Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.01.2015 20:07 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Einverstanden! Aber: So wichtig diese Personalie auch ist, man kann ja nun deshalb nicht den restlichen Kader aus dem Auge verlieren. Nein, das natürlich nicht. Aber: Ich persönlich sehe halt im Moment nicht so den superdringenden Handlungsbedarf. Klar: Einen zusätzlichen wirklich guten Sechser zu haben oder einen Mann für eine der Außenverteidigerpositionen, das wäre schön. Aber es sollte wirklich jemand mit langfristiger Perspektive sein. Daher bin ich gegen Aktivismus und Kaufen um des Kaufens willen. In den letzten beiden Jahren haben wir - einige gute (oder zumindest ganz ordentliche) Neuzugänge aus der Kategorie 'Da weiß man, was man hat' geholt, aber jedesmal für überraschend viel Geld: Joselu, Kiyotake, Prib, Bittencourt - einen ganzen Haufen Transfers für eher kleines Geld getätigt, die uns eher weniger vorangebracht haben: Rankovic, Thesker, Ballas, Nikci, Karaman - recht junge Leute, die sich nicht durchgesetzt haben; Gülselam, Stankevicius - ältere, die man zwar kurzfristig einigermaßen bedenkenlos aufstellen kann, die aber langfristig keine Verstärkungen sind. Schön wäre stattdessen mal wieder ein richtiger Glücksgriff (Diouf, Ya Konan, Stindl, Zieler) - aber das erreicht man nur, indem man gut und geduldig den Markt beobachtet und dann eben auch ein Talent schneller erkennt als andere. Dazu müsste man es allerdings überhaupt erkennen können.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.01.2015 23:28 |
|
|
Dufner bestätigt in der morgigen NP, das Intresse an Yabo und Junuzovic.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.01.2015 23:40 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nach ja, Peter, zwei bis drei davon haben wir ja wohl verpflichten können - ich meine preisgünstig, jung und mit Potential: Sané, Hirsch und Albornoz. - Erst kürzlich verpflichtet...
Schon etwas länger her: Ron-Robert Zieler.
Sieht man sich die Transfers so über die Jahre an, sind sie insgesamt so schlecht nicht gewesen. Ein Blick auf die Spieltagskader sagt dazu ne Menge...
Wo wir allerdings immer scheitern: Bei den Topleuten. Aber wie soll das auch gehen? Sind wir eine Adresse (Sprungbrett) für junge Toptalente? Nein, eher nicht. Gestandene Topleute? Geht auch nicht - kosten zuviel an Transfersumme und Gehalt. Und für beide gilt: Keine klare Perspektive bei 96... könnte zur Karrieresackgasse werden...
Ein wenig unbemerkt hat sich unser Kader und auch die individuelle Klasse nach oben bewegt. Jetzt noch weiter zu kommen wird Geld kosten und bedarf einer grundsätzlichen Entscheidung:
Setzen auf die Jugend, auf Nachwuchstalente, auf unentdeckte "Kracher"? Oder kaufen wir uns eine noch stärkere Truppe zusammen?
Im ersten Fall müßten die Ziele anders definiert werden. Kontakt zu den Europaplätzen kann in diesem Fall kaum erwartet werden.
Schaut man sich die Ziele an, dann geht eigentlich nur der zweite Weg.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2015 00:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Schöne realitätsnahe Abhandlung! Wie immer eigentlich! Jiri Stajner hat geschrieben: Dufner bestätigt in der morgigen NP, das Intresse an Yabo und Junuzovic. Wo soll Junuzovic denn spielen wenn Stindl bleibt und Kiyotake auch noch da ist? Außerdem wollte der schon mal nicht zu uns. Mein Tipp: Das wird nix! Yabo kann in Karlsruhe nicht weg. Der sitzt da im Stadtrat.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2015 00:36 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
RoterKlaus, pass einmal auf: Junuzović ist die einzige Schnecke, die mittig aus 22 Metern Freistöße versenken kann.
(Ja gut, irgendwas kann jeder. Und sonst?)
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2015 00:44 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
RoterKlaus hat geschrieben: Schöne realitätsnahe Abhandlung! Wie immer eigentlich! Jiri Stajner hat geschrieben: Dufner bestätigt in der morgigen NP, das Intresse an Yabo und Junuzovic. Wo soll Junuzovic denn spielen wenn Stindl bleibt und Kiyotake auch noch da ist? Außerdem wollte der schon mal nicht zu uns. Mein Tipp: Das wird nix! Yabo kann in Karlsruhe nicht weg. Der sitzt da im Stadtrat. Ein Fußballspieler der im Stadtrat ist. Das sieht man auch nicht jeden Tag. Ich weiß nicht wie das in Deutschland is, aber: Wenn er wirklich will, kann er natürlich gehen. Jetzt fangt in meinen Augen der Punkt an wo Planlosigkeit herrscht. Leider hat Korkut im Kicker gesagt:" "In der Winterpause sind Transfers generell schwieriger umzusetzen. Gute Spieler sind nicht so einfach zu verpflichten, viele haben noch Verträge. Wenn es nicht so möglich ist, wie man sich das vorstellt, muss man nach Alternativen schauen und vielleicht auch mal eine Stufe zurückgehen." Das hört sich nicht so gut an, wenn man anschließend Dufner mit einem Einkaufszettel wegschickt. Außerdem haben wir auf diese Position kein Bedarf, wie der Rote Klaus schon geschrieben hat. Da sehe ich Junuzovic eher als Zeugwart oder so  . Bei Yabo ist das defensive Mittelfeld laut Transfermarkt eher seine Nebenposition.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2015 07:41 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ich glaube weder an Junuzovic noch an Yabo ist was dran. Junu wollten wir schon mal und er ist nicht gekommen. Wie man Kiyo, Stindl und ggf. Junu unterbringen im Mittelfeld unterbringen könnte? Schwierig. Yabo ist für das DM zu klein, außerdem ist er eher in die Kategorie Talent einzusortieren, ob er für höheres berufen ist, unklar.
Ein RV soll her, bitte nicht Ochs. Dieser ist zu alt und zu teuer.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2015 09:39 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
In der Print-NP steht zum Thema "Reinhold Yabo", dass man sich mit dem Spieler beschäftigt hat. Eine Verpflichtung ist aber abgehakt. Kommt also nicht.
Junuzovic könnte ich mir prinzipiell gut vorstellen, aber nur für den Fall, dass uns Stindl tatsächlich verlassen sollte. Ansonsten wird das Gedränge im Mittelfeld schon ziemlich groß. Zudem ist u. a. Gladbach wohl auch dran. Könnte schwierig werden.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2015 09:42 |
|
|
Junuzovic glaube ich auch nicht dran, denke dass wir da schlechte Karten haben, Hoffe&Gladbach sollen dran sein, kann mir schon vorstellen dass er eher dahin geht.
Yabo find ich super interessant, ich denke generell dass wir genauer in Liga 2 schauen sollten wenn junge Spieler ala Yabo oder auch 1,2 Ingolstädter ( Groß zB ganz starker junger OM ) da durchstarten. Mainz, Augsburg machen das zB ganz gut, diese Spieler sind meistens noch ziemlich günstig und wer bei einem ambitionierten zweitligisten Leistungsträger ist und dazu noch <~23 ist, ist mMn auch automatisch interessant für uns als Mittelklasse Bundesligisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2015 09:43 |
|
|
"Juno is´ne Schnecke", hehe, nagut, Sprinter ist er ja nicht, dafür aber ein Dauerläufer, macht Meter und die Räume gut zu, hat Übersicht, gute Technik, kann 6er, kann 8ter, kann 10er, wird richtig teuer..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2015 11:13 |
|
|
juno links, stindl mitte, kiyo rechts (briand geht ja)
wo ist das problem?
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2015 11:29 |
|
|
Der Junuzovic wollte schonmal nicht zu uns und ich sehe nicht
- was ihn jetzt dazu veranlassen sollte zu 96 zu wechseln - den Bedarf auf seiner Position.
Des Weiteren sehe ich Sakai jetzt nicht als den Schwachpunkt des Teams. Was wir mMn benötigen, ist ein spielstarker 6er und nen ROM.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2015 11:32 |
|
|
Junuzovic wäre der spielstarke 6er, der gesucht wird. Vielleicht ist das Ding ja schon längst eingetütet und Gülselam wurde nur für den Übergang verpflichtet.... Junuzovic weigert sich ja schon länger seinen Vertrag in Bremen zu verlängern.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2015 12:06 |
|
|
...vom 12. Januar  hsv111 hat geschrieben: ... Gibt zudem noch einige interessante Spieler, mit denen mal sich ja mal unterhalten könnte, ich denke da nur an Junuzovic, der in einem halben Jahr ablösefrei ist , und die seit Szabi`s Abgang verwaiste Position endlich wieder mit Leben füllen könnte. Und Hunt ist ja wohl auch noch nicht abgehakt, oder ?
Duffner wäre dumm, wenn er bei Junuzovic nicht mitbieten würde. Und selbstverständlich ist Sakai derzeit die größte Baustelle bei 96, ohne Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2015 12:10 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
dudeH96 hat geschrieben: Der Junuzovic wollte schonmal nicht zu uns und ich sehe nicht
-. was damals allerdings daran lag, das Schmatke den etwas überzogenen Forderungen von, ich glaube es war Austria Wien, nicht nachkommen wollte. Ansonsten gehe ich mit dir Kondom
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2015 12:26 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
thron96 hat geschrieben: Junuzovic könnte ich mir prinzipiell gut vorstellen, aber nur für den Fall, dass uns Stindl tatsächlich verlassen sollte. Ansonsten wird das Gedränge im Mittelfeld schon ziemlich groß. Zudem ist u. a. Gladbach wohl auch dran. Könnte schwierig werden. So wird ein Schuh draus. BMG ist wahrscheinlich an jedem Spieler dran der einigermaßen gerade auslaufen kann. Genauso wie Hoffenheim, Schalke und und und.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2015 12:35 |
|
|
Bei Gladbach und Schalke ist das Gedrängel im Mittelfeld aber um längen größer als bei uns ! Hier wäre er auf der 6 gesetzt....
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2015 12:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Ich weiß nicht, was 2012 genau los war. Fakt ist, dass im Winter vor dem Wechsel eine lange Diskussion bei Servus TV lief, in der Slomka und Junuzovic anwesend waren. Brückner baute seinem Namen gemäß mehrere Brücken zwischen den beiden. Das sah ganz gut aus.
Dann ging das Gepokere los. Bremen hatte m.E. jedoch zu dem Zeitpunkt noch den besseren Namen gegenüber 96, und man hatte populäre Ösi-Vergangenheit. Vermutlich hat sich Junuzovic deshalb für Bremen entschieden und Schmadtke stieg aus.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2015 12:37 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich sehe Junus Chancen auf Einsätze bei uns besser als in Gladbach, wenn er sich mit der Rolle des spielgestaltenden 6ers anfreunden kann.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2015 12:47 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Für die Position des spielstarken 6ers halte ich Junuzovic fast für zu offensiv. Der spielt ja in Bremen praktisch den 10er. Er müsste sich hier mit einer defensiveren Spielweise/Position anfreunden. Gerade auch, wenn Stindl doch bleiben sollte. Dann ist die 10 fest an unseren Kapitän vergeben. Aber ist ja alles noch Spekulatius. Wobei, dieses Mittelfeld hätte was: -----------Schmiedebach------Junuzovic------------ -------------------------------------------------------- Kiyotake------------Stindl----------Bittencourt/Briand Das würde ich spielstark nennen... 
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
|