Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
12ter Mann
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.01.2015 00:36 |
|
|
Wer ist der Betreiber der zitierten Seite ? Als Fanclub haben wir einen Fragebogen der KoFaS bekommen. Den haben wir auch brav beantwortet. Wie sieht es bei Euch aus ? Habt ihr Euch daran beteiligt ? Es durfte sich ja auch jeder etwas wünschen.
_________________ Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.01.2015 09:50 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Linden Süd hat geschrieben: Eine unserer Quellen (der Verfasser des Briefs vom 21.12.2014) war heute zu dem vom Verein vorgeschlagenen Gedankenaustausch im Wedemarker Kokenhof. Dabei waren Martin Kind und Thorsten Meier. Man hat sich zu weiteren Gesprächen bereit erklärt. Es wurden diverse Themen der Vergangenheit angesprochen. Fehler beider Seiten sind offen diskutiert worden. Der Verfasser legt Wert darauf zu keiner organisierten Fangruppe zu zählen. Also kein Ultra und kein Offizieller der Roten Kurve. Nur ein Fan dem die miese Stimmung im Stadion nicht passt! Sein Brief sollte den Verein zur Kontaktaufnahme bewegen. ----------------------------
Wir sind 96 sind positiv überrascht. Er hat uns von einem sehr offenen und angenehmen Gespräch berichtet. Wir sind 96 erhoffen uns das das nur der Anfang war und das es zu weiteren konstruktiven Gesprächen kommt, die uns alle wieder ins Stadion bringen. Wir halten Euch auf dem laufenden. - Wenn wir etwas neues erfahren
M!
Das wurde so auf der Facebookseite von "Wir sind 96" geschrieben In der Print-Bild von gestern stand, dass sich die Initiative "Wir sind 96" aus verschiedenen, unzufriedenen Gruppierungen der Nordkurve zusammensetzt, u. a. sollen sich auch ehemalige Mitglieder der "Roten Kurve" und auch Leute aus der Ultra-Szene engagieren. Ich finde es auf jeden Fall super, dass hier Leute Einsatz zeigen und scheinbar erste Bewegung in die verfahrene Situation kommt. Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.01.2015 11:30 |
|
|
Also dass da Vetreter der RK und Leute aus der Ultraszene mitwirken, lasse ich mal als Bildente stehen. Und ohne Gespräche mit denen wird sich wohl eh nichts ändern. Von daher warten wir mal weiter ab, ob bei Kind und Meier die Erkenntnis reift, dass es Sinn macht auf diese zuzugehen und das nicht nur über exklusive Medienberichte.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.01.2015 11:47 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Warum musst Du eigentlich jeden Einsatz den Fans bringen schlecht und klein reden? Warum sollte es nichts bringen? Oder noch viel besser warum unterstützt man nicht die, die etwas ändern wollen, wenn man selber mit dem status quo nicht einverstanden ist?
Jetzt gab es ein erstes Annäherungsgespräch eine Gruppierung die sich neu formiert. Hier passiert auch vielleicht dass, was einige vorhergesagt haben, es entwickelt sich etwas neues, was aber natürlich Zeit braucht.
Ich hatte gestern ein sehr interessantes Gespräch mit zwei jungen Leuten (18 Jahre) die einer Gruppe mitwirken (wollen) die sich quasi als Nachfolger -nächste Generation- der Ultras sieht. Flyer u.s.w gibt es wohl auch schon.
Den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen kann ich allerdings nicht beurteilen, wüsste aber nicht warum die mich angelogen haben sollten.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.01.2015 12:02 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Zustimmung, Picard! Und vor allem sind es immer die gleichen Leute, die alles schlecht reden, wenn sich Fans gegen die schlechte Stimmung im NDS engagieren. Und das finde ich sehr respektlos! Warum läßt man diese Leute nicht einfach mal machen und schaut, was sich daraus entwickelt? Nein, es wird immer gleich draufgehauen. Wahrscheinlich weil man tatsächlich Angst hat, dass sich etwas Neues entwickeln könnte. Anders kann ich mir die immer gleichen Reaktionen dieser Leute nicht erklären. Aber sei's drum, es lohnt eigentlich nicht, sich darüber aufzuregen. Ich finde es super, dass sich diese Leute engagieren und AKTIV etwas gegen die miese Stimmung bei unseren Heimspielen tun wollen.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.01.2015 12:03 |
|
|
Ich finds auch schräg, dass man die Bemühungen gleich schlecht reden muss...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.01.2015 12:14 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Einige Leute haben doch nur Angst, dass sie nicht mehr gebraucht werden. Wenn wieder Stimmung in der Hütte ist, schreit kein Hahn mehr nach den Vorgängern.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.01.2015 12:22 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
1896er hat geschrieben: Also dass da Vetreter der RK und Leute aus der Ultraszene mitwirken, lasse ich mal als Bildente stehen. Und ohne Gespräche mit denen wird sich wohl eh nichts ändern. Von daher warten wir mal weiter ab, ob bei Kind und Meier die Erkenntnis reift, dass es Sinn macht auf diese zuzugehen und das nicht nur über exklusive Medienberichte. Wieso kann sich deiner Meinung bzw. Wissens nach "eh nichts ändern" ? Warum müssen MK und Meier auf die "Alten" zugehen? Egal welche Ziele verfolgt oder Inhalte besprochen werden, wichtig ist aus meiner Sicht erstmal den Schritt zu tun. Und das hat "Wir sind 96" getan. Also, weiter so.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.01.2015 13:34 |
|
|
Ihr Experten wisst es natürlich besser, wie immer. Bis zum nächsten mal, dann wahrscheinlich wieder. 
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.01.2015 17:13 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Da haben zwei Leute mit dem Verein gesprochen. Okay. Man sollte das so nehmen wie es ist: Es haben zwei Leute mit dem Verein gesprochen. Nicht mehr und nicht weniger.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
lukas_33
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.01.2015 17:52 |
|
Registriert: 21.04.2013 12:04 Beiträge: 37 Wohnort: Landkreis Holzminden
|
1896er hat geschrieben: Also dass da Vetreter der RK und Leute aus der Ultraszene mitwirken, lasse ich mal als Bildente stehen. Und ohne Gespräche mit denen wird sich wohl eh nichts ändern. Von daher warten wir mal weiter ab, ob bei Kind und Meier die Erkenntnis reift, dass es Sinn macht auf diese zuzugehen und das nicht nur über exklusive Medienberichte. Ja du hast Recht. Mal wieder eine Lüge von der Bild! Kann man sogar auf der Facebook-Seite von "Wir sind 96" nachlesen. Warum die Bild so einen Nonsens schreibt, kann ich echt nicht nachvollziehen?!...
_________________ achtzehnsechsundneunzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.01.2015 18:16 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Da haben zwei Leute mit dem Verein gesprochen. Okay. Man sollte das so nehmen wie es ist: Es haben zwei Leute mit dem Verein gesprochen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich schmeiß mich weg. Du meinst also, wenn Frau Merkel alleine vors Mikro tritt und an die Nation das Wort richtet, man den Eindruck gewinnen könnte, Frau Merkel sei die einzige Politikerin im Lande.., sowas meinst du, Discostu? Und zu den 2 Typen, was ist, wenn das zwei Vertreter einer Gruppierung waren?
|
|
Nach oben |
|
 |
19Bene96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.01.2015 19:22 |
|
|
Es gibt halt Leute die müssen alles erst mal scheiße finden! Und früher war sowieso alles besser...............
_________________ Mein Zuhause 96, Meine Liebe 96, Mein Verein 96
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.01.2015 20:23 |
|
|
Orange hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Da haben zwei Leute mit dem Verein gesprochen. Okay. Man sollte das so nehmen wie es ist: Es haben zwei Leute mit dem Verein gesprochen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich schmeiß mich weg. Du meinst also, wenn Frau Merkel alleine vors Mikro tritt und an die Nation das Wort richtet, man den Eindruck gewinnen könnte, Frau Merkel sei die einzige Politikerin im Lande.., sowas meinst du, Discostu? Und zu den 2 Typen, was ist, wenn das zwei Vertreter einer Gruppierung waren? Waren es aber nicht, wollen sie auch nicht sein. Medial verkauft wird es trotzdem anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Linden Süd
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.01.2015 20:41 |
|
|
Orange hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Da haben zwei Leute mit dem Verein gesprochen. Okay. Man sollte das so nehmen wie es ist: Es haben zwei Leute mit dem Verein gesprochen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich schmeiß mich weg. Du meinst also, wenn Frau Merkel alleine vors Mikro tritt und an die Nation das Wort richtet, man den Eindruck gewinnen könnte, Frau Merkel sei die einzige Politikerin im Lande.., sowas meinst du, Discostu? Und zu den 2 Typen, was ist, wenn das zwei Vertreter einer Gruppierung waren? Die Macher der Facebook (!) Seite sagen doch selber ausdrücklich, dass die beiden Gesprächspartner nicht Teil einer Gruppierung sind. Da muss man hier nicht das Gegenteil behaupten, nur weil man sich etwas wünscht, was man seit Monaten daherschreiben möchte. Ich finde es merkwürdig, dass zufällig ein Bild-Reporter vorm Kokenhof herumlungert. Es ist nicht auszuschließen, dass 96 zu dem Thema mal wieder gute PR brauchte. Da kommt es doch sehr gelegen, wenn man mit "Fanvertretern" redet, auch wenn diese nicht mehr sein sollten als zwei Fans, die einen Brief geschrieben haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.01.2015 21:02 |
|
|
Warum du jetzt auf das Negative so pochen musst, erschließt sich mir nicht bzw. schon, darüber hinaus hätten 1896er oder Disco auch ihre Aussagen verlinken können, das macht man heute so, das sah bei ihnen nach "im Dunkeln tappen" aus. Geschenkt. Wenn also nun die "Zwei" (kennt jemand noch die Serie?  ) nicht offiziell organisiert sind, so stellten sie zumindest Herrn Kind Fragen, die alle was angehen, oder ist es auch falsch?? Wenn es nicht die "Zwei" wären, die mit Kind sprachen, wären es die Ultras? Stimmt, sie wären es nicht, ich habe jedenfalls nichts gehört. Also machten es eben die "Zwei", ist doch positiv (?), erst einmal, und für alle können sie auch nicht reden, sie werden sich womöglich dafür irgendwann bei dem Rest entschuldigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.01.2015 22:35 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Mit Proviantkoffer: Welche Aussage soll ich mit Links untermauern? Dass zwei Fans mit der Vereinsführung gesprochen haben? Oder ist das wieder Deine Art vom Thema abzulenken?
Ich bin über die Ergebnisse gespannt. Wenn es sinnvoll sein soll, müssten sich ja die misteriösen Zwei mal dazu äußern was man besprochen hat und welche Ergebnisse dabei rausgekommen sind.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.01.2015 00:29 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Nach Deiner Auffassung, nocci96, leben wir ja ohnehin in einer Diktatur. ( Tageschau = Aktuelle Kamera). Reg' Dich also nicht so auf. Außerdem: Ja nun, was soll man da noch sagen? Ich habe jedenfalls eine leicht andere Wahrnehmung.
Immerhin aber ist es doch ganz toll - und da kann man gar nicht genug auf dem Positiven rumpochen -, wenn der Präsident mit zwei Leuten spricht und rein zufällig der Lügenblatt-Fotograf vorm Kokenhof rumhängt. Alles deutlich seriös und ausgesprochen zielführend.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.01.2015 00:33 |
|
|
Ganz billig MK 
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.01.2015 09:10 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Erstmal alles negative sehen.
Doofer MK. Doofe Bild. Doofe Fans die das hingehen. Doofer Kokenhof.
Besser ist es nur mit den Super-Ultras.
Ich finde es super, dass die Jungs das gemacht haben. Welches Resultat das ganze hat? Das wird man natürlich abwarten müssen. MK tut immerhin etwas, er spricht mit den Fans. Das er das medial verarbeiten lässt? Muss nicht sein, gibt aber schlimmeres.
|
|
Nach oben |
|
 |
|