Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.12.2014 13:39 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
RoterKlaus hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Die KMW-Rufer spalten, wie ich hier lesen durfte, ganz bewußt die Fanszene mit der Absicht, anderen den Stadionbesuch zu vermiesen. KMW: Klaus Muß Weg? oder noch schlimmer: Kuhburger Muß Weg? So spaltet man natürlich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.12.2014 13:52 |
|
|
Klaus Macht Witze (?)
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.01.2015 13:39 |
|
|
 Wünsche allen ein gutes Jahr 2015 ! Da die Fanzene bei uns sich ja nicht grün ist, möchte ich mal schon lange bei mir rumschwirrende Ideen loswerden. Auch ich bin mit dem ganzen Komerz nicht konform, wie die Entwicklung so läuft. Aufzuhalten ist der ganze Kram nicht und somit nehme ich an dem ganzen Circus als Event teil, mit mehr oder weniger Engagement. Diskussionsvorschlag Neuanfang: Gründung einer Wild Liga bestehend aus Mannschaften einer Stadt. z.B. Wild Hannover , Wild Wildeshausen, Wild Bagnang usw. Spielerbedingungen z.B.Team Wild Hannover - alle Spieler kommen gebürtig aus Hannover. - der Dunstkreis der befähigten Spieler beträgt 50 km vom Kröpke - pro Spiel können 15 Spieler benannt werden - es wird kein Geld verdient, sondern nur für die eigene Stadt gespielt, also Ruhm und Ehre. - Fairness und Respekt spielen eine wichtige Rolle - Punkt 1 + 2 werden für die jeweilige Stadtmannschaft angepasst. Regeln: die allgemeinen Fußballregeln können übernommen werden, außer Abseits ist Abseits (wenn irgendein Spieler im Abseits steht) und Hand ist Hand ( jede Berührung führt zu Freistoß/Strafstoß). Zuschauer: bezahlen grundsätzlich Ligaweit 5 € und erhalten 1 Getränk und 1 Wurst kostenfrei. Der kleine Gewinn wird für Fahrtkosten, Ausstattung, Platz-Schirikosten verwendet. Angestrebt werden 500 Zuschauer pro Spiel. Sinn der Sache: Identifikation mit der Stadt und dem Team und Zwang zu top Jugendausbildung, um ein schlagkräftiges Team auf den Platz zu bekommen. So träume ich schon seit längerem von meinem Fußball, wie ich Ihn mir hier in Hannover vorstelle. Weltraum unendliche Weiten - wir schreiben das Jahr 2048 - Picard bitte melden Warum so lange warten ? 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.01.2015 13:48 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Darf man hier im öffentlichen Forum ein geheimes Wunsch-Dossier der Anti-Kindler veröffentlichen ? Bei einem Radius von 50km um den Kröpke sind "Wobberer" und "Verbotene" zum Glück für uns außen vor. Anders herum wird es für besagte Städte schwer eine schlagkräftige Mannschaft auf zu stellen. Also irgendwie nicht ganz fair. Da könnten Sprechchöre "WMW" laut werden 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.01.2015 14:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Was dieser Fantasie-Amateurliga-Kram mit der gegenwärtigen Diskussion zu tun hat erschließt sich mir leider nicht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.01.2015 20:03 |
|
|
@Disco Wieso erschließt sich das Dir nicht. Die meisten der Aktiven beschäftigen sich doch jetzt auch schon nur mit dem "Amateur-Kram". Es wird keine Wunsch Retoure zu vergangenem geben. Entweder man macht weiter mit im Bundesliga Circus oder man bleibt auf der Strecke. Für Personen die mit der Entwicklung nicht konform gehen können, ist doch mein Ansatz eine Alternative. 500 - 1000 Zuschauer sind in 10 Städten für so ein System bestimmt zu begeistern. Dann wäre der "ehrliche" Fußball wieder da ! Die KMW Fraktion sind doch eigentlich Systemkritiker. Also müssen neue Wege beschritten werden und Visionen her. Alles ist durchgekaut und man wird mit dem Anliegen scheitern. @Genius Ich gehöre eher zu den Kindlern. Er macht das über Jahrzehnte hier ordentlich. Nicht alles richtig, aber wer viel macht, macht auch Fehler. Der eingeschlagene Weg scheint für dauerhafte Bundesligafußballpräsenz wohl alternativlos. Wegen WMW: Jede Stadt kann sich bewerben, es ist ja kein muß. Wer top ausbildet, kann auch aus vllt. nur 1000 theoretisch zu Verfügung stehenden Spielern eine gute Mannschaft bilden. Alles eine Frage der Ausbildungsqualität. Die breite Mehrheit geht weiter zur Belustigung ins große Rund und muß mit dem gebotenen mit allem drum und dran leben oder bleibt weg. Ich würde zu beiden Veranstaltungen gehen. Da Circus und auf der anderen Seite dahin, wo ich mein Herz lasse. 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.01.2015 22:43 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Mein  gehört  - egal wie sich alles entwickelt hat.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.01.2015 02:00 |
|
Moderator |
 |
|
Weltraumsportler hat geschrieben: @Disco Wieso erschließt sich das Dir nicht. Die meisten der Aktiven beschäftigen sich doch jetzt auch schon nur mit dem "Amateur-Kram". Ja, das machen sie aber nicht, weil sie eine Ausweichmöglichkeit suchen, sondern es erscheint für mich eher als Protest gegen die Vereinspolitik der letzten Jahre. Zitat: Es wird keine Wunsch Retoure zu vergangenem geben. Entweder man macht weiter mit im Bundesliga Circus oder man bleibt auf der Strecke. Du tust hier grade so, als wenn solche Vorfälle wie der Busfahrtzwang, welcher auch noch mit winkeladvokatischen Mitteln gegen die eigenen Fans (!) durchgesetzt wurde dem normalen Verhalten eines Bundesligavereines entspricht. Dem ist aber nicht so. Zitat: Für Personen die mit der Entwicklung nicht konform gehen können, ist doch mein Ansatz eine Alternative. 500 - 1000 Zuschauer sind in 10 Städten für so ein System bestimmt zu begeistern. Dann wäre der "ehrliche" Fußball wieder da ! Die KMW Fraktion sind doch eigentlich Systemkritiker. Also müssen neue Wege beschritten werden und Visionen her. Alles ist durchgekaut und man wird mit dem Anliegen scheitern. Du kannst das gern in den entsprechenden Kreisen ansprechen, aber ich persönlich glaube nicht, das das ein Ansatz wäre, der in der gegenwärtigen Lage hilfreich sein könnte. Zitat: @Genius Ich gehöre eher zu den Kindlern. Er macht das über Jahrzehnte hier ordentlich. Nicht alles richtig, aber wer viel macht, macht auch Fehler. Der eingeschlagene Weg scheint für dauerhafte Bundesligafußballpräsenz wohl alternativlos. "Alternativlos" wurde nicht umsonst das Unwort des Jahres 2010. Nichts ist alternativlos. Ich glaube kaum, dass der einzigartige Weg, mit dem der Verein den bestehenden Konflikt mit den Fans noch massiv eskaliert hat ohne Alternative gewesen ist. Nochmal: Es ist m. E. nicht für einen Bundesligisten zwingend für den Verbleib in der Liga notwendig mit den Fans auf diese Art und Weise umzusrpringen. Es sind nach meinem Geschmack hier zu viele Fehler gemacht worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.01.2015 11:23 |
|
|
Da ich mich in den letzten Tagen ein bisschen vom Sport (ja, tatsächlich, auch wenn rokoo meint, ich würde gar nicht sporteln, ich tue es trotzdem...) aktiv erholt habe, konnte ich mir während einer kleinen Ausdauereinheit diesen Film ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=QiP_kyOQIPkEr ist sehr, sehr sehenswert und sehr, sehr beängstigend, auch in Bezug auf den Profifussball. Aber für das hiesige Thema empfehle ich die Aussage von Harry Carson, beginnend bei 1:01:45, über die NY Giants.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.01.2015 13:40 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
stscherer hat geschrieben: Da ich mich in den letzten Tagen ein bisschen vom Sport (ja, tatsächlich, auch wenn rokoo meint, ich würde gar nicht sporteln, ich tue es trotzdem...) aktiv erholt habe, konnte ich mir während einer kleinen Ausdauereinheit diesen Film ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=QiP_kyOQIPkEr ist sehr, sehr sehenswert und sehr, sehr beängstigend, auch in Bezug auf den Profifussball. Aber für das hiesige Thema empfehle ich die Aussage von Harry Carson, beginnend bei 1:01:45, über die NY Giants. Jetzt sind MK oder die KMW-Fraktion wahrscheinlich auch noch schuld in der grundsätzlichen Dopingfrage oder wie begründest du das posten deines Beitrages in der Rubrik "Fanszene". Und wen interessiert es im Forum, ob du Sport treibst oder du in Elze mit deinem Kopf gegen eine Wand läufst? Ich fänd´s gut, wenn du mal beim Thema bleiben könntest.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.01.2015 17:15 |
|
|
@Disco schrieb: "Du tust hier grade so, als wenn solche Vorfälle wie der Busfahrtzwang, welcher auch noch mit winkeladvokatischen Mitteln gegen die eigenen Fans (!) durchgesetzt wurde dem normalen Verhalten eines Bundesligavereines entspricht. Dem ist aber nicht so."
Grundsätzlich hast Du Recht das sowas nicht geht. Leider hat eine gewisse Fan-Klientel das Derby derart negativ angefeuert, daß es zu so einer Entwicklung kam. 96 ist hier meiner Meinung nach zum größten Teil Vorgabenausführender gewesen. Ich glaube auch die Fanhilfe ist für die A-DK Leute viel zu spät in die Socken gekommen und hat auch noch bis zur letzten Sekunde diese Leute befeuert. Irgendein hohes Tier, nicht Herr Kind, hat dann bestimmt, daß das jetzt durchgezogen wird und muß.
Ich fand die Organisation der BS-Fahrt als Teilnehmer mit meinem Sohn sicher und ok, wenngleich ich den Polizeiaufmarsch in dieser Form in BS so nicht für möglich gehalten hätte und einem Sportevent auch nicht für würdig empfinde. Im Nachgang bin ich der Meinung, daß 96 letzten Endes auf Auswärtsfans hätte verzichten sollen. Die einzige Gefahr, die bei dieser A-Fahrt enstand war bei der Rückankunft, wo wir von zahlreichen daheimgeblieben "Fans" aufs übelste beleidigt und mit Halsabschneidergesten bedroht wurden. Die anschließende "marodierende Horde" (letztenendes treffend beschrieben) am Stadion nach Eintreffen der Mannschaft läßt einem als Normalo Fan am Verstand dieser Leute zweifeln. Nach diesen Erfahrungen wäre ich als Clubchef auch sicher nicht traurig, wenn diese Klientel wegbleibt. Ich habe auch kein Interesse mehr, nur in irgendeiner Weise etwas mit denen zu tun haben zu wollen. Und tschüß. Auf den Fanzenetreffen (ich war auch mal da) wird immer nur gesagt, daß alle Scheiße sind, Kind, Dufner, Verein, DFL, Presse, Restfans und die alle einem eigentlich auch total egal sind. Und nun ? Was willste mit soner Meinung anfangen ? Wo soll man da einen Konsenz finden ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.01.2015 17:19 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Weltraumsportler hat geschrieben: ... Auf den Fanzenetreffen (ich war auch mal da) wird immer nur gesagt, daß alle Scheiße sind, Kind, Dufner, Verein, DFL, Presse, Restfans und die alle einem eigentlich auch total egal sind. Und nun ? Was willste mit soner Meinung anfangen ? Wo soll man da einen Konsenz finden ? Das wäre dann wirklich die Frage.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.01.2015 11:46 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Weltraumsportler hat geschrieben: ...wo wir von zahlreichen daheimgeblieben "Fans" aufs übelste beleidigt und mit Halsabschneidergesten bedroht wurden. Die anschließende "marodierende Horde" (letztenendes treffend beschrieben) am Stadion nach Eintreffen der Mannschaft läßt einen als Normalo Fan am Verstand dieser Leute zweifeln.
Da gibt es nichts zu zweifeln. Diesen Herrschaften haben sie wirklich ins Gehirn geschissen, wie Heynckes das mal treffend ausgedrückt hat. Ich habe diese Szenen auch noch gut vor dem inneren Auge und mich packt heute noch die kalte Wut, wenn ich nur daran denke. Von daher stimme ich gerade dem letzten Teil Deines Postings ausdrücklich zu.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.01.2015 12:00 |
|
|
Zitat "marodierende Horde" ....
Und deshalb muss Duffner NICHTS, aber auch gar nichts zurück nehmen. Er sprach eindeutig nicht von den normalen Fans.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.01.2015 13:29 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
96-Oldie hat geschrieben: Da gibt es nichts zu zweifeln. Diesen Herrschaften haben sie wirklich ins Gehirn geschissen, wie Heynckes das mal treffend ausgedrückt hat. Ich habe diese Szenen auch noch gut vor dem inneren Auge und mich packt heute noch die kalte Wut, wenn ich nur daran denke. Von daher stimme ich gerade dem letzten Teil Deines Postings ausdrücklich zu. Dem ist nichts hinzu zu fügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.01.2015 17:01 |
|
Moderator |
 |
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Grundsätzlich hast Du Recht das sowas nicht geht. Leider hat eine gewisse Fan-Klientel das Derby derart negativ angefeuert, daß es zu so einer Entwicklung kam. 96 ist hier meiner Meinung nach zum größten Teil Vorgabenausführender gewesen. Nein, das glaube ich nicht. Ich denke nicht, dass der Verein gezwungen wurde so eklatant einen Richterspruch zu ignorieren. Zitat: Ich fand die Organisation der BS-Fahrt als Teilnehmer mit meinem Sohn sicher und ok, wenngleich ich den Polizeiaufmarsch in dieser Form in BS so nicht für möglich gehalten hätte und einem Sportevent auch nicht für würdig empfinde. Im Nachgang bin ich der Meinung, daß 96 letzten Endes auf Auswärtsfans hätte verzichten sollen. Inwiefern auf Auswärtsfans verzichten? Verzichten darauf, indem man den Fans entgültig die Anreise nach BS verbietet? Zitat: Die einzige Gefahr, die bei dieser A-Fahrt enstand war bei der Rückankunft, wo wir von zahlreichen daheimgeblieben "Fans" aufs übelste beleidigt und mit Halsabschneidergesten bedroht wurden. Die anschließende "marodierende Horde" (letztenendes treffend beschrieben) am Stadion nach Eintreffen der Mannschaft läßt einem als Normalo Fan am Verstand dieser Leute zweifeln. Nach diesen Erfahrungen wäre ich als Clubchef auch sicher nicht traurig, wenn diese Klientel wegbleibt. Welches Klientel? Woran willst Du festmachen, dass es ausschließlich Fans waren, die in der Nordkurve stehen und dass sich sonst keiner nach der bittersten Niederlage der letzten zehn Jahre und Arbeitsverweigerung der Mannschaft ausgekotzt haben? Warum sollen sich keine anderen Fans daran beteiligt haben? Im Hinspiel habe ich aus logistischen Gründen auf der West gesessen, und da vor einem rassistischen Penner und das war das erste mal seit langem, dass ich das Gefühl hatte, gleich ein paar auf die Schnauze zu bekommen. Zitat: Ich habe auch kein Interesse mehr, nur in irgendeiner Weise etwas mit denen zu tun haben zu wollen. Und tschüß. Wie gesagt. Auf wen genau'? Auf die aktiven Fans die für die Stimmung gesorgt haben in der Nordkurve? Oder auf die Idioten die ihren Frust nicht unter Kontrolle hatten? Ein wenig mehr Differenzierung würde hier gut tun. Zitat: Auf den Fanzenetreffen (ich war auch mal da) wird immer nur gesagt, daß alle Scheiße sind, Kind, Dufner, Verein, DFL, Presse, Restfans und die alle einem eigentlich auch total egal sind. Und nun ? Was willste mit soner Meinung anfangen ? Wo soll man da einen Konsenz finden ? Du pauschalisiert hier ebenfalls. Ich weiß nicht, ob Du auch manchmal auf der JHV von Hannover 96 bist, aber da hat man auch oftmals den Eindruck, dass sich nicht grade die hellsten Kerzen auf der Torte das Mikro für eine Zwischenfrage sichern. Es handelt sich um einen Spiegel der Gesellschaft. Und in dem Zeitpunkt zu dem Du da warst, wird es bereits so gewesen sein, dass das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und das Frustpotenzial extrem hoch war. Frust über die Ereignisse der letzten Zeit und die Ignoranz, auf die der Verein auf die Belange der Fans reagierte. Frust über die undifferenzierte und einseitige Berichterstattung durch die Presse. Es gab auch mal ein entspanntes Verhältnis zwischen Verein und Fans. Zwar wurde manchmal mit Murren reagiert, wenn Kind mal wieder verbal einen rausgehauen hat, aber man hatte sich miteinander arrangiert. Mein Wunsch wäre, wenn man zu diesem Punkt zurückkehren könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.01.2015 17:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Discostu, Du immer mit Deiner ewigen Differenziererei! Was soll denn das? Mit Deinen bunten Klecksereien störst Du bloß die eindrucksvollen Schwarz-Weiß-Malereien.
Und diese Behauptung erst: Kind sei in den Brunnen gefallen - so ein Quatsch. Der ist schon lange wieder rausgekrabbelt. Und zwar mit tatkräftiger Unterstützung von Veronica "Ich bin eine starke Frau" Ferres, der pompösesten Kerze auf der von Dir ins Spiel gebrachten Torte. (Nebenbei: Klar ist Frau Ferres eine starke Frau - wie sollte sie Herrn Kind sonst aus dem Brunnen ziehen können?)
Discostu, Discostu, Discostu - neinneinnein. Wo ist nur Dein Holzhammer geblieben?
Ratlos: Eil Filigrano
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.01.2015 17:45 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
1. Was nicht eingeweihte glauben oder denken ist hier nicht relevant. 2. Das Kartenkontingent ungenutzt zurückgeben. 3. Das Klientel was am Stadion "wilde Sau" gespielt hat(oder war das nicht gespielt) 4. Was soll man bei "wilde Sau" differenzieren? 5. Es geht um Fanszenetreffen und nicht um JHV 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.01.2015 18:23 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Für den einen ist es die Forderung nach notwendiger Differenzierung für den anderen die Einsetzung der sattsam bekannten Immunisierungsklausel: Da niemand auf der Welt (und vermutlich nicht einmal der Herrgott persönlich) mit Sicherheit ausschließen kann, dass die Randalierer nach BS-Spiel nicht aus der Nord kamen (Juristen, aufgepasst: dreifache Verneinung), kam natürlich in Wahrheit kein einziger aus der Nord. Das nenn' ich eine Differenzierung. Mir jedenfalls genügen meine persönlichen Eindrücke am Niedersachsenstadion, sowohl nach dem BS-Spiel als auch beim Spiel gegen den HSV eine Woche später, um zu meinem Urteil zu gelangen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.01.2015 18:38 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Es gab auch mal ein entspanntes Verhältnis zwischen Verein und Fans. Zwar wurde manchmal mit Murren reagiert, wenn Kind mal wieder verbal einen rausgehauen hat, aber man hatte sich miteinander arrangiert. Mein Wunsch wäre, wenn man zu diesem Punkt zurückkehren könnte. Da sind wir uns vollkommen einig. Und ich denke, es ist auch unumstritten, dass der Verein bei der BS-Auswärtsfahrt Mist gebaut hat. Eine Entschuldigung in Richtung der betroffenen Karteninhaber wäre hier das Mindeste. Nur muss natürlich auch jemand für den Mist geradestehen, der von Fanseite aus im und um das Stadion herum abgezogen worden ist. Niemand kann erwarten, dass das alles ohne Folgen bleibt, nur weil die Verursacher nicht identifiziert werden konnten. Da können sich die unschuldigen Fans auch nicht immer damit herausreden, dass sie keine Polizeiaufgaben übernehmen könnten, auch wenn das natürlich stimmt. Nur glaubt ja kein Mensch, dass die Täter in der Szene nicht bekannt sind. Und wer verhindert, dass Straftäter zur Rechenschaft gezogen werden können, kann seine Hände dann nicht scheinheilig in Unschuld waschen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|