Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 4 | [ 68 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 SC Freiburg - Hannover 96 2:2 (1:0) (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 2:2 (1:0) (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.12.2014 11:17 

Was dieses Spiel hier heute so wunderbar macht: Wenn beide Teams den Ball bekommen, attackieren sie das Tor des Gegners

:flag962:

Jimmy Hill

"Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)

BeitragVerfasst: 23.12.2014 16:00 

alerich24 hat geschrieben:
Sekunden vor dem Halbzeitpfiff das Gegentor zu bekommen war wie ein Schlag auf die Birne, zumal von Freiburg bis dahin nichts zu sehen war.
Unsere Roten kamen ziemlich konsterniert aus der Kabine und ich hätte im Laufe der zweiten 45 Min. gerne Hirsch, Albonorz, Joselu und Briand wieder in die Kabine geschickt. :mad: Auch die Abwehr wackelte das ein oder andere Mal und bettelte förmlich um Gegentore, wobei mir Sakai heute schon besser gefiel als zuletzt.
Glücklicherweise hörte Freiburg nicht auf zu stürmen und erlaubte uns durch schwere Abwehrfehler noch den Ausgleich. Dieser wurde allerdings auch wirklich erkämpft. :bow: Warum nicht früher...? Das war wieder nix für Herzgeschädigte.....
Insgesamt geht das Remis völlig in Ordnung. Auch bin ich mit 24 Punkten in der 1. Halbserie sehr zufrieden.
Unserer Truppe, dem Trainerteam und allen hier teilnehmenden Usern wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und fürs neue Jahr nervenschonendere Buligaspiele. :dance: :dance: :dance:

Ach....übrigens falle ich unter die Ü50er ohne Schrittmacher.....und hoffe diesen auch in Zukunft nicht zu benötigen :oldman:

Komm, als 96-Fan braucht man den Adrenalin-Kick und die Frustration nach einem Grotten-Kick, bei dem selbst Glühwein einfriert. Gegen Herzschwäche gibt es Medikamente. Wer das Rundum-Sorglos-Paket will, der muss halt Bayern-Fan werden. :wink2:

Zum Spiel: Das Spiel entwickelte sich nicht so wie der Gegner es erwartete. 96 verschob den kompakt stehenden Abwehrblock auf bedrohten Flügel und die Freiburger Angreifer konnten keinen 96er zum Einrücken verlocken, sodass der Gegner keinen Raum auf dem Flügel und viele Pässe in die Mitte fehlschlugen. 96 hätte in dieser Phase 2 Tore erzielen können, wurde nur zweimal Pfosten. Zu allem Überfluss kassierten wir das 1:0, weil Sakai überlaufen wurde und Albornoz pennte. :(

In der 2. Hälfte begann Freiburg wie die Feuerwehr und es wurde z. B. für Hirsch und Sané zu schnell. Ist halt nicht Regionalliga! :wink2: Zudem standen die auch vielhöher als zuvor.
Die Gastgeber hatten Oberwasser und erzielten einen Pfosten und einen Lattentreffer. Nach der Einwechselung von Bittencour stellte Korkut auf ein 4-1-4-1 um (mit Hirsch ging ja ein 6er). 96 begann die Aufholjagd und kassierte kurz danach das 2:0. Der Rückschlag wirkte nur kurz, da erzielte Bittencourt nach schönem Pass von Stindl freistehend den Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit belohnte sich 96 mit dem verdienten Ausgleich. Nach einer verunglückten Fußabwehr von SCF-Keeper Bürki traf Joselu.

Da hast Du die Erklärung für die Freiburger Misere. Die würden ja gern einen Antrag beim DFB stellen, dass ihre Spiele bereits nach 75 Minuten abgepfiffen werden, denn dann ständen die in der Tabelle besser da.

Die Stimmung im Gästeblock war längst nicht so gut wie im Fischerdorf oder in Dortmund, obwohl nur wenige Stimmungssaboteure kurz mit ihren nervenden KMW-Rufen störten, bevor sie bemerkten, dass ihre Rufe im Stadion wegen der Geräuschkulisse nicht wirkten. Rund 1.240 km vergeblich gereist, die Deppen! :mrgreen:

Edith sagt, in zwei Punkten hatte der Bavenstedter recht.

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 23.12.2014 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.12.2014 18:07 

@Herr Rossi danke für deinen "Reisebericht". Dennoch drei Anmerkungen dazu:

1. Der Mann heisst Bittencourt :wink:
2. Die Meinung, dass das Spiel für Hirsch und Sané in der 2. HZ zu schnell wurde hast du vermutlich relativ exklusiv :roll:
3. Es war kein Abwurf von Bürki, der zum 2:2 führte, sondern eine völlig unbedrängte Fussabwehr des Freiburger Keepers. :bubble:

Schöne Weihnachten!

:flag962:

BeitragVerfasst: 23.12.2014 20:24 

Klar, da waren ja auch weniger 96-Fans im Stadion als sonst. Da waren gar Freiburger in unserem Block (Sch....-PLZ-Sperre)! :mad:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 02.01.2015 19:37 

Historischer Tag für mich: Das erste Mal seit - jawohl! - zwei Jahrzehnten habe ich mir wieder ein Spiel der Roten live im Stadion ansehen können. Und das, obwohl die in den achtziger Jahren bloß das Flutlicht anzuschalten brauchten, und schon war ich da.

Allerdings bin ich überhaupt jetzt erst wieder im Lande und kann auch meinen Senf zum Ganzen geben.
Nun ja - zum Spielverlauf und zu den Einzelleistungen ist eigentlich alles gesagt, bis auf folgenden Punkt, den (glaube ich) noch niemand erwähnt hat. Nämlich den, dass ein ziemlich frostiger Wind durchs Stadion wehte, und zwar in der ersten Hz. als Rückenwind für uns, in der zweiten als Gegenwind. Und das hat das Spiel doch schon erheblich beeinflusst. Unsere Jungs haben vor der Pause sehr gut die Gegner in deren Hälfte angelaufen (gut organisiert von Stindl); wenn diese dann zu Bürki zurückgespielt haben, hat der mehrfach einen langen Schlag nach vorne versucht, der aber eben wegen des Windes kaum bis zur Mittellinie gekommen ist. Das hat uns schon sehr geholfen. Und in der 2. Hz. waren wir - genau deswegen! - gezwungen, ein Stück tiefer zu stehen, was nun wieder den Freiburgern das Spiel erleichtert hat.
Allerdings ist das 2:0 ausgerechnet in einem Moment gefallen, in dem wir gerade dabei waren, das Spiel nach längerer Schwächephase so langsam wieder in den Griff zu kriegen. Von der 50. bis zur 70. kein vernünftiger Angriff der Roten (Weißen) - aber danach kam so allmählich wieder mehr Druck und Linie ins Spiel, zumal die Freiburger (mit dem vielen Platz, den sie hatten) immer ungenauer spielten. Unser später Ausgleich war zwar glücklich, aber dennoch kein Zufall.

Und eines möchte ich doch - quasi als mein persönliches Fazit - festhalten:
Was ich gesehen habe, war jedenfalls eine richtige Mannschaft. Zeitweise auch dominant, jedenfalls ordentlich eingestellt und mit einigen wirklich guten Spielzügen, und auch mit guter Moral.
Definitiv keine Trümmertruppe - wie sie hier im Forum von manchen Schreibenden immer wieder dargestellt worden ist.

Ich wünsche allen hier ein gutes neues Jahr - hoffentlich auch mit viel Grund zur Freude über unsere Mannschaft.

BeitragVerfasst: 03.01.2015 01:02 

Danke für den Bericht! Besser spät(er) als gar nicht.
Ich freue mich immer über Augenzeugenberichte, weil ich finde, dass man ein Spiel insgesamt im Stadion wesentlich besser beurteilen kann als am TV-Schirm.

BeitragVerfasst: 03.01.2015 12:51 

Wenn man häufiger im diesem Stadion war, dann fällt einem - speziell im Winter - der Wind nicht mehr auf, das ist normal. Nicht normal ist, dass der Platz nicht eben ist und zur Nordtribüne ansteigt. Außerdem ist er für internationale Spiee 4,5 m zu kurz. Die Qualifikationsspiele zur EL durften die nur mit einer Sondergenehmigung der UEFA im eigenen Stadion austragen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 03.01.2015 19:57 

Das schaffen die (leider) mit ihrer ganzn Verwandschaft nicht
mehr.
Aber: Hoffentlich bleib´n se drinne ! Ich drücke..............dD.
MfG
PB
:mrgreen: :mrgreen: :bow: :mrgreen: :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 4 | [ 68 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4