WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 30.01.2015 22:10 |
|
|
Heutzutage läßt sich Erfolg leider doch kaufen. Wenn man faktisch unbegrenzt Kapital zur Verfügung hat ist das ja leider auch kein Wunder! Perverses Beispiel dafür ist ja grad auch aktuell im Handball zu sehen - was da in Katar abgeht spottet jeder Beschreibung! Aber wo das Geld regiert, da werden Richtlinien, Logik oder Verstand gerne mal außer acht gelassen. Mir kommt es nurnoch hoch, wenn ich dann Leute sehe, die versuchen so ein Konstrukt auchnoch zu verteidigen! Außerdem kann ich nicht verstehen, wie man heute einfach mal behaupten kann, ganz Deutschland ist heute Wolfsburg-Fan, wie sie es ja bei Sky und auch in der ARD heute des öfteren getan haben! So ein Quatsch - und wenn Bayern die nächsten 100 Jahre Meister werden würde, wenn ich den Wobbern nicht die Daumen drücke! Ich würde im Leben nicht so einem Verein auchnur irgendwie supporten! Und jetzt... Auf gehts BAYERN schießt ein TOR! Das hört man auch nicht so oft von mir  ) Edith: Da ist man EINMAL für Bayern  0:2 zur Pause
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
wobtown
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 30.01.2015 23:51 |
|
|
4:1, mehr muss man eigentlich nicht sagen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 31.01.2015 00:10 |
|
|
Du, wir könnten theoretisch auch Wob´s 4:1 schlechtreden, also pass auf. Oder sollen wir dir etwas vorheucheln? 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 31.01.2015 03:33 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
wobtown hat geschrieben: 4:1, mehr muss man eigentlich nicht sagen  Außer vielleicht eine Entschuldigung für Deine völlig indiskutabelen Beschimpfungen hier und weshalb Du nicht mal ansatzweise bereit warst Deine Wettschulden einzulösen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 31.01.2015 09:11 |
|
|
Discostu hat geschrieben: wobtown hat geschrieben: 4:1, mehr muss man eigentlich nicht sagen  Außer vielleicht eine Entschuldigung für Deine völlig indiskutabelen Beschimpfungen hier und weshalb Du nicht mal ansatzweise bereit warst Deine Wettschulden einzulösen. Disco vergiss den Vogel. Der ist es nicht wert.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 31.01.2015 09:14 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Einfach nur gut gemacht- taktisch einwandfrei die Bayern entzaubert und die Defensivprobleme gnadenlos ausgenutzt! Auch wenn es Wolfsburg ist, das muss man neidlos anerkennen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 31.01.2015 11:42 |
|
|
Und was für eine tolle Stimmung in deren Bude. Uns haben die jetzt wohl locker abgehängt. Wer hätte das mal gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 31.01.2015 12:06 |
|
|
Es ist ja doch erstaunlich wie sich Hecking entwickelt hat. Ihm hängt ja immer noch der Ruf an ein Durchschnittstrainer für Abstiegskandidaten zu sein und viele häaben ihm ja in Wolfsburg ein Scheitern vorausgesagt, da er mit Stars nicht umgehen kann.
Jetzt hält er ein Starensemble bei Laune, schafft es eh schon hochkarätige Spieler wie de Bruyne, Rodriguez oder Naldo noch besser zu machen, baut Nachwuchsspieler wie Knoche und Arnold auf und legt noch nebenbei Taktikfüchse wie Favre und Guardiola aufs Kreuz. Muss man auch mal anerkennen.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 31.01.2015 12:14 |
|
|
Mich würde doch gerne eine fundierte und ausführliche Bestandsaufnahme in puncto Heckings Entwicklung interessieren, nach dem Motto: "Vom notorischen Gammeleck-Liebhaber bis zum Guardiolas Tränen- Verursacher..", oder wie auch immer..
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 31.01.2015 12:45 |
|
|
Dafür müsste man sich mal die Trainingseinheiten und die Spiele öfters anschauen. Auffällig ist zumindest, dass er immer noch nichts vom 4-4-2 hält und die Offensivspieler häufig ihre Positionen tauschen und zudem weit mit nach hinten arbeiten. Dost ging gestern beispielsweise oft weit mit in die eigene Hälfte zurück.
Bei der Spieleröffnung wählt Wob mehrere Varianten. Die Außenverteidiger machen entweder Druck über die eigene Seite oder versuchen es mit Diagonalbällen. Funktioniert gut, wenn man da passsichere Spieler hat und die Angreifer sehr flink sind. Oder aber es geht durch die Mitte im Zusammenspiel über die 6er mit de Bruyne. Allerdings muss man auch sagen, dass Wob da auch über eine zusammengekaufte Qualität verfügt, die außer Bayern niemand in der Bundesliga hat. Da passen bei den Spielern Technik und taktisches Verständnis.
Ansonsten wirkt Wob hervorragend organisiert. Jeder weiß was er zu tun hat, dem Gegner werden die Räume zugestellt und bei Ballgewinn spielt man sicher und überfallartig nach vorne. Das wirkt perfekt einstudiert, aber natürlich haben die auch die Spieler die von ihrer Veranlagung sowas auch perfekt umsetzen können. Und wenn spielerisch mal nichts geht, dann ist Wob immer noch über Standards brandgefährlich.
Jetzt kann man trefflich drüber streiten, ob die Spieler so gut sind das man da als Trainer eh nichts falsch machen kann oder aber ob Hecking momentan einfach vieles richtig macht und den Laden da bei Laune hält. Vermutlich ist es eine Mischung aus beidem.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 31.01.2015 12:47 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
marVin hat geschrieben: Und was für eine tolle Stimmung in deren Bude. Uns haben die jetzt wohl locker abgehängt. Wer hätte das mal gedacht. Dann musste da eben hingehen! Vielleicht suchen die noch eine paar notorische Rumnörgler und Stimmungsbremsen. All das, was du bei 96 ständig kritisierst hast du in Golfsburg hoch-10.
_________________ Erstklassig!
Zuletzt geändert von Arminius Rex am 31.01.2015 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 31.01.2015 12:48 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Glückwunsch an den Nachbarn! Dieser de Bruyne hat ja schon Messi Qualitäten. Man man ist der gut.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 31.01.2015 20:37 |
|
|
Danke Roter_Sauerländer, vielleicht ergibt sich das irgendwann und ich werde mir mal eine Trainingseinheit der Wober anschauen. Jedenfalls leidet die Spielweise der Wolfsburger keineswegs unter Heckings Trainingsmethoden und natürlich ist das Spielermaterial dort top.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 31.01.2015 21:33 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Keine Frage, Sauerländer, die Handschrift des Trainers ist deutlich zu erkennen. Bei der Umsetzung seiner Taktik ist klar erkennbar, wie technisch begabt die Wolfsburger Spieler sind.
Bevor sie ihre hohe Passsicherheit anwenden, haben sie mit extrem schneller Ballkontrolle dafür gesorgt, einen besonders guten Pass anzubringen.
Hecking hatte schon in Nürnberg deutlich zugelegt......
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.02.2015 02:07 |
|
|
„Wie technisch begabt die Wolfsburger Spieler sind.“ Da sagst du was, Eule.
Ich habe das Spiel gestern (okay, vorgestern) abend auch eigentlich eher teilnahmslos verfolgt. Die Bajuwaren mag ich nicht, aber deren Spiel schon. Und das Wolfsburger Konzern-Konstrukt ist auch überhaupt nicht mein Ding. Aber da können die Kicker nix dafür.
Und ein De Bruyne ist nunmal ein Kicker, bei dem, wenn ich den spielen sehe, mein Fußballer-Herz einfach höher schlägt. Richtiggehend begeistert hat mich allerdings als Liebhaber des kreativen Mittelfelds der Maxi Arnold. Junge, war der gut! Wenn der das Niveau weiter so hoch hält, ist er sicher irgendwann ein Kandidat für den Jogi.
Nun wird aber der Wolfsburger Haufen nicht immer so schön umschalten und kontern können. Gegen kompakte Gegner könnte der Wolfsburger Zauber auch wieder ganz schnell zum Gewürge werden.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.02.2015 11:56 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich finde auch, dass Hecking sich entwickelt hat (Nürnberg, Wolfsburg).
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
wobtown
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.02.2015 15:21 |
|
|
Nochmal zum FFP: “Ohne irgendetwas zu wissen folgendes können wir alle nachvollziehen:
Die UEFA prüft beim FFP ob in den vergangenen 3 Jahren die Ausgaben die Einnahmen nicht um mehr als 45 Mio € überstiegen haben. Ob das so ist, ob die Einnahmen die der VfL von VW durch das Sponsoring erhält unter marktgerechtes Sponsoring fällt (wovon ich ausgehe!) oder ob es doch letztlich den 45 Mio € unterliegt, die ausgeglichen werden müssen, das wissen wir nicht.
Was wir aber wissen ist folgendes: 1. Der VfL durfte in der aktuellen Saison 14/15 an der EL UNSANKTIONIERT teilnehmen. Folglich hat der VfL sich im Rahmen der FFP Regeln bewegt.
Maßgeblich für die Saison 14/15 waren die Saisons: - 11/12 lt. tm.de ein Transferminus von 37 Mio € - 12/13 lt. tm.de ein Transferminus von 6 Mio € - 13/14 lt. tm.de ein Transferminus von 32 Mio €
Gibt ein Transferminus von 75 Mio €.
Für die neue Saison 15/16 und der möglichen Teilnahme an einem internationalem Wettbewerb werden folgende Saisons maßgeblich sein: - 12/13 lt. tm.de ein Transferminus von 6 Mio € - 13/14 lt. tm.de ein Transferminus von 32 Mio € - 14/15 möglicherweise ein Transferminus von 35 Mio € (7 Mio € aktuell -2 Mio € für Olic + 30 Mio € für Schürrle)
Somit sind rein vom Transferminus für 15/16 die Salden geringer als im aktuellen Jahr. Sorgen ums FFP muss sich der VfL also nicht machen.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.02.2015 15:36 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Wenn hier jemand Minus gemacht hat, dann die Kollegen die um ihr gewonnenes Bier gebracht wurden!  Wo wir schon beim rechnen sind, was hälste von dieser Gleichung: VfL Wolfsburg minus Volkswagen = Regionalliga Nord
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.02.2015 15:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
wobtown: Kläre erst einmal das mit der verlorenen Wette, bevor Du hier weiter rumlaberst.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.02.2015 16:01 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Arminius Rex hat geschrieben: VfL Wolfsburg minus Volkswagen = Regionalliga Nord Wo ist der Gefällt mir Button? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|