Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 126 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 16.11.2014 15:16 

http://video.sport1.de/sport/video/dufn ... 0_2tuvrc2n

http://video.sport1.de/sport/video/dufn ... 0_5z6tma3n

http://video.sport1.de/sport/video/uebe ... 0_udb9arb1

http://video.sport1.de/sport/video/dufn ... 0_4xlnp9j4

Zuletzt geändert von nocci96 am 16.11.2014 18:17, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.11.2014 18:01 

Es ist doch wirklich sehr erstaunlich, wie sich nur zwei gewonnene Spiele auf die allgemeine Stimmung im weiteren Umfeld des Vereins, bei Teilen der Presse und auch hier im Forum, auswirken können. Wenn ich nur daran denke, wie vor den letzten beiden Spielen teilweise der Kader bewertet wurde. Jetzt ist hier mehr wohltuende, unaufgeregte Sachlichkeit eingekehrt.
Das Gleiche hat DD heute im Dopa angesprochen, als er zurecht die teilweise übersteigerte Erwartungshaltung ansprach. Manchmal verhilft auch ein Blick ans Tabellenende zu mehr Realismus. Da tummeln sich nämlich vier Vereine, denen man, wegen ihrer Erfolge, allgemein mehr Fußballkompetenz zuspricht.

BeitragVerfasst: 16.11.2014 21:16 

Nach meinem Empfinden und meiner Erwartungshaltung hat sich DD ordentlich "verkauft". Immer sachlich, manchmal ein Augenzwinkern, sich nie aus dem Fenster lehnend und realistisch von seinen Einschätzungen. Irgendwie kam unser Lieblingsverein heute gut weg bei Dopa. Letztendlich wird von allen anwesenden Experten der 8. Platz für realistisch betrachtet, sowie Potenzial für die Zukunft bescheinigt. Zudem attestierte TS de Verein gut aufgestellt zu sein und über funktionierende Strukturen zu verfügen. War insgesamt ´nen netter Plausch.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 16.11.2014 21:17 

Sloe Gin hat geschrieben:
Es ist doch wirklich sehr erstaunlich, wie sich nur zwei gewonnene Spiele auf die allgemeine Stimmung im weiteren Umfeld des Vereins, bei Teilen der Presse und auch hier im Forum, auswirken können. Wenn ich nur daran denke, wie vor den letzten beiden Spielen teilweise der Kader bewertet wurde. Jetzt ist hier mehr wohltuende, unaufgeregte Sachlichkeit eingekehrt.
Das Gleiche hat DD heute im Dopa angesprochen, als er zurecht die teilweise übersteigerte Erwartungshaltung ansprach. Manchmal verhilft auch ein Blick ans Tabellenende zu mehr Realismus. Da tummeln sich nämlich vier Vereine, denen man, wegen ihrer Erfolge, allgemein mehr Fußballkompetenz zuspricht.

Bitte verallgemeiner das hier es gibt genügend Leute die das weitaus differnzierter sehen!

BeitragVerfasst: 16.11.2014 21:51 

genius4u hat geschrieben:
Nach meinem Empfinden und meiner Erwartungshaltung hat sich DD ordentlich "verkauft". Immer sachlich, manchmal ein Augenzwinkern, sich nie aus dem Fenster lehnend und realistisch von seinen Einschätzungen. Irgendwie kam unser Lieblingsverein heute gut weg bei Dopa. Letztendlich wird von allen anwesenden Experten der 8. Platz für realistisch betrachtet, sowie Potenzial für die Zukunft bescheinigt. Zudem attestierte TS de Verein gut aufgestellt zu sein und über funktionierende Strukturen zu verfügen. War insgesamt ´nen netter Plausch.

Die haben genauso nichtssagend daher geredet wie immer. Heute mal positiv, sonst eher negativ. Wie es denen grad in den Kram passt. Auch wenn man sich als Roter gebauchmietzelt fühlt, sollte man das nicht überbewerten. :wink2:

BeitragVerfasst: 17.11.2014 13:04 

Insgesamt muss man sagen, dass Helmer als Moderator der Runde um Welten besser ist als dieser unsägliche Wontorra, der außer Bayern und Werder überhaupt nichts kennt und weiß.

Star war gestern wie eigentlich immer Thomas Strunz, der mir mit seinen unpolemischen und sachlich fundierten Kommentaren wirklich gut gefällt. Strunz ist einfach gut informiert - und zwar nicht nur über Bayern.

Duffi hatte einen guten Auftritt und seine - wenn auch nur angedeuteten - Einblicke in die Psyche in das Innenleben der Mannschaft inkl. Trainer fand ich interessant. Es ist auch glaubhaft, dass bestimmte Vorgänge und Befindlichkeiten in so einem Gebilde manchmal schwer in Worte zu fassen sind. DD und MK scheinen wirklich sehr große Stücke auf TK zu halten.

Noch einen Nachtrag zur Fußballsachkompetenz im Tabellenkeller: Nur weil Vereine einen großen Namen haben, heißt das noch lange nichts. Die Erfolge vom kleinen HSV beispielsweise sind schon eine gefühlte Ewigkeit her und die Inkompetenz hat sich dort in den vergangenen Jahren die Klinke in die Hand gegeben. Ebenso bei Werder, wo auch schon seit langem nichts mehr zusammenläuft. Strunz hat es richtig gesagt: Diese Mannschaften stehen nicht umsonst wieder da unten. Die Roten hingegen haben seit der Enke-Saison nicht mehr wirklich akut gegen den Abstieg gespielt und in der letzten Saison haben sie den Umschwung hingekriegt, bevor es richtig kritisch wurde.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 17.11.2014 18:17 

Big96 hat geschrieben:
Insgesamt muss man sagen, dass Helmer als Moderator der Runde um Welten besser ist als dieser unsägliche Wontorra, der außer Bayern und Werder überhaupt nichts kennt und weiß.

Star war gestern wie eigentlich immer Thomas Strunz, der mir mit seinen unpolemischen und sachlich fundierten Kommentaren wirklich gut gefällt. Strunz ist einfach gut informiert - und zwar nicht nur über Bayern.

Duffi hatte einen guten Auftritt und seine - wenn auch nur angedeuteten - Einblicke in die Psyche in das Innenleben der Mannschaft inkl. Trainer fand ich interessant. Es ist auch glaubhaft, dass bestimmte Vorgänge und Befindlichkeiten in so einem Gebilde manchmal schwer in Worte zu fassen sind. DD und MK scheinen wirklich sehr große Stücke auf TK zu halten.

Noch einen Nachtrag zur Fußballsachkompetenz im Tabellenkeller: Nur weil Vereine einen großen Namen haben, heißt das noch lange nichts. Die Erfolge vom kleinen HSV beispielsweise sind schon eine gefühlte Ewigkeit her und die Inkompetenz hat sich dort in den vergangenen Jahren die Klinke in die Hand gegeben. Ebenso bei Werder, wo auch schon seit langem nichts mehr zusammenläuft. Strunz hat es richtig gesagt: Diese Mannschaften stehen nicht umsonst wieder da unten. Die Roten hingegen haben seit der Enke-Saison nicht mehr wirklich akut gegen den Abstieg gespielt und in der letzten Saison haben sie den Umschwung hingekriegt, bevor es richtig kritisch wurde.

Nein, issa nich.

Richtig Spitze is Strunznstein. Seine Kommentare haben Hand
und Fuss und begeistern mich imma wida.
:bow: :fan: :bow:

BeitragVerfasst: 29.12.2014 21:05 

bisher habe ich für mich versucht, das Verhalten und die öffentlichen Äußerungen von Dufner (aus meiner Sicht absolut negativ) von seiner Transferbilanz (positiv, wenn auch teuer) zu trennen ...

... nach dieser Nachricht bin ich mir aber unsicher, ob letzteres tatsächlich positiv für Dufner auszulegen ist, sondern stattdessen wirklich nur teuer erkauft ist:
http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/warum-moniz-geld-hannover-bekam-4586059.html
Das ganze drumherum um die Slomka Entlassung vor 1 Jahr war bereits peinlich ... daß Dufner (der zumindest seinen Äußerungen nach) die treibende Kraft hinter der Entlassung war, aber tatsächlich einen so schlechten Plan hatte .. eigentlich unglaublich.

Und Glück für alle Beteiligten, daß Korkut zwar ein Neuling, aber offenbar lern- und motivationsfähig und mannschaftsdienlich ist und deshalb H96 mit ihm einen guten (wenn auch nicht immer ruhigen) Kurs hält.

BeitragVerfasst: 29.12.2014 21:45 

st2 hat geschrieben:
bisher habe ich für mich versucht, das Verhalten und die öffentlichen Äußerungen von Dufner (aus meiner Sicht absolut negativ) von seiner Transferbilanz (positiv, wenn auch teuer) zu trennen ...

... nach dieser Nachricht bin ich mir aber unsicher, ob letzteres tatsächlich positiv für Dufner auszulegen ist, sondern stattdessen wirklich nur teuer erkauft ist:
http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/warum-moniz-geld-hannover-bekam-4586059.html
Das ganze drumherum um die Slomka Entlassung vor 1 Jahr war bereits peinlich ... daß Dufner (der zumindest seinen Äußerungen nach) die treibende Kraft hinter der Entlassung war, aber tatsächlich einen so schlechten Plan hatte .. eigentlich unglaublich.

Und Glück für alle Beteiligten, daß Korkut zwar ein Neuling, aber offenbar lern- und motivationsfähig und mannschaftsdienlich ist und deshalb H96 mit ihm einen guten (wenn auch nicht immer ruhigen) Kurs hält.

Ich glaube,das es relativ sicher ist,das Moniz die Alternative zu TK war und das MK lieber TK wollte.
Wenn man bedenkt,das TK vermutlich nur auf dem Radar war,da er als Assi verpflichtet werden sollte,dann hat DD wirklich Glück mit TK gehabt .

BeitragVerfasst: 29.12.2014 23:27 

Irgendwie bezeichnend, dass es nun ausgerechnet Kind war, der die Roten vor Moniz bewahrt hat und mit Korkut die progressive und mutige Lösung durchgedrückt hat. Ausgerechnet Kind, dem ja gerne null Talent in Personalentscheidungen und noch weniger Fussballsachkenntnis untergejubelt wird.

Sollte es so gewesen sein, spricht das weder für Dufners Kompetenz, noch für sein Standing bei Kind. Wirklich wundern tuts mich allerdings nicht.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Zuletzt geändert von Kuba libre am 30.12.2014 00:44, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.12.2014 00:24 
✝ Unvergessen

Moniz? Ogottogott.

In diesem Fall muss man den Präsidenten wirklich loben. Eine gute Entscheidung.

Dass Dufner (auch) in diesem Zusammenhang nicht besonders gut aussieht, tja, wundert das irgendwen?

Wie viele Trainer gibt es eigentlich, die ein Sümmchen überwiesen bekommen haben, damit sie einen Job gar nicht erst antreten?

BeitragVerfasst: 30.12.2014 00:28 
Moderator

Kuba libre hat geschrieben:
Irgendwie bezeichnend, dass es nun ausgerechnet Kind war, der die Roten vor Moniz bewährt hat und mit Korkut die progressive und mutige Lösung durchgedrückt hat. Ausgerechnet Kind, dem ja gerne null Talent in Personalentscheidungen und noch weniger Fussbalsachkenntnis untergejubelt wird.

Sollte es so gewesen sein, spricht das weder für Dufners Kompetenz, noch für sein Standing bei Kind. Wirklich wundern tuts mich allerdings nicht.

Da liegst du bei der Einschätzung von Kinds Fähigkeiten nicht ganz richtig, Cuba. Gespür für das richtige Personal hat er schon, der Martin. Sonst hätte er sicherlich nicht eine so erfolgreiche Firma aufbauen können. Was ihm fehlt ist das Gefühl für den Fußball.

Und dass Dufners Standing nicht mehr allzu gut bei ihm ist, pfeifen die Spatzen von Hannovers Dächern. Beim nächsten größeren Flop dürfte er wackeln.

BeitragVerfasst: 30.12.2014 00:38 

Richtig dürfte auf jeden Fall sein, dass Kind mehr Ahnung vom Sport hat, als landläufig behauptet wird.
Wäre ja auch schlimm, wenn's anders wäre, wenn man sich fast 20 Jahre lang intensiv mit einer Sache befasst.
Im Nachgang betrachtet lag Dufner mit der Slomka Entlassung absolut richtig, auch wenn ich das damals noch anders sah. Die Umständen waren wie die Umständen meistens in so einem Fall sind. Da gab es sicher wesentlich schäbigere Trennungen.
Moniz wäre sicher ein Riesenreinfall gewesen. Wenn man seinen Habitus vor und zu Beginn der 60er Saison verfolgte, wird schnell klar, was Kind störte. Insofern gut, dass wir hier keinen reinen Abnicker haben, sondern einen Präsi, der sich eine eigene Meinung bildet

Gleichwohl galt er in Fachkreisen als sehr innovativer Trainer, warum auch immer.
Korkut ist wohl auch von Dufner an Land gezogen worden und ist m.E. ein echter Treffer.
Insofern sehe ich das nicht ganz so negativ. Wer mit unbekannten Leuten was riskiert, kann auch mal auf den Bauch fallen.
Auch sein hochgelobter Vorgänger musste das durchmachen.

Die öffentlichen Auftritte finde ich stark verbessert und die Transfers sehe ich sehr positiv. Wir dürften wohl die Mannschaft sein, die die meisten in den letzten 2 Jahren verpflichteten Spieler in die Mannschaft eingebaut hat und trotzdem nicht an Niveau verloren hat.
Wenn man die Transferbilanz etwa mit Stuttgart, Werder und dem HSV vergleicht, haben wir viele Treffer dabei.

Insofern kann ich ihm kein ganz schlechtes Zeugnis ausstellen. Daran ändert auch diese Moniz Kiste nichts. Auf dem Prüfstand steht er aber sicher ständig und wir werden sehen, wie er die Stindl Sache löst (oder nicht).

BeitragVerfasst: 30.12.2014 01:02 
Moderator

Kind entlässt bei 96 die Trainer, seine Manager dürfen das höchstens formal durchziehen. Genauso sieht es dann mit Neueinstellungen aus. Ohne Martin Kind geht da gar nichts. Eine Ausnahme war Slomka, aber nur wegen des starken Netzwerkes, dem Kind sich beugen musste.

BeitragVerfasst: 30.12.2014 22:32 

Insgesamt ist die Moniz / korkut Sache aber ein Schlag ins Gesicht von DD!
Wenn ich vom Präsidenten beauftragt werde einen neuen Trainer zu suchen und frei verhandeln kann, dann teile ich dem Präsidenten mein Ergebnis mit und gut!
Wenn der mich dann derart überstimmt und meine Entscheidung revidiert, in dem er Moniz auch noch Geld gibt, dann ist das ein Hammer!

DD muss ja irgendetwas rechtlich verbindliches vereinbart haben, das MK sich aufgefordert sah Geld zu investieren, damit die Personalentscheidung gekappt wird!

Insgesamt ein Armutszeugnis für DD! Das sich der Präsident letztlich die Entscheidung vorbehält ist ja richtig, aber dann soll er gleich mitverhandeln und sich ein Bild vom Kandidaten machen, wenn er seinem Manager nicht vertraut!

BeitragVerfasst: 30.12.2014 22:36 

kerze hat geschrieben:
Auf dem Prüfstand steht er aber sicher ständig und wir werden sehen, wie er die Stindl Sache löst (oder nicht).

Die Stindl-Sache wird er nur durch überzeugende sportliche Argumente ( Investitionen in die Mannschaft, erreichen Euro-League etc ) und finanziellen Argumente schaffen!
Vielleicht trägt eine bessere Stimmung im Umfeld und im Stadion ebenfalls dazu bei!

BeitragVerfasst: 31.12.2014 13:34 

Dirk Dufner ist bei Martin Kind längst in Ungnade gefallen.

Kein Geheimnis mehr, wird schon offen im 96-Machtzentrum drüber gesprochen. Ist nur noch Abwickler, wie zu seinen Freiburger Zeiten

BeitragVerfasst: 31.12.2014 14:08 

Bist Du dir da ganz sicher, oder vermutest Du das nur ? Da wäre ja 1 Hammer.
Wer sollte denn Nachfolger werden? Ich bin für Dieter Hoeness,
P P (Peter Pander) oder Nerlinger.
:dance: :mrgreen: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 31.12.2014 15:44 

Wenn ich Vermutung verneinen würde, wird gleich wieder nach der Quelle gefragt.

Man kann mir das aufs Brot legen, wenn er mit Korkut zusammen oder später eine Vertragsverlängerung bekommt. :mrgreen:

Einfach mal so stehen lassen......und das Ganze beobachten. Mach ich auch....

BeitragVerfasst: 31.12.2014 15:51 

Jeder Sportdirektor greift mal ins Klo.

Dufner`s größter Fehler war bisher, Huszti gehen zu lassen.

Aktuell hat 96 ja gerade endgültig 1,3 Millionen Euro plus Nebenkosten für Franca abgeschrieben - den hätte ich (wenn ich Martin Kind wäre) Schmadtke`s Kölle für lau angeboten, dazu gibt`s noch ein paar tausend 96 Shorts in knalligem AHA-Orange.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 126 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 259  Nächste