Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
TpHacke
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.01.2015 09:41 |
|
|
Die beiden Fans sind bestimmt nicht doof und ich finde es auch gut wenn sich jemand engagiert, schade nur dass sie von Kind nur als PR benutzt werden, offensichtlicher geht es doch schon nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.01.2015 09:45 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich glaube es ist zu früh zu behaupten, dass die Fans als PR genutzt werden oder sie sich nur wichtigmachen wollen. Ich kann das daher auch weder feiern noch verteufeln. Ich finde Kommunikation immer gut und wichtig, ob es die richtigen Gesprächspartner waren, wird die Zeit zeigen. Ich bin, wie gesagt, auf die Ergebnisse gespannt. Komisch nur, dass bis jetzt noch nichts durch die beiden kommuniziert wurde.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.01.2015 10:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27100 Wohnort: Mönchengladbach
|
Picard96 hat geschrieben: MK tut immerhin etwas, er spricht mit den Fans. Tja, Martin Kind als Geschäftsführer spricht mit 2 Kunden! Super! Das ein Geschäftsführer mit Kunden spricht (was anderes sind die wohl kaum für ihn) ist ja nun wirklich was ganz Tolles! Ich will das aber nicht niedermachen und hoffe daher, dass das ein kleiner Schritt in die richtige Richtung war. Trotz der "zufällig" anwesenden BILD.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.01.2015 10:42 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Discostu hat geschrieben: Ich glaube es ist zu früh zu behaupten, dass die Fans als PR genutzt werden oder sie sich nur wichtigmachen wollen. Ich kann das daher auch weder feiern noch verteufeln. Ich finde Kommunikation immer gut und wichtig, ob es die richtigen Gesprächspartner waren, wird die Zeit zeigen. Ich bin, wie gesagt, auf die Ergebnisse gespannt. Komisch nur, dass bis jetzt noch nichts durch die beiden kommuniziert wurde. Vermutlich ist es für Ergebnisse noch zu früh. Ich denke, dass es ein erster Gedankenaustausch war und hoffe, dass weitere Gespräche folgen werden. Finde es jedenfalls super, dass die Leute die Initiative ergreifen.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.01.2015 12:16 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Discostu hat geschrieben: Ich glaube es ist zu früh zu behaupten, dass die Fans als PR genutzt werden oder sie sich nur wichtigmachen wollen. Ich kann das daher auch weder feiern noch verteufeln. Ich finde Kommunikation immer gut und wichtig, ob es die richtigen Gesprächspartner waren, wird die Zeit zeigen. Ich bin, wie gesagt, auf die Ergebnisse gespannt. Komisch nur, dass bis jetzt noch nichts durch die beiden kommuniziert wurde. Das mit der PR ist doch nur eine Vermutung oder eher eine Unterstellung. Und wichtig wollten sich die 2 nach meinem Empfinden absolut nicht machen. Du sagtest doch schon selber ganz treffend: "Das war ein Gespräch mit 2 Fans und MK, nicht mehr und nicht weniger". Und wieso müssen sie etwas von dem Gespräch preis geben? Im Gegensatz zu allen anderen haben die beiden es geschafft mit MK in die Kommunikation zu treten. Das ist aus meiner Sicht ein erster Erfolg. Von allein wird sich ansonsten nämlich nichts ändern. Schade das viele User das Glas immer halb leer sehen. Ach ja, habe ganz vergessen, dass die Organisierten eh alles besser wissen und die "Neuen" sich ihre blutigen Nasen noch abholen müssen. Sorry
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.01.2015 12:52 |
|
|
Als ob die zwei in irgendeiner Weise "Neue" wären, zeigt deine Desinformation auf besondere Art und Weise... Ach ja zum Thema PR: Warum war denn zufällig die "Bild" für ein Exklusivfoto vor Ort. Wohnen die da? Beschatten die Martin Kind und den Kokenhof? Mit Sicherheit nicht.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.01.2015 12:57 |
|
|
1896er hat geschrieben: Als ob die zwei in irgendeiner Weise "Neue" wären, zeigt deine Desinformation auf besondere Art und Weise... Ach ja zum Thema PR: Warum war denn zufällig die "Bild" für ein Exklusivfoto vor Ort. Wohnen die da? Beschatten die Martin Kind und den Kokenhof? Mit Sicherheit nicht. Sag bloß das wusstest du nicht? Gerade du müßtest doch wissen das die BILD schon lange eine Enge Kommunikation mit MK pflegt. 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.01.2015 13:01 |
|
|
Nun mein Vorschreiber bezichtigte den PR-Vorwurf der Unterstellung und reinen Vermutung.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
TpHacke
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.01.2015 13:05 |
|
|
Und dann folgt ein Artikel in der Bild der suggeriert es würde sich um Gespräche mit den Abgewanderten oder der noch verbliebenden Kind muss weg Fraktion handeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.01.2015 13:19 |
|
|
1896er hat geschrieben: Nun mein Vorschreiber bezichtigte den PR-Vorwurf der Unterstellung und reinen Vermutung. Aber das ist doch in der heutigen Zeit nichts außergewöhnliches oder? Der Kunde/Fan lechtzt doch gerade zu ( gerade in den Bundesliga Pausen) nach Neuigkeiten und da ist das verheimlichen eines solchen Treffens doch fast unmöglich. Außerdem was wissen wir den über das Treffen? Eigentlich doch nur welcher Personenkreis daran teilgenommen hat. Über den Inhalt wurde bis jetzt nichts bekannt. Ich für meinen Teil finde nicht was daran verkehrt sein soll und weiß auch nicht worüber man sich aufregen sollte / könnte .
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.01.2015 14:21 |
|
|
Ich auch nicht. Ausser, dass damit und auch mit der Art der Berichterstattung darüber offensichtlich falsche Hoffnungen und Erwartungen geweckt werden. Dinge, die die zwei Gesprächseingeladenen wohl selbst am wenigsten erfüllen wollen. Den Hut können ihnen hier auch nicht die Verfechter der ominösen "da entwickelt sich was"-Neufangeneration aber auch nicht aufsetzen, in dem man hier wieder zum Rundumschlag gegen sogenannte Miesmacher ausholt. Discostu hat es treffend formuliert. Zwei Fans sprechen mit Kind und Meier, nicht mehr aber auch nicht weniger. Das heißt, es ist angenehm zu beobachten, dass die vorgegebene Gesprächsbereitschaft doch etwas weiter geht als eine reine PR-Ente, er spricht tatsächlich mit Fans, was man wohlwollend zur Kenntnis nehmen kann.
Dass damit allein allerdings vor allem durch die fehlende Reichweite der Gesprächspartner Probleme gelöst werden könnten oder gar die Stimmung ohne Stimmungsmacher zurück ins Stadion kehrt, wäre eine naive Vorstellung.
Im besten Falle, und das traue ich beiden, die sich da in den Kokenhof begeben haben, durchaus zu, haben sie ihn nochmal (wie viele andere zuvor auch) auf die Dringlichkeit hingewiesen, die organisierten Strukturen wieder ins Boot zu holen, da eine erforderliche lebendige Fankurve mit ihnen und ihrem Engagement steht und fällt und es daher unabdinglich ist, eine glaubwürdige 180 Grad-Wendung in der bisherigen Fanpolitik zu vollziehen. Konstruktive Kommunikation statt destruktive Eskalation.
Das könnte als Ergebnis durchaus hilfreich sein. Wird aber auch nichts anderes sein, als das Ergebnis des Gutachtens der Uni Hannover (KOFAS). In diesem Sinne hält doppelt vielleicht sogar besser.
Vielleicht hege ich auch ein bisschen Hoffnung, dass Kind wenn auch nicht wie bisher, dann aber wenigstens zwei etwas älteren, gesetzteren und weniger emotional persönlich beteiligten Herren Glauben schenkt das etwas nicht richtig läuft im Hause Fanpolitik und sich zu gewissen Änderungen hinreissen lässt (Achim und BS war scheiße, freie Platzwahl ist wichtig, z.B.)
Darauf aufbauend halte ich es btw. für nicht unrealistisch, dass auch eine UH zumindest gesprächsintern eingestehen würde, dass sowohl Dresden als auch BS-Hinspiel einfach drüber waren und so nicht mehr ablaufen dürfen. Eine solche Basis wäre doch durchaus vorstellbar.
Im schlimmsten Fall sind sie nach Hause gefahren mit der Erkenntnis, dass sämtliche vorherigen Fanrundenteilnehmer die gleichen Erfahrungen gemacht haben und Hopfen und Malz verloren sind. Ich hoffe, es war nicht diese Variante.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.01.2015 14:40 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
1896er hat geschrieben: Im schlimmsten Fall sind sie nach Hause gefahren mit der Erkenntnis, dass sämtliche vorherigen Fanrundenteilnehmer die gleichen Erfahrungen gemacht haben und Hopfen und Malz verloren sind. Ich hoffe, es war nicht diese Variante. MK hat ja, in seiner ganz eigenen Art, kundgetan, dass es die Option für weitere Gespräche gibt. Was auch immer das heißen mag. Aber daraus schließe ich, dass die Gespräche zumindest einigermaßen konstruktiv gewesen sein müssen. Das würde, zumindest für mich, den worst case ausschließen, den Du in Deinem letzten Absatz beschrieben hast. Ich stehe dem weiterhin optimistisch gegenüber, dass sich hier endlich etwas bewegt.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.01.2015 19:26 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ich finde es jedenfalls gut, wenn versucht wird wieder bessere Stimmung in den ehemaligen Hexenkessel zubekommen. Mir ist es letztendlich egal ob die beiden nun eine neue Gruppierung vertreten oder ob sie zu einer ehemaligen Gruppe gehören. Wichtig ist, dass das Niedersachsen-Stadion zukünftig wieder einheitlich wie eine Mauer hinter unserer Mannschaft steht.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 15.01.2015 12:56 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
1896er hat geschrieben: Ach ja zum Thema PR: Warum war denn zufällig die "Bild" für ein Exklusivfoto vor Ort. Wohnen die da? Beschatten die Martin Kind und den Kokenhof? Mit Sicherheit nicht. Ich weiß nicht was der Bildreporter vor Ort im Kokenhof gemacht hat. Trotzdem kreiere ich nicht irgend ein Szenario. Deine Vermutungen bleiben Vermutungen und Unterstellungen, bedeuten aber immer noch nichts zu wissen. Oder hast du das persönlich von einem der Beteiligten oder dem Reporter gehört. Bleib bei den Fakten und nicht in deiner Fabelwelt. 1896er hat geschrieben: Im besten Falle, und das traue ich beiden, die sich da in den Kokenhof begeben haben, durchaus zu, haben sie ihn nochmal (wie viele andere zuvor auch) auf die Dringlichkeit hingewiesen, die organisierten Strukturen wieder ins Boot zu holen, da eine erforderliche lebendige Fankurve mit ihnen und ihrem Engagement steht und fällt und es daher unabdinglich ist, eine glaubwürdige 180 Grad-Wendung in der bisherigen Fanpolitik zu vollziehen. Warum müssen die organisierten Strukturen wieder ins Boot geholt werden ? Warum kann man einer vielleicht neuen Bewegung nicht einfach vertrauen und die machen lassen? Ich habe nichts gegen die RK oder sonst wen, aber mich nervst es, dass du es immer so hinstellst das es nur mit den "Alten" geht. Während die bisher beteiligten Parteien sich festgefahren haben und von ihren persönlichen Animositäten nicht ablassen, haben doch "Neue" am ehesten die Chance etwas positives zu entwickeln. Eventuell können gerade die RKler etwas dazu beitragen das Schiff wieder in die richtige Richtung zu lenken. Dann sollten die RKler vielleicht mal versuchen Kontakt mit den von "Wir sind 96" auf zu nehmen (hoffe, dass das längst geschehen ist) und gemeinsam eine positive Zukunft gestalten. Produktiv ist es m.E. jedenfalls nicht, wenn man alles was Fans außerhalb der organisierten Szene tun und versuchen von vornherein schlecht redet und diese sogar boykottiert.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 15.01.2015 13:41 |
|
|
Ich sage mit keinem Wort, dass es nur mit "den Alten" geht, es geht aber nur mit "Aktiven", alles andere ist deine Traumwelt..."neue Bewegung..." ja wo denn? wer denn? Aktiv sein heißt mehr, als sich mal 1 1/2 Stunden in einem brisanten Nordderby zusammenzustellen und 3 lustige Lieder durch ein Megafon zu trällern, soviel zum Thema Fabelwelt.
Hier redet nach meinem Eindruck im Gegensatz zu manchem Facebookpöbel so gut wie niemand etwas schlecht, ordnet es aber zumindest realistisch ein, auch wenn es dich verbittern mag. Aber dieses "da entwickelt sich was"-Gebrabbel, sorry, ganz ehrlich? Bei keinem einizigen, der das bis jetzt gebrüllt hat steckte auch nur ein Funken Initiative und Enthusiasmus dahinter, die sich nicht nur auf die 90 Minuten zeitlich begrenzte, wenn überhaupt. Und sollte sich doch "etwas entwickeln", wird es schneller als es und du gucken kannst, bei der derzeitigen Fanpolitik bei 96 vor die gleichen Wände laufen und scheitern.
"Neu", meinetwegen (wofür aber nicht das geringste Anzeichen erkennbar ist), aber das funktioniert auch nur mit einer 180-Grad-Kehrtwende der Kindschen Fanpolitik.
Acho nochmal: Wir sind 96 sind alles, aber sicher keine "neuen jungen" eher alte alte aber das nur nebenbei, bevor du wieder rotierst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 15.01.2015 14:09 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Bleibt gelassen, Jungs. Warten wir es doch einfach ab. 1896er hat insofern recht, als dass sich Kind bewegen muss, wenn das Alte neu oder etwas Neues entstehen soll. Er scheint ansatzweise kapiert zu haben (Hoffnung!), dass er seiner Marke wenn nicht schadet so aber nicht 100%-ig dient, wenn er bei seiner bisherigen Haltung bleibt. Fragt sich, ob die alten Alten  ebenfalls neue Wege beschreiten können (was bei Kind allerdings noch nicht ausgemacht ist).
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 15.01.2015 15:08 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Eben. Und es kann nur etwas neues Umfassendes entstehen, wenn alle Aktiven mitgenommen werden und man sollte nicht einfach Kosmetik betreiben. Im optimalen Falle könnte die Einzelinitiative vielleicht eine Art Mediation oder Brückenfunktion sein, um zwischen den Konfliktparteien zu vermitteln.
Ein flaues Gefühl im Bauch hätte ich, wenn man nur an den Symptomen rumdoktert und vielleicht unbeholfene Vorschläge kommen wie Klatschpappen oder Smartphone-Apps die nicht an die Ursachen gehen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 15.01.2015 15:34 |
|
|
Wo kommen eigentlich immer diese Klatschpappen her? Und warum hat mir noch keiner eine angeboten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 15.01.2015 16:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
kerze hat geschrieben: Wo kommen eigentlich immer diese Klatschpappen her? Und warum hat mir noch keiner eine angeboten? Die haben wir im Niedersachsenstadion nach dem Umbau vom AWD erhalten, ansonsten bekommst du sie z.B. in der Allianz-Arena bei verschiedenen CL-Spielen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 15.01.2015 16:19 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Eben. Und es kann nur etwas neues Umfassendes entstehen, wenn alle Aktiven mitgenommen werden und man sollte nicht einfach Kosmetik betreiben. Im optimalen Falle könnte die Einzelinitiative vielleicht eine Art Mediation oder Brückenfunktion sein, um zwischen den Konfliktparteien zu vermitteln. Die Facebook-Seite ist komplett anonym und hat nicht etwa über 800 Mitglieder, sondern 841 Klicks auf den "like"-Button (Stand heute bei stark abnehmender Aktivität) - und den muss man klicken, um die Inhalte unproblematisch einsehen zu können... ich denke, es ist daher eher realistisch als abwertend, wenn man die Erfolgsaussichten dieser Initiative dann doch zurückhaltend bewertet. So weit aktive oder passive Mitglieder der ehemaligen RK sich unter den 841 befinden, so kann ich für eine Reihe dieser Personen (mich eingeschlossen) sagen, dass weniger Sympathie als das Interesse an den dortigen Einträgen der Auslöser für den Klick war. Von einer inneren Struktur der dortigen Personengruppe (wie sie für einen Fanclub oder auch nur eine Faninitiative eigentlich erforderlich ist) würde ich also eher nicht reden. Aber abwarten, Winterpause ist ja bald vorbei... PS: https://footballsdiary.wordpress.com/2015/01/14/es-boomt-nicht/
|
|
Nach oben |
|
 |
|