Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 676 von 1887 | [ 37739 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 673, 674, 675, 676, 677, 678, 679 ... 1887  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 10.01.2015 23:15 

Ich müsste jetzt mal wissen, ist man hier im Forum für oder gegen Martin Kind?
Dann passe ich mich der Meinung an.

Bis jetzt hört sich das hier so an, als wenn man auf der 96 Home Page im 96 Forum gegen Martin Kind ist.
Das ist sehr interessant.

BeitragVerfasst: 10.01.2015 23:27 

Hirni: Man ist dafür und dagegen. Es ist im Leben nicht immer einfach.

:flag962:

BeitragVerfasst: 10.01.2015 23:46 

Ok, dann bin ich auch dafür und dagegen.
Und dafür werde ich dann hier gefeuert, weil ich auch dagegen bin.

BeitragVerfasst: 10.01.2015 23:51 
Moderator

Hirni96 hat geschrieben:
Ok, dann bin ich auch dafür und dagegen.
Und dafür werde ich dann hier gefeuert, weil ich auch dagegen bin.

Wenn du nicht sofort damit aufhörst, uns alle hier zu verkaspern, dann ist Schluss für dich.

BeitragVerfasst: 11.01.2015 16:28 

Nun geht es ins Trainingslager und kein spielstarker 6er und auch kein neuer RV ist dabei. Bei den 6ern gab es mit Heuberg vermutlich wieder nur einen Plan A und Plan B war Ratlosigkeit.
Wie im Sommer als dann Gülselam panikartig geholt wurde, damit überhaupt jemand kam. Und auch das war keine Idee von Dufner. (Quelle: Kicker).
Schade, denn mit etwas mehr Power aus dem Mittelfeld (Stindl kann ja auch nicht alles alleine) würde ich noch Schanksen nach oben sehen. So eher nicht.
Auch wenn Hoffmann und Andreasen zurückkommen.

BeitragVerfasst: 11.01.2015 16:41 

Hoffmann und Andreasen sind ja auch nicht gleich bei 100% nach den schweren Verletzungen.

Dadurch dass es dieses Jahr so eng ist, kann man durch gezielte Investitionen sicherlich auch oben angreifen oder natürlich auch ganz schnell mal durchgereicht werden.

BeitragVerfasst: 11.01.2015 17:52 

RoterKlaus hat geschrieben:
Nun geht es ins Trainingslager und kein spielstarker 6er und auch kein neuer RV ist dabei. Bei den 6ern gab es mit Heuberg vermutlich wieder nur einen Plan A und Plan B war Ratlosigkeit.

Deine Schwarzseherei wird langsam legendär. Dir ist schon klar, dass Transfers, die im Winter noch vor dem Trainingslager getätigt werden sollen, besonders schwierig und besonders teuer sind, oder? Wenn man nicht zwingend verkaufen muss, lässt sich jeder Manager das kräftig vergolden. Wenn man umgekehrt nicht zwingend kaufen muss oder aufs Geld achten muss, kann es eine Menge Sinn machen, mit dem Vollzug ein wenig zu warten.

Sofortigen Vollzug nach Öffnung des Transferfensters zu erwarten, ist also ziemlicher Quatsch. Aber vielleicht willst Du ja das Management der Roten auch schlecht sehen?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 11.01.2015 18:28 

Was soll ich dazu sagen? Wenn ich mir etwas kaufen will, überlege ich mir vorher, was ich brauche und fange mit den Überlegungen nicht erst an, wenn das Kaufhaus öffnet.
Bei überhasteten Spontankäufen würde ich Dir zustimmen. Aber wenn man langfristig was für die Mannschaft tun will, sollte man einen Plan haben. Und da wäre es gut, wenn ein Spieler zu Beginn des Trainingslagers dabei ist.
Komisch, dass andere Vereine das schaffen. Mainz z.B. hat sich einen neuen Verteidiger geholt. Wer den gegen S04 gesehen hat, weiß, dass das garantiert keine Pflaume ist. Und bezahlen konnten die den scheinbar auch.
Aber vielleicht ist es ja so, wie Du vermutest und es sind schon Gespräche gelaufen und man pokert jetzt nur noch um den Preis.

BeitragVerfasst: 11.01.2015 19:18 

Wann wurden eigentlich M.Diouf und DYK verpflichtet?

BeitragVerfasst: 11.01.2015 21:00 

RoterKlaus hat geschrieben:
Aber wenn man langfristig was für die Mannschaft tun will, sollte man einen Plan haben. Und da wäre es gut, wenn ein Spieler zu Beginn des Trainingslagers dabei ist.

Dass das gut wäre, bestreitet ja auch niemand. Du scheinst aber vorauszusetzen, dass "einen Plan haben" auch bedeutet, dass man diesen erfolgreich umsetzen kann. Allerdings gibt es in der Realität ja noch andere beteiligte Parteien, die u.U. andere Vorstellungen haben bzw. ihre Meinung auch mal ändern. Ein Sportdirektor scheint mir neben der persönlichen Kompetenz auch immer eine gehörige Portion Glück zu benötigen, um erfolgreich zu sein. Und wir sprechen jetzt nur vom Vertragsabschluss, ob der Spieler dann im eigenen Mannschaftsgefüge wirklich die erhoffte Leistung bringen kann, steht ja noch auf einem anderen Blatt.

Deswegen ärgere ich mich immer ein wenig, wenn es in Beiträgen wie deinem so hingestellt wird, als ob ein Sportdirektor nur schlau sein muss und dann wird alles gut und im Umkehrschluss das Scheitern einer Idee automatisch die Dummheit des Sportdirektors belegt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 11.01.2015 23:19 

So sieht das aus! Vielleicht sollten wir bei der KGaA beantragen mehr Einblick in die Verhandlungen zu bekommen, damit wir uns ein besseres Bild machen können. Auch sind wir dann nicht mehr so abhängig von Sybille... :mrgreen:

Zuletzt geändert von Kuhburger am 12.01.2015 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.01.2015 23:59 
Moderator

Habe schon die NP von morgen gelesen. Da wird berichtet:

1) Ochs ist wahrscheinlich zu teuer, sodass man von einer Verpflichtung wohl Abschied nimmt. Dass er wohl ca. 1.000.000 für 6 Monate erhält, war mor eigentlich klar. Warum nicht Dufner?

2) Dufner wollte Malanda von WOB ausleihen. Wahnsinn, das Ganze.

BeitragVerfasst: 12.01.2015 00:04 

Zu Ochs:Puuuuuuuuuh, gott sei dank ist dieser Kelch an uns vorübergezogen....

Laut NP soll nun ein junger rechter Außenverteidiger mit Perspektive kommen, der das Team sofort verstärke.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 12.01.2015 00:23 

der rote hat geschrieben:

Deswegen ärgere ich mich immer ein wenig, wenn es in Beiträgen wie deinem so hingestellt wird, als ob ein Sportdirektor nur schlau sein muss und dann wird alles gut und im Umkehrschluss das Scheitern einer Idee automatisch die Dummheit des Sportdirektors belegt.

Mich ärgern Beiträge wie Deiner, weil mir da etwas unterstellt wird, was überhaupt nicht der Wahrheit entspricht.
Natürlich kann ein Plan danebengehen. Aber dann sollte man einen Plan B haben. Im Sommer ist das schon mal schief gegangen, weil man diesen nicht hatte. Das habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen, sondern habe das als Interview mit Kind im Kicker gelesen.
Und wenn ich hier leise den Verdacht hege, dass das im Winter auch wieder schief gehen könnte (z.B. Heuberg), dann hat das wohl seine Berechtigung! Also ärgere Dich ruhig weiter!

Picard96 hat geschrieben:
Wann wurden eigentlich M.Diouf und DYK verpflichtet?

Als der Spielbetrieb schon lief. Bei Diouf war Lakic der Plan A. da hatte der Magier vorher selbst zum Telefon gegriffen. Das hatte aufgehalten. Diouf war dann Plan B, nachdem Plan A gescheitert war.
DYK war ein Blitztransfer. Da verläßt mich gnädigerweise mein Gedächtnis, wenn es um die Einzelheiten geht.
Aber ich bin sicher, dass Du eigentlich gar keine Antwort wolltest.

BeitragVerfasst: 12.01.2015 01:35 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Zu Ochs:Puuuuuuuuuh, gott sei dank ist dieser Kelch an uns vorübergezogen....

Laut NP soll nun ein junger rechter Außenverteidiger mit Perspektive kommen, der das Team sofort verstärke.

UUPS , nachdem die Kind`sche Schnapsidee Ochs nunmehr ad acta gelegt ist,
sollte man nun doch auf der Suche nach einem guten Jungen mit Perspektive
für die Rechtsverteidigerposition, wie Pavel Kadebarek sein ?? :hallo:

Gibt zudem noch einige interessante Spieler, mit denen mal sich ja mal unterhalten
könnte, ich denke da nur an Junuzovic, der in einem halben Jahr ablösefrei ist ,
und die seit Szabi`s Abgang verwaiste Position endlich wieder mit Leben füllen könnte.
Und Hunt ist ja wohl auch noch nicht abgehakt, oder ?

@Roter Klaus : An Mame Diouf war 96 damals schon länger dran, der war nach meiner
Erinnerung definitiv kein Plan B hinter Lakic (wenn überhaupt, dann umgekehrt).

96 muss jetzt Verstärkung holen, denn noch ist die EL in Reichweite, und
noch sind die Leistungsträger Stindl,Zieler, etc. da, die natürlich auch schauen,
möglichst bald wieder international spielen zu können, und demzufolge bereits jetzt
ein genaues Auge darauf haben, ob die Mannschaft noich gezielt verstärkt wird.
Mit Stokel-Sakai , der sich immer noch nicht entschieden hat, ob er nun auf Erst-,
oder doch lieber auf Zweitliganiveau spielen soll, wird das nichts.
Da blasen bald alle Bundesligagegner zum verstärkten Angriff über die linke Seite,
und schon klingelt es bei 96.

BeitragVerfasst: 12.01.2015 03:02 

Stokel-Sakai? Du hast echt den letzten Schuss nicht gehört.

Was soll eigentlich immer dieses Plan A/Plan B - Gerede? Eine Verstärkung für die Mannschaft dürfte immer willkommen sein. Woher kommt denn bloß dieses Herrschaftswissen, dass unsere sportliche Leitung völlig doof ist, nur weil der eine andere Transfer nicht klappt? Gute Güte. So ist das Leben und viele Faktoren spielen eine Rolle wenn es darum geht, ob ein Transfer klappt oder nicht. Hieraus irgendwelche Wertungen zu ziehen, ist doch ein wenig anmaßend, wie ich finde.

BeitragVerfasst: 12.01.2015 09:50 

Ich frage mich ob wir diesen Winter überhaupt einen neuen Spieler holen.

Bedarf ist klar analysiert :mrgreen: und der TOURNAROUND ist auch gemacht :wink2:

Auf der Kreativen Seite ist meiner Meinung noch immer Bedarf Kiyotake ist zur Zeit zu unbeständig. Auf RM gilt das selbe für Sakai.

Im Winter ist das Angebot sehr begrenzt um Spieler zu bekommen die unserer Mannschaft sofort weiterhelfen können. Wenn es welche gibt das sind diese unverhältnismäßig teuer ( siehe Höjberg 1,5mio ausleihe für 6Mon). So ein Leihgeschäft bringt einen langfristig nicht weiter und ob er Kurzfristig so einschlägt ist auch zweifelhaft. Ein Ochs wäre nur als Backup noch einsätzbar und wäre auch keine wesentliche Verstärkung.

Ich vermute das man eher versucht mit dem vorhandenen Kader die Saison zu bestreiten und dann im Sommer tätig wird.

Es macht keinen Sinn jetzt im Winter einfach nur einen Spieler zu holen wo man hofft das es vielleicht was werden könnte. Dann lieber so weitermachen und die orhandenen Spieler versuchen noch besser zu machen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 12.01.2015 10:09 

Kiyotake zu unbeständig? Sorry aber das sind ganz normale Schwankungen die jeder mittelstarke bis bessere offensive Mittelfeldspieler hat.. Denke wir bekommen (kaum) 'nen besseren als Kiyo, ich bin jedenfalls mehr als zufrieden mit ihm und der Entwicklung, selbst wenn Stindl gehen sollte wird mir nicht ganz so bange wenn Kiyo dann auf die 10 darf.

BeitragVerfasst: 12.01.2015 10:31 

Bei TM kursiert das Gerücht um Reinhold Yabo vom
KSC als Sommertransfer.
Dieses wiederrum fände ich sehr interessant auch
im Hinblick auf eine "Nach-Stindl-Zeit".

BeitragVerfasst: 12.01.2015 10:47 

hsv111 hat geschrieben:
@Roter Klaus : An Mame Diouf war 96 damals schon länger dran, der war nach meiner
Erinnerung definitiv kein Plan B hinter Lakic (wenn überhaupt, dann umgekehrt).

Das entspricht ja genau meiner Theorie. Hätte es allerdings unser Trainermagier geschafft, Lakic Magath abzuluchsen, hätten wir vermutlich Diouf bei uns nicht gesehen.

Kuhburger hat geschrieben:
Woher kommt denn bloß dieses Herrschaftswissen, dass unsere sportliche Leitung völlig doof ist, nur weil der eine andere Transfer nicht klappt?

Herrschaftswissen hast einzig und alleine Du. Und sonst keiner. In jeder Disziplin!

Im Sommer sollten Müller, Ostrollek (oder so ähnlich) und Hofmann geholt werden (Aussage Kind). Die sind nun in Hamburg bzw. Mainz. Da herrschte dann Ratlosigkeit. Und es kam Gülselam, vermutlich weil der Trainer ihn kannte und er gerade frei war.
Ich habe das als Beispiel für meine Vermutung angeführt, dass wir nicht sonderlich gut vernetzt sind. Und wenn jemand absagt, wir scheinbar keine Alternativen mehr haben.

Nicht geschrieben habe ich, dass unsere sportliche Leitung völlig doof ist. Das ist eine böswillige Unterstellung.
Das ich in Bezug auf 96 immer erstmal mißtrauisch bin, ist eine jahrzehntelange Prägung! Da können viele hier nicht mithalten. Dafür sind die dann eben jünger.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 676 von 1887 | [ 37739 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 673, 674, 675, 676, 677, 678, 679 ... 1887  Nächste