Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.01.2015 00:31 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Och, es geht doch gar nicht um Emotionen.
Die Stojanovic-Nummer ist ja nun wirklich nicht der erste missglückte Transfer. Besonders missraten in diesem Fall ist die kommunikative Begleitmusik. Laber-Duffi.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.01.2015 00:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27058 Wohnort: Mönchengladbach
|
Also ich bin da stark auf der emotionellen Ebene berührt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.01.2015 01:11 |
|
|
Ein von beiden Seiten stark ideologisch geprägter Disput. Der Hannoveraner Harald Welzer führte am Sonntag in der FAS aus, dass man solchen Menschen nicht mit Argumenten, Fakten und Informationen kommen könne und es daher unterlassen sollte. Ich habe nur so viel der Presse entnehmen können: Maribor wollte angeblich zuerst 4 Millionen, 96 hat sie angeblich auf 1,5 runtergehandelt. Der Berater des Spielers hat dem Kicker Vollzug gemeldet. Dufner hat sich daraufhin angesprochen, etwas unwillig/zurückhaltend geäußert. Der Spieler ist angereist. Berater, Spieler und 96 gingen nach dem Medizincheck davon aus, die Sache sei fix, dann hat Maribor nachgekobert und 96 hat abgelehnt. Ich vermute, dass 96 den Vertrag unterschrieben zu gefaxt hat und statt eines Faxes mit Unterschrift kam die Info, man wolle nun doch mehr Geld (wie viel - keine Ahnung) Ich hätte Petar Stojanovic gerne bei 96 gesehen - auch für 2 Millionen. ausnahmsweise mal die Bild: http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/stojanovic-transfer-geplatzt-39506656.bild.html
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.01.2015 02:06 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Kuhburger hat geschrieben: Weißt Du Bemeh, Dufner ist als politischer Mensch ein kompletter Idiot und für den Verein wohl nur deshalb tragbar, weil der korrupte Konzern, der auch die Roten sponsort, weitreichenden Einfluß hat. Weißt du Kuhburger, dieser Beitrag von Dir ko..t mich an. Du beleidigst hier einen Menschen von dem du nur weißt was in den Medien steht. Du glaubst scheinbar wirklich das du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und bläst deine obskuren Vermutungen zu Tatsachen auf. Du solltest häufiger auf die Weide und Gras fressen. Mann Mann Mann komm mal wieder runter 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.01.2015 08:00 |
|
|
ewiger96er hat geschrieben: Weißt du Kuhburger, dieser Beitrag von Dir ko..t mich an. Hallo, das meint Kuhburger doch ironisch. Das meine ich doch mit ideologisch, was einige hier schreiben, weiß man doch, bevor man ihre Posts gelesen hat: Kollege Kuhburger z.B. ist zu 100% pro Korkut und pro Status Quo und daher auch zu 90% pro Dufner. RoterKlaus z.B. ist zu 100% gegen Dufner, usw. Die Fakten werden dann jeweils so ausgelegt und zur Kenntnis genommen, dass sie passen. Hier bezieht sich Kuhburger auf die unsäglichen Äußerungen bezüglich der unsäglichen Posts, in denen Automodelle angeführt werden, die gefahren werden oder passenderweise gefahren werden sollten. Wie auch immer: unsäglich und unlesbar. Würden sich nicht Moderatoren daran beteiligen, würden hier wohl Verwarnungen ausgesprochen werden. Da die Posts hier wieder mal explodieren - getreu dem Motto: Je weniger man weiß, um so mehr Posts - habe ich einiges nicht gelesen und den Rest überflogen - es wiederholt sich ja eh das Meiste. Diese Nordkorea Sache habe ich nur am Rande mitbekommen und weiß nicht, was da verbürgt gesagt worden ist. Aber kann sein, dass Dufner sich da disqualifiziert hat. Ich sehe Dufner mittlerweile kritisch, vor allem wenn das stimmt, dass er anstelle Korkuts Ricardo Moniz holen wollte. Ich hatte Dufner 2013 so eingeschätzt, dass er Slomka loswerden wollte, es aber politisch schwer durchsetzbar war. Daher hatte ich eigentlich erwartet, dass er bereits Trainer auf dem Zettel stehen hatte. Die Trainersuche scheinbar aus dem Nichts hatte mich damals bereits irritiert. Der geplatzte Transfer von Petar Stojanovic bietet aber nichts Konkretes, nichts Substantielles, was man Dufner vorwerfen könnte, sondern wird von einigen als Projektionsfläche für ihre Vorbehalte und/oder ihren Frust benutzt.
Zuletzt geändert von Kokomiki am 29.01.2015 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.01.2015 08:16 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Nach allem Tam Tam, das um den Spieler gemacht wurde, wollte man ihn doch wohl unbedingt haben, war sehr von ihm überzeugt. Das hat Dufner ja auch explizit so gesagt. Ja, das stimmt natürlich. Bei einigen anderen Spieler im 96 Kader hat Dufner daher ja auch gesagt: Wir sind nicht so 100% überzeugt von ihm, aber es war halt gerade ne günstige Gelegenheit, ihn zu 96 zu holen und viel gekostet hat er uns auch nicht, da haben wir uns gesagt, dass wir es mal probieren können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.01.2015 08:55 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Fahr mal runter, ewiger. Seine Aussagen in Sachen Katar, Saudis ist nunmehr hochoffiziell als Statement "gerade gerückt" (immer noch beschissen), hat also nix mit Mutmaßungen oder so zu tun... Seine Äußerungen zu den "marodierenden Horden" sind unbestritten. Also wird über Fakten geredet und darauf fußt meine Einschätzung zu Dufner als politischer Mensch.
@Koko Richtig ist: Ich bin pro Korkut - aus sportlichen Gründen. Ich bin nicht pro Dufner. Es kann der Eindruck entstehen, ich würde ihn verteidigen, das räume ich ein. So ist es jedoch nicht. Nur erscheint mir der Anlass einfach zu unwichtig, um hier ein großes Fass aufzumachen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.01.2015 09:47 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: @Koko Richtig ist: Ich bin pro Korkut - aus sportlichen Gründen. Ich bin nicht pro Dufner. Es kann der Eindruck entstehen, ich würde ihn verteidigen, das räume ich ein. So ist es jedoch nicht. Nur erscheint mir der Anlass einfach zu unwichtig, um hier ein großes Fass aufzumachen. Soweit ich mich erinnere, hatten wir beide 2013 per PN abgemacht, uns Ende 2014 darüber auszutauschen, wie wir Dufner beurteilen. Ich hatte mich 2013 pro Dufner ausgesprochen, Du wolltest noch paar Monate abwarten. Ich hatte seinen ersten Auftritt in DoPa ja so interpretiert, dass er Slomka loswerden will. Insofern war er für mich Hoffnungsträger. Und wir beide waren uns einig, dass es mit Slomka Richtung 2. Liga geht. Wie gesagt, meine pro Dufner Position habe ich 2014 modifiziert, PN hat sich daher erübrigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
3S
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.01.2015 09:58 |
|
|
Sehr schön, wie Dufter hier gebasht wird. Das hat es ja bei Hannover auch noch nie gegeben, dass ein Transfer als fix vermeldet wird, bevor er dann doch wieder gecancelt wird. Oder hab ich da etwas vergessen, etwa die Äußerungen des hier allseits verehrten Herrn Schmadtke über einen gewissen Herrn Zyro? Dufter also ein Dilettant? Ich schaue grade nach Leipzig, wo ein Herr Rangnick, ebenfalls hier allseits verehrt, gerade von der FIFA gezwungen wurde, seine unlauteren Transfergeschäfte mit einem Herrn Quaschner einzustellen. Aber egal. Woanders sind nur Könner am Werk, hier nur Pfeifen. Und wenn schon das Handeln selbst nicht angeprangert werden kann, dann wenigstens die "Begleitmusik". Alles klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.01.2015 10:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27058 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kokomiki hat geschrieben: RoterKlaus z.B. ist zu 100% gegen Dufner, usw.
100% weiß ich nicht. Aber ich verfolge das Geschehen um 96 bewußt nun schon seit gut 5 Jahrzehnten. Da gab es u.a. Manager wie Hans-Dieter Schmidt oder Helmut Kalthoff und so weiter. Dufner halte ich für einen der größten Schaumschläger, die wir bisher hatten. Mangelnde Kompetenz wird durch forsches Auftreten ersetzt, so mein Eindruck. Noch keiner unserer bisherigen Manager wurde mit soviel Geld ausgestattet wie er - und was kommt dabei raus? Die Herren Kiyotake und Joselu hätte jeder andere Manager auch zu dem Preis verpflichten können. Ich kenne ihn nicht persönlich, daher beruht mein Eindruck natürlich nur auf dem Bild, dass ich mir von ihm aufgrund seines Auftretens mache, das ich im Zusammenhang mit seinen Ergebnissen sehe. Kokomiki hat geschrieben: ... vor allem wenn das stimmt, dass er anstelle Korkuts Ricardo Moniz holen wollte. Muß wohl was dran sein. Warum zahlte Kind sonst eine Abstandszahlung an Moniz?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2015 10:04 |
|
|
Dufner hat sich sein negatives Standing bei relativ Vielen aber auch hart erarbeitet. Neben absolut dämlichen Äußerungen zu Thematiken außerhalb seines Aufgabenfeldes, aber auch im Rahmen seines Jobs bei 96 macht er größtenteils eine eher unglückliche Figur.
Die einzig wirklich guten Aktivitäten mMn. war der Transfer von Kiyotake und die Verlängerung von Zieler. Joselu mögen einige auch noch dazu zählen. Aber ich halte nicht allzuviel von ihm, bzw. finde nicht, dass er seine hohe Ablöse rechtfertigt.
Die restlichen Transfers waren da eher durchwachsen bis total daneben. Das geht anderen Managern auch so, aber bei den meisten anderen Managern kommen da auch mal Spieler für nen schmalen Taler, die dann richtig steil gehen. Dieses Gespür geht DD scheinbar völlig ab. Dazu noch diese Außendarstellung. "Der Spieler will nur zu uns"/ "Wir brauchen einen RV, DM...."/ "Wir haben die Mittel zu investieren, bla bla". Klar wird ihm die Presse auf den Sack gehen. Aber was hat er denn zu befürchten, wenn er nix sagt? Kritik von hannoverschen "Journalisten"? Ist doch lächerlich. Solange Onkel Martin die schützende Hand drüber hält, passiert da gar nix. Wenn die Hand mal weg ist, dann ist es eh egal was er sagt oder macht. Dann ist er fällig.
Gemessen an seinen Worten und an der Kohle, die er bereits investiert hat, ist sein Wirken mehr als dürftig. Der Stojanovic-Transfer passt leider zu gut in die Reihe. Die Kritik ist durchaus angebracht. Gerade weil kritische Betrachtungen in der hiesigen Presselandschaft fast komplett ausgestorben sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.01.2015 10:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Was haltet ihr von dem großen Interview mit Bobic, das heute in der NP steht? Da darf sich der Gute u.a. ausführlich über die Situation von 96 äußern, ganz so oder doch eher fast so, als ob er in der Verantwortung stünde. Vielleicht hat Madsack da ja so ne Idee, wie die Zukunft bei den Roten aussehen könnte.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.01.2015 10:37 |
|
|
Wenn ( irgendwann ) mal ein neuer Sportdirektor gesucht sollten würde: Ich bin gegen Bobic. Ich weiß dass es beim VfB für ihn sicher nicht leicht war, grade als ersten Job da ins kalte Wasser geworfen zu werden. Mir fehlt aber der glaube dass Fredi Bobic ein guter Sportdirektor sein kann. Mir fehlt zwar jetzt die Begründung, mein Gefühl reicht mir da aber schon hin 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.01.2015 10:43 |
|
|
Basti387 hat geschrieben: Wenn ( irgendwann ) mal ein neuer Sportdirektor gesucht sollten würde: Ich bin gegen Bobic. Ich weiß dass es beim VfB für ihn sicher nicht leicht war, grade als ersten Job da ins kalte Wasser geworfen zu werden. Mir fehlt aber der glaube dass Fredi Bobic ein guter Sportdirektor sein kann. Mir fehlt zwar jetzt die Begründung, mein Gefühl reicht mir da aber schon hin  Ich sehe es genau umgekehrt. Früher habe ich geglaubt, Fredi könne sowas nicht. Dann habe ich ihn desöfteren in Interviews gesehen und dabei erkannt, dass der Mann von Fußball redet, wenn er redet. Das ist kein Technokrat, sondern ein Fußballer mit Leib und Seele. Ein Schlitzohr war er schon als Spieler, also hat er so die gewisse Bauernschläue. Beim VfB ist es allerdings sehr unglücklich für ihn gelaufen. Und ich muss zugegeben, dass ich ihn da auch sehr stark kritisiert habe. Wenn man aber die Fakten aus dem langen Kickerbeitrag von einem Monat betrachtet, sieht das alles schon wieder ganz anders aus. Für mich überwiegen eindeutig die positiven Aspekte.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.01.2015 10:48 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
RoterKlaus hat geschrieben: Mangelnde Kompetenz wird durch forsches Auftreten ersetzt, so mein Eindruck.
So wie bei vielen Usern hier im Forum sachste? Also wer sich so viele Jahre im Profigeschäft hält, kann m.E. so schlecht nicht sein. Was sollte einen Bobic z.B. qualifizieren? Also wenn der kommt, dann mache ich das Zino wieder auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.01.2015 11:04 |
|
|
Bobic wäre die eindeutig bessere Variante als Dufner !!!
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.01.2015 11:08 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
@Chelsea, was veranlasst Dich zu so einer Aussage? Ich hätte gerne eine Begründung. Danke.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.01.2015 11:20 |
|
|
Bobic ist ein toller Kicker gewesen aber als Sportdirektor bei H96 kann ich ihn mir nicht vorstellen.
Ich finde als Sportdirektor wäre ein alter Hase der das Buisiness in und auswendig kennt und dazu noch top Kontakte hat viel besser.
Dieses spreche ich Bobic jetzt einfach mal ab. Dafür hat er zu unglücklich bei Stuttgart agiert.
Und überhaupt jetzt schon über einen möglichen Nachfolger zu sprechen finde ich schon ein wenig Respektlos. DD macht nicht alles falsch und ihm alles was schief läuft alleine anzukreiden ist nicht fair.
Ich bin mit Sicherheit nicht zufrieden mit allem was DD macht und gemacht hat, man sollte aber nicht nur Schwarz Weiß sehen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.01.2015 11:25 |
|
|
Ich fasse einfach mal kurz zusammen was gerade so passiert:
1. Es gibt unabhängige Berichte von der starken Unzufriedenheit MKs bzgl. der Tätigkeit des Sportdirektors Dirk Dufner.
2. Anschließend misslingt der Transfer Stojanovic.
3. Die NP positioniert die Person Fredi Bobic. Oder wie soll man das bezeichnen?
Jetzt warten wir mal ab, wie es weiter geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.01.2015 11:31 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Martin Kind hat mal in einem Interview gesagt, dass er mit Bobic befreundet ist und der Kontakt nie abgebrochen ist. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|