Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 361 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 358, 359, 360, 361, 362, 363, 364 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 09.02.2015 21:22 

Targus96 hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=Qz9Idj_kXRk&feature=youtu.be

Das macht mich irgendwie wirklich traurig. Diese Unterstützung fehlt den Jungs einfach.

Ja, tolle Stimmung. Würde unseren Profis mit Sicherheit gut tun. Übrigens fand ich die Stimmung in HH von 96er Seite nicht schlecht.

Andererseits muss man leider feststellen, dass guter und lautstarker Support eben nicht automatisch zum Erfolg führt. Sieht man an der Niederlage unserer U23 gegen den BTSV II. Da es aber nur die II. ist, ist es ja nicht so schlimm das man abgekackt hat. Finde gut das hier eben kein Fass deswegen aufgemacht wird. Kenne einen User, dessen Sigantur übrigens veraltet ist seit der neuen Derby-Pleite :wink2: :shock:

Im DoPa hat MK in Bezug auf die Stimmung auch ´ne schöne Ansage bekommen. Er lächelte zwar darauf hin, war aber sichtlich konsterniert. Vielleicht war das der richtige Stupser für MK um mal nachzudenken und doch noch mal einen Anlauf zu unternehmen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 09.02.2015 23:39 

:nuke: Die Stimmung in HH war nicht nur besser als in der Vorrunde in Mainz sondern auch besser als im Heimspiel gegen Mainz. KMW-Rufe gab es nicht, die wollten wohl die böse Vorort-AG nicht durch ihr Eintrittsgeld unterstützen. Warum nicht auch bei Heimspielen? :noidea2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 10.02.2015 01:18 
Moderator

genius4u hat geschrieben:

Im DoPa hat MK in Bezug auf die Stimmung auch ´ne schöne Ansage bekommen. Er lächelte zwar darauf hin, war aber sichtlich konsterniert. Vielleicht war das der richtige Stupser für MK um mal nachzudenken und doch noch mal einen Anlauf zu unternehmen.

Vielleicht folgt nach der eingehenden Analyse noch ein Geheimtreffen mit den beiden etwas lichtscheuen Fan-Vermittlern.

P.S.: Ja, ich habe schon gekotzt. Das einzige, was mir an diesem Seuchenwochenende ein Lächeln ins Gesicht zauberte, dass die Zonenrand-Trümmertruppe auch verloren hat.

BeitragVerfasst: 10.02.2015 11:05 

Zitat:
Ein Kleinkind steckt im Kind, sachste?

Da hat er ja mit den ewig-bockigen KMW-Rufern hier und im Stadion einiges gemeinsam :roll:

BeitragVerfasst: 10.02.2015 14:12 

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als der Fritz von TuT beim Dopa so knallhart sagte: "Nirgends ist die Stimmung so schlecht wie in Hannover" (gut wahrgenommen).... und "dass ein Spieler mit mehreren Optionen auch das als Kriterium heranziehen könnte und sich dann möglicherweise für einen anderen Verein entscheidet..... :shock:

Hätte ein gutes Gespräch in der Runde werden können, ist aber natürlich von Herrn Kind sofort im Keim erstickt worden.

BeitragVerfasst: 10.02.2015 14:18 

Da auch ich den Doppelpass verfolgt habe muss ich feststellen das Herr TuT zwei Fehler gemacht hat die jeden Gesprächspartner zum abbügeln bewogen hätten.

1. Seine Feststellung kam viel zu aggressiv an(vorgeschobenes Kinn, nach dem Motto jetzt zeig ich es euch mal allen)

2. Sein Versuch die Ultras in die Runde zu bringen ohne zu merken das er damit sehr allein stand.

Etwas diplomatischer Herr TuT und es hätte was werden können.

:flag962:

BeitragVerfasst: 10.02.2015 14:45 

Stimmt, so ist das wahrscheinlich größtenteils wahrgenommen worden.

Für mich sah es eher trotzig aus - wohlwissend, dass das unser eigenes, regionales Problem ist und ebenso wohlwissend, dass Herr Kind das Thema eher nicht so freudig annimmt, es aber trotzdem mal mutig raushauen.

Ich fand es respektabel....

BeitragVerfasst: 10.02.2015 14:49 

Ladykay versteh mich bitte nicht falsch, ich hätte mich gefreut wenn es mal eine Diskussion in der Runde gegeben hätte, aber man hat gesehen: Null Interesse

:flag962:

BeitragVerfasst: 10.02.2015 15:00 

Herr TuT hat das Thema dummerweise angeschnitten, als gerade eine Werbepause gemacht werden sollte und der Mangel an regionalen Journalisten zeigt auch deutlich, dass es sowieso eigentlich nicht auf der Agenda von Sport1 stand. Ich fand gut, dass Herr TuT es überhaupt angesprochen hat, obwohl die Art und Weise in der Tat unnötig war.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 10.02.2015 15:19 

So ging es mir auch, @der rote. Wäre einer der Mitdiskutanten ein richtiger Journalist gewesen, hätte der auch nach einer Pause nachgehakt. So blieb es leider bei dem respektablen Versuch. Ich hätte gern eine Reaktion darauf gehört.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 12.02.2015 12:04 

Eine Reaktion hat MK auf die Frage schon mit seiner Antwort gezeigt. Kurz und bündig eben ohne Ansatz zur Kritik.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 16.02.2015 08:09 

http://fanzeit.de/stimmungsflyer-in-han ... eilt/18182

BeitragVerfasst: 16.02.2015 11:27 
✝ Unvergessen

Was kaputt ist, ist kaputt. Und etwas Neues aufzubauen, dauert.

Nach der Zerschlagung der Roten Kurve und dem Wegbleiben bedeutender Teile der Ultras hat es ja schon mehrere (drei oder vier?) Versuche gegeben, etwas in Gang zu schieben. Das zeigt, dass viele Leute unter dem augenblicklichen Zustand im Stadion, ja, leiden - und daran etwas ändern wollen.

Auch weil, wie es scheint, der Weg zurück in die Zukunft völlig barrikadiert ist, sind diese Versuche nur allzu verständlich.

Allerdings sollte den unterschiedlichen Initiativkreisen allmählich klar geworden sein, wie mühsam ein solcher Neuaufbau tatsächlich ist und dazu schon etwas mehr gehört als die Gründung einer Facebookgruppe sowie der Kauf eines Megafons. Dass, was da teilweise gelaufen ist, wirkt schon, sorry, mehr als naiv. Manche haben darüber ja auch entsprechende Sprüche gemacht. Hätte man sich in dem einen oder anderen Fall vielleicht auch schenken können.

Gestern wurde nun vorm Stadion der von Trivium1984 reingeflankte Flyer verteilt. Ehrlich gesagt, war ich mir zunächst unsicher, ob das Ganze nicht - anknüpfend an die Naivitätsgeschichte - eine satirische Aktion sei: Da war ein Zeitplan zu lesen, wann welche (Sprech-) Chöre warum gebracht werden sollten. (Nach Anpfiff Ha-ES-Vau; "5X, um den Gegner einzuschüchtern.")

Auf der Rückseite des Flyers ist zu lesen, dass es dem sich in der "Strukturierungs- und Aufbauphase" befindlichen Fan-Club "Pro Stimmung" darum gehe, eine "Stimmungsatmosphäre" zu schaffen und "verschiedene Projekte und Aktionen" bis zum "heimischen Spiel gegen Dortmund" "umgesetzt" haben wolle.

Mittlerweile glaube ich, dass das doch keine Satire-Aktion ist; auch deshalb, weil die Nummer von der HAZ massiv gefördert wird. Nun denn.

Wie auch immer, gestern war von der Gruppe noch nicht so sehr viel zu hören, die Stimmung war so schlecht wie immer. Vor allem nach dem Rückstand war Totentanz, von "Einschüchterung" keine Spur.

Die Entwicklung der Stimmungskultur in Hannover hat Jahre und Jahre gedauert; vielleicht sollten die Leute vom Club "Pro Stimmung" mal den Kontakt zu den Machern von einst suchen. Und solche Peinlichkeiten wie einen Stimmungszeitplan künftig vermeiden.

BeitragVerfasst: 16.02.2015 11:46 

Ich wurde ja hier schon massiv angefeindet, weil ich die gleichen Bedenken hatte, dass hier etwas ziemlich aufgebauscht wurde und das bereits zum 3. oder 4., mal allein diese Saison. Ein Blick auf den "Anführer" der Facebookgruppe und seine "Ansagen", lassen mich heute erschaudern.

Leute, ernsthaft, wenn jemandem vieles hier auf die Nerven geht und sich aufs reine "Stimmung machen" fokussieren will, heim und auswärts sein Team supporten will, bitte macht es und keiner erhält dafür Häme oder Spott. Aber so?

"Eine klare Distanzierung der aktuellen Ultraszene und von den KMW-Rufen ist da wohl obligatorisch."

"Dann machen wir es hier ja richtig wir distanzieren uns von den Ultras und versuchen was Neues aufzubauen."

"Aktuell sorgt jedes Bekenntnis pro Ultra für sowas von verschlossenen Toren beim Verein. Wenn man also was beim Verein erreichen will, ist man ja schon gezwungen sich von den Ultras zu distanzieren."

"Wenn die Ultras das nicht kapieren und nur noch aus Prinzip ihre eigenen Ziele erreichen wollen, kann man echt nicht mehr für die Ultras sein oder ihnen helfen wollen... Den Ultras ist aktuell nicht mehr zu helfen, sie zerstören sich selbst und jammern dabei auch noch extrem nervig... Sorry..."

"ich schlage fürs erste vor wir richten die Einstellungen so ein das Beiträgw freigegeben werden müssen . Bei 3 + 1admin müsste das eigentlich funktionieren"

BeitragVerfasst: 16.02.2015 11:46 

Kann jemand bitte wiedergeben, was auf den Spruchbändern stand, die gestern mehrfach im Nordunterrang hochgehalten wurden. :?:

BeitragVerfasst: 16.02.2015 13:54 
✝ Unvergessen

Keine Ahnung, ob es mehrere Spruchbänder waren - ich schaue meistens auf den Platz. Wahrgenommen habe ich ein (geteiltes), sinngemäß war da zu lesen: Keine Stimmung, sinkende Zuschauerzahlen - Dein Traum von der Premiummarke wird platzen.

BeitragVerfasst: 16.02.2015 14:27 

was ist eigentlich an den Gerüchten dran, dass gestern diveres Fans aus dem Stadion verwiesen wurden?

BeitragVerfasst: 16.02.2015 14:29 

Danke, im Fanmag gab es folgenden Post mit den Sprüchen:

Zitat:
1.) Keine Stimmung, sinkende Zuschauerzahlen, schlechter Fussball - Dein Traum von einer Premiummarke wird platzen!
2.) Doppelpass: Manchmal braucht man einfach eins verbal auf die Fresse, Herr Kind!"
3.) First Al Ahwy, now Zamalek: We will never forget the dead supporters by your
police violence!"
4.) A.C.A.B. (direkt nach dem 3. Spruchband)

BeitragVerfasst: 16.02.2015 16:11 

Wenn man die Ultras ausschließen möchte, dann ist das meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Meiner Meinung nach lebt eine Kurve von den unterschiedlichen Einflüssen, egal ob Kutte, Ultra, Normalo usw. Ich kann aber nicht mit ein paar Handzetteln den Schalter umlegen und meinen jetzt wird Hannover der Stimmungstempel. Genau das war Hannover eh nie, vor dem Theater waren wir maximal Durchschnitt und nicht mehr. Wer es nur auf die Stimmung bezieht macht sicher auch einen Fehler, es ist da schon mehr verloren gegangen. Alle beteiligten sind meiner Meinung nach schuld, dass es in Hannover kein WIR mehr gibt.
Die Situation wird sich aber auch nicht mehr ändern, so dumme Aktionen wie die der Kölner schaden uns allen dazu noch mehr. Wieder wird von Chaoten und Randalierern geredet, dazu gab es am Wochenende noch ein paar Bengalos und fertig sind die Schlagzeilen. Es sind eben diese Aktionen wie in Gladbach, die uns allen die Chancen auf Lösungen genommen haben. Nach 96 wird nun in Köln reagiert und damit wird die Welle beginnen. 96 war der Vorreiter, jetzt kommt Köln dazu und es werden immer mehr Vereine mutig werden.
Sicherlich ein super Zeitpunkt, denn eigentlich müssten alle Fußballfans eine Einheit werden. Wenn ich die Kommentage zu dem neuen Fernsehverträgen in England sehe, dann sehe ich echte Probleme auf uns alle zukommen.

BeitragVerfasst: 16.02.2015 16:47 

El Filigrano hat geschrieben:
Was kaputt ist, ist kaputt. Und etwas Neues aufzubauen, dauert.

Nach der Zerschlagung der Roten Kurve und dem Wegbleiben bedeutender Teile der Ultras hat es ja schon mehrere (drei oder vier?) Versuche gegeben, etwas in Gang zu schieben. Das zeigt, dass viele Leute unter dem augenblicklichen Zustand im Stadion, ja, leiden - und daran etwas ändern wollen.

Auch gestern haben eine ganze Reihe von Grüppchen in der Nordkurve versucht, Stimmung anzuschieben und gerade am Anfang des Spiels gab es auch ein paar gelungene Aktionen. Danach sind die anderen Zuschauer aber immer weniger darauf angesprungen und die meisten Versuche verliefen im Sand, woran sicher auch das wenig berauschende Spiel seinen Anteil hatte. Es ist halt so, wie es in Hannover eigentlich immer war: das Spiel beeinflusst eher die Zuschauer als umgekehrt.

Notwendig erscheint mir eine deutlich erkennbare Gruppe in der Nordkurve, die koordiniert vorgeht, so wie es früher ja auch der Fall war. Das wird natürlich dauern, man muss immer mehr Leute ansprechen und einbeziehen. Mir gefällt auch die Idee, die KMWler nicht mehr auszupfeifen, sondern mit HaEsVau zu übertönen, das ist positiver und sowas ist bitter nötig im Moment.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 361 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 358, 359, 360, 361, 362, 363, 364 ... 597  Nächste