Marcelo Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 23.11.2014 13:20 |
|
|
Den Eindruck hatte ich im Stadion auch. Im Fernsehen sah es so aus, als sei er - im wahrsten Sinne des Wortes - auf dem falschen Fuß erwischt worden und konnte deshalb den entscheidenden Schritt in den Passweg nicht machen.
Gestern gab es in der gesamten Abwehr einige ungewohnte Unsicherheiten und brenzlige Situationen. Nicht jeder folgte ein Gegentor. War irgendwie ein eigenartiges, zerfahrenes Spiel.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 13.12.2014 19:00 |
|
Moderator |
 |
|
Heute wieder mit einer guten Leistung, gereicht hat es als Einziger in Normalform in der Viererkette aber trotzdem nicht. Er spielt deutlich unaufgeregter als früher und auch die Grätsche im Sechzehner als der Vollsprint war klasse.
Manchmal vermisse ich das Behakeln der Gegenspieler ein wenig. Zumindest hat man heute Junuzuvic zu wenig auf den Socken gestanden. Der hatte einfach zu viel Lust am Spielen...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 14.12.2014 06:52 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Der Juno ist allerdings auch ein Guter...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 14.12.2014 13:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mir kommt er beim 2. Tor zu gut weg. Warum läßt er dem Bremer ziehen, statt ihn körperlich zu bedrängen? Dann laufen er und Schulz die falschesten nur möglichen Wege. Beim 3. Tor auch nicht so ganz konsequent. Gut, da verliert Schulz den entscheidenden Kopfball. Am Fernseher ist man da doch ziemlich schlau hinterher.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 14.12.2014 13:07 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Marcello wirkt auf mich irgendwie übermotiviert und teilweise zu hippelig. In der ersten 7 oder 8 Saisonspielen machte er auf mich einen stärkeren und souveränenen Eindruck. Mit Schulle mangelt es teilweise in der Abstimmung, so wie beim 2:1 für die Fischköppe. Trotzdem war er in unserer Abwehr aus meiner Sicht noch der Beste.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 14.12.2014 17:50 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Marcello wirkt auf mich irgendwie übermotiviert und teilweise zu hippelig. In der ersten 7 oder 8 Saisonspielen machte er auf mich einen stärkeren und souveränenen Eindruck. Mit Schulle mangelt es teilweise in der Abstimmung, so wie beim 2:1 für die Fischköppe. Trotzdem war er in unserer Abwehr aus meiner Sicht noch der Beste. Sehe ich ein bisschen anders. Allein die Tatsache, dass Marcelo sich nichtmal im Ansatz von der Unruhe und Fehlerhaftigkeit seiner Kollegen um ihn herum anstecken lässt, nötigt mir Respekt ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 14.12.2014 18:14 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Mir kommt er beim 2. Tor zu gut weg. Warum läßt er dem Bremer ziehen, statt ihn körperlich zu bedrängen? Dann laufen er und Schulz die falschesten nur möglichen Wege. Beim 3. Tor auch nicht so ganz konsequent. Gut, da verliert Schulz den entscheidenden Kopfball. Am Fernseher ist man da doch ziemlich schlau hinterher. Beim zweten Tor hätte er einen Antritt wie Ben Johnson gebraucht, aber der war ja auch gedopt.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 14.12.2014 20:46 |
|
|
So wie ich das gesehen habe, war Marcelo am Mann und ist dann irgendwohin in die Mitte gelaufen und hat Schulz den Wettlauf überlassen. Aber ich sehe es mir gerne nochmal an. Ich denke ein einfaches Beinstellen von Marcelo wäre möglich gewesen. Hätte Gelb gegeben aber kein Gegentor.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 15.12.2014 01:10 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Klaus, Du versucht hier ziemlich billig alte Baustellen aufzumachen. Ich bin auch ein Schulz-Fan. Aber die Konstante in unserer IV ist Marcelo. Schulz hat uns gestern durchaus Punkte gekostet.
Zuletzt geändert von Picard96 am 15.12.2014 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 15.12.2014 01:50 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 15.12.2014 12:35 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Klaus, Du versucht hier ziemlich billig alte Baustellen aufzumachen. Nö, nur weil ich der Meinung bin, dass Marcelo die Möglichkeit gehabt hätte den Bremer aufzuhalten, mache ich hier doch keine Baustelle auf. Glatte Unterstellung und dazu noch völlig grundlos. Schulz hat in den ersten Spielen eine verblüffend gute Leistung gezeigt. Z.z. ist das eher nicht der Fall. Eine IV ohne Schulz kann ich mir derzeit gut vorstellen, ohne Marcelo aber nicht. Nur wer soll für Schulz spielen? Stankevicius? Wäre mal eine Möglichkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 15.12.2014 12:48 |
|
|
Die Crux ist doch, dass man lange zurückdenken muß, ein Spiel zu erwischen, wo die komplette Mannschaft plus Trainer einen soliden Job gemacht hat.
Irgendeiner kränkelt, schwächelt, verdaddelt oder vercoacht sich regelmäßig - meistens sind es gleich mehrere Spieler, die deutlich Defizite aufweisen.
Deshalb reibe ich mir immer wieder erneut die Augen, wie toll der Marcelo in die Spur gefunden hat. Keine Menkenken mehr, keine Blackouts, keine Disziplinlosigkeiten - einfach konzentriertes, solides und selbstbewußtes Auftreten - klasse, der "Bengel".
Warum kann man das nicht wie einen "Rotzen" per Tröpfchenbildung übertragen. Ginge das, ich würde die Spieler zum gegenseitigen Knutschen verdonnern ...
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 17.12.2014 10:47 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Bockstark! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 26.12.2014 19:16 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 27.12.2014 12:58 |
|
|
.........unser ehemaliger. Er wäre bestimmt gern geblieben, aber sein Berater ist´ne richtige Wurst..................hat aber beim Wexl garantiert noch´ ne halbe Mille dazu gekricht, dieser Strolch. Nua so kommt man weiter sacht auch ein bekannter Hit: "Man muss ein Schw...... sein auf dieser Welt, und sonst ga nix............". Mich doch egal. Gutn Rutsch. PB 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 29.12.2014 12:33 |
|
|
Ich habe vorhin einen kurzen Blick in den KICKER geworfen. Da beginnt ja heute die Rangliste. Und obwohl ich 2 mal hingesehen habe, habe ich Marcelo nicht gefunden. Auch Schulle übrigens nicht. Habe ich die beiden übersehen? Es werden da ziemlich viele IV aufgeführt, aber das Marcelo nicht dabei ist, läßt mich doch ein wenig an meinem Fußballverstand zweifeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 29.12.2014 13:44 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich habe vorhin einen kurzen Blick in den KICKER geworfen. Da beginnt ja heute die Rangliste. Und obwohl ich 2 mal hingesehen habe, habe ich Marcelo nicht gefunden. Auch Schulle übrigens nicht. Habe ich die beiden übersehen? . es ging um Zweikampfquoten http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -liga.html
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 29.12.2014 13:56 |
|
|
Falsch! Es ging um die Rangliste des Deutschen Fußballs. Lesen kann ich schon noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 29.12.2014 14:08 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
es geht bei dem Kicker Ranking um die deutsche Buli, andere Serien kommen da nicht vor
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 30.12.2014 09:58 |
|
|
Roter Klaus meint die Rangliste der der besten Innenverteidiger des deutschen Fußballs auf der unsere Innenverteidigung nicht einmal im Blickfeld ist.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|