José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 19.12.2014 16:17 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Dieses Weihnachtsfest schlägt unglaubliche Blüten....
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 19.12.2014 16:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27126 Wohnort: Mönchengladbach
|
Picard96 hat geschrieben: OK. Alex Meier ist dann wohl Weltklasse. Da bin ich auch Deiner Meinung!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 19.12.2014 21:33 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich teile die Einschätzung von RoterKlaus. Ich vermisse einen Typ wie Moa der in Topform gnadenlos effektiv war am kurzen Pfosten. Da stimme ich voll und ganz zu! Ich schätze Joselus Qualitäten durchaus und denke auch, dass er sich sicher noch weiterentwickeln kann und wird. Aber ich bin/war auch ein riesengroßer Fan von Moa. Diese Kaltschnäuzigkeit und Abgezockheit in der Box - ach ja, das war schon Extraklasse. Unvergessen sein 1:0 in Sevilla... So ein Typ Stürmer fehlt.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 20.12.2014 02:15 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Da wo Heitinga hinterhältig versuchte Körperverletzung zu begehen, ist nicht der Ort, den man meint, wenn man sagt, dass der Stürmer dahin geht, wo es weh tut. Das weißt Du auch!
Das ist der Strafraum, bzw. der 5m-Raum. Da steht Joselu grundsätzlich hinter dem Verteidiger und wartet vorsichtig, dass der Ball durchflutscht. Wie es anders geht, hat uns z.B. Selke gezeigt. Was das jetzt mit Sky zu tun hat, weiß Du wohl nur ganz alleine. Ich hätte das ohne Sky vermutlich gar nicht gesehen. Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass ich das Spiel im Stadion verfolgt habe und somit Dinge sehe onnte, die in der SKY-Lounge nicht gezeigt wurden. Und im Stadion sülzte mir SKY-Reporter vor, was ich wie zu sehen habe. Wenn man schon Diouf mit Joselu vergleicht, dann sollte man bedenken, dass Joselu dezeit deutlich weniger Zeit für ein Tor benötigt (<3ßß Min./Tor) als Diouf benötigt. Außerdem finde ich ih mannschaftsdienlicher als Diouf. Und er hol sich nicht nur Bälle, sondern kann die auch noch verteidigen. Diouf setzte häufig schiere Kraft und seine Explosivität ein.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 20.12.2014 02:48 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich halte Joselu auch insgesamt für wertvoller als Diouf, weil er ballsicherer ist und gut am Kombinationsspiel der Mannschaft teilnimmt. Andererseits gibt es so manche Szene, da frage ich mich, warum zum Teufel startet der Joselu nicht in den freien Raum - das hätte wiederum Diouf besser gemacht... naja, man kann nicht alles haben.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 20.12.2014 10:30 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Sagen wir so: Mit beiden im Kader wäre man vorne ziemlich gut aufgestellt. Zur Zeit macht ers ganz gut, der Joselu. Ich würde mir allerdings vorne eine Alternative wünschen, die auch eine ist. Schlaufi wird das leider nicht mehr, Karaman muss man mal abwarten und den Glauben an Sobiech habe ich leider verloren. Ich wäre froh, wenn da im Winter einer käme. Vorausgesetzt, dass auch ein paar Spieler gehen, die den Kader aufblähen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 20.12.2014 16:01 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Da wo Heitinga hinterhältig versuchte Körperverletzung zu begehen, ist nicht der Ort, den man meint, wenn man sagt, dass der Stürmer dahin geht, wo es weh tut. Das weißt Du auch!
Das ist der Strafraum, bzw. der 5m-Raum. Da steht Joselu grundsätzlich hinter dem Verteidiger und wartet vorsichtig, dass der Ball durchflutscht. Wie es anders geht, hat uns z.B. Selke gezeigt. Was das jetzt mit Sky zu tun hat, weiß Du wohl nur ganz alleine. Ich hätte das ohne Sky vermutlich gar nicht gesehen. Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass ich das Spiel im Stadion verfolgt habe und somit Dinge sehe onnte, die in der SKY-Lounge nicht gezeigt wurden. Und im Stadion sülzte mir SKY-Reporter vor, was ich wie zu sehen habe. Hätte ich Joselu nicht bei fast allen Heimspielen live und in Farbe mit eigenen Augen im Stadion gesehen, hätte ich mich aus der Diskussion rausgehalten. Ich weiß selber, dass man das "Große Ganze" nur im Stadion beurteilen kann. Im TV sieht man aber besser die Einzelheiten, Fouls, wie der Ball reingegegangen ist (ET oder nicht), Abseits, Hand ... Aber diese Diskussion hatten wir schon. Wenn also auswärts ein anderer Joselu als in Hannover spielt, ziehe ich meinen Beitrag oben zurück. Sonst nicht! Im Fersehen konnte man jetzt gegen Augsburg (da war ich mal nicht da!) sehr schön sehen, dass Joselu in eine Kombination eingebunden war (sowas war ja mit Diouf völlig unmöglich!), die bis in den Strafraum ging. Und obwohl vor ihm alles frei war, blieb er an der Strafraumgrenze stehen. Und in diesen freien Raum 10m vor dem Tor kam dann der Ball als Querschläger. Die Meiers und Müllers dieser Welt (und nicht nur die!) wären mit in den Strafraum gegangen. So war eine schöne Chance vertan. Mal so ein Beispiel, was ich aus einer TV-Übertragung mitgenommen habe. Aber er hat sich ja schon gesteigert und kann ja auch noch üben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 21.12.2014 20:39 |
|
|
Der Kerl macht mich fertig. Immer irgendwo zwischen Erwürgen und Füße küssen. Wahnsinn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 21.12.2014 20:40 |
|
|
kerze hat geschrieben: Der Kerl macht mich fertig. Immer irgendwo zwischen Erwürgen und Füße küssen. Wahnsinn! seh ich auch so. Die erste Chance war ein Trauerspiel da ist er durch und schießt den Ball halbhoch für den Torwart. 10cm weiter unten oder gar auf dem Boden und das Ding wäre drin und dann macht er am Ende noch das 2:2...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 21.12.2014 20:41 |
|
|
kerze hat geschrieben: Der Kerl macht mich fertig. Immer irgendwo zwischen Erwürgen und Füße küssen. Wahnsinn! wenn das erste wegfällt würde er höchstwahrscheinlich nicht bei uns kicken
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 21.12.2014 20:44 |
|
|
kerze hat geschrieben: Der Kerl macht mich fertig. Immer irgendwo zwischen Erwürgen und Füße küssen. Wahnsinn! Genau das! Was habe ich mich gerade wieder aufgeregt! Diese verdammten Hackenpässe und unnötige Ballwegnehmen. Beim 2:2 dann sehr aufmerksam.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 21.12.2014 21:23 |
|
|
In seiner unwiderstehlichen Art haut er uns das 2:2 rein, klasse!. Er ist ein Topstürmer auf allerhöchstem Niveau. Weiter so, Lu!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 21.12.2014 21:48 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: In seiner unwiderstehlichen Art haut er uns das 2:2 rein, klasse!. Er ist ein Topstürmer auf allerhöchstem Niveau. Weiter so, Lu! Realsatire
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 21.12.2014 22:00 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Seine Hacke hat mich aufgeregt, sein Tor hat mein Herz erfreut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 21.12.2014 22:06 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Balumba96 hat geschrieben: In seiner unwiderstehlichen Art haut er uns das 2:2 rein, klasse!. Er ist ein Topstürmer auf allerhöchstem Niveau. Weiter so, Lu! Realsatire Und was willst du uns wieder mal mit den einwortigen Kommentaren vermitteln? Dass du wieder einmal rumstänkern möchtest? Zum Thema: Joselu kann einen in den Wahnsinn treiben. Solange er trotzdem trifft, ist alles ok. Ein wichtiger Stürmer für die Kombinationen in der Spitze. Würde er manchmal klügere Wege gehen und die wichtigen ersten Tore aus den Großchancen machen, wäre er wirklich ein richtig guter Stürmer - aber dann wohl nicht (mehr) lange hier, wenn überhaupt.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 21.12.2014 22:58 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
rotsticker hat geschrieben: kerze hat geschrieben: Der Kerl macht mich fertig. Immer irgendwo zwischen Erwürgen und Füße küssen. Wahnsinn! wenn das erste wegfällt würde er höchstwahrscheinlich nicht bei uns kicken Richtig, macht er die relativ klaren Dinger auch noch rein, würde er evtl. gar nicht hier spielen. Ansonsten kann/muss er so ein Ding auch mal reinmachen...
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 22.12.2014 00:38 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 22.12.2014 00:40 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Und was willst du uns wieder mal mit den einwortigen Kommentaren vermitteln? Dass du wieder einmal rumstänkern möchtest?
Lies mal Deine Beiträge im Spiele-Thread und dann überlege nochmal wer hier stänkert! Unglaublich. Der Kollege Balumba hat folgendes geschrieben: Balumba96 hat geschrieben: In seiner unwiderstehlichen Art haut er uns das 2:2 rein, klasse!. Er ist ein Topstürmer auf allerhöchstem Niveau. Weiter so, Lu! Unwiderstehliche Art bei diesem Tor? Seine Art ist also irgendwo rumstehen und hoffen das ein Gegner den Ball ihn so vorlegt, dass ihn selbst ich rein germacht hätte? Er ist auch kein Topstürmer auf allerhöchstem Niveau. Aber er hat sich im Laufe der Saison gesteigert. Viel mehr an Stürmer kann ein Verein wie 96 vielleicht auch gar nicht bekommen. Gutes Mittelmaß halt. Es hätte uns vor auch schlimmer treffen können, gar keine Frage. Nicht vergessen sollte man heute auch, dass sein Katastrophen-Pass erst die Wende im Spiel einleitete. Ein Spiel was wir bis zu diesem Zeitpunkt klar bestimmt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 22.12.2014 01:19 |
|
|
Manchmal triffst Du den Nagel auf den Kopf! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 22.12.2014 06:01 |
|
|
Ich bin wirklich begeistert von Lu, ein Stürmer mit solch starken Niveau hatten wir lange nicht mehr. Getreu dem Motto "Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her" leitet er die Rettung ein, klasse, können nicht viele. Ich denke mal, einige verkennen seine Klasse.
|
|
Nach oben |
|
 |
|