Lars Stindl Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 23.12.2014 14:47 |
|
|
st2 hat geschrieben: ....
Interessant finde ich, daß man aus einem Wechsel jetzt im Winter herauslesen könnte: Wechsel ja: die Führungsebene hofft/erwartet nicht (mehr) auf Europa. Wechsel nein: die Führungsebene glaubt/erwartet (jetzt) Europa. Ich denke die schauen eher nach was anderem. Wechsel ja: die Führungsebene erwartet die zweite Liga Wechsel nein: die Führungsebene erwartet die erste Liga Ich weiß gar nicht warum hier so eine Euphorie auf die Euro League herrscht. Die Tabelle ist so verdammt eng, zumal bin ich mir sicher das die Dortmunder am Saisonende vor uns stehen werden. Immer schön die Kircher im Dorf lassen! Solche Partien wie gegen Dortmund, Köln und Frankfurt werden wir in der RR wohl nicht mit 9 Punkten abschließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 23.12.2014 14:52 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
96RulesOK hat geschrieben: Wenn man die eigenen Fans auffordern muß, die Mannschaft in Ruhe zu lassen, werden die fremden Weiden grüner. Sehr schön gesagt - leider. Ich muss allerdings gestehen, dass mich ein Abgang von Stindl ziemlich kalt lassen würde. Ein guter Spieler, keine Frage - und auch einer, der Verantwortung übernommen hat. Aber eine Identifikationsfigur war er in meinen Augen nicht. Das waren Spieler wie Sievers, Stajner, Lala oder Cherundolo. In einer solchen Ahnenreihe hat Stindl nichts verloren.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 23.12.2014 14:54 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: 96RulesOK hat geschrieben: Wenn man die eigenen Fans auffordern muß, die Mannschaft in Ruhe zu lassen, werden die fremden Weiden grüner. Sehr schön gesagt - leider. Ich muss allerdings gestehen, dass mich ein Abgang von Stindl ziemlich kalt lassen würde. Ein guter Spieler, keine Frage - und auch einer, der Verantwortung übernommen hat. Aber eine Identifikationsfigur war er in meinen Augen nicht. Das waren Spieler wie Sievers, Stajner, Lala oder Cherundolo. In einer solchen Ahnenreihe hat Stindl nichts verloren. Unterschreibe ich so. Wenn ich an Stindl denke, dann hab ich das Kopenhagener Tor vor Augen, danach wird es knapp mit Szenen.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 23.12.2014 15:01 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Naja, Legende setzt ja erstmal zumindest jahrelange Anwesenheit voraus. Stindl schafft doch gerade mal 4.5 Jahre. Waren Stevie und Lala da schon unsterblich?
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 23.12.2014 15:06 |
|
|
Naja, Legende finde ich dann doch ein wenig übertrieben. Man darf in dieser Saison die Statistiken nicht aus den Augen verlieren. Ohne ihn gab es weniger Gegentore und mehr Punkte. Ich will jetzt auch nicht so wirken als wenn es mir passt das er geht, im Gegenteil, verübeln könnte ich es ihm aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 23.12.2014 15:08 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
@Kuba: Naja, die Frage ist doch irgendwie: "Denk ich an 96, denk ich zuerst an..." Stindl? Glaub ich nicht. Auch mir fällt eigentlich nur das Tor in Kopenhagen ein...
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 23.12.2014 15:28 |
|
|
Trivium1984 hat geschrieben: st2 hat geschrieben: ....
Interessant finde ich, daß man aus einem Wechsel jetzt im Winter herauslesen könnte: Wechsel ja: die Führungsebene hofft/erwartet nicht (mehr) auf Europa. Wechsel nein: die Führungsebene glaubt/erwartet (jetzt) Europa. Ich denke die schauen eher nach was anderem. Wechsel ja: die Führungsebene erwartet die zweite Liga Wechsel nein: die Führungsebene erwartet die erste Liga Ich weiß gar nicht warum hier so eine Euphorie auf die Euro League herrscht. Die Tabelle ist so verdammt eng, zumal bin ich mir sicher das die Dortmunder am Saisonende vor uns stehen werden. Immer schön die Kircher im Dorf lassen! Solche Partien wie gegen Dortmund, Köln und Frankfurt werden wir in der RR wohl nicht mit 9 Punkten abschließen. Dafür verlieren wir in der Regel auch nicht solche Spiele wie gegen Freiburg, WOB und hoffenheim. DAs ist doch Kaffeesatzleserei... Aus meiner Sicht geht es spielerisch nach vorne und nicht nach hinten wie unter Slomka somit wird es wohl eher EL als Abstieg, aber das weiß man nie wirklich 100%.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 23.12.2014 15:37 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
st2 hat geschrieben: Grundsätzlich finde ich die Situation für H96 komfortabel: die Verantwortlichen haben sich auf einen Abgang Stindls vorbereitet und mit Kiyotake einen hochkarätigen Ersatz verpflichtet, der sich auch schon in die Stammelf gespielt hat. 3 Tore und 3 Assists sind auch nicht schlecht.
Insofern ist es nun ein Poker für Kind, Dufner und Korkut: behält Stindl seine Form und Gesundheit, dann ist er der Garant für H96, um zu versuchen, einen Europaplatz zu erreichen. Mit der Konsequenz, im Sommer keinen Euro zu sehen.
Ist ja nicht korrekt. Wenn Stindl im Sommer wechseln sollte, bekommen wir die Kohle über die Höhe der Ausstiegsklausel. Ob das jetzt 2 oder 3 Millionen sind sei mal dahingestellt. In jedem Fall zu wenig. Im Winter ließe sich sicher noch mehr bekommen. Aber nicht falsch verstehen, ich würde eine VV von Lars deutlich begrüßen.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 23.12.2014 15:42 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Jiri Stajner hat geschrieben: kerze hat geschrieben: Laut "Kicker" eine Falschmeldung. Es ist gar nix klar.
Trotzdem hab ich kein gutes Gefühl. Zitat:Lars Stindl und Schalke? Ein Thema, das nicht nur in Gelsenkirchen elektrisiert. Entgegen anderslautender Berichte herrscht verlässlichen kicker-Informationen zufolge zwischen dem 26-Jährigen und S04 jedoch keine Einigkeit über ein zukünftiges Arbeitsverhältnis. Man sehen wie verlässlich deren informationen sind, das und Stindl aussage das noch überhaupt keine Tendez erkennbar wäre, lassen zumindest hoffen. Und der kicker ist in aller Regel eine seriöse und gute Quelle. Ich hoffe ebenfalls noch...
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 23.12.2014 15:51 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: @Kuba: Naja, die Frage ist doch irgendwie: "Denk ich an 96, denk ich zuerst an..." Stindl? Glaub ich nicht. Auch mir fällt eigentlich nur das Tor in Kopenhagen ein... Sehe ich ganz anders. Stindl ist für mich derjenige, der nach der Derby Pleite in höchster Not die Verantwortung übernommen und alle mitgerissen hat. Für mich aktuell das Gesicht dieser Mannschaft, die Sonne, um die alles kreist. Wen haben wir denn, der ansatzweise sich so einbringen könnte? Ein Abgang wäre ein Riesenverlust. Jeder Spieler ist ersetzbar aber in diesem Fall wäre das mit unseren Mitteln nahezu unmöglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 23.12.2014 16:10 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: hsv111 hat geschrieben: So gibt es wenigsten ein bißchen mehr Ablöse als die lächerlichen 3Mio Taschengeld, die in geistiger Umnachtung festgelegt wurden. Vermutlich hätte er sonst damals gar nicht verlängert. War tatsächlich abzusehen, dass Stindl SO durch die Decke geht? In der Tat war es bereits Mitte 2012 abzusehen, wo über Ablösen ab 6Mio € aufwärts diskutiert wurde - und Schmadtke dann plötzlich den Helden mit einer Stindl Vertragsverlängerung bis 2016 bei doppeltem Gehalt spielte. Dass eine Ablöseklausel von 3 Mio, die jetzt erst richtig hochpoppt, die Laufzeit bis 2016 völlig aushebelt -- ja , das war in der Tat abzusehen. Da können Vereine wie Schalke locker 1 Million höheres Jahresgehalt bieten - man spart`s ja bei der Ablöse....
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 23.12.2014 16:16 |
|
|
Na na na, doch bitte keine versteckte Kritik an seiner Gnaden Schmadke?
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 23.12.2014 16:21 |
|
|
kerze hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: @Kuba: Naja, die Frage ist doch irgendwie: "Denk ich an 96, denk ich zuerst an..." Stindl? Glaub ich nicht. Auch mir fällt eigentlich nur das Tor in Kopenhagen ein... Sehe ich ganz anders. Stindl ist für mich derjenige, der nach der Derby Pleite in höchster Not die Verantwortung übernommen und alle mitgerissen hat. Für mich aktuell das Gesicht dieser Mannschaft, die Sonne, um die alles kreist. Wen haben wir denn, der ansatzweise sich so einbringen könnte? Ein Abgang wäre ein Riesenverlust. Jeder Spieler ist ersetzbar aber in diesem Fall wäre das mit unseren Mitteln nahezu unmöglich. Ja,so sehe ich das alles auch. Und er ist durch TK noch besser geworden. Wenn er geht ist er nur schwer zu ersetzen,da er auch ein Top Typ sein muss,der auch komplett skandalfrei ist. Er und RRZ sind doch die einzigen deutschen Spieler unseres Kaders mit top internationalem Format.Beise sollten wir unbedingt halten. Stindl zu halten muss dabei die erste Priorität sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 23.12.2014 16:22 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Naja, die Zeit wo ich kurzfristig in Schockstarre gefallen bin, wenn ein wichtiger Spieler vor dem Wechsel stand ist sicher schon lange vorbei. Jagut, Stindl ist schon ein wichtiger Akteur für uns, nur mir ist klar, dass er wechseln wird. Mehr Geld, mehr Europa usw, wer sagt da "Nein?! Korkut muss das auch so hinnehmen, also nehme ich das auch so hin. Zu Anfang fand ich ihn weder Fisch noch Fleisch. Doch öfters verletzt. Das Telefon-Tor. Jetzt, also nach dem HSV-Spiel meine ich, deutlich verbessert im Torabschluß und er hat sich als Persönlichkeit entwickelt. Bekommt Kyo das volle Vertrauen, traue ich ihm diese Rolle durchaus zu!
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 23.12.2014 16:38 |
|
|
Ich denke auch das Kiyo diese Rolle durchaus sehr gut ausfüllen kann, wenn Lars denn geht. Doch zusammen könnte das echt was großes werden.
Stindl hat sich prächtig entwickelt. Schon vor 2 Jahren beim training, konnte man sehen was für ein klasse spieler er ist. Jetzt kann er die leistung auch in den Liga-spielen zeigen. Es war für mich nur eine frage der zeit bis der knoten auch in den Spielen platzt. Man könnte ihm wohl auch nichts vorwerfen wenn er denn wirklich ginge. Bei Schalke kann er wohl CL spielen, wäre viel mehr im Fokus. Ob er allerdings auf der 10 spielt, wie hier, da wäre ich mir nicht so sicher. Draxler, Meyer, Boateng. Er würde wohl er auf der 6 (ZM) zum einsatz kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 23.12.2014 17:12 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Tja, er ist ein wichtiger Spieler, der derzeit in Topform ist. Fragt sich natürlich, ob dies eine einmalige Leistungsspitze ist (wie bei Diouf oder Didier am Anfang bei uns) oder ob er insgesamt ein höheres Niveau erreicht hat. Ich bin mir da nicht sicher. Wenn also sein Weggang unvermeidlich ist und wenn ein Club sich seine Dienste jetzt schon sichern will, dann sollten sich die Roten dies maximal vergolden lassen.
Wir sind nun mal ein Durchgangsclub (der Guten) ähnlich wie Mainz. Ich hoffe, wir können dies auch ähnlich gut kompensieren.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
redhawk_down
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 23.12.2014 17:44 |
|
|
Sehe ich ganz genau so. Stindel ist meiner Meinung nach ein guter Bundesliga Mittelfeldspieler ohne Frage, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Ich würde ihn, bei entsprechender Angebotslage (über 5 Mio €) direkt abstoßen. Wir brauchen eine Mannschaft die hundertprozentig voll im Kopf da ist und über 90 Min. kämpft. Dann sind auch unsere anderen Manschaftsteile in der Lage diese Lücke zu kompensieren. Manchmal ist es gut, wenn man sich den Problemen direkt stellt (siehe Mame Diouf, Huszti etc. die auch keine Lust mehr hatten).
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 23.12.2014 19:03 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Sollte Schlaudraff jetzt auch gehen, verabschieden sich 2 Spieler, die als Führungskräfte in der Kaderhirarchie gelten. Da sehe ich dann ein echtes Vakuum- einziger möglicher Kandidat auf das Kapitänsamt wäre dann wohl Zieler.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 23.12.2014 19:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27102 Wohnort: Mönchengladbach
|
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 23.12.2014 20:00 |
|
|
Snoop96 hat geschrieben: Ich denke auch das Kiyo diese Rolle durchaus sehr gut ausfüllen kann, wenn Lars denn geht.
Davon bin ich auch überzeugt. Kiyo war in seinen letzten Spielen als 10er echt klasse, insbesondere gegen Hertha. Außerdem könnte dann links wieder ein klassischer Außen spielen, vorzugsweise Bittencourt. Kiyo ist auf der Position im LM nicht richtig zu Hause - das sieht man in jedem Spiel m.M.n..
|
|
Nach oben |
|
 |
|