FC Bayern Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.01.2015 16:15 |
|
|
Dann ist Dirk Dufner dann aber genau so einer: "Marodierende Horden" "Sicherheit vor Recht", ein Doppelmoralist und Opportunist sondergleichen. Der hält sein Fähnchen in den Wind. Wäre er da schon Manager gewesen, hätte er mit Sicherheit auch seinen Kommentar zur damaligen Haarmannfahne abgegeben und mitgeteilt, dass die Huldigung und Duldung des Bildnisses eines Massenmörders nicht tolerierbar wäre...
...und jetzt, wenn es nach dem Geld ginge, würde wohl selbst Kim Jong Un unter der Toleranzschwelle hindurch marschieren...
Ich möchte dir allerdings insoweit widersprechen: Unsere Zeit, unsere Gesellschaft tickt nicht so, bzw. darf es nicht. Gerade im entwickelten Westeuropa sollte man das nötige Fingerspitzengefühl beweisen und es sich auch leisten können, aus moralisch/ethischen Gründen "Nein" zu Staaten wie Saudi Arabien und Nordkorea sagen zu können. Das allerdings ist eine weitgreifende politische Diskussion. Hier steht einfach ein Manager und lässt jeden der sich 96 auf die Jacke stickt in Schamesröte zurück. Das ist nicht Hannover, das ist nicht 96, das ist ein Dirk Dufner, der für Geld seinen Allerwertesten verkaufen würde. Wenn's nach mir ginge, gehört der dafür sofort abgesägt. Er schadet dem Image von 96 massiv!
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.01.2015 16:44 |
|
|
Ach ich möchte nicht wissen wieviele intern ihn auf die Schultern klopfen, geh du mal vor, wir müssen vorsichtiger sein, im schlimmsten Fall wirst du unser Bauernopfer. Und ob in Zivilisierten Europa so viel Recht und Ordnung herrschen ist auch fragwürdig. Schon allein in England die vielen Clubübernahmen von diesen Saudi Fuzzis hat einen faden Beigeschmack.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.01.2015 16:48 |
|
|
PS. Vielleicht würde er gar nicht so einen Posten innehaben, sollte er ein anderes Meinungsbild haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.01.2015 16:50 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Angeblich soll dies Hannover 96 über Facebook gepostet haben: Zitat: Die genannte Äußerung ist in der von der BILD zitierten Form aus dem Kontext gerissen worden. Dirk Dufner hat am Mittwoch ein ausführliches Telefonat mit einem BILD-Redakteur geführt, in dem es um diverse Themen ging. In der veröffentlichten, verkürzten Form spiegelt das Zitat nicht die Meinung von Dirk Dufner wieder. Letztendlich ging es dem Sportdirektor darum, dass es nicht die Aufgabe von Fußballvereinen sein kann, (sport-)politische Aufgaben zu übernehmen. Hier muss die Politik Verantwortung übernehmen. Ob nun die politische Bewertung der Olympischen Spiele in Sotschi, die Diskussionen um eine WM in Brasilien oder Katar – die Komplexität politischer Gegebenheiten und deren Bewertung kann nicht in die Verantwortung der Sportler und Vereine übertragen werden. Wir hoffen, die von Euch kritisierte Äußerung durch unsere Erläuterungen in ein klareres Licht gerückt zu haben.
Das dürfte wohl der Grund sein, warum in der Bild das Zitat rausgenommen wurde. Da hat wohl jemand die Reißleine gezogen. Interessant wäre hier mal den "vollständigen Kontext" zu hören.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.01.2015 17:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ein hartes Dementi sieht anders aus.
Die Kontext-Karte wird immer dann (nicht nur von Dufner, da sind vor ihm schon ganz andere drauf gekommen) gezogen, wenn das Geschriebene auch gesagt wurde, dem Sprecher aber hinterher - meist aufgrund (öffentlichen) Drucks - auffällt, dass es besser gewesen wäre, das nicht zu sagen.
Dieses Nordkorea-Gefasel ist unsäglich.
Ich bin da ganz bei 96-Oldie: Dufner ist ein Schande für Hannover 96.
Selbstverständlich ist das ein Entlassungsgrund. Er wird aber nicht entlassen werden. Nicht deswegen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.01.2015 17:04 |
|
|
So ähnlich hat sich doch Rolex Kalle nach dem Trainingslager auch geäußert, Politik mehr oder weniger ist hier verantwortlich . Und wird es als Entschuldigung hier angenommen ?. Eher nicht. Das ist auch gut so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 23.01.2015 21:32 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ach ja, wer die Bayern kritisiert ist entweder neidisch oder halt ein Lügner. Kennt man alles. Früher war es mal so, dass außer deren Fans zwar kaum einer den Verein mochte, aber man dennoch international immer die Daumen hielt und zuguckte. http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-antwortet-zwanziger-theo-log-1.2319361Heutzutage kenne ich immer mehr Menschen, die dem Lumpenpack im Süden die Pest an den Hals wünscht und sich einen Ast freut, wenn die von wem auch immer mal auf den Sack kriegen. Diese derartige Polarisierung kann auf Dauer nicht das Ziel der Bayern sein, aber anscheinend können sie nunmal nicht anders. So zeigt sich natürlich auch, was Schmuggelnigges Krokodiltränen in seiner Stellungnahme wert ist. Wie üblich, nix! Wird echt Zeit, dass mal wieder der Ball rollt.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 24.01.2015 00:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Warum hackt hier eigentlich keiner auf VW rum?
Die Bayern sind vielleicht doof, dickfellig und geldgierig, aber eingefädelt und eingeladen hat doch VW - oder habe ich da was in den falschen Hals bekommen?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 24.01.2015 00:43 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Kuba libre hat geschrieben: Heutzutage kenne ich immer mehr Menschen, die dem Lumpenpack im Süden die Pest an den Hals wünscht und sich einen Ast freut, wenn die von wem auch immer mal auf den Sack kriegen. War bei mir früher nicht anders, heute allerdings schon. Irgendwie sind die mir völlig egal geworden. Ob sie die Spiele 1-0, 5-0 oder 8-0 gewinnen, ob sie mal verlieren, ob Bundesliga oder Europapokal. Die Bayern rufen sportlich bei mir keinerlei Emotionen mehr hervor. Ist mir seit ein paar Jahren wirklich völlig Wurscht, wie, wann, wo und was die spielen. 20, 30 oder 40 Punkte Vorsprung? Ist mir schnurzegal! Die nächsten 20 Jahre am Stück deutscher Meister? Von mir aus ... Double, Triple, Doppel-Triple? Von mir aus jedes Jahr gar das halbe Dutzend an Titeln; wen interessiert's? Mich jedenfalls schon lange nicht mehr. Mal abgesehen von den BL-Spielen gegen unsere Roten schaue ich weder Bundesliga noch CL, geschweige denn irgendwelche Sinnlos-Cup-Show's der Bayern live an. Vielleicht noch mit Marcel Reif oder Fritze von TuT am Äther? Ne wirklich nicht, danke schön ... Ein CL-Finale, ok, das würde ich mir sicherlich ansehen. Völlig neutral aber, egal wie der Gegner heißen würde. Aber sonst? Nothing, nada, gar nix! Zusammenfassung reicht mir da dicke. Sollten die Bayern mit ihrem gesammten Troß von der Bundesliga in die spanische, englische oder italienische Liga wechseln (wurde vom Ex-Boss ja so mal angedroht), ich würde nichts vermissen, echt gar nichts! So dermaßen wumpe sind die mir geworden ... Da kann mir auch sonstwer erzählen, das man im Europapokal doch gefälligst zu den deutschen Clubs halten müsse. Ist mir bei den Bayern schon früher niemals passiert, und heute schon gleich gar nicht mehr. Fünfjahreswertung hin oder her ... Man munkelt ja bereits, das in der Arroganz-Arena immer häufiger Pfiffe des geneigten Publikums gegen ihre Überbayern ertönen, ob der totalen bajuwarischen Dominanz. Das teilweise einen derart langweiliger und lahmarschiger Kick abgespult wird, das selbst dem eingefleischtesten Klatschpappen-Edelfan der Schampus im Becher schal wird. Was erlaube Pep ..? Angeblich werden in diversen VIP-Logen schon die Minuten des Ballbesitzes der Bayern handgestoppt, um nicht einzupennen. Rotbäckchen verteilt dafür extra einige seiner geschmuggelten Rolex-Wecker ... Da könnte immerhin jederzeit noch ein neuer Rekord drin sein. Sehr spannend das alles ... Genau weiß ich's natürlich nicht, denn wie gesagt, ich schau' mir von denen höchstens die Zusammenfassung nach den Live-Spielen an. Und selbst die nutze ich meist, um frisches Knabberzeug oder ein kühles Bierchen zu holen. Denn gleich danach gibt's ja meist endlich wieder richtigen Fußball ... Kuba libre hat geschrieben: Wird echt Zeit, dass mal wieder der Ball rollt. So ist es, Kuba! 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 24.01.2015 11:00 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
@Arminius Rex: Geht mir seit Jahren genau so. Wenn die Bayern spielen, zappe ich regelmäßig weg. Wenn es ihnen Spaß macht, sich zu Tode zu siegen, bitteschön. Mich ödet es nur noch an.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 24.01.2015 11:06 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ich schaue mir die CL-Spiele der Bazis schon manchmal an. Aber nur, um mal wieder etwas von Real, Barca, Manchester oder London zu sehen. Also von deren Mannschaften, meine ich. Bundesliga-Spiele allerdings öden mich mehr als an. Da nicke ich regelmäßig ein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 24.01.2015 13:03 |
|
|
Na ja, wenn böse Bayern dann auch Barca, Real, Man.City, United, Arsenal, Paris. Ach, eigendlich darf man keine C.L. gucken, die haben da alle mehr oder weniger Bayern Feeling. Geld versaut den Charakter, bist du oben hast du Geld. Ziel aller Proficlubs. Sollte das Wunder passieren das die Roten auch Stammgast an beiden Euroklassen werden würde, müsste ich meine Dauerkarte abgeben. Alle Proficlubs bewundern doch Bayern oder Real, keiner sagt " Die sind Scheiße ". Die Bayern Kritik in Ehren, aber ich finde es nicht so ganz ehrlich auf Bayern zu schimpfen und selber eine BVB, Schalke oder 96 Dauerkarte zu besitzen. Auf der Kotz und Würg Skala stehen die Bayern auf Platz 1 aber die genannten folgenden Vereine haben da auch einen Platz. Ich kenne einen ehemaligen 96 Fan der bis vor kurzen fast alle 34 Spiele der Roten pro Saison besucht hat. Nun ist Schluß damit weil Ihn der " komplette Profi- Fussball " auf den Sack geht. Über die mehr im Rampenlicht stehenden Bayern bis zu den St. Paulianer mit Ihren neueren Stadion und deren Edel VIP Lounge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 24.01.2015 13:48 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
rotsticker hat geschrieben: Die Bayern Kritik in Ehren, aber ich finde es nicht so ganz ehrlich auf Bayern zu schimpfen und selber eine BVB, Schalke oder 96 Dauerkarte zu besitzen. Ich für meinen Teil schimpfe ja nicht auf die Bayern. Im Grunde machen sie ja auch alles richtig. Man hat einen Kader, der nicht nur national oder international die erste Geige spielt, mit dieser Truppe wäre man wohl auch locker in der Lage, jede Nationalmannschaft dieser Welt klar zu beherrschen und mit einem beachtlichen Resultat vom Platz zu fegen. Zudem schwimmt man im Geld, hat ein neues, supermodernes Stadion, eine riesige Fangemeinde sowohl im In,- als auch im Ausland, und mit dem Standort München ein geradezu ideales Umfeld. Die größten Unternehmen und Konzerne der Welt betteln mit dem Geldkoffer in der Hand auf Knien um Werbeverträge und irgendwelche Beteiligungen am Club. Man wird hofiert von den Medien, von der Politik, der Wirtschaft und neuerdings sogar von totalitären Ölstaaten. Mehr geht nicht! Kurzum: Die beste Mannschaft der Welt ist in jeglicher Beziehung perfekt aufgestellt, der Laden läuft sportlich und wirtschaftlich wie geschmiert. Und trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, ist mir der FC Bayern total egal geworden. Die Fans dieses Mega-Clubs tun mir irgendwie leid. Über was soll man sich noch freuen, wenn man schon sämtliche sportlichen Ziele jedes Jahr übererfüllt? Wo sollen noch Emotionen für seinen Club entstehen, wenn schon zu Saisonbeginn feststeht, das wieder mit Leichtigkeit die Titel im Schongang eingefahren werden. "Spanische Verhältnisse" waren gestern, heute haben wir in der Bundesliga "bayrische Verhältnisse". Arme Bayernfans, ich würde mit keinem von denen tauschen wollen. Trotzdem finde ich unsere Bundesliga spannend und interessant. Man muß sich nur die Bayern eben wegdenken. Ab Platz 2 fängt's wieder an zu prickeln ... 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 24.01.2015 14:40 |
|
|
Na ja, wenn ab Platz 2 dann demnächst Wolfsburg gegen Leverkusen, Hoffenheim gegen Leipzig, Ingoldstadt gegen (Aktien) BVB spielen steigt bei mir auch nicht der Spannungspegel so hoch. Die 96 Fans haben ihre Spannung darin das die Roten im Augenblick überhaupt erstmal ihr Pflichtspiel gewinnen. Der Bayern Fan fiebert wohl halt mit wieviel Niederlagen in der Saison man Meister wird  . Die haben halt eine längere Durststrecke bis es wieder in den entscheidenen Spielen in der C.L. mit Kribbel-Feeling geht. Die können da wohl mit leben. Sollten die Roten auf Dauer gefestigt immer unter den ersten 6 bis 8 Plätzen landen ( ist ja das sportliche Ziel von 96 ) Dann kommen Spiele gegen die Blinden auf Platz 17 und 18 ." Da brennt wie in der Vergangenheit nichts an. " Und dann bin ich ganz locker auf dem Sofa oder im Stadion. Ist ja dann auch eher ohne Spannung . So reduziern sich dann auch bei den Roten wohlmöglich die Spiele mit den Kribbel -Feeling. Dann bin ich auch Fan einer immer mehr erfolgreicheren Mannschaft. Und ich kann mir heute vorstellen das ich damit auch erstmal richtig wohl fühlen könnte. PS. Ach, ich brauch wohl noch ein bischen um wie " Rex " zu denken. Im Augenblick wäre ich gern Fan einer richtig erfolgreichen Mannschaft. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 29.01.2015 16:58 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 29.01.2015 19:18 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Gutes Ding 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 30.01.2015 23:12 |
|
|
Ich sehe schon die Schlagzeilen: "Blitztransfer - Bayern verpflichtet Kevin De Bruyne."
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 30.01.2015 23:46 |
|
|
Pep raus!!!! Mit der Truppe ein Spiel zu verlieren ist wie mit Dortmund abzusteigen - oops
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 31.01.2015 09:11 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Nun werden die Bauern durchgereicht- wenn sie nicht schon so viele Punkte gesammelt hätten, für mich Abstiegskandidat Nummer 1!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 31.01.2015 09:57 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Bei Rossmann ist gerade eine Verkäuferin nach 13 Jahren wegen 4,10 Euro gefeuert worden.
Jetzt muss sie sich irgendwo eine neue Existenz aufbauen.
Im Bayern-Fanshop braucht sie es aber gar nicht erst zu versuchen. Da arbeiten nur zu 100 Prozent unbescholtene Leute. So wie im ganzen Verein.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
|