Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.12.2014 15:39 |
|
|
Beide Seiten, beide Seiten, es gibt unzählige Seiten und nicht nur Ultras hier, Kind da. Das zu verinnerlichen, ist das erste Schäufelchen Erde in die tiefen Gräben. Da sind sowohl die Kind-Gruppe, als auch Madsackmedien und große Teile der 96-Fans am Zug, diese Differenzierung hinzukriegen und nicht nur noch in schwarz-weiße Stigmata zu verfallen, ich schätze die Fanzene an sich kriegt das ganz gut ausdifferenziert. Auch ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das eines Tages geschehen wird. Hannover hat keine 1.000 Ultras, Fakt! Der ehemalige RK-Block (rund 1.000 Plätze) füllte sich nicht nur mit Ultras, Fakt! Zur U23 (Schnitt + 1.000 ggü. der Vorsaison) gehen nicht nur Ultras, Fakt!
Die Ultraszene gibt sich in Szenemagazinen selbst etwa 300 Angehörige (nicht nur die Ultragruppe UH, sondern angehörige Gruppen und Fanclubs drumherum eingeschlossen)
Dementsprechend werden über 700 96-Fans, Supporter, Rote Kurvler seit mehr als einem halben Jahr dauerhaft und systematisch, unter anderem auch von Dir, absichtlich, stigmatisiert. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein, oder eben einem ist daran gelegen, Gräben in den Köpfen weiter aufzureissen anstatt sie zuzuschütten.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.12.2014 15:54 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
marVin hat geschrieben: @ Jean-Luc Du wirst immer stumpfer in deinen Beiträgen. Vielleicht einfach bestimmte Fäden hier im Forum meiden?
Du wolltest doch schon länger hier nicht mehr sein oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.12.2014 17:34 |
|
|
Diese Gegenfrage ist jetzt auch nicht gerade origineller, Jean-Luc.
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.12.2014 17:58 |
|
|
Komisch, als das Niveau hier deutlich höher im Faden, wirklich sachlich geschrieben wurde und das ganze versucht wurde zu durchleuchten, da konnten einige User nix zu beitragen. Nachdem das Niveau aber wieder gesunken ist, da sind sie wieder da. Und ich hatte so recht, es wird lieber über die Bezeichnung der Beteiligten gestritten als über die Sache. Null Einsicht das es um 96 geht und das seit Jahren der falsche Weg ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.12.2014 18:03 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ach, das ist doch alles nicht so wichtig. Bzw. andersherum, nämlich so: Wenn und weil die Kenntnisnahme der Realität - das ist ein anderer Begriff für "differenzieren"- bei einigen Forumianern offenbar nicht sonderlich hoch im Kurs steht, sollten wir uns vielleicht stärker mit den Parallelwelten beschäftigen.
Und da habe ich eine Top-Information: Andrea Kaiser (Brügge, Du hast die Haare schön, ihr wisst schon) ist mit dem Rennfahrer Ogier verbandelt. Die beiden Turteltäubchen sind zwar schon länger zugange, aber jetzt ist es offiziell. So.
Außerdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass PicardBayern im neuen Jahr auch mal Postings zustande bringt, die über einen Satz hinausgehen. Genau so inniglich hoffe ich, dass der rote die Sache mit den Ultras auf die Reihe kriegt. Und zwar bei "vollem Bewusstsein".
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.12.2014 19:08 |
|
|
Aus vielen Äußerungen hier kann ich leider nur schließen, dass die Verfasser nur die "andere Seite" am Zug sehen. So wird keine Lösung zustandekommen können. Wer eine Lösung ernsthaft finden möchte, muss über seinen Schatten springen und eigene Positionen verhandelbar machen, auch wenn man damit nicht glücklich ist.
Mit ist klar, dass nun einige Leute mit der üblichen Häme, Selbstbeweihräucherung oder Schlaumeierei antworten, andere argumentativ dagegen halten werden. Oder auch gar nicht reagieren, denn wer sich moralisch im Recht sieht, hat sowas ja nicht nötig.
Es ist letztlich egal. Ich habe vorerst keine Lust mehr, aber wiederhole gerne nochmal mein altes Angebot: wer Lust hat, die Problematik mal bei einem Bier von Angesicht zu Angesicht durchzusprechen, kann sich gerne melden.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.12.2014 22:07 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
El Filigrano hat geschrieben: Und da habe ich eine Top-Information: Andrea Kaiser (Brügge, Du hast die Haare schön, ihr wisst schon) ist mit dem Rennfahrer Ogier verbandelt. Die beiden Turteltäubchen sind zwar schon länger zugange, aber jetzt ist es offiziell.So.
Neueste Info: Sie sind seit Sommer 2014 sogar verheiratet.  Gehört hier aber nicht her... indian96 hat geschrieben: Komisch, als das Niveau hier deutlich höher im Faden, wirklich sachlich geschrieben wurde und das ganze versucht wurde zu durchleuchten, da konnten einige User nix zu beitragen. Nachdem das Niveau aber wieder gesunken ist, da sind sie wieder da. Und ich hatte so recht, es wird lieber über die Bezeichnung der Beteiligten gestritten als über die Sache. Null Einsicht das es um 96 geht und das seit Jahren der falsche Weg ist. Du hast vollkommen Recht. Leider...
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.12.2014 22:47 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Das sehe ich mittlerweile auch so.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.12.2014 09:59 |
|
|
Ein Vorschlag für einen guten Vorsatz für 2015 . speziell für Kürmel: Erst einmal den Pyro-Fred http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4606513#p4606513 studieren bevor man so einen Murks schreibt und dann, wenn noch Fragen offen sind, diese dort stellen. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.12.2014 10:50 |
|
|
Möge sich heute niemand verletzen 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.12.2014 10:55 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Auf Seite 344, thron96, habe ich zusammengefasst, was aus meiner Sicht aktuell zu diesem Thema zu sagen ist. Darüber können wir gerne ernsthaft weiter diskutieren. (Davor habe ich mich auch ein paar Mal zu grundsätzlichen und Detailfragen geäußert.)
Doch es scheint, dass das Zeugs nicht so von Interesse ist. Begebenheiten aus der Parallelwelt dafür umso mehr. Da bin ich allerdings noch Neuling, arbeite mich erst ein - deshalb vielen Dank für Deinen aufklärerischen Hinweis, sehr aufschlussreich. Eine Nachfrage: Wie ist es momentan um das junge Glück bestellt, hält die Ehe noch?
Kuhburger, Du hast ja sehr deutlich gemacht, dass Du das Stadion für einen partiell demokratie- und rechtsfreien Raum hältst ("Käse"). Deshalb verstehe ich gar nicht, weshalb Du Dich hier immer wieder einbringst. Ist doch eh alles egal.
indian96, Dir hatte ich in Zusammenhang mit Deinem wirklich bemerkenswerten Beitrag eine durch und durch sachliche Frage gestellt. Möglicherweise hast Du das überlesen, eine Antwort steht jedenfalls noch aus. Zur Erinnerung: "Bitte konkret: Welche Fehler hat der Vorstand der Roten Kurve gemacht, was hätte er anders machen sollen?"
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.12.2014 10:56 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
der rote hat geschrieben: Aus vielen Äußerungen hier kann ich leider nur schließen, dass die Verfasser nur die "andere Seite" am Zug sehen. So wird keine Lösung zustandekommen können. Wer eine Lösung ernsthaft finden möchte, muss über seinen Schatten springen und eigene Positionen verhandelbar machen, auch wenn man damit nicht glücklich ist. Du tust hier grade so, als wenn diejenigen, die über den derzeitigen Konflikt reden, das Problem sind. Findest Du das nicht selbst etwas albern? Ich glaube kaum, dass jemand kaum die Tatsache verneint, dass beide Seiten aufeinander zugehen müssen. Aber der Entscheidende Impuls muss dabei vom Verein aus kommen. Zitat: Mit ist klar, dass nun einige Leute mit der üblichen Häme, Selbstbeweihräucherung oder Schlaumeierei antworten, andere argumentativ dagegen halten werden. Oder auch gar nicht reagieren, denn wer sich moralisch im Recht sieht, hat sowas ja nicht nötig. Entschuldige, aber so ein kleines bißchen selbstgefällig ist das ja schon, dass Du hier Reaktionen auf Dein Posting schon im Vorhinein beurteilst, ohne Dass Du Selbstkritik daran zulässt. Nochmal: Inwiefern siehst Du die Schreiber hier als Teil der Konfliktlinie? Ich lese bisher nur, dass sie von Dir etwas mehr Differenzierung erwarten, und das "im vollen Bewusstsein".
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.12.2014 11:24 |
|
|
El Filigrano ich habe z. B keine klare Stellungnahme zu dem Thema Pyrotechnik oder den Themen um das Heimspiel gegen Dresden oder auch Braunschweig wahrgenommen. Dieses ging nicht nur mir so, viele die nur normale Fans sind und nicht besonders aktiv haben den Eindruck gehabt das die Rote Kurve es duldet. Es mag sein das es da was gab, aber wenn es viele 96 er nicht mitbekommen, dann liegt der Fehler zumindest in der Kommunikation. Bei Diskussionen zu diesem Thema kam oft die Frage, was macht die Rote Kurve eigentlich und warum wirken die nicht auf ihre Leute ein. Man hat es in meinen Augen als Dachverband nicht geschafft aus den Fans wirklich eine Einheit zu machen. Ich habe mir den Bericht vom NDR angesehen und irgendwie klingt das auch nicht nach aktiv sein. Sorry aber Flugblätter 2009 reichen nicht. Irgendwie wird der schwarze Peter nur auf Kind geschoben, nur eigene Aktivitäten sind nicht zu sehen. Es mag sein das es anders war, dann wurde es aber der Masse an Fans nicht vermittelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.12.2014 11:25 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Sind die Ultras neuerdings ein aktiver Arm der Roten Kurve, oder was meinst Du mit "Ihren Leuten"?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.12.2014 12:06 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Um 10:25 Uhr kommt sofort die Replik auf einen nur eine Minute zuvor geposteten Beitrag, den viele Normalo-Anhänger unseres Vereins sicher unterschreiben könnten. Man kann den Eindruck gewinnen, Du wartest förmlich in Deinem Schützengraben. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.12.2014 12:19 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Bingo 96-Oldie, das tut er. Gerade die RK hat es versäumt in ihrem Verband für Ordnung zu sorgen. Und ich habe mal die Begründung gelesen "einige in der RK mögen Pyro, und dann geht das nicht". Und immer wenn jemand den Finger in diese Wunde steckt kommt ein Ex daher und fängt an zu maßregeln. Einfach nervig 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.12.2014 12:28 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Möget ihr mal einen Tag in den Mokkasins der Anderen laufen bevor ihr urteilt. Alles Gute für 2015.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.12.2014 12:40 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
ElFi, der "demokratiefreie Raum" ist keine Erfindung von mir. Er entsteht z.B. dann, wenn eine Minderheit einer Mehrheit ihren Willen aufzwingen will. Ich habe bereits vor Jahren angeregt, eine Umfrage unter den Stadionbesuchern zu veranstalten um festzustellen, wie der Stadionbesucher zu Pyro steht. - Das hat wohl eher mit Demokratie zu tun, als die Versuche einer Minderheit Ihre vermeintlichen Rechte einfach so durch zu drücken.
Ferner habe ich nach dem Verbot der Flugblattaktion im Stadion mich per Email an die KGaA und Martin Kind gewandt und dieses Verbot kritisiert. - Wer hat dies eigentlich noch getan? Wortgewaltig, wie so mancher hier schreibende Rechtsanwalt, im Forum rumsülzen oder sich tätig für Demokratie und Freiheitsrechte einsetzen - da gibt es offensichtlich noch Diskrepanzen.
In unserem Land ist es so, dass Freiheitsrechte Einzelner zurückzustehen haben, wenn z.B. das Recht auf körperliche Unversehrheit in Gefahr ist. Dies ist höchstrichterliche Rechtsprechung und sollte Konsens aller Demokraten sein.
Wer meint, er könne seine verfassungsmäßigen Rechte im Stadion nicht wahrnehmen, möge bitte die in einer Demokratie vorgesehenen Wege beschreiten. Und dass bedeutet eben nicht, dass er automatisch das Recht hat, dafür während einer besonderen Veranstaltung zu demonstrieren. Sollte er seine Demonstration bei den zuständigen Behörden anmelden wollen, wird er eine Genehmigung wohl bekommen - nicht aber im Stadion während des Spiels. - Demokratische Regeln halt ...
Ganz normale, demokratische Spielregeln, die auch mit dem Respekt gegenüber Andersdenkenden zu haben... Im Falle der Auseinandersetzung zwischen KGaA und bestimmten Teilen der Fanszene sehe ich erhebliche Defizite im Demokratieverständnis und beim Respekt gegenüber Andersdenkenden auf beiden Seiten. Und zwar ziemlich gleichmäßig verteilt.
Die KMW-Rufer spalten, wie ich hier lesen durfte, ganz bewußt die Fanszene mit der Absicht, anderen den Stadionbesuch zu vermiesen. Und dies um ihre Ziele duchzusetzen. Ganz abgesehen davon, dass man bereits erreicht hat, dass vereinsfremde Fangruppen dies dankbar aufnehmen, dokumentiert man damit mehr als deutlich, kein Interesse am Sport an sich zu haben und Schaden für unsere Mannschaft bewußt in Kauf zu nehmen.
Eigentlich wäre einfaches Wegbleiben die einzig verständliche Konsequenz.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.12.2014 13:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27100 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kuhburger hat geschrieben: Die KMW-Rufer spalten, wie ich hier lesen durfte, ganz bewußt die Fanszene mit der Absicht, anderen den Stadionbesuch zu vermiesen. KMW: Klaus Muß Weg? oder noch schlimmer: Kuhburger Muß Weg? So spaltet man natürlich.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.12.2014 13:34 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Manchmal glaube ich wirklich, die dunkle Seite der Macht hätte mich in die Endlosschleife eines besonders doofen Witzes gebeamt:
Ein Blinder und ein Tauber wollen sich duellieren. Sagt der Blinde: “Ist der Taube schon da ?” Sagt der Taube: “Hat der Blinde schon geschossen ?”
Nein, es war bestimmt nicht die Macht, es muss der Saft gewesen sein. Also: Möge der Saft mit Euch sein!
Und noch ein Wunsch: Es sei Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|