WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 30.01.2015 00:53 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
c452: Es handelt sich hier schlicht um Wettbewerbsverzerrung. Die Mechanismen des Marktes wirken für den VFL nicht. Es ist nicht so wie bei Werder Bremen, wo ein Sparkurs gefahren werden muss, weil die sportlichen Ergebnisse nicht das eingesetzte Kapital rechtfertigen. Da wird so lange Geld im Übermaß reingepumpt, bis mal wieder ne erfolgreiche Mannschaft zusammen ist. Wenn Dich das nicht stört, dann störts Dich vermutlich auch nicht wenn der blau-gelbe Hannover-Bahlsen (ehemals Hannover 96) gegen Rot Blöd Leipzig spielt. Mich stört das sehr wohl.
Und Dein Argument mit der Kapitalisierung von 96 geht auch ins Leere: Erstens sind die Werksvereine das Argument für Kind, eine Kapitalisierung zu fordern, und zweitens geht mir das auch auf den Sack dass hier aus dem Verein Hannover 96 der FC Kind werden soll.
Weil Du Dein Posting nahezu wortgleich wiederholst, habe ich meine Antwort dazu auch wiederholt
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 30.01.2015 01:33 |
|
|
Financial Fairplay wird man beim VfL Wolfsburg nie anwenden! Warum? Na hier reicht doch mal ein Blick in die Fussballwelt. Wer zahlt doch gleich beim DFB Pokal? Wer sponsort den Doppelpass? Wer ist über die verschiedenen Konzernbereiche Sponsor bei 96, Werder, Schalke, Braunschweig, Ingolstadt, Hertha, HSV, 1860, Hoffenheim, Gladbach oder Leipzig? Die Liste könnte man sicher noch erweitern, es zeigt aber, dass niemand etwas gegen WOB sagen wird. Vergessen wir auch nicht den stratigischen Partner Audi bei den Bayern. Gerade die Verbindungen Wolfsburg / Bayern sind schon komisch. wie ein Blick auf das Beispiel von Herrn Winterkorn verdeutlicht. VW gehört der VfL und der Vorstandsvorsitzende von VW sitzt auch im Bayern Aufsichtsrat. Genauso sitzt Herr Stadler, als Chef von Audi und damit Mitglied im VW Vorstand ebenfalls im Bayern Aufsichtsrat. Ganz nebenbei gibt es ja auch noch den FC Ingolstadt. Das alles könnte man sicherlich mal hinterfragen, aber es wird sich niemad trauen. Mal ganz böse gefragt, aber wer darf denn in der Zukunft Meister werden? Entscheidet man sich für Bayern, den VfL oder doch Ingolstadt? Wer bekommt den das Geld für die EL? 96, Schalke oder doch Werder? Die Rolle von VW in der Bundesliga sollte man meiner Meinung nach wirklich mal hinterfragen. Ohne die Leverkusen und Wolfsburg, hätte Kind für 50+1 nie eine Grundlage gehabt. Diese Ausnahmeregelung damals, ist der Grund warum wir die Investoren haben und 50+1 in der alten Form gekippt wurde. Gerade beim VfL habe ich es nie Verstanden, denn bis zum Aufsteig war der VfL VW doch egal. Nein in Wolfsburg wird einfach gekauft und gut ist es, das Geld muss ja weg, egal ob beim Fußball oder auch beim Eishoockey. Ach und nebenbei zwingt man Lieferanten zu Koppelgeschäften. Wenn man FFP wirklich mal anwenden wollte, dann wäre der VfL ein ernsthafter Kanditat, aber es wird sich keiner trauen. Nur muss man die gesamte Situation im Fußball mal in den Griff bekommen, diese Summen sind doch nicht mehr normal. Irgendwie drehen einige hier nur noch am großen Rad, ich befürchte nur, dass sie es überdrehen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 30.01.2015 07:31 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Schürle Du altes Schlitzohr. Ziehst dem Konzern ordentlich Kohle aus der Kaffeekasse, mal gucken ob Du im Stande bist, dass viele Geld auf dem Platz wieder reinzuspielen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 30.01.2015 07:47 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
30 Mio mal so eben raushauen können, manchmal könnte man neidisch werden auf WOB. Das sind Summen. Schürle ist ein Topspieler und wird die Radkappen voran bringen. Schon vorher sind sie die einzigen echten Verfolger der Bayern.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 30.01.2015 09:38 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Discostu hat geschrieben: Es handelt sich hier schlicht um Wettbewerbsverzerrung. Die Mechanismen des Marktes wirken für den VFL nicht. Korrekt! Und was mich am meisten auf die Palme bringt, ist Herr Allofs, dieser Heuchler! Vor ein paar Tagen habe ich irgendwo in der Presse einen Bericht gelesen, wo er sich darüber ausgelassen hat, dass der Abstand zu den Bayern so groß ist und dass sie beim VFL darauf hoffen, diesen in den nächsten Jahren verkürzen zu können. Voraussetzung dafür wäre jedoch, dass die UEFA die Ausnahmestellung des VFL als VW-Betriebsmannschaft bestätigt. Das würde bedeuten, kein FFP für den VFL. Ich hoffe sehr, dass DAS nicht passiert. Damit würde sich die UEFA doch lächerlich machen und das gesamte System des FFP in Frage stellen. Das kann doch nicht in deren Interesse sein.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 30.01.2015 10:01 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Was hart ihr bloß? Wer hart arbeitet, kann auch viel Geld ausgeben. Und der VfL hat doch super gearbeitet.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 30.01.2015 10:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ab sofort keine Kulanz mehr auf kaputte Motoren durch Steuerketten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 30.01.2015 10:49 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
El Filigrano hat geschrieben: Was hart ihr bloß? Wer hart arbeitet, kann auch viel Geld ausgeben. Und der VfL hat doch super gearbeitet. Das finde ich auch! Herr Allofs und Herr Hecking haben doch gut gearbeitet! Bei jedem Interview mit den beiden was ich sehen kann, denke ich immer, die haben so einen ganz leicht Stei.... in der Hose. Aber egal, geschenkt! Es muss wirklich Spass machen da hart zu arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 30.01.2015 11:52 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich hab's eben erst im Radio gehört: Ich finde das absolut widerlich - da geht mir selbst die Ironie abhanden. Tut mir leid. Getoppt wird das Ganze freilich nur von den noch ekelhafteren Ergüssen des WOB-Schreibers hier. Beileidsbekundungen zum völlig sinnlosen Tod eines jungen Menschen per se als Heuchelei abzutun, lässt einen tiefen Blick zu in die Nicht-Seele dieses Vereins. Seine Anhänger sollten sich mal alle auf ihren Geisteszustand hin untersuchen lassen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 30.01.2015 12:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Jetzt gehst du Gefahr etwas zu sehr zu verallgemeinern, Oldie. Wobtown ist schon nen wirklich spezieller Typ, ihn aber als exemplarisch für WOB hinzustellen wird der Mehrheit der Wolfsburger nicht gerecht.
Aber was Wobtown selbst angeht, bin ich absolut bei dir. Der Kerl macht große Versprechungen, die er nicht einhält, verschwindet dann 2 Jahre, um plötzlich wieder aufzutauchen und so einen Mist abzulassen. Wir verzichten gern auf deine Ergüsse, Wobtown.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 30.01.2015 12:45 |
|
|
Ich verzichte auch mehr als gerne auf das Bier, was Du mir und anderen weiterhin schuldest. Aber nach solch peinlichen Aussagen brauch ich das nicht mehr.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 30.01.2015 13:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Gäste sollten sich hier benehmen und nicht pöbeln. Ich wäre froh, wenn ich von dem offiziell erlöst würde. Ich warte darauf, dass man in der Führungsriege, wenn Multifunktionär Winterkorn nicht mehr da ist, die Lust am Fußball verliert und aus dem VfL Bayer Uerdingen 2.0 wird. Picard96 hat geschrieben: Kann man sich leisten, wenn man überteurte Produkte so an den man(n) bringt wie VW.
Das einzige was daran falsch ist, ist dass Picard nur von "Mann" schreibt. Wobei der Kaufpreis ja inzwischen groteske Rabatte zuläßt. Aber selbst in der Garantiezeit wird versucht, dem Kunden die Schuld für eine kaputte Steuerkette in die Schuhe zu schieben. So verdient man erst richtig! Den Lieferanten kann man nicht wechseln, weil der ja vermutlich den VfL gesponsert hat.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 30.01.2015 15:29 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Hier wird mir schon wieder viel zu viel Wirbel um dieses Werkskonstrukt gemacht. Viel zu viel Aufmerksamkeit für eine Truppe, die nun wirklich jedem (außer wobtown natürlich) meterweit am Allerwertesten vorbeigeht. Schürrle kommt angeblich; für 30 Mille (auch angeblich). Herr Allofs ziert sich ja noch mit einer Bestätigung. Will sich wieder enorm wichtig machen ... Wen interessiert's? Sollen wir da jetzt neidisch werden? Will hier vielleicht irgendjemand mit denen in irgendeiner Beziehung tauschen? Ich glaube nicht ... In der VW-Stadt können sie alles behalten. Die VW-Millionen, ihre armseelige Stadt, die Auto's, den Winterkorn, den Schürrle und ihren allmächtigen Allofs. Will ich alles nicht mal geschenkt bekommen (da kann wobtown noch 100 Hektoliter Bier mit beistellen, ist mir völlig Latte) ... Schön für die Wobber, und schön auch für Schürrle, dem sie bei VW jetzt vermutlich genauso die Kohle hinten reinschieben, wie sie das bei Diego gemacht haben. Herzlichen Glückwunsch! Vieviel Jahre Championsleague hat damals Diego nochmal in Golfsburg gespielt ..? Wieviel Titel hat er mit denen nochmal geholt ..? Genau! 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 30.01.2015 19:39 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Viel zu viel Aufmerksamkeit für eine Truppe, die nun wirklich jedem (außer wobtown natürlich) meterweit am Allerwertesten vorbeigeht. Du irrst. Mir geht WOB nicht am Allerwertesten vorbei. Und mit mir viele weitere Fußballinteressierte. Und die sind bundesweit deutlich in der Mehrzahl gegenüber den WOB-Nörglern. Ich freue mich auf das Spiel gegen Bayern München.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 30.01.2015 20:35 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
wobtown
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 30.01.2015 20:55 |
|
|
Man mag ja von Werksvereinen halten, was man will, aber ohne finanzstarke Vereine, die den Bayern die Stirn bieten können, wird die Bundesliga auf Dauer noch langweiliger als jetzt schon. Was würde sich denn ohne die Feindbilder Wolfsburg, Leverkuse und Hoffenheim ändern? Dann hätten wir in der Liga nur drei weitere Traditionsvereine, die nix auf die Kette bringen. Ist das unsere Schuld, wenn andere Vereine es nicht schaffen, ihr Potenzial auszunutzen? Nein, wir haben die Möglichkeiten und nutzen diese auch? Was soll daran falsch sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 30.01.2015 21:14 |
|
|
Wobtown hat immer noch nicht begriffen was die Worte financial fairplay bedeuten.
Aber was will man auch von begrenzt denkenden Wolfsburgern verlangen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 30.01.2015 21:26 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
wobtown hat geschrieben: Man mag ja von Werksvereinen halten, was man will, aber ohne finanzstarke Vereine, die den Bayern die Stirn bieten können, wird die Bundesliga auf Dauer noch langweiliger als jetzt schon. Was würde sich denn ohne die Feindbilder Wolfsburg, Leverkuse und Hoffenheim ändern? Dann hätten wir in der Liga nur drei weitere Traditionsvereine, die nix auf die Kette bringen. Ist das unsere Schuld, wenn andere Vereine es nicht schaffen, ihr Potenzial auszunutzen? Nein, wir haben die Möglichkeiten und nutzen diese auch? Was soll daran falsch sein? Alles ist daran falsch, wobbi. Alles! Die von dir aufgezählten Plastiktruppen sind doch keine Vereine! Und Feindbilder? Jetzt übertreibst du aber maßlos. VW Wolfsburg taugt so wenig als "Feindbild", wie als "Derbygegner" für z.B. Hannover 96. Das könnte euch so passen! Und hör' auf, ständig deine Werkskicker mit den Bayern zu vergleichen. Ist doch nicht dein Ernst!
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 30.01.2015 21:41 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
IQ1000 hat geschrieben: Wobtown hat immer noch nicht begriffen was die Worte financial fairplay bedeuten.
Aber was will man auch von begrenzt denkenden Wolfsburgern verlangen. Woher auch? Der Allofs hat doch davon auch noch nie etwas gehört...  Woher sollen es denn die "Fans" wissen...
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 30.01.2015 22:08 |
|
|
Ist ja auch scheißegal, die Wober spielen momentan jedenfalls guten Ball, ob die Bayern heute darauf ´ne Antwort finden werden?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
|