Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.12.2014 12:48 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Einfach mal testen. Und wenn, dann lieber 7 statt 8. Ich hab das bei verschiedenen Leuten gemacht und die Rechner laufen besser. Vista ist so eine Krücke wie damals Windows ME. Edit sagt: Ich überlege ja selbst, mir einen Mac zuzulegen. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.12.2014 12:53 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Der Witz ist ja - Ich hab mir letztens für kleines Geld nen Vista-Laptop gebraucht gekauft, da ich nun doch etwas für Unterwegs brauchte, in der Erwartung, schnell mal auf 7 upgraden zu müssen.
Aber mit SP2 und einem gescheiten Prozessor läuft es eigentlich ganz angenehm. Einzig die UAC, die bei jedem Furz nachfragt ob sie das machen soll, nervt ein wenig.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.12.2014 12:58 |
|
|
Guus und carpaccio,
auf jeden Fall werde ich in die Schatulle greifen - es muß etwas Neues her. Die Option, dass liebe Menschen den Part des Sponsers übernehmen, sprach ich ja bereits an. Monitor und Rechner kämen jetzt zur Schule, wenn sie denn laufen könnten, aber da sie nur hinken, manchmal total verstockt sind, müssen sie in die Ecke.
Weihnachten kann so schön sein ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 16.12.2014 01:24 |
|
|
Der Architekt von Bill Gates' Hütte wusste, dass wenn Bauingenieure Häuser so bauen würden, wie M$ Betriebssysteme, dann könnte ein einzelner Specht den Fortbestand der Menschheit gefährden. Zur Abwechslung mal ein Heiratsantrag mit Kollateralschaden: http://www.t-online.de/tv/news/id_72179048/heiratsantrag-mit-kollateralschaden.html Immer diese Niederländer! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.12.2014 19:47 |
|
Moderator |
 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 20.12.2014 09:25 |
|
|
Schiete nur - die Polizei hat den Falschen festgenommen.
Herber Rückschlag für die Ermittlungsgruppe „Discounter“:
Die Fahnder mussten den am Donnerstag verhafteten 48-Jährigen aus Hamm wieder laufen lassen. Jetzt geht die Suche nach dem Raubmörder von Stöcken weiter: Die Polizei sucht mit neuen Fotos nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. (Quelle Polizei)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 20.12.2014 09:28 |
|
|
Noch mal Schwein gehabt:
Im Fanshop wurden zwei Schubladen aufgehebelt. Anschließend machte sich der, oder die Täter noch am Geldautomaten zu schaffen, der sich an dem Gebäude befindet. Da die Schubladen leer waren und der Versuch, den Bankautomaten aufzubrechen, fehl schlug, musste der Einbrecher schließlich ohne Beute flüchten. Die Tat wurde gegen 6 Uhr entdeckt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
19.12.2014 Quelle HAZ
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.12.2014 22:14 |
|
|
Wichtig ! 30.12. 2014 Nachher im ZDF - um 22:15 gibt es Urban Priol
Kabarett: "Urban Priol: Tilt! - Tschüssikowski 2014"
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.01.2015 17:19 |
|
Moderator |
 |
|
Jetzt sind die Gewaltchaoten auch wieder beim Schispringen und zündeln. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.01.2015 18:32 |
|
|
Wo hast Du Chaoten gesehen? Das war der letzte Pyromane Österreichs, der da tapfer und nicht vermummt seinen Bengalo für die Kamera hochhielt! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.01.2015 19:20 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Und ein wenig mehr "differenzierung" wäre auch nötig. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.01.2015 19:48 |
|
|
Die 2 wurden sicherlich von dem Österreichischen Skiverband gestellt. Skispringen ist kein Fussball und die Österreicher keine Deutschen. Das Stimmungsspektakel sah für mich sehr sicher aus, die Österreicher sind auch von Natur aus viel cooler als die Deutschen Nachbarn, deshalb sind die Sicherheitsmaßtäbe ganz andere als hier, und dazu ganz andere als im Fussballgeschäft. Logisch.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.01.2015 20:17 |
|
Moderator |
 |
|
Wo genau war die Aktion eine andere? Die Bengalos wurden mitten in der Zuschauermenge gezündet. Ich kann verstehen, dass Bengalos verboten sind, und eben dann auch nicht gezündet werden sollen. D'accord. Aber hier zu unterscheiden von guten, erlaubten Bengalos in einer Zuschauermenge und bösen, gefährlichen Bengalos in einer Zuschauermenge ist an medialer Doppelmoral kaum zu überbieten. Der Kommentar von den "unverbesserlichen Chaoten" hat im Off auch gefehlt. Ich wollte hier auch eher die deutschen Medien kritisieren, die Pyro mit Gewalt gleichsetzen und deren Hysterie manchmal seltsame Blüten trieb. Es ist mir bekannt, dass Österreich es eher entspannt sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.01.2015 20:29 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ist in D verboten. Ganz einfach. Mit medialer Doppelmoral hat Disco durchaus Recht.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.01.2015 20:32 |
|
|
Orange hat geschrieben: Die 2 wurden sicherlich von dem Österreichischen Skiverband gestellt. Skispringen ist kein Fussball und die Österreicher keine Deutschen. Das Stimmungsspektakel sah für mich sehr sicher aus, die Österreicher sind auch von Natur aus viel cooler als die Deutschen Nachbarn, deshalb sind die Sicherheitsmaßtäbe ganz andere als hier, und dazu ganz andere als im Fussballgeschäft. Logisch. Irrtum, nach dem Pyro-Gesetz der Republik Österreich ist Pyrotechnik bei allen Sportveranstaltungen verboten, es sei denn es liegt eine Ausnahmegenehmigung der ürtlichen Polizeibehörde vor. Und was die Polizei zu solch einem Antrag sagt, kann ich mir gut vorstellen: "Schleich Di!" Deswegen gibt es ja seit 2010 die Pyro-Debatte. 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.01.2015 21:55 |
|
Moderator |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.01.2015 22:41 |
|
|
Discostu, vielleicht solltest Du vor dem Zitieren nocht nur die Überschrift lesen: Zitat: Ein Zugeständnis, das auch österreichische Vereine zugunsten der Pyrotechnik- Befürworter machen. Viele Klubs und Politiker haben sich mit der Idee der Fans solidarisiert, auch weil die Verwendung von Pyrotechnik bei Sportveranstaltungen wie dem Skispringen in Österreich Tradition hat. Gezündet wurde in österreichischen Fußballstadien schon immer viel massiver als in Deutschland, erst mit dem Pyrotechnikgesetz von 2010 wurde das Zündeln strikt geahndet. Daraufhin gründete sich die Initiative »Pyrotechnik ist kein Verbrechen«, ein Vorbild für ihr deutsches Pendant. Sie einigte sich vor anderthalb Jahren mit dem Fußballverband auf eine Ausnahmeregelung wie in Norwegen.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.01.2015 22:45 |
|
Moderator |
 |
|
Vielleicht solltest Du den Artikel ganz lesen, anstatt die erste zitierfähige Stelle panisch zu posten. Österreich auf Seite 2 und aus Urheberrechtlichen Gründen setze ich hier kein Copy&Paste hin. Dein Gelaber mit Ausnahmegenemigungen und "Schleich Di" ist damit komplett widerlegt. Es ist, wie Orange feststellt, in Österreich wesentlich entspannter, was das Thema betrifft da das Thema bewusst nicht skandalisiert wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.01.2015 22:50 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Interessant, Disco. Aber dann sollte man auch diese Teile des Artikels bedenken: Zitat: ... Doch trotz der Privilegien und der Ausnahmeregelung herrscht sowohl in Norwegen als auch in Österreich bei den Fans keine endgültige Zufriedenheit. »Wir Fans bei Rapid reichen keine Anträge mehr ein, da wir schlechte Erfahrungen gemacht haben «, sagt Sebastian Kiss, ein Sprecher der Fan-Initiative. »Das hat nicht mehr in unser Bild gepasst von einer freien und spontanen Kurve. Teilweise gab es absurde Auflagen der Behörde, wie zum Beispiel die Räumung eines 3 mal 40 Meter großen Bereiches. «
Die Fans wollen die zeitliche Einschränkung abschaffen, also auch den Zeitpunkt für Pyrotechnik während des Spiels selbst bestimmen. Zudem ist sowohl eine Abschaffung der Absperrung als auch eine Art Dauerbewilligung für die gesamte Saison avisiert, um das Prozedere des Antrags nicht alle zwei Wochen wiederholen zu müssen. Die Behörden würden zu willkürlich entscheiden. Von Verbandsseite werden die weitergehenden Forderungen argwöhnisch betrachtet. »Da fehlt mir etwas das Verständnis. Wir können nicht noch weiter entgegenkommen«, sagt Verbandsvorstand Ebenbauer. Und den folgenden Absatz. Prinzipiell halte ich solche Lösungen jedoch für allemal besser als chaotisches Abfackeln.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.01.2015 22:57 |
|
Moderator |
 |
|
Ja davon profitieren beide Seiten. Das wäre ein möglicher Konsens, das einmal den Belangen der Fans entgegenkommt, die seit Jahrzehnten Pyro als Ausdrucksmittel im Stadion sehen, und den Vereinen und Behörden, die dort aus Sicherheitsgründen einen engen Rahmen spannen wollen. Natürlich wäre so etwas ein Kompromiss bei denen Teile von beiden Seiten murren, das liegt in der Natur der Sache. Edit: Hier ein aktuellerer Artikel dazu über die Ausnahmegenehmigungen: http://www.srf.ch/news/schweiz/die-leid ... -den-pyros
|
|
Nach oben |
|
 |
|