragVerfasst: 26.12.2014 16:27 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Wenn wirklich PEH und Soudani im Winter kommen sollten, dann laufe ich hier in meinem 2000 Seelendorf nackt um den Block

10er zum sehen.

Aber mal ernst lieber 9J9 ich empfinde es als Respektlos wenn Namen derartig abgekürzt werden.

:flag962:

BeitragVerfasst: 26.12.2014 17:12 

ewiger96er hat geschrieben:
Wenn wirklich PEH und Soudani im Winter kommen sollten, dann laufe ich hier in meinem 2000 Seelendorf nackt um den Block

10er zum sehen.

Aber mal ernst lieber 9J9 ich empfinde es als Respektlos wenn Namen derartig abgekürzt werden.

Ist normalerweise auch nicht mein Stil, habs in diesem Fall jetzt einfach aus dem Zitat von genius übernommen - ich gelobe Besserung :bow:

Zuletzt geändert von 96 Jan 96 am 26.12.2014 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.12.2014 20:11 

Okay 96Jan96, aber der 10er zum sehen steht :laugh:

BeitragVerfasst: 26.12.2014 21:33 

ewiger96er hat geschrieben:
Okay 96Jan96, aber der 10er zum sehen steht :laugh:

Deal :nuke:

BeitragVerfasst: 27.12.2014 13:04 

Zitat:
HINRUNDEN-CHECK: HANNOVER 96

Hannover - Hannover 96 hat die Hinrunde deutlich besser abgeschlossen als in der Vorsaison und bleibt in Schlagdistanz zur Europa League.

Quelle: http://www.bundesliga.de/de/clubs/hanno ... ueckblick/

Die genannten Offensivprobleme waren auf den Umbruch speziell im Offensivbereich und dem verletzungsbedingten Ausfall von Stindl zurückzuführen. Hier sollte man noch etwas an der Effektivität arbeiten. Als bevorzugtes Spielsystem könnte ich mir ein 4-4-2 mit einer hängenden Spitze (Briand) hinter Joselu/Sobiech. Als RM Kiyotake/Bittencourt und als LM Prib/Bittencourt. Stindl bliebe auf der 10 und dazu einen Abräumer als Sicherung auf die 6. Probleme bereitet derzeit eher die Abwehr, die dringend zur gewohnten Stabilität zurückfinden muss. Dazu ist mehr Abstimmung und Kommunikation mit der Mittelfeldkette notwendig, um durch Kompaktheit dem Gegner keinen Spielraum und Gelegenheit zu geben, die Abwehrkette zu durchbrechen.

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 28.12.2014 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.12.2014 02:29 
Herr Rossi hat geschrieben:
Danke für den Hinweis. Nach einigem Suchen habe ich den Artikel gefunden.
Hier der Link: http://www.bundesliga.de/de/clubs/hannover-96/hinrundenrueckblick

BeitragVerfasst: 29.12.2014 16:08 

Kokomiki hat geschrieben:
Danke für den Hinweis. Nach einigem Suchen habe ich den Artikel gefunden.
Hier der Link: http://www.bundesliga.de/de/clubs/hannover-96/hinrundenrueckblick

Interessante Fakten gibt es da, z.B.:

Zitat:
Top-Facts der Hinrunde

Hannover hat in der laufenden Spielzeit noch keinen Strafstoß verursacht.

Die Niedersachsen sind nach Flanken noch ohne Gegentor.

96 gewann 65 Prozent der Defensiv-Kopfballduelle - Ligaspitze.

Ganz so schwach wird der Gülselam wohl doch nicht gewesen sein...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 29.12.2014 16:43 

Sollte sicher heißen trotz Gülselam. ..

BeitragVerfasst: 29.12.2014 18:03 

genius4u hat geschrieben:

Wenn wirklich PEH und Soudani im Winter kommen sollten, dann laufe ich hier in meinem 2000 Seelendorf nackt um den Block :oldman:

Da mach ich mit......................
Aber:
Ihr habt aber nur 1.996 Einwohner. Habe da ebn nachgegukkt inne Kronikk.
:dance: :fan: :dance:

BeitragVerfasst: 29.12.2014 18:33 

Meine Saisonprognose:

1. FCB
2. WOB
3. S04
4. Lev
5. BMG
6. FCA
7. 96
8. Hoff
9. BVB
10. Mainz
11. Frankfurt
12. HSV
13. Köln
14. Bremen
15. Hertha
16. Stuttgart
17. Paderborn
18. Freiburg

Obwohl ich allen Mannschaften ab Platz 10 (meine Liste) den Abstieg "zutraue". Aus heutiger Sicht echt spannend, wen es am Ende erwischt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 51 | [ 1017 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 51  Nächste