Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 350 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 347, 348, 349, 350, 351, 352, 353 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 04.01.2015 20:09 
Moderator

Weltraumsportler hat geschrieben:
Mein Vorschlag kostet aber nichts, außer ein wenig Akkuladung.
Deshalb schrieb ich 20.000, weil ich schätze, daß fast die Hälfte ein Handy dabei hat.
Gesponserte Klatschpappen würden mit entsprechender Werbung (wahrscheinlich)
auch wieder von einer gewissen Klientel auf bekannte Weise "behandelt" und dessen
Nutzer wieder übel abqualifiziert. Um dieses Muster nicht wieder aufkeimen zu lassen,
sollten wir cleverere Lösungen anbieten und versuchen umzusetzen.

Naja, wahrscheinlich ist der Sarkasmus nicht stark genug angekommen. Davon mal abgesehen, dass die technische Umsetzung nun nicht ganz einfach ist, und vor allem der Leuchteffekt bei Tageslicht gleich Null sein dürfte, hält sich meine Begeisterung für so eine Idee in Grenzen.
Warum gesponserte Klatschpappen und Winkehände in nahezu allen Bundesligastadien als verpönt gelten muss ich Dir hoffentlich nicht erklären.
Ich bin eigentlich nicht im Stadion, um an einer Werbeaktion teilzunehmen.

der rote hat geschrieben:
Langsam wird mir klar, warum sich der ganze Konflikt - trotz offenkundig intelligenter Menschen auf beiden Seiten - so hochschaukeln konnte und man sehenden Auges ins Verderben gerannt ist.

Dass jeder, der nicht namentlich in der Fankurve bekannt ist, ein Trottel ist und gefälligst die Schnauze zu halten hat, erfährt man hier im Forum genau wie bei Heim- und Auswärtsspielen ja regelmäßig. Dass man, wenn man die Kritik an Kind nicht zu 100% teilt, ebenfalls ein Idiot ist - unabhängig von den Argumenten, die man vorbringt - ist ebenfalls kalter Kaffee. Dass man aber kaum einen Satz schreiben kann, ohne dass dieser ins Gegenteil verkehrt wird, nervt schon ziemlich.

Hier zu schreiben ist leider Zeitverschwendung.

Welche Beiträge kritisierst Du hier genau? Das ist mir hier etwas zu generell.

BeitragVerfasst: 05.01.2015 20:08 

Interessanter, lesenswerter Artikel

http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=1

Eine Lösung gibt es aus meiner Sicht nicht.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 05.01.2015 20:11 

Ich frage mich schon länger, wo der Forderungskatalog der UH und IG Roten Kurve
in der Öffentlichkeit bleibt.
Herr Kind hat sich öffentlich positioniert. Realistische Gespräche ja und
man kann über alles reden, solange die Stadionordnung und Gewalt kein Thema sind.
Entschuldigen wird sich niemand.

Da nun nichts von den Unzufriedenen kommt, muß man davon ausgehen das alles erstmal so weiterläuft und Sie stören und zerstören wollen.

Nun gut, dann verliert man eben auf Dauer das Reststadion, weil komplett daneben.

Hier Beispiel Vorschläge wie ich Herrn Kind vllt.begegnen würde:

1. Wiedereröffnung Fanladen ----- nur jedes 2. Spiel KMW
2. Erlauben einer Haarmann Karikaturfahne ---- nur jedes 3.Spiel KMW
3. Erlauben von angedeuteter Pyro mit Stäben die rote leuchtstarke LEDs
beeinhalten ---- nur jedes 4.Spiel KMW
4. Entschuldigen bei den AW DK Inhabern ---- nur jedes 5. Spiel KMW
5. Abschaffung des geplanten Finanz/Systems. Einstellung von KMW

Aber warum schreibe ich bloß, es ist z.Zt. wohl keine Annäherung gewollt.

So Disco, jetzt kannste wieder loslegen. Aber vergiss bitte nicht, auch mal
Lösungsvorschläge/oder Situationsverbesserungsvorschläge zu bringen. :fan:

BeitragVerfasst: 05.01.2015 20:47 

Ich würde loslegen, habe aber keine Zeit. Schade.

Nur noch kurz einige Lösungsvorschläge von mir:

1. Erdbeermarmeladenbrot für die Arbeit geschmiert bekommen (nur noch jedes 3. Spiel KMW)
2. Verlegten Schlüssel nicht finden (leider weiterhin jedes Spiel KMW)
3. Toilettenpapier alle (Kind muss auf jeden Fall weg!)
4. Streik bei der DB (Alter! Kind muss auf jeden jeden Fall weg!)
5. Nachbarn helfen mit Toilettenpapier aus und geben noch ne halbe Packung feuchtes mit dazu (Kind muss weg aber bekommt noch ein Erdbeermarmeladenbrot für die Arbeit geschmiert)

BeitragVerfasst: 05.01.2015 21:04 

Sorry, aber was hier u.a. unter der Überschrift ´Sarkasmus´ für schlechte Beiträge verfasst werden, schreit schon gen Himmel. Das spiegelt genau die Situation zwischen Fans vs 96 wieder wie sie sich darstellt.

Mein Tipp: den oben von mir geposteten Beitrag lesen. Lohn sich überhaupt noch eine Diskussion ? Kann es überhaupt noch Auswege aus der derzeitigen Entwicklung im deutschen/europäischen Profi-Fußball geben? Was sind die Alternativen?

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 05.01.2015 21:14 
✝ Unvergessen

Ach was, Sarkasmus. Bei solchen Beiträgen wie eben der aus dem Weltraum gibt es doch nur zwei Reaktionsmöglichkeiten.
1. Ignorieren oder meinethalben das Schildchen "Trolle füttern bringt nichts" aufstellen.
2. Satirische Überzeichnung.

Ich habe bei marVins Marmeladenbrot geschmunzelt.

Grundsatzdiskussionen über Tendenzen und Trends im Profi-Fußball könnten/sollten/müssten sicher geführt werden, eine Vermischung mit diesem Fred wäre, befürchte ich, da wenig hilfreich. (Auch wenn es bestimmt auch Überschneidungsbereiche gibt.)

Vielleicht, genius4u, denkst Du über die Eröffnung eines entsprechenden Freds (Ziele, Reichweite, Grenzen usw.) nach und machst das dann - oder eben nicht.

BeitragVerfasst: 05.01.2015 23:13 

@marvin, habe eben deinen langen Text gelesen. Kann den schlecht einordnen und da ich deine Einstellung nicht kenne folgende Frage: Ist das dein Ernst oder ist das sarkatisch geschrieben?
Zitat:
(...)Ich kann mich noch gut an die schreckliche Zeit erinnern. Diese dummen Lieder, dieses alberne Verhalten. „In Peru, in Peru, in den Anden, fliegt ne Kuh, fliegt ne Kuh, kann nicht landen...“ Schlimm.(...)

BeitragVerfasst: 06.01.2015 00:19 

marVin hat geschrieben:
Ich würde loslegen, habe aber keine Zeit. Schade.

Nur noch kurz einige Lösungsvorschläge von mir:

1. Erdbeermarmeladenbrot für die Arbeit geschmiert bekommen (nur noch jedes 3. Spiel KMW)
2. Verlegten Schlüssel nicht finden (leider weiterhin jedes Spiel KMW)
3. Toilettenpapier alle (Kind muss auf jeden Fall weg!)
4. Streik bei der DB (Alter! Kind muss auf jeden jeden Fall weg!)
5. Nachbarn helfen mit Toilettenpapier aus und geben noch ne halbe Packung feuchtes mit dazu (Kind muss weg aber bekommt noch ein Erdbeermarmeladenbrot für die Arbeit geschmiert)

marVin, ....... ich habe heute leider kein Photo für Dich ! 8)

BeitragVerfasst: 06.01.2015 02:54 

lukas_33 hat geschrieben:
@marvin, habe eben deinen langen Text gelesen. Kann den schlecht einordnen und da ich deine Einstellung nicht kenne folgende Frage: Ist das dein Ernst oder ist das sarkatisch geschrieben?
Zitat:
(...)Ich kann mich noch gut an die schreckliche Zeit erinnern. Diese dummen Lieder, dieses alberne Verhalten. „In Peru, in Peru, in den Anden, fliegt ne Kuh, fliegt ne Kuh, kann nicht landen...“ Schlimm.(...)

:mrgreen: :mrgreen: Hier gibt's Leute...

Weltraumsportler hat geschrieben:
Ich frage mich schon länger, wo der Forderungskatalog der UH und IG Roten Kurve
in der Öffentlichkeit bleibt.
Herr Kind hat sich öffentlich positioniert. Realistische Gespräche ja und
man kann über alles reden, solange die Stadionordnung und Gewalt kein Thema sind.
Entschuldigen wird sich niemand.

Da nun nichts von den Unzufriedenen kommt, muß man davon ausgehen das alles erstmal so weiterläuft und Sie stören und zerstören wollen.

Nun gut, dann verliert man eben auf Dauer das Reststadion, weil komplett daneben.

Hier Beispiel Vorschläge wie ich Herrn Kind vllt.begegnen würde:

1. Wiedereröffnung Fanladen ----- nur jedes 2. Spiel KMW
2. Erlauben einer Haarmann Karikaturfahne ---- nur jedes 3.Spiel KMW
3. Erlauben von angedeuteter Pyro mit Stäben die rote leuchtstarke LEDs
beeinhalten ---- nur jedes 4.Spiel KMW
4. Entschuldigen bei den AW DK Inhabern ---- nur jedes 5. Spiel KMW
5. Abschaffung des geplanten Finanz/Systems. Einstellung von KMW

Aber warum schreibe ich bloß, es ist z.Zt. wohl keine Annäherung gewollt.

So Disco, jetzt kannste wieder loslegen. Aber vergiss bitte nicht, auch mal
Lösungsvorschläge/oder Situationsverbesserungsvorschläge zu bringen. :fan:

Es gab doch, sogar medial kommuniziert, die Forderung, dass Kind sich für die Behandlung der Auswärtsdauerkarteninhaber entschuldigen möge. Dann könne man über Gespräche reden.

BeitragVerfasst: 06.01.2015 03:29 

genius4u hat geschrieben:

Ja, eine interessante Meinung. Das zeigt mir, dass wir hier in Hannover wie anderswo mit Nabelschau beschäftigt sind, während die eigentlichen Umwälzungen woanders stattfinden. "KMW" statt "DFB/DFL achtet auf Eure Statuten". So bleiben die einzelnen Stimmen der Fanszene eben Stimmchen, über die die Entwicklung des Profizirkus Fussball schlicht hinweg geht.

Es ist eben anders als es dieser Thread-Titel glauben macht: Es gibt sie gar nicht - die Fanszene. Es gibt regionale Gruppierungen, die ihrerseits wiederum in viele Gruppen zerfallen. Es gibt aber weder regional noch bundesweit eine Fanszene, die einheitlich wahrgenommen wird. Und die gehört wird. Die weitere Entwicklung hin zur Kommerzialisierung ist noch längst nicht abgeschlossen, findet jedoch ohne einen Beitrag der "Fanszene" statt.

BeitragVerfasst: 06.01.2015 11:33 

Kuhburger hat geschrieben:
Die weitere Entwicklung hin zur Kommerzialisierung ist noch längst nicht abgeschlossen, findet jedoch ohne einen Beitrag der "Fanszene" statt.

Da sprichst du genau des Pudels Kern an. Mit KMW-Rufen erreichen die Wenigen auf die Dauer gar nichts, außer das "böses Blut" unter den 96-Fans in Wallung gebracht wird. Selbst ein wegbleiben kann den fahrenden Zug nicht aufhalten. Einzig eine bundesweite Solidarisierung würde helfen. Aber da läuft man garantiert gegen Wände. Fans vom FCB, Bayer, Wob, S04, BvB, Hoffenheim u.a. sehen gar keine Notwendigkeit hier irgend etwas unternehmen zu müssen. Somit glaube ich, dass in ein paar Jahren die KMW-Rufer-Fraktion ein ganz kleines Teil der Geschichte sein wird über das dann nicht mehr gesprochen werden wird.

Was mich diebisch freut ist, dass die "Großen" aktuell die Talente von den Red-Bull-Klubs wegkauft und deren Konzept damit anssatzweise über den Haufen geworfen werden. Nur weiter so :D

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 06.01.2015 15:24 

Kuhburger hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:

Ja, eine interessante Meinung. Das zeigt mir, dass wir hier in Hannover wie anderswo mit Nabelschau beschäftigt sind, während die eigentlichen Umwälzungen woanders stattfinden. "KMW" statt "DFB/DFL achtet auf Eure Statuten". So bleiben die einzelnen Stimmen der Fanszene eben Stimmchen, über die die Entwicklung des Profizirkus Fussball schlicht hinweg geht.

Es ist eben anders als es dieser Thread-Titel glauben macht: Es gibt sie gar nicht - die Fanszene. Es gibt regionale Gruppierungen, die ihrerseits wiederum in viele Gruppen zerfallen. Es gibt aber weder regional noch bundesweit eine Fanszene, die einheitlich wahrgenommen wird. Und die gehört wird. Die weitere Entwicklung hin zur Kommerzialisierung ist noch längst nicht abgeschlossen, findet jedoch ohne einen Beitrag der "Fanszene" statt.

Da es ja wie schon 100 mal korrigiert vorrangig um die Behandlung der Fans geht und nicht um die überbordende Kommerzialisierung des Fußballs (der Zug ist in Hannover seit Wegfall der 50+1-Regel seit Jahren abgefahren und überhaupt nicht das akute Problem) seien vielleicht mal 2 prominente Gegenbeispiele des "Geht auch anders, Herr Kind" genannt:

http://www.sueddeutsche.de/sport/begnadigte-ultras-revolution-beim-fc-bayern-1.2106266
http://www.spiegel.de/sport/fussball/aufsteiger-1-fc-koeln-werner-spinner-kaempft-gegen-fangewalt-a-987116.html

Lösungen statt ewiger Konfrontation, das würde hier allen besser zu Gesicht stehen.

BeitragVerfasst: 06.01.2015 17:32 

Linden Süd hat geschrieben:
lukas_33 hat geschrieben:
Zitat:

:mrgreen: :mrgreen: Hier gibt's Leute...

Du lachst, aber ich hab schon so einiges hier in diesem Forum gelesen :shock:

BeitragVerfasst: 06.01.2015 19:51 

1896er hat geschrieben:
Lösungen statt ewiger Konfrontation, das würde hier allen besser zu Gesicht stehen.

Ja genau !!! Das habe ich auch schon des öfteren von mir gegeben. Aber das scheinen nicht alle der KMW-Rufer oder der ehemaligen, organisierten Fanszene so zu sehen bzw. zu wollen.

Das MK sich nicht für irgend etwas entschuldigen wird scheint wohl klar zu sein. Im Gegenzug signalisiert MK via Medien seine Gesprächsbereitschaft. Ob ernsthaft oder der öffentlichen Wahrnehmung wegen sei dahin gestellt. Die organisierten Fans stehen also vor der Entscheidung, entweder nochmal einen Versuch für eine gemeinsame Zukunft zu starten oder aber die Fahnen zu streichen (wie auch immer das aussehen mag).

Ich wär auch erfreut, wenn MK mal aktiv und mit offenen Armen auf die Fans zugehen würde. Das würde vieles vereinfachen. Nur auf wen? Die RK hat er ja eigenhändig in den "Suizid" getrieben. Und deswegen glaube ich, ist das Kind mit der alten Fanszene in den Brunnen gefallen und hat wohl keine Zukunft mehr. Schade eigentlich für alle Beteiligten :cry: :x

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 06.01.2015 20:28 

Die Lösung muss ja nicht aus einem "Happy End" Film stammen. Bei manchen Filmen ist das Ende sogar offen.

BeitragVerfasst: 06.01.2015 20:30 

Orange hat geschrieben:
Die Lösung muss ja nicht aus einem "Happy End" Film stammen. Bei manchen Filmen ist das Ende sogar offen.

:x Super Antwort und so inhaltsreich. Man gut das jetzt alle bescheid wissen :cry:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 06.01.2015 20:36 

Halb so wild..Und es wird ja auch endlich Zeit, wenn du mich fragst.

BeitragVerfasst: 12.01.2015 16:05 

Samstag kam es ja zu ersten Gesprächen mit 2 Mitgliedern der Initiative "Wir sind 96" und Martin Kind im Kokenhof. Es war eine erste Annäherung mit Martin Kind.

Weiß jemand genaueres? :noidea:

BeitragVerfasst: 12.01.2015 16:55 

Eine unserer Quellen (der Verfasser des Briefs vom 21.12.2014) war heute zu dem vom Verein vorgeschlagenen Gedankenaustausch im Wedemarker Kokenhof. Dabei waren Martin Kind und Thorsten Meier. Man hat sich zu weiteren Gesprächen bereit erklärt. Es wurden diverse Themen der Vergangenheit angesprochen. Fehler beider Seiten sind offen diskutiert worden. Der Verfasser legt Wert darauf zu keiner organisierten Fangruppe zu zählen. Also kein Ultra und kein Offizieller der Roten Kurve. Nur ein Fan dem die miese Stimmung im Stadion nicht passt! Sein Brief sollte den Verein zur Kontaktaufnahme bewegen.
----------------------------

Wir sind 96 sind positiv überrascht. Er hat uns von einem sehr offenen und angenehmen Gespräch berichtet. Wir sind 96 erhoffen uns das das nur der Anfang war und das es zu weiteren konstruktiven Gesprächen kommt, die uns alle wieder ins Stadion bringen. Wir halten Euch auf dem laufenden. - Wenn wir etwas neues erfahren

M!

Das wurde so auf der Facebookseite von "Wir sind 96" geschrieben

BeitragVerfasst: 12.01.2015 21:38 

Linden Süd hat geschrieben:
Eine unserer Quellen (der Verfasser des Briefs vom 21.12.2014) war heute zu dem vom Verein vorgeschlagenen Gedankenaustausch im Wedemarker Kokenhof. Dabei waren Martin Kind und Thorsten Meier. Man hat sich zu weiteren Gesprächen bereit erklärt. Es wurden diverse Themen der Vergangenheit angesprochen. Fehler beider Seiten sind offen diskutiert worden. Der Verfasser legt Wert darauf zu keiner organisierten Fangruppe zu zählen. Also kein Ultra und kein Offizieller der Roten Kurve. Nur ein Fan dem die miese Stimmung im Stadion nicht passt! Sein Brief sollte den Verein zur Kontaktaufnahme bewegen.
----------------------------
Wir sind 96 sind positiv überrascht. Er hat uns von einem sehr offenen und angenehmen Gespräch berichtet. Wir sind 96 erhoffen uns das das nur der Anfang war und das es zu weiteren konstruktiven Gesprächen kommt, die uns alle wieder ins Stadion bringen. Wir halten Euch auf dem laufenden. - Wenn wir etwas neues erfahren

Das wurde so auf der Facebookseite von "Wir sind 96" geschrieben

Wedemarker Kokenhof? Dachte es gibt nur einen Kokenhof und der ist in Großburgwedel :wink2:
Schön das sich irgend etwas bewegt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Jiddu Krishnamurti

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 350 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 347, 348, 349, 350, 351, 352, 353 ... 597  Nächste