Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.12.2014 18:13 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Der Transfermarkt im Winter ist schon ein anderer als der im Sommer. Und wir sind m.E. nicht in einer Notlage etwas tun zu MÜSSEN.
Wenn man einen guten sechser bekommen kann, natürlich sollte man das tun. Aber halt nicht jeden und auch nicht zu jedem Preis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.12.2014 20:56 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: wir sind m.E. nicht in einer Notlage etwas tun zu MÜSSEN. Und trotzdem bemüht sich 96 einige Spiele ans Land zu ziehen..., sowas von komisch aber auch 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.12.2014 21:17 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Es ist ja nun auch nicht so, dass man im Winter jemanden holen will, nur um etwas getan zu haben. Bavenstedter hat es schon treffend beschrieben, obwohl ich die Position des Mittelstürmers nicht ganz so kritisch sehe, zumal Stindl da zur Not auch noch spielen könnte.
Aber die beiden anderen Positionen sind, denke ich, unbestritten. Man hat auf der 6 die Möglichkeit, evtl. einen hochveranlagten Spieler wie Höjbjerg zu bekommen. Wenn auch nur leihweise, aber sei's drum. Da wäre es mMn fahrlässig, wenn man da nicht den 96-Hut in den Ring werfen würde. Und auf RV braucht man eine gute Alternative zu Sakai, sofern die Verantwortlichen nicht auf Stankevicius bauen sollten. Und das scheint mir der Fall zu sein. Also erwägt man auch hier, einen neuen Spieler zu holen.
Man plant also für 2 Problemzonen im Winter neue Spieler zu verpflichten. Ich kann da keinen Widerspruch sehen.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.12.2014 22:18 |
|
|
Ich finde immer wieder erstaunlich wie viele Foristen wissen, was wir uns so finanziell leisten können und was nicht. Es ist m.E. für aussenstehende unmöglich einzuschätzen ob wir nun 5 oder 15 Millionen ausgeben können oder könnten. Da dürfen wir zum Glück auf M. K. vertrauen, der das Finanzielle ja offensichtlich im Griff hat.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.12.2014 00:01 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Es ist erstaunlich, dass einige Foristen den Erfahrungswerten so wenig vertrauen. Öhm... wann noch gleich haben wir das letzte Mal einen Spieler für 15 Mio geholt?  ... muss schon etwas her sein... Tatsache ist doch, dass der finanzielle Horizont von Martin Kind bei rund 5 Mio für einen Spieler zu liegen scheint, ganz abgesehen davon dass teurere Spieler auch unsere kaderinterne Entlohnung deutlich durcheinander bringen dürften... Also welcher Spieler für rund 5 Mio und sagen wir mal maximal 2 Mio Gehalt bringt uns denn nun zwingend weiter? Irgendeiner ne Idee?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.12.2014 00:11 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Es ist erstaunlich, dass einige Foristen den Erfahrungswerten so wenig vertrauen. Öhm... wann noch gleich haben wir das letzte Mal einen Spieler für 15 Mio geholt?  ... muss schon etwas her sein... Tatsache ist doch, dass der finanzielle Horizont von Martin Kind bei rund 5 Mio für einen Spieler zu liegen scheint, ganz abgesehen davon dass teurere Spieler auch unsere kaderinterne Entlohnung deutlich durcheinander bringen dürften... Also welcher Spieler für rund 5 Mio und sagen wir mal maximal 2 Mio Gehalt bringt uns denn nun zwingend weiter? Irgendeiner ne Idee? Höjbjerg und Soudani beispielsweise, um mal im Kreise der derzeit gehandelten zu bleiben. Letzterer sollte wohl sogar günstiger zu haben sein und Höjbjerg im Falle einer Leihe natürlich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.12.2014 00:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27053 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kuhburger hat geschrieben: Also welcher Spieler für rund 5 Mio und sagen wir mal maximal 2 Mio Gehalt bringt uns denn nun zwingend weiter? Irgendeiner ne Idee? Dummer Post! Ist das unsere Aufgabe Spieler zu kennen, die "preiswert" sind und uns sofort weiterbringen? Also Spieler wie Huszti, Stindl, Ya Konan, Moa, Diouf ...? Kannten wir die vorher? Stindl vielleicht. Es gibt diese Spieler in Hülle und Fülle. Man muß die nur als Sportdirektor kennen. Dazu gehört ein gutes Netzwerk und Scouting. Und nicht das Plündern der Reservebank anderer Bundesligisten oder so ähnlich. Was ich da von Dufner erwarte? Nicht so ganz viel.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.12.2014 01:15 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nun ja, an Dämlichkeit stehst Du mir ja keineswegs nach.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.12.2014 01:56 |
|
|
Da isser hin, der Weihnachtsfrieden Die Verpflichtung neuer Spieler wird ganz eng mit den gesteckten Saisonzielen verknüpft sein. Mit dem aktuellen Kader wirds hoffentlich mit dem Klassenerhalt klappen. Will man nach Europa muss nachgelegt werden.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.12.2014 09:32 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Dafür gibt's doch bestimmt eine App. Position und ungefähre Preisvorstellung eingeben und schon kommen da ganz viele Spieler raus. Bundesligascout24.de oder sowas. Fragt mal Eule, der weiß das bestimmt. Machen alle mittlerweile so. Außer die Bayern natürlich. Die gucken im kicker nach der Elf des Spieltags und der, der noch nicht bei Ihnen spielt, aber da auftaucht, wird als nächstes geholt. Alles ganz easy und kein Grund zu streiten.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.12.2014 09:44 |
|
|
Moin,
Ich meine nicht, dass sich die Roten weiter verstärken müssen. Die Mannschaft ist mit dieser Besetzung in der Lage jede Mannschaft in der Liga zu schlagen, wenn man die Bayern ausnimmt. Neue Spieler würden nur wieder zu neuen Grabenkämpfen um die Stammplätze führen. Allerdings müsste gewährleistet sein, dass Stindl und Zieler im Team bleiben. Alles andere ist purer Aktionismus und führt in der Winterpause zu nichts. Kostet viel Geld und liefert wenig Qualität, weil die meisten Vereine ihre ungeliebten Spieler loswerden wollen, siehe auch bei uns.
Ich meine, man sollte dem Trainer das Vertrauen schenken mit dieser Mannschaft in der Liga einen respektablen Platz zu erreichen. Platz 8 oder 9 ist immer drin. Von den anderen Teams stufe ich mindestens 7 als stärker ein. Ich traue sogar Dortmund zu uns noch in der Rückrunde zu überholen. Das wäre aber kein Beinbruch, denn 96 erhebt ja nicht unbedingt einen Anspruch auf die Plätze 1 bis 6, oder?
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.12.2014 10:57 |
|
|
Willeke war wohl mal wieder Tennis spielen: Zitat: 96-Chef gibt Geld für Einkäufe frei
Friedliche Weihnachtszeit - auch bei 96. Es ruhen die Bemühungen um den Wunschspieler Pierre-Emile Højbjerg, was allerdings nicht nur an den 96-Verantwortlichen liegt.Quelle: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/96-Chef-gibt-Geld-fuer-Einkaeufe-frei Pierre-Emile Højbjerg, das wäre einer für uns (aber wenn, dann wohl nur als Leihe und ohne Kaufoption), ist aber nicht realistisch (Augsburg hat da bessere Karten). Ideal wäre ein spielstarker Spieler, der sowohl als Sechser als auch als rechter Verteidiger spielen kann. So könnte Qualität für 96 bezahlbar sein. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.12.2014 12:26 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Willeke war wohl mal wieder Tennis spielen: Zitat: 96-Chef gibt Geld für Einkäufe frei
Friedliche Weihnachtszeit - auch bei 96. Es ruhen die Bemühungen um den Wunschspieler Pierre-Emile Højbjerg, was allerdings nicht nur an den 96-Verantwortlichen liegt.Quelle: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/96-Chef-gibt-Geld-fuer-Einkaeufe-frei Pierre-Emile Højbjerg, das wäre einer für uns (aber wenn, dann wohl nur als Leihe und ohne Kaufoption), ist aber nicht realistisch (Augsburg hat da bessere Karten). Ideal wäre ein spielstarker Spieler, der sowohl als Sechser als auch als rechter Verteidiger spielen kann. So könnte Qualität für 96 bezahlbar sein.  Ehrlich gesagt halte ich nichts von dem Einkaufsmotto "einen Spieler der sowohl Position x als auch Position y spielen kann". Häufig kann der Spieler dann beide Positionen nicht richtig gut spielen oder ist zumindest auf einer der Positionen keine Verstärkung, sodass man dort eigentlich nochmal wen anders hätte holen müssen. Beispiele: -Stankevicius sollte IV und RV spielen können, offensichtlich wird ihm nun aber doch nicht zugetraut RV zu spielen, sodass ein neuer Konkurrent für Sakai kommen soll. -Briand ist der 9er, der auch Rechtsaußen spielen können sollte, meines Erachtens ist er aber auf Außen verschenkt. Mangelnde Technik,fehlende Beweglichkeit,Antrittsschwäche hemmen ihn dort. Dazu kommt seine Robustheit und Kopfballstärke auf Außen nicht wirklich zur Geltung -Kiyotake sollte sowohl ZOM als auch LM spielen können, letztlich muss man aber sagen, dass er auf links nichtmal ansatzweise so gut ist wie im Zentrum -Prib kann fast überall spielen, aber offensichtlich nirgendwo so gut, dass er sich nachhaltig in die erste Elf spielt. Fazit:Klar ist es nicht schlecht, wenn ein Spieler im Notfall eine andere Position bekleiden kann, allerdings ist es meines Erachtens fahrlässig mit einem Spieler mehrere Positionen abdecken zu wollen, was zuletzt insbesondere der Transfer von Stankevicius zeigt, der ja eigentlich der Ersatz von Sakai sein sollte... Korkut hat schon Recht wenn er davon spricht am liebsten Spezialisten auf den Positionen haben zu wollen - und nur die wenigsten Spieler (z.B. Alaba) sind auf mehreren Positionen "Spezialisten".
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.12.2014 13:57 |
|
|
Bei der Kombination dachte ich eher an Philipp Lahm. Der könnte bei uns - außer als Innenverteidiger, Mittelstürmer oder Torhüter - auf allen Positionen mindestens so gut wie unser "Spezialist" spielen. Es ist mir auch ein Rätsel, warum Korkut Kiyotake links spielen lässt, obwohl der Rechtsfuß ist und lieber zentral oder rechts wie bei Nürnberg spielen will. Dafür lässt er Briand rechts spielen, obwohl der lieber zentral spielen will. Auf links würde ich eher Bittencourt oder Prib spielen lassen. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.12.2014 14:09 |
|
|
Herr Rossi 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.12.2014 17:03 |
|
|
Über die Bezahlbarkeit von Spielern würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Wenn Martin Kind das möchte, kann er zusammen mit seinen 6 Partnern 50 oder mehr Millionen investieren. Da sind einige Multimillionäre dabei. Was Hopp kann, könnten wir auch. Hannover 96 ist nicht mehr der Popelverein wie Mainz oder Frankfurt.
Das Ding ist aber, wollen wir das auch?
Wir müssen nicht unbedingt unter den ersten 5 oder 6 spielen, es reicht, wenn wir 7, 8 oder 9ter sind. Man muß einige Dinge miteinander abwägen. Wenn Ingolstadt und RB Leipzig in die erste Liga drängen, dann sollten wir auch zusehen, dass wir mit mehr Investorengeldern unsere Position im oberen Tabellendrittel halten können. Anders ist das nicht möglich.
Deshalb meine ich Investorengeld in der jetzigen Zeit nicht zurückzuhalten, sondern gezielt zu investieren, wenn es erforderlich ist. Das sehe ich i.M. aber nicht.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.12.2014 17:18 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Wir müssen nicht unbedingt unter den ersten 5 oder 6 spielen, es reicht, wenn wir 7, 8 oder 9ter sind.
Das verstehe ich nicht. Ich dachte immer man verdient erst Geld ab den genannten Plätzen. ..
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.12.2014 20:58 |
|
|
Ein link von der Kicker-Seite (leider zu lang): kicker.Jetzt passt er. (Bemeh)
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.12.2014 21:34 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
DD schließt einen Wechsel von Stindl im Winter definitiv aus...
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.12.2014 21:47 |
|
|
thron96 hat geschrieben: DD schließt einen Wechsel von Stindl im Winter definitiv aus... Und er sagt: "Wir suchen nicht für die Offensive" - Soudani, Ben Arfa oder wer auch immer also kein Thema
|
|
Nach oben |
|
 |
|