SC Freiburg - Hannover 96 2:2 (1:0) (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
19Bene96
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 2:2 (1:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2014 21:28 |
|
|
_________________ Mein Zuhause 96, Meine Liebe 96, Mein Verein 96
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 2:2 (1:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2014 21:30 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Saxer
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 2:2 (1:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2014 21:33 |
|
|
Ein Blick zurück:
1.) Unglaublich, was ein Spieler für das Auftreten einer Mannschaft bedeuten kann. Lars Stindl, Du machst den Unterschied. 2.) Ein Trainer, den keiner kannte, erwirbt sich großen Respekt. Es scheint, als ließe er sich vom Erfolg nicht den Blick vernebeln. Er wird nie überlebensgroß als Werbeträger für Versicherungen in meiner Heimatstadt zu sehen sein, und er wird nie die Rampensau als Live-Kommentator sein, aber er verfolgt seine Ziele mit schwäbischer Beharrlichkeit. Allen Nordlichtern sei's gesagt: Lasst euch von seinem Namen nicht täuschen, Korkut ist der schlechthinnige Schwabe. Als hätte Lothar Späth mal ... 3.) Der Vergleich der Hannoveraner Stadionatmosphähre mit dem in Freiburg (und so ziemlich jeder anderen auch) fällt beschämend aus. Der Schaden für die Mannschaft kann riesig sein, sei es auf der nächsten Durststrecke, sei es bei der Verpflichtung von umworbenen Spielern, sei es konkret für die Psyche von Spielern, die als Watschenmänner missbraucht werden.
Vorsätze für 2015: Siehe oben unter 3.)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 2:2 (1:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2014 21:50 |
|
|
Schließe mich an, verdientes Unentschieden im Breisgau. Eigentlich hatte ich das Spiel schon verloren gegeben ("wer seine Chancen nicht nutzt, verliert halt"), zum Glück waren die Mannschaft (und Bürki!) anderer Meinung. Ein Sieg war drin, eine Niederlage aber auch. Also: 24 Punkte sind eine ordentliche Hinrunde und in der Rückrunde wird es nochmal ähnlich viele Punkte geben, denke ich. Wofür das dann reicht, wird man sehen. Schöne Feiertage und guten Rutsch, Ihr Roten! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 2:2 (1:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2014 21:52 |
|
|
Bin immer noch positiv geschockt von der Endphase. Dass wir einen 0:2-Rückstand in den letzten 10 Minuten noch ausgleichen, ist eigentlich so wahrscheinlich wie ein Schneesturm in der Sahara... wenn überhaupt.
Endlich haben sie zum Ende hin mal richtig Moral gezeigt. Allerdings kann es nicht sein, dass die Mannschaft nach 0:1 regelmäßig in sich zusammenbricht. Das ist definitiv ne Kopfsache und für mich unsere allergrößte Schwäche. Hier müssen Sie im Winter was tun, Herr Korkut!
Insgesamt ist der Punkt aber verdient.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 2:2 (1:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2014 21:55 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Jungs, ihr kostet Nerven! Das 2:2 in der Nachspielzeit war schon ein gefühlter Sieg. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 2:2 (1:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2014 21:56 |
|
|
Bei Sky kamen keine Stimmen zum Spiel, auch nicht bei Sky90, dort wurde bis gerade nur über Dortmund und Bayern gequatscht, anstatt eine Zusammenfassung und Trainerstimme wurde nur das 2:2 gezeigt und Marcel Reif hat Christian Streich bedauert
Ansonsten finde ich es sehr schade das Stindl höchstwahrscheinlich seine letzte Saison bei uns spielt, den Mann kann man eigentlich gar nicht ersetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 2:2 (1:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2014 22:09 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wenn man sieht wie Lars grade explodiert, muss man sich schon fragen, weshalb Slomka nie das Potenzial sah.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 2:2 (1:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2014 22:15 |
|
|
cewe hat geschrieben: Ansonsten finde ich es sehr schade das Stindl höchstwahrscheinlich seine letzte Saison bei uns spielt, den Mann kann man eigentlich gar nicht ersetzen. Wir werden ihn alle vermissen, falls.. Eigentlich eine schöne Erfolgsgeschichte und dazu noch bei Hannover 96. Stindl, vom Nachwuchspieler bis zum Star...Danke Käpt´n.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 2:2 (1:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2014 22:20 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Jungs, ihr kostet Nerven! Das 2:2 in der Nachspielzeit war schon ein gefühlter Sieg.  Stimmt. Hier zum genießen: https://www.youtube.com/watch?v=O9efKWW ... e=youtu.be
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 2:2 (1:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2014 22:29 |
|
|
Mann oh mann oh mann ... 44 minuten alles im griff nur mit pech im abschluss ... Dann ein saudämliches gegentor ... Danach gruselig ... Und zum ende unglaublich effizient.
Nach dem spielverlauf ist das remis okay für mich ...
Mit 24 punkten ist sogar diese teils gruselige halbserie bestens belohnt ...
Ich hoffe nun auf einen Punkt bei schalke und einen sieg gegen mainz ... Dann ist vieles möglich ... Ich hoffe auf deutliche spielerische besserung ... Halbzeit 1 in freiburg stimmt mich optimistisch. Es hätte 2:0 für uns stehen müssen !!!
_________________ [b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]
Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 2:2 (1:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2014 22:31 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Boah, bin ich bedient!
Auch wenn der Ausgleich sehr glücklich für uns erst in der Nachspielzeit gefallen ist - für mich ganz klar 2 verschenkte Punkte!!! Das Unentschieden ist genauso überflüssig wie letzte Woche in Bremen.
In der 1. HZ ist man dem Gegner turmhoch überlegen und hat einfach das Toreschießen vergessen. Unglaublich. Wenn es normal läuft, ist das Ding schon zur Halbzeit für die Roten eingetütet. Und dann schenkt man den Gegnern wieder durch einfache Fehler leichte Tore und baut diesen damit auf. Schade, dass man sich so das Leben unnötig schwer gemacht hat.
Unter dem Strich glücklich noch einen Punkt gerettet. Insgesamt für mich trotzdem 2 liegen gelassene Punkte, wie bereits letzte Wochen bei den Fischköppen. Wären 4 Punkte mehr gewesen...
Positiv hervorheben muss man die Moral unserer Truppe. Die ist definitiv TOP!!!
Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015!!!
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
Zuletzt geändert von thron96 am 21.12.2014 22:37, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 2:2 (1:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2014 22:32 |
|
|
Ein wort zu stindl: noch ist er nicht weg ... Wer weiß ob er nicht doch den wert für 96 erkennt, den er sich anderswo erst erarbeiten muss ... Und wer weiß wieviel geld kind für ihn bereithält ...
Aber klar: 60% ist er weg ....
_________________ [b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]
Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 2:2 (1:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2014 22:34 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Neun Punkte Vorsprung auf Freiburg, sieben Punkte auf viele andere Teams. So bleibt die Hoffnung, dass sich das Abstiegsgespenst auch in der Rückrunde nicht wirklich bei uns blicken lässt. Bis das geschafft ist wird noch einiges Zittern nötig sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sawyer
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 2:2 (1:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2014 22:47 |
|
|
Orange hat geschrieben: cewe hat geschrieben: Ansonsten finde ich es sehr schade das Stindl höchstwahrscheinlich seine letzte Saison bei uns spielt, den Mann kann man eigentlich gar nicht ersetzen. Wir werden ihn alle vermissen, falls.. Eigentlich eine schöne Erfolgsgeschichte und dazu noch bei Hannover 96. Stindl, vom Nachwuchspieler bis zum Star...Danke Käpt´n. Da muss ich mal einhaken, zum Thema Nachwuchsspieler. ""Es wird ein hartes Stück Arbeit. Wir müssen schauen, dass wir im Mittelfeld Lars Stindl aus dem Spiel nehmen. Er ist der Dreh- und Angelpunkt des Spiels", gab Luhukay die Marschroute vor." Auflösung. Das Zitat ist aus 2009: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/FC-Augsburg-Der-Express-ist-gestoppt-id7464301.htmlStindl hat 2009 schon fast auf dem Level von heute gespielt bei meinem Herzensverein KSC, als er noch zentral offensiv agieren durfte. Slomka wusste das eigentlich, hat ihn aber mal RA, mal als 6er verschenkt. Sonst wäre er schon lange weg und hätte uns nicht so viel Freude bereitet heute und in den Spielen zuvor. Dass Korkut Stindl endlich auf seine 10er-Position gesetzt und ihm alle Freiheiten gegeben hat, hat uns schon letzte Saison vorm Abstiegskampf bewahrt (sorry fürs leichte OT).
|
|
Nach oben |
|
 |
Mikele
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 2:2 (1:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2014 22:52 |
|
|
Danke meine lieben Roten, ich habe zwar lange hin und her überlegt, wie das letzte Spiel in der Hinrunde nun enden wird, bin aber total glücklich nach diesem Punkt... habe gesehen, dass wir "eigentlich" die bessere Mannschaft zumindest in der 1. HZ waren, aber es nicht geschafft haben, den Weihnacht-Sack vorzeitig zu schließen Von daher wünsch ich allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch  und freue mich auf die Rückrunde 
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 2:2 (1:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2014 23:00 |
|
|
Ich sehe es wie der Cheftrainer und tendiere eher dahin, mit dem Spielausgang nicht zufrieden zu sein. Wenn du so eine erste Hälfte spielst, musst du so ein Spiel auch gewinnen. Aber: Letztendlich meinte der Fußballgott es zum Ende heraus trotzdem noch einmal gut mit uns. Also Punkt eingepackt und mitgenommen und zu den anderen 23 Punkten gelegt. Solide, im Soll, alles gut. Ich wünsche allen ein frohes und schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg gegen 96 2:2 Verfasst: 21.12.2014 23:37 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Großartig! Damit ist die Scharte des späten Gegentors in Bremen ausgewetzt. Und mein Posting des Spieltages ist das folgende: Arminius Rex hat geschrieben: Ich mache jetzt Einkommensteuer! Als "außergewöhnliche Belastung" trage ich ein, das ich Fan von 96 bin. Das sollte reichen, um die komplette Steuer wiederzubekommen, plus sämtliche Leistungen zur Sozialversicherung ... Außerdem protestiere ich gegen die Rente mit 67, ein Alter, das für einen Anhänger der Roten wohl völlig unerreichbar ist. Da muss man ja schon froh sein, wenn man mit ü50 noch nach Luft schnappen kann ... Des weiteren beantrage ich, sämtliche Medikamente und technische Hilfsmittel, die das rote Herz ab Mitte-40 schon deutlich oberhalb der Belastungsgrenze weiter schlagen lässt, vom Papa Staat gratis und in ausreichender Menge zur Verfügung gestellt werden. Und zwar per Eilboten! Frohe Weihnachten allerseits!  Wie schon der Deistersuentel schrieb: Volltreffer! Auch ich wünsche allen verrückten und den wenigen normalen Anhängern unseres wunderbaren Vereins ein schönes Weihnachtsfest. Wir haben es uns verdient. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
KaiausAhlten
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 2:2 (1:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2014 23:40 |
|
|
Puh.....Ich bin mal wieder um Jahrzehnte gealtert. Aber mal im Ernst: Soll ich einen Punkt beim Tabellenletzten jetzt bejubeln? Denke doch wohl eher nicht. Klar sind 24 Punkte völlig in Ordnung aber die Art und Weise ist auch eher gruselig. Mein Fazit zur Hinrunde fällt daher eher gemischt aus. Wir hatten meiner Meinung nach nur 2 gute Halbzeiten. Die erste gegen den HSV und die heutige. Der Rest eher unterdurchschnittlich. Das liegt meiner Meinung aber Nicht an der Mannschaftsleistung sondern an den sehr sehr vielen individuellen Fehlern einzelner Spieler. Wahnsinn was da für Böcke dabei waren. Aber gut....es wird ja weniger und vielleicht schafft es die Mannschaft solche persönlichen Fehler aufs minimale zu reduzieren. Des Weiteren finde ich es komisch das aus eigenen Einwürfen an der gegnerischen Eckfahne regelmäßig Großchancen für den Gegner entstehen....selbiges gilt auch für unsere Eckbälle. Ich biete 50 Euro wenn Sakai keine Einwürfe mehr machen darf. Die Ecken sind eigentlich ok, aber viel zu lange in der Luft. Mehr Druck und Geschwindigkeit sind da die Zauberwörter....
Ein Wort noch zur Stimmung in unserer heimischen Arena. Ich sage mal das von Stimmung gar keine Rede sein kann. Stadionbesuche sollen ja auch ein tolles Erlebnis sein wegen der Atmosphäre usw. Dieses gibt es bei uns seit dieser Saison leider nicht mehr.... Von den Ultras kann jeder denken was er will aber deren Fehlen macht sich doch sehr stark bemerkbar und keine andere Fangruppe war bisher in der Lage dieses aufzufangen.
Jetzt hat der Herr Kind halt nur noch seine Kunden im Stadion und von denen fühlt sich keiner angesprochen um die Stimmung im Stadion positiv zu gestalten.... Auch waren es ja die Kunden die unseren Spieler mit der Nummer 6 mehrfach ausgepfiffen haben.
Diesem Theater hätte unser Trainer aber auch vorgreifen müssen. Spätestens nach dem 5 Spieltag hätte er dem Spieler aufgrund negativen Spiels eine Pause geben müssen.
Will dazu aber noch sagen das ihr kein Kind Gegner bin.....er ist halt Geschäftsmann und das ist auch gut so...
Ich weiss auch das viele hier nicht meiner Meinung sein werden....das ist auch ok...ich lese hier jede Woche und bei vielen ist alles super wenn die Mannschaft punktet und alles schlecht wenn sie verliert.... Ich denke es gibt immer positive und negative Bewertungen und so lange die positiven überwiegen ist doch alles in bester Ordnung....
Man bedenke schließlich die Vorgaben der Führung.....einstelliger Tabellenletzten und den 6. nicht Aus den Augen verlieren.....
In diesem Sinne Frohes Fest und guten Rutsch.......
|
|
Nach oben |
|
 |
Mister-X
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg gegen 96 2:2 Verfasst: 21.12.2014 23:41 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Ich mache jetzt Einkommensteuer! Als "außergewöhnliche Belastung" trage ich ein, das ich Fan von 96 bin. Das sollte reichen, um die komplette Steuer wiederzubekommen, plus sämtliche Leistungen zur Sozialversicherung ... Außerdem protestiere ich gegen die Rente mit 67, ein Alter, das für einen Anhänger der Roten wohl völlig unerreichbar ist. Da muss man ja schon froh sein, wenn man mit ü50 noch nach Luft schnappen kann ... Des weiteren beantrage ich, sämtliche Medikamente und technische Hilfsmittel, die das rote Herz ab Mitte-40 schon deutlich oberhalb der Belastungsgrenze weiter schlagen lässt, vom Papa Staat gratis und in ausreichender Menge zur Verfügung gestellt werden. Und zwar per Eilboten! Frohe Weihnachten allerseits!  Gibt es eigentlich H96 Fans Ü50 OHNE Schrittmacher 
|
|
Nach oben |
|
 |
|