Leonardo Bittencourt Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 22.12.2014 15:28 |
|
|
Sollte auch mal wieder für Briand spielen, guter Auftritt gestern.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 22.12.2014 19:50 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Sollte auch mal wieder für Briand spielen, guter Auftritt gestern. Befriedigend, aber sein Tor war ganz wichtig. Sonst hätte es bei den Rotn übermorgen unterm Baum gekwalmt. FF
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 18.01.2015 13:00 |
|
|
Bittencourt scheint angesichts der Verletzung von Prib und des Fehlens von Kyotake (Asia Cup) zunächst einmal für links vorgesehen zu sein: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rolle.html
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 18.01.2015 14:00 |
|
|
Roter Freund hat geschrieben: Bittencourt scheint angesichts der Verletzung von Prib und des Fehlens von Kyotake (Asia Cup) zunächst einmal für links vorgesehen zu sein: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rolle.html Folgenden Satz von Korut kann ich nicht so recht nachvollziehen: "Bittencourt wäre ein Rechtsfuß auf der linken Seite, dadurch würde sich unser Spiel verändern." Der sonstige Stammspieler auf links, Hiroshi Kiyotake, ist doch auch Rechtsfuß 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 18.01.2015 15:24 |
|
|
Wer spielt dann auf Rechts, wenn Bittencourt auf Links spielt? Ein Linksfuß? Wenn ja, dann verändert sich unser Spiel.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 18.01.2015 16:24 |
|
|
Orange hat geschrieben: Wer spielt dann auf Rechts, wenn Bittencourt auf Links spielt? Ein Linksfuß? Wenn ja, dann verändert sich unser Spiel. Hä? Rechts verändert sich doch gar nichts - Briand, wie immer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 18.01.2015 16:42 |
|
|
Naja - offenbar hat der 'Bild'-Twitter gestern verbreitet, Briand hätte sich am Fuß verletzt. Genaueres weiß ich nicht; ich hab's auch nur hier im Forum gelesen.
Fest steht, dass wir zum Rückrundenauftakt auf den Außenpositionen etwas dünn besetzt sind. Vielleicht sollte man darauf hoffen, dass Japan bei den Asienmeisterschaften spätestens im Viertelfinale ausscheidet - das wäre am 23. Jan., und dann könnte Kiyotake in Schalke dabei sein. Wenn Japan dagegen weiter kommt, spielen sie bis zum 30./31. Jan.
Nur nebenbei: Für Salif Sané gilt mehr oder weniger das Gleiche. Wieso muss die Rückrunde eigentlich sogar gleich mit einer englischen Woche beginnen?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 18.01.2015 18:06 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Naja - offenbar hat der 'Bild'-Twitter gestern verbreitet, Briand hätte sich am Fuß verletzt. Genaueres weiß ich nicht; ich hab's auch nur hier im Forum gelesen.
Fest steht, dass wir zum Rückrundenauftakt auf den Außenpositionen etwas dünn besetzt sind. Vielleicht sollte man darauf hoffen, dass Japan bei den Asienmeisterschaften spätestens im Viertelfinale ausscheidet - das wäre am 23. Jan., und dann könnte Kiyotake in Schalke dabei sein. Wenn Japan dagegen weiter kommt, spielen sie bis zum 30./31. Jan.
Nur nebenbei: Für Salif Sané gilt mehr oder weniger das Gleiche. Wieso muss die Rückrunde eigentlich sogar gleich mit einer englischen Woche beginnen? Meines Erachtens ist das gut, denn Mainz ist sehr viel stärker von Koo,Park und insbesondere Okazaki abhängig als wir von Kiyotake oder Sane. Auch Schalke fehlt mit Choupo Moting ein absoluter Hochkaräter, der war zuletzt dort vorne die gefährlichste Figur bei S04.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 18.01.2015 19:33 |
|
|
Schon, schon. Aber Sané war bei uns zuletzt ja ganz stark im Kommen.
Hoffen wir also mal im Hinblick auf das Mainz-Spiel, dass Japan früher ausscheidet als Südkorea, einverstanden?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 18.01.2015 19:45 |
|
|
Korkut sagt: "Bittencourt wäre ein Rechtsfuß auf der linken Seite, dadurch würde sich unser Spiel verändern." 96 Jan 96 hat geschrieben: Hä?
Rechts verändert sich doch gar nichts - Briand, wie immer.
Keine Ahnung, du. Ich habe ebenfalls gehört/ gelesen, Briand sei verletzt (??). Aber, mit "Bittencourt wäre ein Rechtsfuß auf der linken Seite, dadurch würde sich unser Spiel verändern.", meint Korkut womöglich, dass Bittencourt den Prib, der ein Linksfuß ist, nun auf Links ersetzt, momentan, wie auch immer...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 18.01.2015 21:09 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Schon, schon. Aber Sané war bei uns zuletzt ja ganz stark im Kommen.
Hoffen wir also mal im Hinblick auf das Mainz-Spiel, dass Japan früher ausscheidet als Südkorea, einverstanden? Sehe ich nicht so, da meines Erachtens Okazaki wichtiger für Mainz ist als Kiyotake für uns. Gegen S04 wird Kiyo denke ich so oder so nicht in der Startelf stehen, selbst wenn Japan im Viertelfinale ausscheidet, da er einfach gar nicht mit dem Team trainiert hat und gegen Mainz kann Leo ihn denke ich auch super ersetzen, was Mainz mit Okazaki deutlich schwerer fallen dürfte. Gegen den HSV kann Kiyo dann hoffentlich wieder mitwirken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 18.01.2015 21:59 |
|
|
Übrigens frage ich mich natürlich schon, wie gut das funktioniert, wenn auf der linken Seite Albornoz und davor Bittencourt spielen. Denn die rechte Schalker Seite mit Uchida und Höger ist schon ziemlich stark (selbst wenn Farfan wohl weiter fehlt - er wird doch weiter fehlen, ja?).
Offensiv finde ich Bittencourt nämlich schon einen wirklich Guten - aber klappt das mit ihm auch, wenn der Gegner Druck macht?
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 18.01.2015 22:27 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Übrigens frage ich mich natürlich schon, wie gut das funktioniert, wenn auf der linken Seite Albornoz und davor Bittencourt spielen. Denn die rechte Schalker Seite mit Uchida und Höger ist schon ziemlich stark (selbst wenn Farfan wohl weiter fehlt - er wird doch weiter fehlen, ja?).
Offensiv finde ich Bittencourt nämlich schon einen wirklich Guten - aber klappt das mit ihm auch, wenn der Gegner Druck macht? Berechtigte Frage - aber man kann den Sachverhalt ja mal umdrehen: Ist Kiyotake defensiv wirklich stärker als Bittencourt ? Ich denke nicht, im Gegenteil. Leo ist auch im Defensivzweikampf immer bissig und aggressiv und gerade seine Schnelligkeit hilft häufig nach Offensivaktionen schnell wieder hinten zu sein, da hat Kiyo doch deutlich mehr Probleme m.M.n.. Auch Briand auf der anderen Seite hat in der Hinrunde häufig die Defensive vernachlässigt, was m.E. auch ein Hauptgrund dafür war, dass Sakai zuletzt immer wieder Probleme hatte, da er 2 Gegenspielern gegenüber stand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 19.01.2015 00:43 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Roter Freund hat geschrieben: Bittencourt scheint angesichts der Verletzung von Prib und des Fehlens von Kyotake (Asia Cup) zunächst einmal für links vorgesehen zu sein: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rolle.html Folgenden Satz von Korut kann ich nicht so recht nachvollziehen: "Bittencourt wäre ein Rechtsfuß auf der linken Seite, dadurch würde sich unser Spiel verändern." Der sonstige Stammspieler auf links, Hiroshi Kiyotake, ist doch auch Rechtsfuß  Leo Bittencourt ist beidfüssig und spielt nach eigener Aussage lieber links (Huszti musste ja mal deswegen rechts ran).
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 19.01.2015 17:51 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: Roter Freund hat geschrieben: Bittencourt scheint angesichts der Verletzung von Prib und des Fehlens von Kyotake (Asia Cup) zunächst einmal für links vorgesehen zu sein: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rolle.html Folgenden Satz von Korut kann ich nicht so recht nachvollziehen: "Bittencourt wäre ein Rechtsfuß auf der linken Seite, dadurch würde sich unser Spiel verändern." Der sonstige Stammspieler auf links, Hiroshi Kiyotake, ist doch auch Rechtsfuß  Leo Bittencourt ist beidfüssig und spielt nach eigener Aussage lieber links (Huszti musste ja mal deswegen rechts ran). Leo kann von der 5-8 alles spielen.............. Gegen 04 ist er dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 19.01.2015 22:10 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: Roter Freund hat geschrieben: Bittencourt scheint angesichts der Verletzung von Prib und des Fehlens von Kyotake (Asia Cup) zunächst einmal für links vorgesehen zu sein: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rolle.html Folgenden Satz von Korut kann ich nicht so recht nachvollziehen: "Bittencourt wäre ein Rechtsfuß auf der linken Seite, dadurch würde sich unser Spiel verändern." Der sonstige Stammspieler auf links, Hiroshi Kiyotake, ist doch auch Rechtsfuß  Leo Bittencourt ist beidfüssig und spielt nach eigener Aussage lieber links (Huszti musste ja mal deswegen rechts ran). Dass Leo beidfüssig ist halte ich für ein Gerücht, außerdem macht der von mir zitierte Satz Korkuts somit noch weniger Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 20.01.2015 11:22 |
|
|
Ob der auf Schalke spielt ? Defensiv eher mal schwach, zweikampfschwach,nicht gerade der torgefährlichste.... Da kommt viel zusammen !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 20.01.2015 12:05 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Er ist aus seinem Leistungstief noch nicht ganz raus. Aber ich finde er zeigt schon wieder bessere Ansätze. Solange Kiyo nicht da ist, wird er wohl gesetzt sein. Wer sollte sonst auf der Position spielen? Es ist ja nicht davon auszugehen das Prib zum Saisonstart fit ist.
Ich wünsche ihm, dass er sich stabilisiert und nach Kiyos Rückkehr einen Positionskampf mit Prib/Briand annimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 20.01.2015 16:47 |
|
|
Er war leider noch nie in einem Leistungshoch ! Ich kann nur hoffen, das Kiyotake möglichst schnell wieder da ist.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 20.01.2015 18:44 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Er war leider noch nie in einem Leistungshoch ! Ich kann nur hoffen, das Kiyotake möglichst schnell wieder da ist. Das halte ich aber man doch für gewaltig übertrieben. Denn soo viel mehr als Bittencourt hat Kiyo - trotz Joselu wohl unser teuerster Neuzugang - ja doch auch nicht gerissen. Und ganz ohne Talent wird man sicherlich doch nicht (a) von Borussia Dortmund an Land gezogen und (b) U21-Nationalspieler. In Freiburg habe ich bei Kiyo jedenfalls eher Schatten als Licht gesehen, während Bittencourt nach seiner Einwechselung auf der linken Seite eine Menge Wirbel gemacht hat. Abgesehen davon - wahrscheinlich müssen wir sowieso mindestens zwei Spiele lang ohne Kiyotake auskommen, und bei Prib kann es gut und gerne noch länger dauern. Da ist es klüger, Bittencourt aufzubauen und zu unterstützen, statt ihn zu demontieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|