Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.01.2015 07:50 |
|
|
Mit solchen geplatzten Wechseln unterstreicht Dufner seine bisherige Leistung...
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.01.2015 08:08 |
|
|
Heiko Rehberg schreibt: „Wir konnten uns mit dem abgebenden Club nicht abschließend über den Transfer verständigen“, sagt 96-Sportdirektor Dirk Dufner. „Es ist bedauerlich, weil wir von Stojanovic sportlich absolut überzeugt waren.“ Dabei schienen die wichtigsten Eckdaten des Transfers geklärt: Der Slowene sollte einen Vertrag bis 2019 erhalten, Maribor 1,5 Millionen Euro bekommen und an einem späteren Weiterverkauf beteiligt werden. Doch das schien dem Club, der ursprünglich 4 Millionen Euro für den 19-Jährigen haben wollte, dann plötzlich doch zu wenig. Dufner hatte zuletzt betont, dass man sich mit Stojanovic einig wäre, aber noch nichts unterschrieben sei. Der Sportdirektor hatte da wohl schon eine Ahnung, dass bei dem Transfer noch etwas schiefgehen könnte. Stojanovic hatte sich bereits in seiner Heimat verabschiedet – jetzt muss er auf einen zahlungswilligeren Club hoffen, oder darauf, dass Maribor und 96 doch noch eine Einigung finden. Das wiederum scheint unrealistisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.01.2015 08:37 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Heiko Rehberg schreibt: „Wir konnten uns mit dem abgebenden Club nicht abschließend über den Transfer verständigen“, sagt 96-Sportdirektor Dirk Dufner. „Es ist bedauerlich, weil wir von Stojanovic sportlich absolut überzeugt waren.“ Dabei schienen die wichtigsten Eckdaten des Transfers geklärt: Der Slowene sollte einen Vertrag bis 2019 erhalten, Maribor 1,5 Millionen Euro bekommen und an einem späteren Weiterverkauf beteiligt werden. Doch das schien dem Club, der ursprünglich 4 Millionen Euro für den 19-Jährigen haben wollte, dann plötzlich doch zu wenig. Dufner hatte zuletzt betont, dass man sich mit Stojanovic einig wäre, aber noch nichts unterschrieben sei. Der Sportdirektor hatte da wohl schon eine Ahnung, dass bei dem Transfer noch etwas schiefgehen könnte. Stojanovic hatte sich bereits in seiner Heimat verabschiedet – jetzt muss er auf einen zahlungswilligeren Club hoffen, oder darauf, dass Maribor und 96 doch noch eine Einigung finden. Das wiederum scheint unrealistisch. Ich hoffe er und MK lernen ENDLICH daraus und geben erst Statements ab wenn alles unterschrieben ist. Diese dauernden Wasserstandsmeldungen gehen einem echt auf den Sack und wenn es dann mal wieder nicht klappt dann steht der Verein als Depp da.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.01.2015 08:52 |
|
|
Maribor muss ja echt viel mehr gefordert haben.Wenn man von einem Spieler so überzeugt ist und ihm einen 4.5 Jahres Vertrag geben will und keinen back up bzw Plan B hat,dann sind doch z.B 500000 mehr auf 4.5 Jahre verteilt nicht viel Geld. Ansonsten geht es mir mit den Wasserstandsmeldungen wie anderen Usern.Gefühlt haben wir zuviel gescheiterte Transfers (Aigner,Hjoberg,Stevanovic) zu lange in der Presse gehabt. Bin gespannt.ob DD einen Plan B hat. Hoffentlich ist sein Optimismus bzgl Stindl gerechtfertigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.01.2015 08:54 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Der Osten wackelt mal wieder. Diesmal liegt es aber am abgebenden Verein und nicht am Spieler. Dufner kann man ankreiden, dass er nicht schon vor anreise des Spielers zum Medizin-Check mit dessen Verein einen Vorab-Vertrag ausgehandelt hat, um solche Rückzieher zu vermeiden.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.01.2015 09:29 |
|
|
Ich meine, mich zu erinnern, dass zu einigen Transfers Dufners in diesem Thread geäußert wurde, dass sie so überraschend wie vollkommen "geräuschlos" über die Bühne gegangen sind. Dazu, dass es geräuschlos über die Bühne geht, gehören neben 96 noch der Spieler, der abgebende Verein und dessen Berater und Umfeld. Heiko Rehberg schreibt ja: Dufner hätte zuletzt betont, dass man sich mit Stojanovic einig wäre, aber noch nichts unterschrieben sei. Der Sportdirektor hatte da wohl schon eine Ahnung, dass bei dem Transfer noch etwas schiefgehen könnte. Wenn wie im Fall Stojanovic bekannt wird, dass es Verhandlungen gibt und er anreist, dann muss Dufner sich schon dazu äußern, wenn er gefragt wird. Aber es ist schon erstaunlich, aus wie wenig einige hier schlussfolgern und im "Bilde" sind. Halt lauter Experten und Profis, die wissen wie der Hase läuft. Fakten stören dabei wie meistens nur. http://www.transfermarkt.de/maribors-stojanovic-absolviert-medizincheck-bei-hannover-96/view/news/185956Der Wechsel von Maribor-Rechtsverteidiger Petar Stojanovic (19, Foto) zu Hannover 96 ist so gut wie fix. Wie der „Kicker“ in Bezug auf den Berater des 19-Jährigen berichtet
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.01.2015 09:47 |
|
|
Hehe, manche denken wohl wirklich, Martin Kind oder halt der Dufner, hätten nichts wichtigeres im Sinn, als alle 5 Minuten die Medien zu informieren... Plappern gehört zum Handwerk, für die verkaufsträchtige dosiereung der Infos sind jedoch die Medien selbst verantwortlich. Was viel lustiger erscheint ist, dass sich die Informationskonsumenten im Nachhinein darüber echauffieren, wie gut sie zeitnah über alles unterrichtet werden. 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.01.2015 09:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Gestern Morgen kam über unseren Medienpartner NDR die Meldung: "Hannover 96 hat den Spieler Stojanovic von NK Maribor verpflichtet. Die Ablösesumme beträgt 2 Mio. €."
Nichts davon, dass man sich mit dem Verein nicht einig ist. Alles, was jetzt im Nachhinein zur Rechtfertigung rausposaunt wird, ist doch Käse. Für Dufner eine weitere Pleite wie bei Aigner, Ostrolek (oder so), Müller, Hofmann, Hojberg, Forsberg...
Aber es gibt ja noch arbeitslose Spieler. Die bekommt er vielleicht unfallfrei nach Hannover. Bei Gülselam, Stankevicius und Briand ging das ja. Auch die Hoppelheimer Resterampe wird sehr gerne genommen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionerlebnis
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.01.2015 10:00 |
|
|
@ orange
Also liest du mit wohlwollen in aller Öffentlichkeit ungefähre Aussagen wie im Fall von Stindl "bei uns kann man mittlerweile auch gut verdienen". Und das ist ja wirklich nur ein Beispiel. Er äußert sich zu jedem und zu allem. Die verpatzen Transfers in letzter Sekunde nehmen auch überhand. Sätze wie "der Spieler will nur zu uns" kann ich auch nicht mehr hören.
Er kommentiert jeden Sachverhalt, egal auf welcher Ebene. Ich finde das nur noch unprofessionell.
Und Stindl ist auch weg. Und falls er wider Erwarten doch bleiben sollte, wird Dufner bestimmt noch gelobt, dass er mal eine Vertragsverlängerung hinbekommen hat trotz permanenter Schwächung unserer Verhandlungspositionen.
@ roter Klaus
du hast Castillo vergessen, der ja auch schon längst hier war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.01.2015 10:13 |
|
|
Was hat das alles mit Wohlwollen zu tun? Ich kann mir nun mal die Nachrichten nicht nach meinem Gusto zurechtbasteln. Die Realität scheint halt nicht für jedermann erträglich zu sein.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.01.2015 10:23 |
|
|
Warum wird der Spieler nicht erst zum Medizincheck geholt, wenn man mit dem Verein klar ist ????? Dufner hat sich wieder einmal blamiert Kann der nicht einfach mal seine Klappe halten ??? Wieviel Böcke darf der eigentlich noch schießen, bis es MK zu bunt wird ??. Marodierende Horden von Spielern, die nur zu uns wollen, unterschreiben kurz danach woanders. Ich kann mich nicht erinnern, das bei anderen Clubs auch soooo viele, fast schon perfekt gemeldete, Transfers platzen.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.01.2015 10:35 |
|
|
naja, man war sich ja wohl mit dem Verein einig. Bis dieser dann auf den letzen Drücker nachverhandeln wollte. Und ich glaube da geht es auch nicht unbedingt um eine größere Summe, das hat auch was mit Prinzip zu tun. Wenn man sich die Hand auf Summe X gibt, dann hat das auch zu zählen. Mit einem deutschen Verein kann man das sicher bedenkenlos machen, mit Maribor anscheinend nicht. Aber so etwas merkt man doch eig schon in den laufenden Verhandlungen - wirkt das Management seriös oder eher nicht. In dem Fall hätte man wohl wirklich schriftlich alles fixieren müssen.
Ich glaube für Dufner wird's langsam eng nach dem Nordkorea-Ding und diesem Transfermissverständnis, auch wenn ich ihn nicht so kritisch sehe wie viele hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.01.2015 10:41 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Was mich beruhigt ist, dass wir sicher noch mal eine 96-Zeit erleben werden, wo Dirk Dufner nicht mehr für Hannover 96 tätig sein wird.
Darauf freue ich mich jetzt schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.01.2015 10:56 |
|
|
Diese dauernden Wasserstandsmeldungen gehen einem echt auf den Sack und wenn es dann mal wieder nicht klappt dann steht der Verein als Depp da.Dem kann ich nur beipflichten, aber wenn der abgebende Verein mehr Knete haben will, steht man dumm da. Oder man hätte vielleicht 0,5 drauflegen/anbieten sollen. Nur jetze reichts aber mit neuen "Kandidaten". Es will partuuh keiner zum Masch-bzw. zur Glocksee. Und: Jetze ganz schnell eines der eigenen Talente (schon gegen 04) einsetzen Herr Trainer. Das is schon überfällig. Es lachen/schmunzeln schon wieder alle über Hannover 96. Das musste ich jetze aber ma los werden................. Mahlzeit. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.01.2015 11:03 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: Es lachen/schmunzeln schon wieder alle über Hannover 96. Das musste ich jetze aber ma los werden................. Mahlzeit.  Du weißt doch, Paul: wer zuletzt lacht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.01.2015 11:13 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wie dem auch sei - wird Zeit, dass die Bundesliga wieder losgeht. Zum Glück ist da dann wieder das Transferfenster zu.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.01.2015 11:17 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kokomiki hat geschrieben: Heiko Rehberg schreibt: „Wir konnten uns mit dem abgebenden Club nicht abschließend über den Transfer verständigen“, sagt 96-Sportdirektor Dirk Dufner. „Es ist bedauerlich, weil wir von Stojanovic sportlich absolut überzeugt waren.“ Dabei schienen die wichtigsten Eckdaten des Transfers geklärt: Der Slowene sollte einen Vertrag bis 2019 erhalten, Maribor 1,5 Millionen Euro bekommen und an einem späteren Weiterverkauf beteiligt werden. Doch das schien dem Club, der ursprünglich 4 Millionen Euro für den 19-Jährigen haben wollte, dann plötzlich doch zu wenig. Dufner hatte zuletzt betont, dass man sich mit Stojanovic einig wäre, aber noch nichts unterschrieben sei. Der Sportdirektor hatte da wohl schon eine Ahnung, dass bei dem Transfer noch etwas schiefgehen könnte. Stojanovic hatte sich bereits in seiner Heimat verabschiedet – jetzt muss er auf einen zahlungswilligeren Club hoffen, oder darauf, dass Maribor und 96 doch noch eine Einigung finden. Das wiederum scheint unrealistisch. Alles schön und gut, aber warum posaunt er das schon vor Abschluß des Medizinchecks heraus? Vielleicht könnte man das machen mit einem bodenständigen Verhandlungspartner, aber nicht da wo er selber schon Zweifel hatte. Der Mann steht unter großer Druck. Zuerst hat Höjbjerg abgesagt, obwohl wir unser Interesse hinterlegt haben und jetzt auch noch ein Wacktscheche der uns durch die Lappen gegangen ist. Mein Eindruck ist eher, dass er die Außenwelt zeigen wollte wie durchschlagskräftig er wohl ist. Das ist in die Hose gegangen.
Zuletzt geändert von Guus am 27.01.2015 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.01.2015 11:18 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4263 Wohnort: in der Leine
|
Discostu hat geschrieben: Wie dem auch sei - wird Zeit, dass die Bundesliga wieder losgeht. Zum Glück ist da dann wieder das Transferfenster zu. das Transferfenster schließt am Montag dem 2.2.15, also nach dem ersten Rückrundenspieltag
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Sawyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.01.2015 11:19 |
|
|
Kommt doch mal wieder runter. Dass Wasserstandsmeldungen gestreut werden, gehört zum Business. Ich habe von Dufner selbst nicht ein einziges mal gehört, dass alles unter Dach und Fach sei. Oder gab es diese Aussage? Übrigens kann ich in dem Zusammenhang das Buch "Die Paten der Liga" empfehlen, das letzte Woche erschienen ist. Darin werden einige Transfers analysiert, und untersucht, wer wann welche strategischen Wasserstandsmeldungen abgegeben hat. Ein erhellender Blick auf die Taktiererei von Beratern und Sportdirektoren, finde ich: http://www.piper.de/buecher/die-paten-der-liga-isbn-978-3-492-05649-6
|
|
Nach oben |
|
 |
paul.doofkopp
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.01.2015 11:48 |
|
|
alle Relationen, die das bewußte Denken sich diskursiv appliziert, sind nur Reproduktionen explizierter oder Explikationen implizierter oder explizierte Reproduktionen implizierter Bewegungen Eduard von Hartman 
_________________ "Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|