Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 141 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 29.01.2015 11:55 
Moderator

Hm, dann werde ich mal auf das Fallen der Bezahlschranke warten. Hoffentlich vergesse ich das nicht... :mrgreen:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 29.01.2015 11:55 
Hanswurst hat geschrieben:
Die einzig wirklich guten Aktivitäten mMn. war der Transfer von Kiyotake und die Verlängerung von Zieler. Joselu mögen einige auch noch dazu zählen.

Was ist mit Albornoz? Almer fand ich auch ganz ordentlich.

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 29.01.2015 12:04 

Kokomiki hat geschrieben:
Was ist mit Albornoz? Almer fand ich auch ganz ordentlich.

Hat Almer schon für uns ein Pflichtspiel gemacht?
Bei Albornoz könnte ich mir noch kein Urteil erlauben. Obwohl ich den nun schon einige Male gesehen habe.

Du bist hier ja ins Forum gekommen, weil Du 96 nicht verstanden hast. Inzwischen hast Du Dich aber weiterentwickelt. Jetzt kann man doch viel von Dir lernen. Eigentlich alles.

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 29.01.2015 12:30 
RoterKlaus hat geschrieben:
Hat Almer schon für uns ein Pflichtspiel gemacht?
Bei Albornoz könnte ich mir noch kein Urteil erlauben. Obwohl ich den nun schon einige Male gesehen habe.

Ja, danke. Ich habe ja auch eine Frage gestellt. Hätte ich ein sicheres Urteil, würde ich nicht fragen. Aber es ist ein Transfer, an dem ich bisher nichts zu Mäkeln habe.

Gott sei Dank hat Almer kein Pflichtspiel für 96 machen müssen, aber durchaus für Österreich.
Als Transfer finde ich ihn gut. Werder wäre vielleicht froh, ihn zu haben.

BeitragVerfasst: 29.01.2015 12:42 

Bemeh hat geschrieben:
Ich fasse einfach mal kurz zusammen was gerade so passiert:

1. Es gibt unabhängige Berichte von der starken Unzufriedenheit MKs bzgl. der Tätigkeit des Sportdirektors Dirk Dufner.

2. Anschließend misslingt der Transfer Stojanovic.

3. Die NP positioniert die Person Fredi Bobic. Oder wie soll man das bezeichnen?

Jetzt warten wir mal ab, wie es weiter geht.

Wenn MK wirklich so unzufrieden mit der Arbeit von Dufner ist, dann frage ich mich warum er dann noch nicht gehandelt hat?

Schon komisch, dass MK ihm trotzdem offenbar weitere Millionen zur Verfügung stellen würde, um die bekannten Baustellen RV und 6er zu schließen. Oder wie interpretiere ich unsere Aktivitäten auf dem Transfermarkt?

Wenn ich Chef wäre und mit einem meiner leitenden Angestellten so unzufrieden wäre, würde ich handeln und ihn nicht weiter rumwurschteln lassen.

Komisch das alles!

BeitragVerfasst: 29.01.2015 13:05 
Moderator

Kannst du dich erinnern, wie lange er bei Hecking gewartet hat? Aus seinen früheren Schnellschüssen ist Martin Kind vorsichtiger geworden. Wie lange hat er bei Slomka gewartet, obwohl er sicherlich schon im Vorsommer Grund gehabt hätte, einen Schlussstrich zu ziehen.

Ich bin mir sehr sicher, dass in Großburgwedel Pläne gemacht werden.

BeitragVerfasst: 29.01.2015 13:27 

Die gleiche Diskussion wurde schon aufgemacht, als Rettig einen Bericht in der NP hatte.

Na gut, man kann auch mit Verschwörungstheorien, Vermutungen und Unterstellungen arbeiten.

BeitragVerfasst: 29.01.2015 13:30 

Es wird Zeit das die Rückrunde anfängt,
bei einigen gehen die letzten Reste ihres
sogenannten Fußballverständnisses einschließlich des
drumrum verloren :evil:

BeitragVerfasst: 29.01.2015 13:45 

nocci96 hat geschrieben:
Martin Kind hat mal in einem Interview gesagt, dass er mit Bobic befreundet ist und der Kontakt nie abgebrochen ist. :wink2:

Blitzmeldung:
Bobic übernimmt mit sofortiger Wirkung das Präsi Amt. Kind hat die Schnauze
gestrichen voll, von dem ganzen Unvermögen einschließlich Fanzene um Ihn
herum. :mrgreen:
:dance: challallalallalalchallalallalalalalla

BeitragVerfasst: 29.01.2015 13:50 

Bemeh hat geschrieben:
Kannst du dich erinnern, wie lange er bei Hecking gewartet hat? Aus seinen früheren Schnellschüssen ist Martin Kind vorsichtiger geworden. Wie lange hat er bei Slomka gewartet, obwohl er sicherlich schon im Vorsommer Grund gehabt hätte, einen Schlussstrich zu ziehen.

Ich bin mir sehr sicher, dass in Großburgwedel Pläne gemacht werden.

Stimmt schon.

Aber diese Thesen um die Kindsche Unzufriedenheit mit Dufner existieren ja nun auch nicht erst seit gestern (bin jetzt allerdings zu faul genau zu recherchieren, wann diese Gerüchts das erste Mal hochgekocht sind).

Und passiert ist bislang nichts.

Alles andere ist Spekulatius.

BeitragVerfasst: 29.01.2015 14:06 
Moderator

Das ist doch kein Widerspruch. Gut Ding will Weile haben, heißt es doch.

BeitragVerfasst: 29.01.2015 14:50 

Ich werfe das mal in die Runde:
Zitat:
Hannover 96 steht kurz vor der Verpflichtung von Rechtsverteidiger Joao Pereira. Der 30-jährige Portugiese soll heute den Medizincheck absolvieren und dann einen Vertrag bis Saisonende unterschreiben. Klubbos Martin Kind bestätigte: "Joao Pereira ist der, den wir wollen." Pereira kommt vom FC Valencia. Er lief 40-mal für die Nationalmannschaft seines Landes auf, war unter anderem auch bei der WM in Brasilien dabei und spielte gegen Deutschland.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2014-15/transfermarkt.html

13:30Uhr

Bild

BeitragVerfasst: 29.01.2015 14:54 

Hier werden die durchaus gelungenen Transfers von Marcelo und Briand vergessen.

Bobic ist mir nur in Erinnerung als derjenige, der Haggui, Rausch und Moa geholt hat, die sich beim VfB nicht im geringsten durchsetzen.

Wenn er wirklich mit Kind befreundet ist, würde er uns vermutlich am besten weiterhelfen, wenn er bei einem finanzstarken Konkurrenten unterschreiben würde und dann die Spieler verpflichten würde, die hier nicht zum Zuge kommen - selbstverständlich über dem Marktwert.

Ich sehe es wie Kuhburger. Dufner ist mit Sicherheit nicht die beste Wahl als Manager bei 96. Er hat einige Male sehr unglücklich agiert und ist bisweilen auch völlig unsensibel in seinen Äußerungen. Das fing schon nach dem vermeintlich verpfiffenen Spiel gegen Hoffenheim an, setzte sich bei den Derbys fort bzw. im Umgang mit den Fans insgesamt und geht noch weiter mit der weltweiten Positionierung der "Marke" 96 bis hin zu Nordkorea. Dazu seine völlig unnötige Redseligkeit bei Transferaktionen.

Man kann m.E. aber nicht jeden Dreck bei ihm abladen. Es ist schon abenteuerlich, wenn jeder einzelne von ihm durchgeführte Transfer als misslungen bewertet wird, zumal fast alle geholten Spieler regelmäßig spielen.

Natürlich hätte vielleicht sogar ich einen Joselu für 4,5 Mio € holen können. Darum geht es doch gar nicht. Man vergisst leicht, daß hinter so einem kostspieligen Transfer eine umfangreiche Abwägung und ein ganz hoher Gang ins Risiko steht, wenn ich mich für so einen "Jahrhunderttransfer" entscheide. Dufner steht nicht nur bei den Gesellschaftern, sondern auch bei den Fans und den Medien hierfür in der Verantwortung. Wenn der Spieler sich als Bockwurst erweist, werde ich doch als Manager ans Kreuz genagelt. Gleiches gilt für Kyotake.

Immerhin ist er zudem auch ein paar Spieler los geworden, was vor ihm nicht so gut klappte.

Ich sehe daher seine Performance zwar kritisch aber in der Summe eher durchwachsen als misslungen.

BeitragVerfasst: 29.01.2015 14:57 

Kerze: :bow: :bow: :bow:

BeitragVerfasst: 29.01.2015 15:09 

Wir sollten Uli H aus M nach seiner Knast Zeit sofort als Sportdirektor verpflichten :wink2:

1.) er kennt das Geschäft aus dem FF
2.) keiner hat so gute Kontakte wie er
3.) er weiß genau wie man mit Fans redet
4.) er hat ein Händchen wie man mit Geld umgeht.
5.) er würde MK die Stirn bieten können.
6.) mit ihm wurden wir innerhalb von 4 Jahren zur Konkurenz für die Bayern.
7.) die Spieler der Welt würden sich darum reißen um bei uns zu spielen.
8.) es würde anständige Wurst im Stadion geben :laugh:
Usw. Usw. Usw. Usw :hallo:

Unsere neue Devise würde heißen nicht kleckern sondern klotzen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 29.01.2015 15:09 

Da schreibt kerze viele richtige Sachen. Er ist ein Manager wie er zu 96 passt, oberes Mittelmaß.

BeitragVerfasst: 29.01.2015 15:12 

Kuhburger hat geschrieben:
Richtig ist: Ich bin pro Korkut - aus sportlichen Gründen. Ich bin nicht pro Dufner. Es kann der Eindruck entstehen, ich würde ihn verteidigen, das räume ich ein. So ist es jedoch nicht. Nur erscheint mir der Anlass einfach zu unwichtig, um hier ein großes Fass aufzumachen.

Wenn Dufner lob verdient, bekommt er das von mir. Spieler los zu werden zum Beispiel, kann er.

Rein spielerisch betrachtet hast du recht, Kuhburger. Stojanovic ist noch ein junger Spieler und in meinen Augen und noch weit davon entfernt eine wichtige Säule in unserer Mannschaft zu sein. Da ist noch Entwicklungspotential. Insofern gibt es eine gewisse Unsicherheit wie er sich entwickeln kann und ob er tatsächlich in der Lage gewesen wäre eine richtige Alternative für Sakai zu sein. Insofern weine ich ihm nicht nach. Da hat die nicht-Verpflichtung von Höjbjerg bei mir tiefere Wunde gerissen.

Auf einem anderen Blatt steht wie der Transfer abgewickelt wurde. Merckst du den Unterschied mit dem Transfer von Ya Konan? Die Pressefuzzis waren wohl richtig überrascht als er den Presseraum betreten hat. Keiner hat davon gewußt. Warum nicht auch so bei Stojanovic? Und obendrauf: Es war nicht das erste Mal das sowas passierte.

BeitragVerfasst: 29.01.2015 15:26 

Guus hat geschrieben:

Es war nicht das erste Mal das sowas passierte.

Schmadtke konnte das genausogut

BeitragVerfasst: 29.01.2015 15:37 

Guus hat geschrieben:
Auf einem anderen Blatt steht wie der Transfer abgewickelt wurde. Merckst du den Unterschied mit dem Transfer von Ya Konan? Die Pressefuzzis waren wohl richtig überrascht als er den Presseraum betreten hat. Keiner hat davon gewußt. Warum nicht auch so bei Stojanovic? Und obendrauf: Es war nicht das erste Mal das sowas passierte.

Bevor irgendjemand von 96 den Namen Stojanovic kommentiert hat, gab es aber schon eine Geschichte der Presse aus Maribor und eine Ankündigung des Spielerberaters. Wenn ich dann also Verein dementiere, mache ich mich lächerlich und den Kommentar verweigern ist letztlich auch eine halbe Bestätigung.

Dazu kommt, der Dufner ist ja nicht erst seit gestern im Geschäft und es ist nicht sein erster Transfer. Und wie die Fans hier ticken und die Presse funktioniert, weiß er auch. Wenn er also so einen Transfer quasi bestätigt, dann bedeutet das für mich, dass es Zusagen von allen Beteiligten gegeben hat. In solchen Situationen platzt ein Transfern nur noch äußerst selten, aber es ist bei anderen Vereinen auch schon vorgekommen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 29.01.2015 15:37 

@kerze: Sehr guter Beitrag!

Dafür: :nuke: :nuke: :nuke:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 141 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 259  Nächste