FC Bayern Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 21.01.2015 16:02 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Hier die Erklärung der Bayern aus der Bild: Zitat: Wir haben in den zurückliegenden Tagen diverse kritische Kommentierungen zum Testspiel des FC Bayern München am 17.1.2015 in Riad, Saudi-Arabien, zur Kenntnis genommen.
Der FC Bayern München als Verein verurteilt jede Form von grausamer Bestrafung, die nicht im Einklang mit den Menschenrechten steht, wie im aktuellen Fall mit dem islamkritischen Blogger Raif Badawi. Es wäre besser gewesen, das im Rahmen unseres Spieles in Saudi-Arabien deutlich anzusprechen.
Auch deutsche Spitzenpolitiker reisen demnächst nach Saudi-Arabien. Die Politik hat grundsätzlich in diesen Fragen die Richtlinienkompetenz. Wir sind ein Fußballverein und keine politischen Entscheidungsträger, aber natürlich tragen am Ende alle, also auch wir, dafür Verantwortung, dass Menschenrechte eingehalten werden.
Ich möchte im Namen des FC Bayern München dazu erneut klarstellen: Gerade unser Klub hat sich immer gegen jegliche Diskriminierung, gegen Gewalt und gegen Rassismus bekannt. Und wir machten und machen uns stets für Toleranz stark. Fußball ist immer auch im Dienste der Völkerverständigung unterwegs, Menschenrechte sind darin ein integrierter Wert.
gez.
Karl-Heinz Rummenigge Vorstandsvorsitzender FC Bayern München AG
http://www.bild.de/sport/fussball/theo- ... .bild.html
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 21.01.2015 16:21 |
|
|
Wenn man anfängt was zu erklären, dann ist es meistens zu spät..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 21.01.2015 16:50 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Vom Bayerischen ins Deutsche also:
Prinzipiell finden wir Menschenrechte toll und würden damit auch gern werbewirksam in Verbindung gebracht werden und jetzt, wo wir wieder dahoam sind, trauen wir uns auch, darauf hinzuweisen, dass Herr Badawis Fall bei der bayerischen Justiz sicherlich anders beurteilt würde. Zumal wir über exzellente Kontakte dorthin verfügen.
Eigentlich ist aber die Politik für so unschöne Dinge zuständig. Wir wollen einfach nur, egal wo und wie, Kohle verdienen und ganz viele Titel sammeln. Wenn das irgendwie der Völkerverständigung dient, nehmen wir das auch gern mit.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 21.01.2015 19:55 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Das erklärt nix. Und schon gar nicht den Scheissdeal mit den Terroristenfinanzierern in Katar.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 21.01.2015 22:46 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Der hellste "Stern des Südens" ist der Lippstädter sowieso noch nie gewesen. Spätestens aber nach seiner seltendämlichen Zoll-Nummer sollte der vorbestrafte Rolex-Kalle wirklich langsam mal den Rand halten.
Wenn's um "Moral" und "integrierte Werte" beim FC Bayern geht, sollte der schmierige Herr Vorstandsvoritzende mal lieber von millionenschwerer Steuerhinterziehung, Zockerwahn, Uhrenschmuggel, Brandstiftung und diversen anderen "Kleinigkeiten" reden, wenn er unbedingt seine Klappe aufreißen will. Da kämen wir der Sache nämlich schon wesentlich näher.
Zum Trainingslager in Katar mit Testspieleinlage bei den Saudis ist hier ja schon alles geschrieben worden. Wundern tut mich da wirklich nichts. Im Gegenteil habe ich ehrlich gesagt von den Bayern nix anderes erwartet.
Regt mich aber auch alles nicht sonderlich auf, da mir diese Truppe samt den ganzen Gedöns drumherum seit geraumer Zeit völlig piepe geworden ist.
Hoffentlich legen sie bei der Rückreise diesmal etwas mehr Kreativität an den Tag, wenn's darum geht, die Präsente und Gastgeschenke der Ölprinzen am Zoll vorbei zu schummeln ...
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.01.2015 00:02 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Zitat: Wir haben in den zurückliegenden Tagen diverse kritische Kommentierungen zum Testspiel des FC Bayern München am 17.1.2015 in Riad, Saudi-Arabien, zur Kenntnis genommen. [bla bla bla]
Karl-Heinz Rummenigge Vorstandsvorsitzender FC Bayern München AG
Er hätte wenigstens noch ein paar Worte zum Tragekomfort einer Rolex aus Katar sagen können.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.01.2015 00:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wozu? Hat doch heutzutage fast jeder so ein Teil. Ich z.B. habe zu jedem Anlaß die passende Rolex dabei. Und die sind echt und keine billigen Imitate aus Katarrh.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.01.2015 00:24 |
|
Moderator |
 |
|
Ja, ich vermute auch, dass man die Uhr als Reisegast wohl gleich bei Ankunft erhält, um auf der Straße nicht negativ aufzufallen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.01.2015 10:31 |
|
Moderator |
 |
|
Unser DD hat in der Bild auch eine Meinung dazu: Zitat: Hannover-Manager Dirk Dufner: „Ich finde es grotesk, wenn die Politik meint, sich dazu äußern zu müssen. Du kannst auch gegen Nordkoreaner spielen und gibst nicht automatisch ein Statement für irgendeinen Diktator ab. Wenn wir eingeladen werden, würden wir selbstverständlich da auch spielen. Warum denn nicht?“
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.01.2015 10:50 |
|
Moderator |
 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.01.2015 10:51 |
|
|
Ist das nicht der Schmierlappen, der sich noch vor einem Jahr als Moralapostel aufspielen wollte? Untragbar. Wird hoffentlich bald endlich entlassen. Schadet mit dieser Aussage der "Marke 96" mehr als alle bengalischen Feuer der letzten 10 Jahre zusammen.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.01.2015 11:22 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wenn diese DD-Aussage stimmt, dann ab mit ihm.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.01.2015 11:37 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.01.2015 12:27 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Tiburon hat geschrieben: Unser DD hat in der Bild auch eine Meinung dazu: Zitat: Hannover-Manager Dirk Dufner: „Ich finde es grotesk, wenn die Politik meint, sich dazu äußern zu müssen. Du kannst auch gegen Nordkoreaner spielen und gibst nicht automatisch ein Statement für irgendeinen Diktator ab. Wenn wir eingeladen werden, würden wir selbstverständlich da auch spielen. Warum denn nicht?“ In meinen Augen ist das ein Entlassungsgrund. Unmöglich der Mann - und eine Schande für unseren Verein.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.01.2015 12:35 |
|
Moderator |
 |
|
Ich bin einfach nur schockiert. Solange man Geld dran verdient wird weggeschaut. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.01.2015 12:41 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Unser DD hat in der Bild auch eine Meinung dazu: Zitat: Hannover-Manager Dirk Dufner: „Ich finde es grotesk, wenn die Politik meint, sich dazu äußern zu müssen. Du kannst auch gegen Nordkoreaner spielen und gibst nicht automatisch ein Statement für irgendeinen Diktator ab. Wenn wir eingeladen werden, würden wir selbstverständlich da auch spielen. Warum denn nicht?“ In meinen Augen ist das ein Entlassungsgrund. Unmöglich der Mann - und eine Schande für unseren Verein. das habe ich gerade gelesen, nachdem ich noch im Gerüchteforum schrieb das er nicht so schlecht ist wie er gemacht wird........JETZT finde ich sollte man ihn entlassen......so ein Brei kann er doch nicht ernst meinen.....nun gut, vllt hat er auch ne Rolex gekriegt vom Kalle......
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.01.2015 15:39 |
|
|
Eigentlich habt ihr ja recht, aber....... Bundesligisten sind ja wie reine Wirtschaftsunternehmen. Und ich glaube das unsere allgemeine Wirtschaft nicht anders tickt als Bayern. Jeder zweite Laden ob groß oder klein hat Dreck am Stecken. Heutige Wirtschaft gleich Mafiatorte. Schaut mal bei euren Arbeitgeber unter das Sofa. ( wenn ihr überhaupt könnt oder dürft ) Als Betriebsrat mit Wirtschaftsausschuß hatte ich das Vergnügen mehr Input zu sammeln. Auch ich werkelte in einen halben Gangsterladen. D.D und Rolex Kalle sitzen in jeden zweiten Manager Büro. Wenn jemand eine saubere, faire Lebensweise favorisiert sollte eigendlich den professionellen Fußball den Rücken zu drehen.
Zuletzt geändert von rotsticker am 22.01.2015 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.01.2015 15:44 |
|
|
Auch eine freie Wirtschaft hat eine gesellschaftliche und ethische Verantwortung. Da spielt es keine Rolle ob es ein Manager von Hannover 96 oder ein Manager der Deutschen Bahn verharmlost.
Für Geld im Fall der Fälle auch den Popo von Kim Jong Un zu pudern, ist drüber mindestens haarscharf an der Grenze zur Toleranz und Förderung dieses autokratischen Staates. Von solchen Aussagen sollte man, ganz dringlich Abstand nehmen.
Professionell und wirtschaftlich heißt nicht, Ethik und Moral beim Eintrag ins Handelsregister abzugeben.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.01.2015 15:52 |
|
|
Ist ja richtig, aber unsere Zeit tickt halt so. und D.D hat seine Meinung ( die ich auch nicht Teile ) dazu beigetragen. Geld spielt keine Rolex oder so ähnlich. Das Verantwortliche bei 96 so eine Meinung vertreten wundert mich in keinster Weise.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.01.2015 16:02 |
|
|
PS. Zumindest steht er wohl zu seiner Meinung. noch schlimmer wäre es den Moralapostel nach außen zu zeigen und intern das nächste Trainingslager für viel Geld nach Riad zu verkaufen. Solche Typen soll es auch geben. Und die Typen finde ich noch mehr zum kotzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|