Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 51 | [ 1017 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 51  Nächste
 Saisonprognose 2014/15 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15
BeitragVerfasst: 10.01.2015 19:18 

Respekt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.01.2015 19:33 

Ich finde ihr solltet wirklich mal ein
wenig optimistischer sein :oldman:

BeitragVerfasst: 11.01.2015 08:03 

Korkut meinte ja, dass das Potential der Mannschaft noch nicht ausgeschöpft ist. Daher wird er versuchen in der Wintervorbereitung noch mehr rauszuholen. Insofern bin ich eher positiv gestimmt, was die Rückrunde angeht. Größeres Verletzungspech mal aussen vorgelassen erwarte ich also eine stärkere Rück- als Hinrunde.

BeitragVerfasst: 11.01.2015 09:55 

Ich schaue nicht so sehr auf die ganze Rückserie, sondern auf die nächsten Wochen.
In den nächsten vier Spielen könnten uns bei vorsichtig optimistischer Rechnung sieben gelingen (vielleicht: in Schalke verlieren, aber dann die Heimspiele gegen Mainz und Paderborn gewinnen - auch wenn es beileibe keine Selbstläufer sind - und in HH ein Unentschieden). Und wenn dann außerdem noch alle gesund geblieben sind, dann kann man vielleicht eher nach oben als nach unten schauen.

dudeH96 hat geschrieben:
Der extrem glückliche Punkt in Freiburg könnte noch gefährlich werden.

Kein Zweifel: Ausgleich in der Nachspielzeit, zehn Minuten nach dem 0:2, das ist natürlich äußerst glücklich. Aber wenn man das ganze Spiel anschaut, dann hat sich die Mannschaft das Unentschieden schon auch verdient.
Ich neige ja eigentlich in Bezug auf unsere Roten eher zum Pessimismus, aber die Mannschaft, die ich in Freiburg gesehen habe, ist stark genug, um sich aus dem Abstiegskampf herauszuhalten. Zittern müssen andere.
Meine Prognose: ein Platz im gesicherten Mittelfeld. Für 'weiter oben' reicht es wohl nicht; da sind halt doch einige Mannschaften deutlich stärker besetzt als wir.

BeitragVerfasst: 11.01.2015 13:37 

Peter Später hat geschrieben:
Ich schaue nicht so sehr auf die ganze Rückserie, sondern auf die nächsten Wochen.
In den nächsten vier Spielen könnten uns bei vorsichtig optimistischer Rechnung sieben gelingen (vielleicht: in Schalke verlieren, aber dann die Heimspiele gegen Mainz und Paderborn gewinnen - auch wenn es beileibe keine Selbstläufer sind - und in HH ein Unentschieden). Und wenn dann außerdem noch alle gesund geblieben sind, dann kann man vielleicht eher nach oben als nach unten schauen.

dudeH96 hat geschrieben:
Der extrem glückliche Punkt in Freiburg könnte noch gefährlich werden.

Kein Zweifel: Ausgleich in der Nachspielzeit, zehn Minuten nach dem 0:2, das ist natürlich äußerst glücklich. Aber wenn man das ganze Spiel anschaut, dann hat sich die Mannschaft das Unentschieden schon auch verdient.
Ich neige ja eigentlich in Bezug auf unsere Roten eher zum Pessimismus, aber die Mannschaft, die ich in Freiburg gesehen habe, ist stark genug, um sich aus dem Abstiegskampf herauszuhalten. Zittern müssen andere.
Meine Prognose: ein Platz im gesicherten Mittelfeld. Für 'weiter oben' reicht es wohl nicht; da sind halt doch einige Mannschaften deutlich stärker besetzt als wir.

Mensch Peter. Dein Wort in Gottes Namen.
Aber auch die Schieber vom Revier, S04, solltn wa knakkn.
Danne geht denne aber vor volla Hütte der Post ab, oder?
:dance: :bow: :bow: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.01.2015 22:03 

mehr fanunterstützung bei den Heimspielen ist sicher für Europa hilfreich. :flag962: :flag962: :dance:

BeitragVerfasst: 02.02.2015 00:06 

Es wird hier doch wohl jeder zustimmen, dass auch die CL möglich ist? Bis auf Bayern und WOB ist das dieses Jahr alles eine Grütze. Dortmund auf der Achtzehn, jetzt kommt die Zeit der Überraschungsmannschaften und wenn Augsburg das schafft, schaffen wir das auch! Leverkusen kann sich nicht absetzen, Schalke graupelt sich zu 30 Punkten...

BeitragVerfasst: 02.02.2015 04:34 

c452h hat geschrieben:
Es wird hier doch wohl jeder zustimmen, dass auch die CL möglich ist?

Nö.

c452h hat geschrieben:
Schalke graupelt sich zu 30 Punkten...

Und wir zu 24. Darunter sagenhafte 5 Punkte aus den letzten 7 Spielen. Damit können wir sogar noch Meister werden.

BeitragVerfasst: 02.02.2015 09:23 

Plastix hat geschrieben:
c452h hat geschrieben:
Es wird hier doch wohl jeder zustimmen, dass auch die CL möglich ist?

Nö.

c452h hat geschrieben:
Schalke graupelt sich zu 30 Punkten...

Und wir zu 24. Darunter sagenhafte 5 Punkte aus den letzten 7 Spielen. Damit können wir sogar noch Meister werden.

Das wahn kalter..................
Wird schon morgen sakkschwer gegen 05 äh 50
:dance: :mrgreen: :bow:

BeitragVerfasst: 03.02.2015 00:22 
Dieses Buch soll Anfang Februar erscheinen:

QUO VADIS, BUNDESLIGA ?
Wie zukunftsfähig ist der Profifußball? –
Analyse und Visionen am Beispiel Hannover 96
http://www.pro-coach-network.net/news

BeitragVerfasst: 03.02.2015 01:23 

Zitat:
Dieses Buch soll Anfang Februar erscheinen:

QUO VADIS, BUNDESLIGA ?
Wie zukunftsfähig ist der Profifußball? –
Analyse und Visionen am Beispiel Hannover 96

Sieht nach einem peinlichen Projekt aus. Irgendwelches Zusammengeschreibsel aus Zeitungsartikeln und obskure Schlussfolgerungen aus denselben, die den verschwörungstheoretischsten Foristen locker zur Ehre reichen. Ich habe mir die Leseprobe angetan:

http://www.pro-coach-network.net/quo-vadis-bundesliga/leseprobe/

Bei Amazon nicht mal gelistet.

BeitragVerfasst: 03.02.2015 01:29 

Also diese 4 Seiten bieten nicht viel neues. Wenn es als Postwurfsendung kommt werde ich es vielleicht an einem Gewitterabend lesen.

:flag962:

BeitragVerfasst: 03.02.2015 10:19 
Sawyer hat geschrieben:
Sieht nach einem peinlichen Projekt aus. Irgendwelches Zusammengeschreibsel aus Zeitungsartikeln und obskure Schlussfolgerungen aus denselben, die den verschwörungstheoretischsten Foristen locker zur Ehre reichen. Ich habe mir die Leseprobe angetan: http://www.pro-coach-network.net/quo-vadis-bundesliga/leseprobe/

Danke für den Link zum PDF. Unlesbar für mich, was nichts mit dem Thema 96 zu tun hat, sondern mit der Schreibe. Hätte der NDR-Sportclub diese Seiten gelesen, hätten sie den Urheber dieser peinlichen Zeilen sicherlich nicht interviewt. Wenn man bedenkt, dass die "Autoren" beim Verfassen ihres Geschreibsels sich vermutlich kaum eingekriegt haben über die vermeintliche Güte ihrer Zeilen, so wie einige hier im Form ihre plumpe Ironie oder Sarkasmus allen Ernstes für stilistisch gekonnt halten, gewinnt das immerhin eine unfreiwillige Komik. Selbst wenn man die gesammelten Forenbeiträge in Buchform veröffentlichen würde, wären diese nicht schlechter.

BeitragVerfasst: 03.02.2015 11:29 

Ich z.B. überlege mir, ob ich Dich bitten sollte, Dir meine Post anzusehen, bevor ich sie hier veröffentliche.
Damit ein Mindestmaß an Güte in dieses Geschreibsel kommt.

BeitragVerfasst: 03.02.2015 11:31 

Nach dem ersten Spieltag der Rückrunde bin ich immer noch über die Transferaktivitäten von H96 erstaunt.

Es ist in der Hinrunde offensichtlich geworden, daß das Offensivspiel an mangelnden Zuspielen aus dem Rückraum leidet.
http://www.bundesliga.de/de/clubs/hannover-96/hinrundenrueckblick/

Daß die Mannschaft trotzdem noch 21 Tore geschossen hat, davon die neue Offensive 11 (Joselu:7; Kyitoke:3, Briand:1), finde ich positiv, auch wenn wir damit eher im unteren Mittelfeld liegen. Es zeigt mir aber, daß die neuen Offensivkräfte grundsätzlich das tun, was sie tun sollen, und wir dort nach den Abgängen von Diouf und Huszti nicht abgestürzt sind.
Stindl hat auch noch 3 Tore beigesteuert, Prib 1, Bittencourt 1.
(Quelle: http://www.transfermarkt.de/42tm/leistungsdaten/verein/42/plus/1/reldata/L1%262014)

Die restlichen Tore waren Ausnahmetore, u.a. von Sané, Sobiech ... und Gülselam (1) und Andreasen (1).
Und das zeigt für mich den schon oft hier diskutierten Mangel an Kreativität auf der 6er Position. Torvorlagen von Andreasen, Schmiedebach, Gülselam?
Fehlanzeige.
Bei Andreasen muß man so fair sein und feststellen, daß er knapp 500 Minuten spielen konnte, bevor er ausfiel. Aber er war vorher schon der einzige offensive 6er.
Also es gab eine lange Zeit für Dufner (und Korkut), sich nach einer Verstärkung umzusehen.
Und ich kann nicht glauben, daß sie es nicht getan haben. Sanés Begnadigung sehe ich dabei in keinem Zusammenhang, da es eine Wunderkiste ist, wie er sich auf der 6er Position machen könnte. Wenn Korkut ihn dort überhaupt aufstellt. Und zu Stindl auf der 6 ist schon genug geschrieben worden.

Ebenso ofensichtlich ist, daß wir vorne auch mit Joselu wieder ein Spiel haben, daß auf einen Stürmer zugeschnitten ist wie früher bei Diouf. Wer sich noch erinnern kann weiß, wie harmlos H96 teilweise/oft war, wenn Diouf ausfiel.
Ob Briand im Falle des Falles als torgefährlicher Stürmer einspringen kann, bleibt Spekulation. Ebenso Sobiech.
Also wäre auch hier im Sinne einer Absicherung es zumindest nicht unschlau gewesen, gerne auch schon in Hinblick auf die kommende Saison (sollte man mit Briand nicht verlängern können/wollen) auf dem Markt tätig zu werden.
Ob man es tun wollte, aber keine Einigung erzielen konnte: keine Ahnung. Als Ergebnis gibt es jedoch entsprechend hier keine Zugänge.

Statt dieser Positionen wurde rund um die Weihnachtszeit jedoch (zumindest für mich) überraschend die Position des RV als DIE Schwachstelle in der Mannschaft ausgemacht, die es unbedingt zu schließen gelte. Das Ergebnis ist bekannt.
Warum Stankevicius und auch Albornoz auf der Position keine Beachtung mehr fanden und offenbar auch finden werden, wurde meines Wissens nie erläutert.
Muß ja auch nicht.
Vielleicht ist es doch einfacher, neue RV zu finden ... oder man war der Meinung, man sei den Fans irgendeinen Transfer schuldig ... neben der spontanen Rückholaktion von DYK.

Jedoch führt mich das Ergebnis der Transferphase zu der Aussage, daß sich H96 von den EL Plätzen verabschieden kann. Was schade ist, denn nach der 1. Hälfte der Saison hatte ich den Eindruck, daß es spannend werden könnte.

BeitragVerfasst: 03.02.2015 13:12 

Dein Beitrag kann ich so unterschreiben. Der Presse entnehme ich, dass wir sehr wohl versucht haben auf der Sechserposition tätig zu werden. Dufner soll sich (wie auch immer) mit Höjbjerg auseinander gesetzt haben.

Nach dem Lesen deines Beitrages muss ich zustimmen, dass auf die (offensive) Sechserposition der Bedarf am Größten ist. Dafür hätte man gerne auf eine Verstärkung auf die Rechtsverteidigerposition verzichten können.

Zudem stellt sich die Frage wie Dufner und Korkut künftig die Rolle von Sakai sehen. Zuerst soll er abgeben werden und jetzt soll sein Vertrag verlängert werden. Vielleicht habe ich da etwas verpasst? :noidea2:

BeitragVerfasst: 03.02.2015 13:30 

Guus hat geschrieben:
Der Presse entnehme ich, dass wir sehr wohl versucht haben auf der Sechserposition tätig zu werden. Dufner soll sich (wie auch immer) mit Höjbjerg auseinander gesetzt haben.

ich denke, Dufner hat sich durchaus intensiv um Höjberg bemüht, doch bei der Verbindung von Stefan Reuter zum FCB und wohl auch deshalb, dass die Familie von Höjberg in München wohnt, hatten wir schlechte Karten.

Guus hat geschrieben:
Zudem stellt sich die Frage wie Dufner und Korkut künftig die Rolle von Sakai sehen. Zuerst soll er abgeben werden und jetzt soll sein Vertrag verlängert werden. Vielleicht habe ich da etwas verpasst?

Die Verpflichtung von Pereira zeigt zumindest, dass man wohl mit Stankevicius nicht länger plant. Man plant wohl auf hinten rechts mit Sakai + x und schaut, wie Pereira sich so macht. So kann ich mir die Vertragsverlängerung nur erklären. ...Und dass er abgegeben werden sollte ist wohl nur ein Medienkonstrukt (weil man sich auf dieser Position um Verstärkung bemühte), zumindest habe ich das nicht von offizieller Seite vernommen.

BeitragVerfasst: 04.02.2015 01:20 

Wir sollten noch unsere Heimspiele gegen Paderborn, Hertha und Stuttgart gewinnen. Und noch jeweils ein Pünktchen gegen WerDa und Freiburg. Dann sind wir durch. Mit mehr rechne ich momentan nicht mehr.

BeitragVerfasst: 04.02.2015 01:41 

Ich glaube auch Klassenerhalt sollte für uns das erste Ziel sein.
Da gibt es noch einige Mannschaften, die an uns vorbei ziehen werden.
Wir werden am Ende um Platz 14 kämpfen.

BeitragVerfasst: 04.02.2015 07:55 

...hoffe am letzten Spieltag gg Freiburg noch über 30.000 Zuschauer!? :noidea2:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 51 | [ 1017 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 51  Nächste