Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 17.01.2015 14:04 |
|
|
Guus hat geschrieben: Das würde ich nicht behaupten. Das Problem ist, dass ein 19-Jähriger schwerer einschätzen kann als ein 30 Jähriger. Wobei der Preisrahmen vom 30-Jährigen auch stimmen muss und sicherlich nicht bei 6 Millionen liegt.
Wenn für die Rechtsverteidigerposition jemand geholt werden muss, dann soll es auch jemand sein der sofort weiter hilft, sonst sehe ich den Sinn des Transfers nicht so. So schlecht ist Sakai nun nicht, dass man ihn ersetzen muss durch einen 30 jährigen. Er hatte diese Saison sicherlich ne schwache Phase in der defensive, war dafür offensiv aber wohl einer unser besten Flankengeber. Sakai muss einfach die Ruhe finden und das Gesunde Mittelmaß. Immerhin haben wir mit ihm jemanden der starke Flanken schlägt, von der Geschwindigkeit zu den besten 7 der Liga gehört und wenn er wieder die Konstanz des letzten Jahres findet auch stark in der defensive ist. Größtes Manko ist wohl das taktische Element.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 17.01.2015 16:59 |
|
|
Ich sehe das bezüglich Sakai ähnlich wie Mimifrie. Ich behaupte sogar, das "Problem" ist nicht die RV sondern die Position davor. Briand ist nunmal Strafraumstürmer und auch wenn er oft den Gegner anläuft, wirkt das oft brotlos und lässt ein ums andere mal die Gegner auf unsere rechte Seite laufen.
Wenn dann, benötigen wir mMn eine neue Besetzung im RM (Bittencourt) und natürlich den vielbeschriebenen 6er.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 17.01.2015 17:09 |
|
|
Außerdem hat Stankevicius seine Sache gut gemacht, als er Sakai vertreten hat. Meiner Meinung nach reicht es, wenn im Sommer ein neuer RV kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 17.01.2015 21:14 |
|
|
Im Hinblick auf die Qualifikation zur EL muss man jetzt sofort handeln, und Sakai endlich austauschen.
Dass ein 19 Jähriger die Position sofort qualitativ aufwerten kann , ist jedoch äußerst zweifelhaft ! Was soll das, Herr Duffner ?
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 17.01.2015 21:34 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Im Hinblick auf die Qualifikation zur EL muss man jetzt sofort handeln, und Sakai endlich austauschen.
Dass ein 19 Jähriger die Position sofort qualitativ aufwerten kann , ist jedoch äußerst zweifelhaft ! Was soll das, Herr Duffner ? Warum muss man Sakai "endlich austauschen" ? Er hatte gute und weniger gute Spieler, wie eigentlich alle Veteidiger bei uns mit Ausnahme von Marcelo. Konkurrenz ist nicht verkehrt, schon alleine weil wir keinen weiteren RV im Kader haben, aber "endlich austauschen" müssen wir ihn nicht. Empfinde es manchmal als beängstigend wie schnell in der heutigen Zeit der "Austausch" von Menschen, an welchen Stellen auch immer, gefordert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 17.01.2015 21:51 |
|
|
Naja im Leistungssport ist das mit dem Austauschen eben leider so. Das man Sakai sofort austauschen muss ist natürlich nonsens.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 18.01.2015 12:17 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Im Hinblick auf die Qualifikation zur EL muss man jetzt sofort handeln, und Sakai endlich austauschen. Dass ein 19 Jähriger die Position sofort qualitativ aufwerten kann, ist jedoch äußerst zweifelhaft!
Und ich bleibe dabei: Ich sehe nicht den superdringenden Handlungsbedarf auf der Rechtsverteidigerposition. Wenn sich vielleicht eine goldene Gelegenheit ergäbe, einen wirklich vielversprechenden Mann für nicht allzuviel Geld zu holen, dann wäre es dumm, darüber nicht nachzudenken. Aber so ist es ja nicht. Ich denke zwar auch, dass Sakai ein eher schwaches Halbjahr hinter sich hat - aber sooo eine Katastrophe war er ja nun auch wieder nicht. Das wird schon. Oder man stellt eben doch Stankevicius auf. Davon abgesehen finde ich diese Betrachtungsweise ("im Hinblick auf die EL-Qu. muss man jetzt sofort handeln") recht kurzsichtig. Gerade weil wir uns einmal nicht im Abstiegskampf befinden und auch (auf Holz geklopft!) nur recht wenig akutes Verletzungspech haben, sollte man bei Winter-Nachkäufen möglichst an Leute denken, die uns langfristig verstärken. Also lieber ein entwicklungsfähiger Neunzehnjähriger als ein sogenannter fertiger Spieler, dessen Karriere aber vielleicht sogar schon auf dem absteigenden Ast ist.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 18.01.2015 12:33 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
So einfach geht das im Fußball. Erst demontierst du Sakai, dann holst du einen neuen RV und schwups die wups spielen wir in der EL. Wozu brauchen wir eigentlich Manager, Trainer, Scouts und das ganze Gedöns ? MK kann doch auf Zuruf von uns Fans die Spieler verpflichten und wird immer Erfolg haben. 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.01.2015 13:05 |
|
|
Die Baustelle hinten rechts ist ja glücklicherweise von der sportlichen Leitung erkannt ! Nicht umsonst suchen sie wohl in ganz Europa....
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.01.2015 14:21 |
|
|
Es ist echt schwierig die richtigen Schlüsse für die Rückrunde zu ziehen. Braucht 96 gar keine zusätzliche gute Winterverpflichtung. ( Sakai Ersatz ausgenommen ). In den 17 bisherigen Spielen gab es beides zu Genüge in Sachen Licht und Schatten. Wenn die heutige Mannschaft weiter mit ihren jetzigen Spielerei-Level nur um ein oder zwei Pünktchen an Europa vorbeischrammt, ärgert man sich weil mit 2 Verstärkungen in der Rückserie eventuell die fehlenden Punkte eingesammelt werden könnten. Oder wären Verstärkungen viel Wichtiger um den Kader mit ihren Leistungsprofil eher das Abrutschen in den unteren Rängen sicher auszuschließen. Die Mannschaften sind in der jetzigen Tabelle Punktemäßig relativ dicht bei einander. Tja echt schwer, ob mit oder ohne Winterpausen Einkäufen eine Punktesammlung zu Stande kommt die eine Europapokal oder Schlotter Rückserie auszeichnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.01.2015 17:38 |
|
|
Kommt ein 30 jähriger für hintn rechts, mach ich´ne Rolle rückwertz ! ! Das wär die Lachnummer inne Buli. Is doch wahr. Und danne solla schon gegen 04 mitmischn? Bin gespannt, bei noch ca. 9-11x Training. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 20.01.2015 00:58 |
|
|
Die RV-Suche zieht sich wohl ein bischen, laut Dufner möchte man nur sofortige Qualität verpflichten, wenn es nicht passt werde man auf einen Transfer ganz verzichten.(HAZ)
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 20.01.2015 11:06 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
ich finde bei einem gut trainierten AV sind 30 Jahre nicht zu alt, dieser gespielte Jugendwahn ist manchesmal nur zum ko.....
Es waren andere Zeiten aber ich erinnere mal an Namen wie Tarnat oder van Hintum, letzterer war bei der Verpflichtung 34 Jahre jung und hat noch 2 blitzsaubere Serien gespielt
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 20.01.2015 11:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Leichtathlet hat geschrieben: ...oder van Hintum, letzterer war bei der Verpflichtung 34 Jahre jung und hat noch 2 blitzsaubere Serien gespielt Hier gehen unsere Meinungen ("2 blitzsaubere Serien") deutlich auseinander. Wie oft hat er gespielt? Aber wie Du auch schreibst, mit dem Alter hat das nicht unbedingt was zu tun.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 20.01.2015 12:55 |
|
|
Oh man, halb Hannover lacht sich schon schlapp über so viel Fußballweisheit hier.
Mit 30 ... usw usf das ist ja lächerlich.
Bleiben wir doch mal bei den Tatsachen.
Wo sind die Schwachstellen im Team und dann daran ansetzen.
Wenn ich richtig informiert bin, dann geht das schon vorne los und endet über links und rechts hinten.
Da sehe ich Handlungsbedarf, wenn man oben mitspielen möchte.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 20.01.2015 13:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hirni96 hat geschrieben: Da sehe ich Handlungsbedarf, wenn man oben mitspielen möchte.
Darum geht es nicht. Wichtig ist, was Martin Kind sieht. Nur er allein entscheidet.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 20.01.2015 13:50 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Die RV-Suche zieht sich wohl ein bischen, laut Dufner möchte man nur sofortige Qualität verpflichten, wenn es nicht passt werde man auf einen Transfer ganz verzichten.(HAZ) Wenn ich das so lese dann frag ich mich ob unser Sportdirektor überhaupt noch in der Hinrunde tätig geworden ist oder ob er erst nach der Gemeinsamen Besprechung mit MK und TK angefangen hat überhaupt mal zu schauen was auf dem Markt ist und welcher Spieler vom Profil in Frage kommen könnte. Ich werde das Gefühl nicht los das nach dem Weggang von Jakobs das Scouting bei Hannover quasi nicht mehr vorhanden ist. Hat man den nicht als Sportdirektor ein Portfolio an interessanten Spielern die man ansprechen könnte wenn der Fall eintritt? Ich stelle mir das so vor: MK und TK stellen fest das ein bestimmter Spieler für eine bestimmte Position gebraucht wird, in diesem Fall Zieht der Sportdirektor gleich eine Liste aus der Tasche auf der einige Spieler stehen die für diese Postion interessant sein können und dann wird der Sportdirektor beauftragt die Spieler XY anzusprechen und zu verhandeln. Es kann doch nicht sein das erst angefangen wird Spieler zu suchen wenn der Bedarf entsteht. Oder bin ich da jetzt so falsch unterwegs?
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 20.01.2015 14:11 |
|
|
Klasse finde ich, das wir dringend einen RV suchen, die Testspiele zu null gespielt haben, und vorne die Buden nicht machen.
Also sieht das Profil wohl so aus, das wir einen Rechtsverteidiger suchen, der im Spiel auch als hängende Spitze agiert.
Mach it....
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 20.01.2015 14:18 |
|
|
Für die RV Position würde sich eventuell auch Christian Träsch anbieten, der in Wolfsburg an Sebastian Jung wohl nicht mehr vorbei kommen wird, und dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Soferner jetzt wieder fit ist. Und das Ganze hängt natürlich auch von seiner Gehaltsforderung ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 20.01.2015 14:29 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|