WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
wobtown
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 02.02.2015 21:51 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Bis zu 37Mios! Ihr habt doch den Arsch offen und gehört mal ordentlich übers Knie gelegt! Im Sommer könnte VW Wolfsburg ja mal bei Messi anfragen, der ist doch bei Barca unzufrieden mit dem Trainer. Da lassen sich doch bestimmt auch noch ein paar 100 Millionen unter die Leute bringen. Schließlich sucht man doch schon länger nach einem Klassestürmer... Schürrle ist ja nur der Ersatz für Olic. WIDERLICH und einfach nur zum Kotzen dieses Gebilde. Jaja, ich wette Du würdest genauso über Deinen Verein reden, wenn ein Schürrle zu euch kommen würde. Nicht mehr lang, dann hat der böse Kommerz auch in Hannover Einzug gehalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 02.02.2015 22:01 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Du verstehst es einfach nicht, wobtown. Gegen Kommerz ist zwar auch einiges einzuwenden, aber darum geht es hier nicht.
Wolfsburg gibt Summen aus, die für Euch unter normalen Bedingungen nicht refinanzierbar sind. Aber das spielt keine Rolle, da Einnahmen und Ausgaben in Wolfsburg in keiner logischen Relation zueinander stehen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 02.02.2015 22:11 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ausgerechnet Scheinheiligkeit vorgeworfen bekommen von einem, der sich nicht an seine Absprachen hält, hier dumm rumpöbelt und Fan von einem Konzernverein ist. Das ist an Mutterwitz kaum zu überbieten. Transfers von De Bruyne oder Schürrle - Wie kann sich das denn der VFL leisten? Trikotverkäufe in der Metropole? Fernsehgelder für die Straßenfeger wenn der VFL gegen Leverkusen spielt?
Da die Mannschaft nicht den Gesetzen des Marktes unterworfen ist, sondern eher den gleichen Maßstäben gehorcht, wie die Handballhochburg Katar (die es ja auch bekanntlich mit gleichen Mitteln auf Platz zwei gebracht hat) ist diese auch nicht mit gleichen Maßstäben mit normalen Vereinen vergleichbar. Naja. Ich muss der Radkappe hier mal beistehen. Das ausgerechnet ein Dortmunder über Wolfsburg abkotzt ist wirklich an Doppelmoral und Scheinheiligkeit kaum zu überbieten. Der BVB wird auch massiv von Evonik subventioniert und hat auch längst nicht immer seriös gehandelt. Und das Sponsorengeflecht beim BVB? Naja, ob das wirklich seriöser ist als die Geschäftsbeziehungen rund um den BVB? Ich hege da meine Zweifel. Gefallen tut mir nicht was Wolfsburg da veranstaltet. Aber ihr Vorgehen ist legitim, dass muss einem nicht gefallen, ist aber leider die Wahrheit. Und ich habe keinen Zweifel, dass sich hier niemand beschweren würde wenn VW solche Summen in Hannover investieren würde.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 02.02.2015 22:13 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Da irrst Du Dich.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 02.02.2015 22:27 |
|
|
Quark, Burger, ich will Spieler über 20 Mio., scheißegal was die anderen denken.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 02.02.2015 22:57 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Kuhburger hat geschrieben: Da irrst Du Dich. Ich habe fertig. Das ist der Brüller des Tages. Glaubst Du da wirklich dran???? 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 02.02.2015 23:43 |
|
|
Das Ihr beide keinerlei Prinzipien jenseits der Beliebigkeit kennt, will ich gern glauben.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.02.2015 00:44 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Da irrst Du Dich. Es heißt zwar Pecunia non olet, aber die Finanzierung dieses "Vereins" - auch durch korrupte VW-Einkäufer - stinkt einfach zum Himmel!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.02.2015 01:17 |
|
|
Dieser Transfer ist Wahnsinn und zeigt wie unfähig eigentlich Klaus Allofs ist. Rund 20 Mio hat der Mann Chelsea vor zwei Jahren gekostet und jetzt legt Wolfsburg für einen Ersatzspieler noch 10 Mio mehr auf den Tisch. Das was da in Wolfsburg seit Jahren abgeht ist echt nicht normal, passt aber zu VW. Für de Bruyne und Schürrle mal eben über 50 Mio zahlen, Geld was man als Verein nicht wirklich erwirtschaftet. Wolfsburg ist halt Brot und Spiele fürs Volk Diese Summen die inzwischen in der Bundesliga gezahlt werden gefallen mir nicht wirklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.02.2015 07:58 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Klar ist das Wahnsinn, dass WOB mal eben so geschätzte 32-37 Mios raushaut, ganz zu schweigen vom Jahresgehalt, das Andre angeblich dort bekommen soll.
Wenn eine Mannschaft mittelfristig die Bayern gefährden kann, dann WOB, wenn der Sponsor weiter so spendabel bleibt.
Wie sich das mit Financial fair play vereinbaren lässt erschließt sich mir zwar nicht.....
Für die Radkappen ein guter Transfer.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.02.2015 09:23 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
wobtown hat geschrieben: thron96 hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Bis zu 37Mios! Ihr habt doch den Arsch offen und gehört mal ordentlich übers Knie gelegt! Im Sommer könnte VW Wolfsburg ja mal bei Messi anfragen, der ist doch bei Barca unzufrieden mit dem Trainer. Da lassen sich doch bestimmt auch noch ein paar 100 Millionen unter die Leute bringen. Schließlich sucht man doch schon länger nach einem Klassestürmer... Schürrle ist ja nur der Ersatz für Olic. WIDERLICH und einfach nur zum Kotzen dieses Gebilde. Jaja, ich wette Du würdest genauso über Deinen Verein reden, wenn ein Schürrle zu euch kommen würde. Nicht mehr lang, dann hat der böse Kommerz auch in Hannover Einzug gehalten. Du verstehst es wirklich nicht, oder? Das hat mit Kommerz nichts zu tun. Was "Euer Gebilde" veranstaltet ist schlicht Wettbewerbsverzerrung. Wo bitte werden denn bei VW Wolfsburg diese Summen erwirtschaftet, die da rausgehauen werden? Richtig, gar nicht!!! Da wird Geld mit vollen Händen zum Fenster hinausgeworfen, was nicht SELBST verdient werden muss, weil man von einem Konzern kofferweise das Geld da hingesteckt bekommt, wo die Sonne nicht hinscheint. Und das ist es, was ich widerlich finde. Man kann ja von den Bayern halten, was man will, aber die haben sich das auch erarbeitet, diese Summen zahlen zu können. Jetzt wirst Du kommen mit dem Argument, das bei den Bayern Allianz, Adidas, Audi Teilhaber sind. Ja, korrekt. Aber die Bayern sind keine fremdfinanzierte Konzerntochter wie Ihr es eine seid. Aber was schreibe ich hier, Du verstehst es ja eh nicht. Also, ab dafür!
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.02.2015 12:55 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
indian96 hat geschrieben: Diese Summen die inzwischen in der Bundesliga gezahlt werden gefallen mir nicht wirklich. Der FCB hat schon vor 7-8 Jahren für einen gewissen Mario Gomez 30 Mios. hingelegt, nur gab es damals das Schlagwort FFP noch nicht, welches manchmal inflationär verwendet wird. 30 Mios finde ich auch im internationalen Vergleich nicht zuviel für Schürrle, davon losgelöst ist Allofs für mich kein guter Spodi
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.02.2015 13:35 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
wobtown hat geschrieben: Jaja, ich wette Du würdest genauso über Deinen Verein reden, wenn ein Schürrle zu euch kommen würde. Nicht mehr lang, dann hat der böse Kommerz auch in Hannover Einzug gehalten. Der Unterschied ist eigentlich ganz leicht zu erkennen: Hier die Vereine, die sich um Sponsoren mit Kohle bemühen (müssen) wie z.B. 96; da die Mega-Konzerne, die sich einen "Verein" halten wie ein Hündchen, und ihn mit unglaublichen Summen aufpumpen. In Hannover wird Fußball gespielt (wir versuchen's wenigstens ab und zu mal ...  ) in Wolfsburg "lässt" VW spielen, und kaufen ... Soll sich jeder sein eigenes Bild darüber machen. Wie man Anhänger einer solchen millionenverschlingenden, werkseigenen Söldnertruppe sein kann, erschließt sich mir nicht wirklich ... aber das muß es ja auch nicht. Wenn die Machenschaften der Großkonzerne im Sport von den zuständigen Verbänden und Gremien so zugelassen werden, zwar lang und breit von FFP geschwafelt wird, aber im Grunde das Gegenteil praktiziert wird, dann wundert mich nix mehr. Vieles ist da leider seit geraumer Zeit völlig aus dem Ruder gelaufen.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.02.2015 14:11 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Arminius Rex hat geschrieben: Wie man Anhänger einer solchen millionenverschlingenden, werkseigenen Söldnertruppe sein kann, erschließt sich mir nicht wirklich Das dürfte eigentlich ganz simpel sein: Es reicht wohl in vielen Fällen das man dort geboren ist. Denn die Frage kann man sich bei vielen anderen Vereinen genauso stellen. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.02.2015 16:31 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Es gibt als kleinem, popeligen Fußballanhänger auch nur eine Möglichkeit dieser Wettbewerbsverzerrung entgegenzutreten. Indem man sich weigert, entweder die Finanziers dieser Konstrukte (z.B. RedBull) konsequent nicht zu kaufen oder Übertragungen dieser Vereine zu ignorieren, denn an diesen beiden Stellschrauben tut es den Geldgebern weh, wenn es genügend Menschen tun.
Bröckelnder Umsatz des Produktes und mangelndes mediales Interesse sind nach wie vor stichhaltige Gründe, ein hohes finanzielles Engagement immer wieder neu zu bewerten. So käme ich z.B. nie auf die Idee, mir ein EL/CL-Spiel der Wobs, Hopps oder Pillemänner anzugucken. Das ist der winzige Beitrag, den ich leisten kann.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.02.2015 16:36 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.02.2015 16:46 |
|
|
Geht gar nicht dieser "Verein". 4 Bayerngegentore und ich freue mich 0. Unglaublich... Schade dass die 2011 nicht abgestiegen sind. 
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.02.2015 21:56 |
|
|
Ich kaufe keine VWs (mehr) und keinen Red Müll. Und ich mache in meinem Umfeld Werbung dafür, es mir nach zu tun. Bayer-Produkte meide ich ebenfalls.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.02.2015 22:01 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
ewiger96er hat geschrieben: Arminius Rex hat geschrieben: Wie man Anhänger einer solchen millionenverschlingenden, werkseigenen Söldnertruppe sein kann, erschließt sich mir nicht wirklich Das dürfte eigentlich ganz simpel sein: Es reicht wohl in vielen Fällen das man dort geboren ist. Tja, dann bin ich wohl die rühmliche Ausnahme. Seit dem 15. Lebensjahr schlägt mein Herz für 96, obwohl ich gebürtiger Kasselaner, und da auch bis jetzt hängen geblieben bin. Mit Hannover hatte ich eigentlich sonst nichts am Hut, von diversen Messe,- oder Zoobesuchen mal abgesehen. Einmal die Roten in Kassel spielen sehen, und einmal nach langem bitten und betteln an Papi's Hand im Niedersachsenstadion gewesen, um damals solche Größen wie Hartmann und Schatzschneider hautnah erleben zu dürfen. Das hat gereicht! Ist mir bis jetzt noch schleierhaft, wie das passieren konnte ... Wieviel Leuten das wohl schon in Leverkusen, Hoffenheim oder Wolfsburg passiert ist ..? 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
wobtown
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.02.2015 22:56 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich kaufe keine VWs (mehr) und keinen Red Müll. Und ich mache in meinem Umfeld Werbung dafür, es mir nach zu tun. Bayer-Produkte meide ich ebenfalls. Mensch, da hast Du es VW und Co aber mal richtig gezeigt!! Die Krisensitzung im VW Hochhaus ist schon für morgen angesetzt. Ach ne, doch nicht: Der VW-Anteil in Deutschland ist n den letzten Jahren konstant gestiegen. Naja, ein Versuch wars ja wert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|