Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 25.01.2015 15:37 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Das ist schade. Ich habe ihn nicht persönlich gekannt, aber seine Bilder, von denen ich mir ganz viele angesehen habe, haben dafür gesorgt, dass ich mit meinen Roten mitfiebern konnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 25.01.2015 17:00 |
|
|
Die Neue Presse ohne seine Photos kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, ich muss tausende davon (meist) Montags gesehen haben! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 25.01.2015 19:33 |
|
|
Über Jahrzehnte habe ich Ulrich zur Nieden bei seiner Arbeit in seinem Fotogeschäft, draußen bei den Veranstaltungen und beim 96Training gesehen. Für mich ist es, als fehlt jetzt ein Stück Hannover.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 25.01.2015 21:47 |
|
|
Das sehe ich genauso! Möge er in Frieden ruhen. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 25.01.2015 23:32 |
|
|
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 26.01.2015 09:01 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Zur Nieden war nicht einfach nur ein Fotograf, er war eine Institution. "Foto: Zur Nieden" war meistens die Bildunterschrift bei tollen und aussagekräftigen Fotos in der Berichterstattung. Und das seit Jahrzehnten. Mein Beileid an die Angehörigen, die 96er,die Pressefreunde und alle die um ihn trauern. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 26.01.2015 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 26.01.2015 10:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27080 Wohnort: Mönchengladbach
|
Schade! Der beste Sportfotograf ever!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Ulrich zur Nieden verstorben Verfasst: 26.01.2015 10:50 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
Sportfotograf Ulrich zur Nieden, Jahrzehnte Begleiter von Hannover 96 sowie der ganzen Sportszene in Hannover ist gestern verstorben. Bis in den Dezember hinein war er immer noch bei jeder Trainingseinheit mit seiner Kamera dabei. Ruhe in Frieden http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fot ... -Nieden#p1PS Wenn das hier die Rubrik ist bitte verschieben
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ulrich zur Nieden verstorben Verfasst: 26.01.2015 12:53 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Leichtathlet hat geschrieben: Sportfotograf Ulrich zur Nieden, Jahrzehnte Begleiter von Hannover 96 sowie der ganzen Sportszene in Hannover ist gestern verstorben. Bis in den Dezember hinein war er immer noch bei jeder Trainingseinheit mit seiner Kamera dabei. Ruhe in Frieden http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fot ... -Nieden#p1 PS Wenn das hier die Rubrik ist bitte verschiebenDanke für den Link. Der ist echt schön.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 26.01.2015 13:14 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Tolle Fotos; danke für den Link. Da geht gefühlt eine ganze Epoche Sportberichterstattung zu Ende. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 26.01.2015 23:07 |
|
|
Zitat: Hannover 96 trauert um Ulrich zur Nieden
Mit großer Trauer und Betroffenheit hat Hannover 96 die Nachricht vom Tod Ulrich zur Niedens aufgenommen. Der vielfach ausgezeichnete Sportfotograf verstarb am Wochenende im Alter von 78 Jahren.Quelle: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht/news/Hannover_96_trauert_um_Ulrich_zur_Nieden.html Ich hoffe mal, dass 96 zum Heimspiel gegen Mainz eine Gedenkminute an Uli "zet Enn" begeht.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 20.02.2015 01:30 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 20.02.2015 08:36 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Bei Schwarzhändlern kann er sich ruhig unbeliebt machen. Vianogo wurde ja auch schon nicht verlängert...immerhin an dieser Stelle mache ich ihm da keinen Vorwurf. Oder doch: Der Verein könnte selbst einen Ticketmarkt anbieten auf welchem man Tickets zum OP weitergeben kann. So trennt man die weißen Schäfchen von den schwarzen Schafen. Dieses Forum ist da ein schönes Beispiel, nur coole Typen im Ticketmarkt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bullterrier_HI
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 20.02.2015 08:42 |
|
Registriert: 06.05.2013 16:46 Beiträge: 306 Wohnort: Erlangen und N8
|
ganz ehrlich, ich finds daneben wenns den kleinen Privat mann trifft der dies nicht "professionell" aufzieht und nur gegegentlich ein Paar Tickets verscheuert weil er nicht kann oder kein Bock auf das Spiel hat.
Als ich noch in Hannover war hab ich auch meistens meine Bayern oder Dortmund Tickets für nen Guten Preis verschachert an irgendweilche bekloppten Eventfans...
Ich habe schon einige Beiträge in sozialen Medien gelesen, dass diese Aktionen diverse Mitgliedschaften gekostet hat.
Wenn der Lauch so will, dann soll er so machen, aber so hat er zwar ein paar richtige getroffen, aber auch viele falsche Kunden vergrault
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 20.02.2015 22:46 |
|
|
Gothia hat geschrieben: Bei Schwarzhändlern kann er sich ruhig unbeliebt machen. Vianogo wurde ja auch schon nicht verlängert...immerhin an dieser Stelle mache ich ihm da keinen Vorwurf. Oder doch: Der Verein könnte selbst einen Ticketmarkt anbieten auf welchem man Tickets zum OP weitergeben kann. So trennt man die weißen Schäfchen von den schwarzen Schafen. Dieses Forum ist da ein schönes Beispiel, nur coole Typen im Ticketmarkt! Gab es nicht von der DFL die Idee, eine Ersatz-Plattform für Vianogo zu bauen? Wenn 96 sich allein daran versucht, dann wird das doch wieder nichts!
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
garlictoe96
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 10.03.2015 08:27 |
|
|
Im Pressebereich sind ja sowohl der Original-Artikel des NDRs als auch die zensierte Version verlinkt. Hier nun nochmal die zensierten Passagen:
"Als Schritt in die richtige Richtung wird das Schreiben dagegen in einem Kommentar in der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" (HAZ) gewertet. Das scheint dieser Tage jedoch keine Mehrheitsmeinung zu sein. Die Leserkommentare zu den zu Hannover 96 veröffentlichten Artikeln sprechen eine andere Sprache.
Kritik an Berichterstattung Die gesamte Problematik bei Hannover 96 und den Fans sei auch kein "Ultra-Problem" - als dieses wurde sie schon häufiger bezeichnet. Es gebe viel mehr Anhänger, die Kind und das Verhalten gegenüber den Fans kritisch sehen, sagt der Rote-Kurve-Sprecher. Die Berichterstattung darüber in der HAZ greife auch deshalb zu kurz. Man könne von Meinungsmache im Sinne des Präsidenten reden. "Wir haben nicht den Eindruck, dass dort objektiv über die Fanszene berichtet wird", so der Fan-Vertreter. "Wir sind nicht an allem schuld." Zudem würden das Engagement und die positive Fan-Arbeit unter den Teppich gekehrt.
"Galgenhumor" und "Katastrophentourismus" Die Rote Kurve, Interessengemeinschaft der ehemals aktiven Fanszene, sieht in dem Schreiben keinen großen Fortschritt. Mit vielen Worten sei wenig Inhalt transportiert worden. Zudem habe der Verein offenbar mit den alten Fangruppen abgeschlossen. Ob es irgendwann zum Frieden kommt, werde aber auch davon abhängen, wie kompromissbereit beide Seiten seien und ob wieder Vertrauen aufgebaut werden könne. Seinen Namen will der Rote-Kurve-Sprecher nicht nennen, denn Mitglieder wie er seien in den vergangenen Monaten in Hannover zum Teil massiv wegen ihrer Arbeit angefeindet worden. Der Rote-Kurve-Sprecher hat das Spiel am Sonnabend gesehen. Natürlich habe etwas Entscheidendes gefehlt, meint er. Dort, wo vorher richtig Stimmung für die Mannschaft gemacht wurde, hätten sich nun eine Form von "Galgenhumor" und eine Art "Katastrophentourismus" breit gemacht. Keine organisierte Schmähung Betonen möchte die Rote Kurve, dass es vonseiten der Fanszene und auch aus den Ultra-Gruppierungen keine Anweisung zur Schmähung des Präsidenten gibt. Das sei nicht organisiert. Am Sonnabend reagierten die Anhänger gegen die "Kind-muss-Weg"-Rufer mit der schlimmsten Beleidigung, die man als 96-Fan aussprechen kann: "Braunschweiger".
Bundesweites Gesprächsthema 96-Chef Kind hatte sich immer gewünscht, dass Hannover 96 ein Verein mit bundesweiter Ausstrahlung wird. Nun war und ist die schlechte Stimmung in Hannover Thema im Nachrichtenmagazin "Der Spiegel", beim Bezahlsender Sky, im ZDF-Sportstudio. Als der Vereinschef in der Vergangenheit über die bundesweite Präsenz von Hannover 96 sprach, hatte er etwas anderes gemeint, da ging es noch um Fußball. Doch der ist in der Leine-Metropole nur noch Nebensache und nicht mehr die schönste."
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 31.03.2015 23:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Volker Wiedersheim durfte seine schriftstellerischen Talente mal wieder demonstrieren. In der HAZ von morgen steht ein großer Beitrag über die aktuelle Situation bei 96, über Kind, die Spieler, Trainer, Manager und Fans. Brilliant.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 31.03.2015 23:35 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Bezahlschranke? Oder funzt ein Link schon?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 01.04.2015 00:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
El Filigrano hat geschrieben: Bezahlschranke? Oder funzt ein Link schon? Bezahlschranke. Habe ihn mit der Ipad-App gelesen. --> PN
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 01.04.2015 11:00 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 556 Wohnort: Delta-Quadrant
|
In dem Artikel steht unter Anderem, dass der Verein zu Gesprächen eingeladen hat. Die Einladungen dazu seien gestern rausgegangen. Weiß jemand etwas darüber, wer eingeladen wurde? Und für wann?
_________________ potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?
|
|
Nach oben |
|
 |
|