Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.01.2015 12:05 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Mag ja alles sein. Und ok ist/wäre es auch nicht. Finde trotzdem immer wieder erstaunlich wie schnell mit dem Finger auf andere gezeigt wird. Würde man den Finger-Zeigern mal ein Spiegelbild i.S. ethischen und korrektem Verhalten aufzeigen, wäre bei der Masse ganz schnell Ruhe im Karton. Um mit gutem Beispiel voranzugehen muss ich leider zugeben auch Nahrung z.B. aus Massentierhaltungen zu konsumieren. Das ist nicht ein Deut besser.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.01.2015 12:28 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Zur Ethik-Frage in diesem Zusammenhang hat sich der ehemalige DFB-Präsident Theo Zwanziger gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen" geäußert: „Ich weiß schon länger, dass bei den Bayern Kommerz Ethik schlägt und sich im Zweifel auf die Seite des Geldbeutels gestellt wird. Das ist schade, aber überrascht mich nicht.“
Die Knete ist das eine, das andere ist, dass Dufner nichts dabei findet, aus freien Stücken in Nord-Korea zu spielen und so eine Steinzeit-Diktatur zu hofieren: "Wenn wir eingeladen werden, würden wir selbstverständlich da auch spielen. Warum denn nicht?"
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.01.2015 12:35 |
|
|
Dirk Dufner ist doch nur eine Marionette. Er hat keine Handlungsfreiheit und auch sonst keine Befugnisse. Er hat auch keine eigene Meinung, sondern gibt nur das wieder was mit Martin Kind abgesprochen bzw. von MK vorgegeben wird. Es glaubt doch kein vernünftiger Mensch, dass Dirk Dufner von allein auf diese Ideen gekommen ist und das nicht mit MK abgesprochen hat. Das könnte ja seinen Kopf kosten. MK weiß was er will und da nutzt er dann gerne solche Sprachrohre wie Dieter S. oder eben den Manager um zu testen wie das ankommt. Im Zweifel kann er dann die Leute abmahnen und sich selber wieder ins rechte Licht rücken. Wer das nicht durchschaut, dem ist nicht mehr zu helfen.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.01.2015 12:40 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Interessant: MK ist also schuld. Wer sagt denn, dass DD das alles wirklich so gesagt hat? Wer von euch war dabei als diese Worte fielen? Ich will hier nicht den Manager verteidigen, allerdings möchte ich vorher differenzieren und hinterfragen bevor ich jemand auf das Schafott stelle. Leider gibt es viele Hater von DD in den Foren, die sich schon gar keine Mühe machen irgend etwas zu hinterfragen, denn DD ist sowieso Schuld. El Filigrano hat geschrieben: Zur Ethik-Frage in diesem Zusammenhang hat sich der ehemalige DFB-Präsident Theo Zwanziger gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen" geäußert: „Ich weiß schon länger, dass bei den Bayern Kommerz Ethik schlägt und sich im Zweifel auf die Seite des Geldbeutels gestellt wird. Das ist schade, aber überrascht mich nicht.“ So sieht es nicht nur im Fußball leider aus, sondern mittlerweile in nahezu fast allen Branchen und Bereichen. Vorgemacht wird es von den Medien, teilweise Politikern und anderen Meinungsbildnern.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.01.2015 12:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hirni96 hat geschrieben: Dirk Dufner ist doch nur eine Marionette. Er hat keine Handlungsfreiheit .... Das ist gut! Das ist richtig gut! Ich müßte eigentlich den ganzen Beitrag zitieren! Endlich wird mir der Zusammenhang zwischen "Scheißverein", "Arschlöchern", "Marodierenden Horden" und Nordkorea klar. Ersetze den Namen Franz durch Hirni: https://www.youtube.com/watch?v=OBlj0x0EvT0
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.01.2015 13:05 |
|
|
Unerträglich dieser Typ 
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.01.2015 13:06 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Wer Theo Zwanziger als Instanz für Moral nimmt sollte sich mal mit dessen leben beschäftigten. Als erste Hilfe für google die Begriffe Weinreich und Zwanziger reichen.
Auch der Bild-Zeitung wird sonst kein Wort geglaubt. Aber hier, wo es für meine Argumentation hilfreich ist, nehme ich es gern 1:1.
Ich fand das Verhalten der Bayern auch schei*e, zu Dufner sage ich nichts, weil das für mich wilde Spekulationen sind. Die Bild würde doch niemals einen Artikel ändern, wenn sie tatsächlich im Recht wären oder?
Ethik und korrekte Umgangsformen, Schurkenstaaten. Hmm, was ist eigentlich mit der Türkei? Wie können dort nur jedes Jahr zig Buli-Vereine ein Trainingslager machen? China, Russland. Es gibt sogar Leute die machen in einem Bundesstaat der USA Urlaub, obwohl es dort die Todesstrafe gibt. Es wird Benzin getankt, was aus saudischen Öl stammt.
Wo sind eigentlich die Rücktrittforderungen gegenüber Herrn Rauball?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.01.2015 14:55 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Picard96 hat geschrieben: Ethik und korrekte Umgangsformen, Schurkenstaaten. Hmm, was ist eigentlich mit der Türkei? Wie können dort nur jedes Jahr zig Buli-Vereine ein Trainingslager machen? China, Russland. Es gibt sogar Leute die machen in einem Bundesstaat der USA Urlaub, obwohl es dort die Todesstrafe gibt. Es wird Benzin getankt, was aus saudischen Öl stammt.
Wo sind eigentlich die Rücktrittforderungen gegenüber Herrn Rauball? Ist das alles von Dir zum Thema? Ein Vergleich zwishen der Türkei und Saudi Arabien, der Verweis auf -immerhin noch einen anerkannten Rechtsstaat- der noch die Todesstrafe verhängt und dem Vorschlag, nicht mehr zu tanken? Ziemlich dünn, wie ich finde. Bayern kann sich frei entscheiden, ob es so eine Einladung annimmt und dabei auch noch Geld kassiert, wohlwissend das sie sich dafür an diesem Tage zum Hampelmann der Saudis machen muss. An der Zapfsäule kann ich das leider nicht. Und warum sollte Herr Rauball zurücktreten. Er hat sehr differnziert über einen Fehler des FCB gesprochen, sich nicht wenigstens kritisch geäußert zu haben, wenn es an der Zeit gewesen wäre, nämlich vor Ort oder gar nicht erst hinzufahren. Und dann sagte er, dass er sich wünschen würde, dass sich die Politik mehr mit dem Thema beschäftigen solle, denn dort sei es -bei aller Strahlkraft des Sports- schon nochmal richtiger aufgehoben. Als Ligapräsident ist es seine Aufgabe auch das scheißigste aller Mitglieder zu schützen. Was er mit differenzierten Aussagen auch getan hat.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2015 15:06 |
|
|
Es gab doch schon eine Reaktion seitens 96. Ein Dementi sieht anders aus. Da wird vom beliebten "aus dem Zusammenhang gerissen" gesprochen. Da bleiben aber immer noch die Bausteine drin, das sie da "spielen würden" und "warum denn nicht?". Das reicht völlig aus. Und auch einem Herrn Dufner sollte klar sein, das man sich durch so ein Spiel für die dortige Propaganda ausnutzen lässt. Das ist dann ne ganz andere Nummer, als in die Türkei ins Trainingslager zu fliegen. Und ja, auch unter "Schurkenstaaten" gibt es verschiedene Level.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.01.2015 15:10 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Dass Rechtsnormen verbrecherisch sein können und sind - ich denke da an Folter, Handabhacken, Auspeitschen und Köpfen etc. - dürfte unstrittig sein. Und wenn ein Staat Terroristen unterstützt, dann ist es ein verbrecherischer Staat. Ebenfalls unstrittig wie ich finde. In Hinblick auf die Rechtsnormen, Picard, ist schon mal ein wesentlicher Unterschied, ob diese demokratischer Kontrolle unterliegen. Insofern solltest Du Deine Liste mit Vergleichsstaaten vielleicht überarbeiten. Außerdem ist noch wichtig, ob eine öffentliche Diskussion dieser Normen stattfinden kann.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.01.2015 16:32 |
|
|
Ich glaube wir schweifen ab.
Vielleicht könnte man als gemeinsames Fazit festhalten, dass wir alle es scheyce fänden, wenn unser Hannover 96 in Nordkorea oder ähnlichen Staaten aufspielen würde? Unabhängig ob und was DD dazu gesagt hat.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.01.2015 17:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
dudeH96 hat geschrieben: Ich glaube wir schweifen ab.
Vielleicht könnte man als gemeinsames Fazit festhalten, dass wir alle es scheyce fänden, wenn unser Hannover 96 in Nordkorea oder ähnlichen Staaten aufspielen würde? Unabhängig ob und was DD dazu gesagt hat. Darum geht es doch nicht. Hier reden wir über Dirk Dufner. Und seine öffentlich verbreitete Einstellung zum Thema Sport und Politik im Allgemeinen und Sport in totalitären Staaten im Speziellen ist ziemlich kritisch zu beurteilen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.01.2015 17:33 |
|
|
Bild.de hat geschrieben: Dufner: "Stindl wird sich für uns entscheiden"
Hannover-Manager Dirk Dufner ist optimistisch, Kapitän Lars Stindl (Foto) langfristig binden zu können. „Lars weiß ganz genau, was er an Hannover hat. Er steht sicher vor der Frage, ob er bei 96 Vereinslegende wird, oder ob er sich noch mal verändern möchte. Aber das kann nur er entscheiden", sagte Dufner „Sky Sport News HD“: „Ich merke, dass er schon sehr an dem Projekt Hannover 96 hängt. Deshalb habe ich das Gefühl, dass er sich am Ende auch für uns entscheiden wird." Mein Gefühl hingegen sagt mir, dass man besser keine derartigen Vermutungen über laufende Verhandlungen preisgibt, weil sich der Verhandlungspartner sonst überrumpelt fühlen könnte, was nicht eben helfen dürfte. Ich hoffe sehr, dass Dufner weiß, was er da tut!!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.01.2015 17:53 |
|
|
wieso?Dufner spielt das As aus was er hat......vollkommen sinnig
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.01.2015 18:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Für Dufner ist das nur ein Ass, wenn Stindl doof ist. Alles, was hier bisher aufgeführt wurde, weiß er selber. Man müßte ihm was Neues bieten, was es bei anderen Vereinen so nicht gibt. Vielleicht die Zusicherung eines Jobs im Verein bei vorzeitiger Verletzung. Irgendwas in der Art. EL oder gar CL kann ihm keiner bei uns garantieren und das weiß Stindl auch.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.01.2015 19:19 |
|
|
Reden ist Silber,Schweigen ist Gold. Klar muss DD die (Lokalen)Medien auch bedienen. Aber in der letzten Zeit redet er mir zuviel. Ich finde auch,das er sich damit keinen Gefallen tut . Bei 2-3 geilen Transfers und Vertragsverlängerung mit Stindl ist alles vergessen 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.01.2015 19:50 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Kim Jong Dufner macht also erst mal einen auf optimistisch. Nettes Ablenkungsmanöver. Und so substantiell. Jedenfalls was die Gefühle des Sportdirektors angeht.
"Projekt Hannover 96" - das kommt gleich nach "Marke". Brunzdummes Marketing-Gewäsch. Andererseits: Damit kann man sicher beim Präsidenten punkten.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.01.2015 19:53 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich zitiere dazu mal den unvergessenen Herbert Wehner, der dem Abgeordneten Möller von der CDU am 20. März 1975 zugerufen hat: "Dass Sie überhaupt ein Gefühl haben, bezweifle ich!"
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.01.2015 20:13 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Auch wieder wahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.01.2015 20:20 |
|
|
Und alle Länder, die sich für die WM 22 qualifizieren, werden brav daran teilnehmen. Wie viele Fremdarbeiter sind inzwischen bei den WM- Arbeiten getötet worden?? Werden bzw. haben schon mögliche Teilnehmerländer gegen die Arbeit Missstände demonstriert?
Ach Leute, wer ist schon Dufner..., bzw. wer ist nicht Dufner?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
|