Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 142 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 29.01.2015 15:40 

Ich muss hier mal eine Lanze für unseren Sportdirektor brechen.
Was hier teilweise geschrieben wird ist teilweise echt lächerlich und teils auch unter der Gürtellinie.
Man sollte mal überlegen, wer wir sind und wo wir herkommen.
Wir sind halt ein Verein aus dem Tabellenmittelfeld, der jedes Jahr aufs Neue damit kämpfen muss, schnellstens die 40 Punkte vollzubekommen. Mit dem Tabellenmittelfeld mein ich auch das geldliche. Ich denke, dass Herr Dufner sehr genau abwägt, welchen Spieler wir mit einem "schmalen" Portmonee holen können. Und das macht er meines Erachtens recht gut.
In anderen Vereinen werden jedes Jahr die besten weggekauft, bei uns bleiben die Spieler zumindest oder haben Ausstiegsklauseln, man kann sich sicherlich streiten, ob man mehr Geld für jemanden bekommen hätte, aber das Grundgerüst bleibt zusammen. Und ich denke das ist es auch, wass die Mannschaft stark macht. Es wird gezielt geschaut, keine Transfers zu tätigen, wo der Spieler auch menschlich in die Truppe passt. So zumindest ist als Außenstehender mein Eindruck. Und wenn man mal eine gute Saison spielt und dann vielleicht doch mal ein Europapokalplatz rausspringt freue ich mich. Zumindest sehe ich uns finanziell nicht in der Lage mit den Top6 Mannschaften mitzuhalten...

BeitragVerfasst: 29.01.2015 15:50 

Mir persönlich fehlt bei Dufner die Weitsicht für die Perspektive des Clubs. Außer "Geld ist da" und "Europa ist irgendwie das Ziel" fehlt mir der Weg dorthin. Vom JLZ hört man nichts, aus der Jugend hört man nichts, von der U23 hört man nichts, von irgendwelchen Projekten und Kooperationen mit jedweden Partnern hört man nichts. Eine irgendwie geartete Ausrichtung des Clubs nehme ich nicht wahr. Dufner wäre auch derjenige, der eine Mittlerrolle zwischen Fans und seinem Boss einnehmen könnte, wenn er nicht auch so gestrickt wäre.

Wahrnehmbar sind seine Transfers, manchmal still und leise (DYK), oftmals medial begleitet, gefühlt überdurchschnittlich vergurkt, aber zu selten mal ein Volltreffer (sei es nun preislich oder qualitativ).

Unterm Strich finde ich das etwas dürftig. Ob Fredi es besser könnte, weiß ich nicht, aber tendenziell wäre mir einer mit aktiver Erfahrung lieber auf dieser Position, zumindest solange Kind am Ruder ist. Im Wirtschaften macht dem ohnehin niemand etwas vor. Mir fehlen die Visionen, die das Wirtschaften nicht zum Selbstzweck verkommen lassen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 29.01.2015 15:52 
Moderator

Kuba libre hat geschrieben:
Mir fehlen die Visionen, die das Wirtschaften nicht zum Selbstzweck verkommen lassen.

Das ist ein sehr schöner Satz, der mehr sagt als tausend Worte.

BeitragVerfasst: 29.01.2015 15:58 

Bemeh hat geschrieben:
Mir fehlen die Visionen, die das Wirtschaften nicht zum Selbstzweck verkommen lassen.

Sei froh, daß dir die Visionen fehlen.
Hat da nicht mal jemand gesagt, "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" ? :wink:

BeitragVerfasst: 29.01.2015 16:07 

IQ1000 hat geschrieben:
Wir sollten Uli H aus M nach seiner Knast Zeit sofort als Sportdirektor verpflichten :wink2:

1.) er kennt das Geschäft aus dem FF ...

Nicht aus FF - wo ist das überhaupt? - sondern aus Sing-Sing.

BeitragVerfasst: 29.01.2015 16:27 
Moderator

penola1896 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Sei froh, daß dir die Visionen fehlen.
Hat da nicht mal jemand gesagt, "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" ? :wink:

Übrigens, mir fehlen die Visionen nicht. Das ist eine ganz andere Geschichte.

BeitragVerfasst: 29.01.2015 16:30 

Kuhburger hat geschrieben:
Nicht aus FF - wo ist das überhaupt?

FF = For Fienenburg

BeitragVerfasst: 29.01.2015 16:33 

Picard96 hat geschrieben:
Da schreibt kerze viele richtige Sachen. Er ist ein Manager wie er zu 96 passt, oberes Mittelmaß.

Ja, guter Kommentar von Kerze. Mit einer Ausnahme: Wenn man bei einem 4,5 Mio. Mann schon von "Jahrhunderttransfer" spricht, frage ich mich zwangsläufig, ob wir tatsächlich in der 1. Bundesliga spielen :shock:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 29.01.2015 18:09 

Big96 hat geschrieben:
Da schreibt kerze viele richtige Sachen. Er ist ein Manager wie er zu 96 passt, oberes Mittelmaß.
Ja, guter Kommentar von Kerze. Mit einer Ausnahme: Wenn man bei einem 4,5 Mio. Mann schon von "Jahrhunderttransfer" spricht, frage ich mich zwangsläufig, ob wir tatsächlich in der 1. Bundesliga spielen.

Doch, ich stimme kerzes Kommentar auch zu 96% zu. Und das Wort 'Jahrhunderttransfer' hat er selbst ja auch in Anführungsstriche gesetzt.
Einziger Einwand: Im Heimspiel gegen Hoffenheim im Herbst 2013 sind wir tatsächlich verpfiffen worden. Das schleckt keine Geiß weg (huch, bin ich schon integriert!).

Zustimmung vor allem zu folgendem Punkt: Dufners unglückliche Äußerungen. Was mich daran vor allem frappiert, ist, dass er diese Dinger völlig ohne Not raushaut. Nicht in der ersten Erregung nach einer ärgerlichen Niederlage, nicht in einer turbulenten TV-Diskussion. Sondern in ganz normalen Interviews. Das macht zum Beispiel sein 'Nordkorea'-Geschwätz für mich noch viel übler.

Daher bin ich mit 'Picard96' nicht ganz einverstanden. 'Oberes Mittelmaß' stellt DD für mich nicht dar.

[Edith: 'oberes Mittelmaß' nicht von Big96, sondern von Picard. Inzwischen korrigiert]

Zuletzt geändert von Peter Später am 29.01.2015 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.01.2015 18:30 

Peter Später hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
Ja, guter Kommentar von Kerze. Mit einer Ausnahme: Wenn man bei einem 4,5 Mio. Mann schon von "Jahrhunderttransfer" spricht, frage ich mich zwangsläufig, ob wir tatsächlich in der 1. Bundesliga spielen.

Doch, ich stimme kerzes Kommentar auch zu 96% zu. Und das Wort 'Jahrhunderttransfer' hat er selbst ja auch in Anführungsstriche gesetzt.
Einziger Einwand: Im Heimspiel gegen Hoffenheim im Herbst 2013 sind wir tatsächlich verpfiffen worden. Das schleckt keine Geiß weg (huch, bin ich schon integriert!).

Zustimmung vor allem zu folgendem Punkt: Dufners unglückliche Äußerungen. Was mich daran vor allem frappiert, ist, dass er diese Dinger völlig ohne Not raushaut. Nicht in der ersten Erregung nach einer ärgerlichen Niederlage, nicht in einer turbulenten TV-Diskussion. Sondern in ganz normalen Interviews. Das macht zum Beispiel sein 'Nordkorea'-Geschwätz für mich noch viel übler.

Daher bin ich mit 'Big96' nicht ganz einverstanden. 'Oberes Mittelmaß' stellt DD für mich nicht dar.

Das "obere Mittelmaß" kam nicht von mir, obwohl ich ihn - also Duffi - nicht so katastrophal sehe, wie einige andere hier. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man den Joselu-Transfer jetzt nicht zu Gareth Bale-Dimensionen "hochsterilisieren" sollte. Transfers der Preisklasse 4,5 Mio. sind für einen BL-Verein mit Ziel Europa absolut nicht außergewöhnlich. :!:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 29.01.2015 18:36 
Moderator

Da der Kerze-Beitrag mittlerweile so etwas wie ein Referenzbeitrag ist, möchte ich ihn ein wenig unter die Lupe nehmen.

kerze hat geschrieben:
Hier werden die durchaus gelungenen Transfers von Marcelo und Briand vergessen.

Marcelo war ein eindeutig von Slomka eingefädelter Transfer. Dufner durfte abwickeln. Briand sehe ich eher durchschnittlich, letztlich kein Spieler mit Perspektive.

kerze hat geschrieben:
Bobic ist mir nur in Erinnerung als derjenige, der Haggui, Rausch und Moa geholt hat, die sich beim VfB nicht im geringsten durchsetzen.

Haggui war von vornherein nur als Lückenbüßer für verletzte Spieler geholt worden. Insofern bestanden da keine großen Erwartungen.
Was Moa und Rausch angeht stimmt die Sache. Aber ich gebe zu bedenken, dass dieses Paar unter Slomka sehr gut funktionierte. Leider ließen die VfB-Trainer ein komplett anderes System spielen, das diesen Beiden nicht entgegenkommt. Aber er hätte das checken müssen.

kerze hat geschrieben:
Immerhin ist er zudem auch ein paar Spieler los geworden, was vor ihm nicht so gut klappte.

Ich sehe daher seine Performance zwar kritisch aber in der Summe eher durchwachsen als misslungen.

Das ist für mich nicht mehr durchwachsen, eher unterdurchschnittlich.

BeitragVerfasst: 29.01.2015 19:00 

Bemeh, jetzt verkürzt du meinen Beitrag aber sehr stark.

Ich habe nämlich auch gesagt, daß fast alle Spieler, die Dufner geholt hat - ich zähle auch Marcelo dazu - regelmäßig spielen, in ganz vielen Spielen sogar den Großteil der Mannschaft ausmachten. Das darf man nicht unterschlagen. Diese Bilanz hat bei weitem nicht jeder Club. Insofern treffe ich mein Fazit durchwachsen.

BeitragVerfasst: 29.01.2015 19:04 

Nicht wissend wer letztlich jeweils den Ausschlag für die Verpflichtung eines Spielers gab, stellt sich mir der Kader, insbesondere Stammelf und Spieltagskader, so dar, als wenn Dufner einen ordentlichen Job als Sportdirektor machte... Das kann falsch sein, aber der unbefangene Betrachter, sagen wir mal jemand aus einer anderen Fangemeinde, könnte wirklich zu diesem Schluß kommen. Meine ich.

BeitragVerfasst: 29.01.2015 19:05 

Mit Komma sind das aber 13 Worte und nich Tausend.
Egal, unser DD iss´n guter Makker, nech wah ?
Paul Bombe
:dance: :mrgreen: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 29.01.2015 19:19 
Moderator

kerze hat geschrieben:
Bemeh, jetzt verkürzt du meinen Beitrag aber sehr stark.

Ich habe nämlich auch gesagt, daß fast alle Spieler, die Dufner geholt hat - ich zähle auch Marcelo dazu - regelmäßig spielen, in ganz vielen Spielen sogar den Großteil der Mannschaft ausmachten. Das darf man nicht unterschlagen. Diese Bilanz hat bei weitem nicht jeder Club. Insofern treffe ich mein Fazit durchwachsen.

OK, OK, mit dem Rest bin ich einverstanden. Aber die obigen Punkte wollte ich schon berücksichtigt wissen. Und zu Marcelo: es tut mir leid, das war ein von Slomka durchgedrückter Spieler. Als es anfänglich nicht so lief bei ihm und die Jungs aus Eindhoven wohl im Recht waren, bekam Slomka sein Fett ab.

Dass die von Dufner geholten Spieler viele Einsätze erhalten, liegt in der Natur der Sache. Wäre ja schlimm, wenn Jahr für Jahr die immer älter werdenden "alten" Spieler auf dem Platz stehen. Aber was fehlt, das ist die Weiterentwicklung mit herausragenden Spielern, geschweige denn mit billigen Talenten, die sich erst bei den Roten entwickeln. Ich denke da an Dieter, der von 1 Million in 2 Jahren auf ca. 8 Millionen hochschoß, an Simak,....

BeitragVerfasst: 29.01.2015 19:38 

Ich sehe mich auch keinesfalls als Verteidiger Duffner, fand Schmadtke besser.

Ich habe in meiner Bilanzierung von Dufners Arbeit die Moniz Kiste vergessen zu erwähnen. Für mich die größte Fehlleistung, wenn das denn so war. Dagegen verblasst das andere, da es sich hier um eine Fehlentscheidung gehandelt hätte, die schlimmstenfalls den Abstieg bedeutet hätte. All dies ist zu berücksichtigen.

Aber grundsätzlich bin ich gegen schwarzweiß Denken.

Ein Beispiel: du rechtfertigst den Kauf von Haggui als Reaktion auf Verletzungen. Dufner bekommt hier Prügel, wenn er in vergleichbarer Situation ablösefrei den wohl stärkeren Stankevicius verpflichtet. So etwas stört mich.

Grundsätzlich wollte ich aber nur mal meine Meinung kund tun. Missionieren will ich mit Sicherheit nicht. Da fehlt mir ja selbst die Überzeugung :wink:.

BeitragVerfasst: 29.01.2015 20:55 

Die Verpflichtung von Perreira scheint mir in Ordnung zu sein. Ich schätze ein, dass er uns sofort weiterhelfen kann, so wie die Verantwortlichen (Kind und Dufner) auch in der Presse haben verlauten lassen. Vielleicht kann er sogar noch ein bißchen länger bleiben.

BeitragVerfasst: 29.01.2015 21:45 

Peter Später hat geschrieben:

Ich behaupte mal folgendes:
Wenn Dufners loses Mundwerk nicht wäre, würde seine Arbeit von vielen Usern hier deutlich besser bewertet werden.

BeitragVerfasst: 29.01.2015 22:37 

Es gibt fast keinen Manager in der Liga der regelmäßig Spieler für wenig Geld kauft und später für viel Geld verkauft. Bzw Manager die Talente kaufen und im eigenen Verein zu Leadern machen. Das hat auch Schmadtke nicht gemacht. Gerade bei Schmadtke muss man wohl ein bisschen differenzieren, weil damals einfach alles gepasst hat. Nicht umsonst sind Spieler wie Poga, Moa und Co. relativ schnell wieder von der Bildfläche verschwunden.

Ich sehe Dunfers Einkaufspolitik eigentlich nicht so kritisch. Ich sehe es sehr oft so wie kuba - mir fehlt ein erkennbarer (mittel/langfristiger) Plan, mir fehlt ein wenig Feingefühl für öffentliche Aussagen, aber bei Ein- und auch vorallem bei Verkäufen kann man ihm aber jetzt nicht den Job streitig machen. Und klar passt nicht jeder Transfer. Aber grade auch die lowbudget Spieler.. Entweder die passen - oder nicht. Und die gibts bei jedem Verein weil einfach das Risiko so gering ist, dass man es lieber macht als 5 Jahre später zu lesen dass man aufgrund von Grund A oder B Abstand von einer Verpflichtung genommen hat.

edit: zustimmung zu dem post über mir :oldman:

BeitragVerfasst: 29.01.2015 22:49 
✝ Unvergessen

Loses Mundwerk, thron96, ginge ja noch. Ab dafür und Schwamm drüber.

Es geht um mehr. Äußerungen wie beispielsweise im Zusammenhang mit Braanschwaich lassen tief blicken; insbesondere für einen Juristen ein ganz eigenartiges Rechtsverständnis wurde da deutlich. Und zu Nordkorea sage ich nichts mehr, die Nummer spricht für sich selbst.

Zu den beiden jüngsten Transfers. Dieter kommt aus einer allenfalls drittklassigen Liga, hat nur sehr wenige Spiele gemacht und muss erst mal fit werden. Pereira war das letzte halbe Jahr nicht im Kader, null Spielpraxis. Beide sind über ihren Zenit, als zusätzliche Bausteine des eingeleiteten Umbruchs sind so wohl nicht geholt worden.

Ich hoffe sehr, dass weder mein Kopf noch mein Bauch richtig liegen und diese Transfers wenigstens so einigermaßen hinhauen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 142 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145 ... 259  Nächste