Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 163 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 10.02.2015 18:29 

dudeH96 hat geschrieben:
Die wichtigsten Punkte die du so gerne ausblendest, sind die am Ende des Spieltages. Die fehlen uns aber oder ist das falsch?

Wofür fehlen uns die Punkte? Für die Euroleague? Definitv. Für eine Aufbausaison? Definitiv nicht.
Und letzteres war ja unser erklärtes und offizielles Ziel. Klar, mehr nimmt man immer mit, aber so lange wir nicht in akute Abstiegsgefahr geraten, sehe ich keine Gefahr für Tayfun Korkut.

Aufbau versteht Martin Kind und da liegen wir im Moment im Plan. Obwohl ich natürlich auch gefrustet bin, weil wir zuletzt nicht gut gepunktet haben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 10.02.2015 18:40 

der rote hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:
Die wichtigsten Punkte die du so gerne ausblendest, sind die am Ende des Spieltages. Die fehlen uns aber oder ist das falsch?

Wofür fehlen uns die Punkte? Für die Euroleague? Definitv. Für eine Aufbausaison? Definitiv nicht.
Und letzteres war ja unser erklärtes und offizielles Ziel. Klar, mehr nimmt man immer mit, aber so lange wir nicht in akute Abstiegsgefahr geraten, sehe ich keine Gefahr für Tayfun Korkut.

Aufbau versteht Martin Kind und da liegen wir im Moment im Plan. Obwohl ich natürlich auch gefrustet bin, weil wir zuletzt nicht gut gepunktet haben.

Die EL habe ich von anfang an für eine Farce gehalten. Kannst du gerne in den entsprechenden Threads nachlesen.
Nein "der rote", ich mache mir ernsthaft Sorgen um den Erhalt in dieser Liga, Tika Taka Besitzfussball bringt uns keine Punkte.
Ein System welches der Mannschaft aufgezwungen wird bringt uns keine Punkte.
Spieler die auf den falschen Positionen Spielen ebensowenig.

Nein ich bin weder von diesem Alibi hin- und her Geschiebe noch mit der Besetzung einverstanden, muss ich ja auch nicht, schließlich entscheidet der Trainer ja und ist damit erfolgreich, zumindest erfolgreicher als Paderborn. :hallo:

BeitragVerfasst: 10.02.2015 19:07 

dudeH96 hat geschrieben:
Ein System welches der Mannschaft aufgezwungen wird bringt uns keine Punkte. Spieler die auf den falschen Positionen Spielen ebensowenig.

Moment, Du behauptest, dass beides so ist. Das macht es aber noch lange nicht zu Fakten. Hier kann man durchaus anderer Meinung sein.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 10.02.2015 20:01 

dudeH96 hat geschrieben:
Ein System welches der Mannschaft aufgezwungen wird bringt uns keine Punkte. Spieler die auf den falschen Positionen Spielen ebensowenig.

Moment, Du behauptest, dass beides so ist. Das macht es aber noch lange nicht zu Fakten. Hier kann man durchaus anderer Meinung sein.

Ein Briand zum Beispiel wirkt mir nicht so recht glücklich mit der Position. Seinen Abgang im Sommer nehme ich mal als Indiz.
Aber naja gut, es sind natürlich nur Vermutungen. Ich wünsche mir, dass ihr recht habt und halte mich in diesem Faden erstmal zurück.

BeitragVerfasst: 10.02.2015 20:38 

dudeH96 hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:

Ein Briand zum Beispiel wirkt mir nicht so recht glücklich mit der Position. Seinen Abgang im Sommer nehme ich mal als Indiz.
Aber naja gut, es sind natürlich nur Vermutungen. Ich wünsche mir, dass ihr recht habt und halte mich in diesem Faden erstmal zurück.

Woher hast du die Info, dass Briand im Sommer geht?

BeitragVerfasst: 10.02.2015 21:06 

Warum gehen manche Leute hier davon aus, dass unter Slomka nur Müll gespielt wurde? Meiner Meinung war der Fußball in den zwei erfolgreichen Jahren schöner und vor allem effektiver als das hier. Und eben ergebnisorientierter. Da hatten wir blitzsaubere, schnelle Spielzüge in den Rücken der Abwehr. Und genau nach solchen Spielzügen und tödlichen Pässe sind Tore gefallen, nicht nach Ecken oder Freistößen, wie heute, wo gefühlt jedes Tor aus einem Standart resultiert. Dass dieses System dann (aus was für Gründen auch immer) nicht mehr geklappt hat, ist klar, schöner als diese Spielweise war es trotzdem. Aber wir haben ja den nächsten Entwicklungsschritt gemacht ... Entwicklung ist kein Rückschritt.

BeitragVerfasst: 10.02.2015 22:00 

96 Jan 96 hat geschrieben:

Im Kicker hat gestanden, dass es Briand wieder nach Frankreich zieht. Da fühlt er (oder seine Familie) sich wohler.

BeitragVerfasst: 10.02.2015 22:58 

Soviel zum Aufbau: Zieler weg, Stindl weg, Briand weg, Schlaudraff weg, Schulz?, Sakai? ...

Ich denke das muß einen NEUaufbau geben.

Gruß
WM

BeitragVerfasst: 10.02.2015 23:00 

Paul Bombe hat geschrieben:

Auch 1 viel zu langer Beitrag............
Komm auf die Kernfrage. Hier geht es um Alles oda Nix, sprich
Klassenerhalt, wie ich meine. Geht das Sonntaxch nach hintn los, tretn wa
in Kölle mit Pappnasen auf. Wäre mah´ne Bombe, oder?
Also: Nix wie hin Sonntach und die 26.096 Zuschauer unterstützn.
Tä tä Tä täääääääääääää
:bow: :fan: :fan: :bow:

Du liebe Zeit! Das ist jetzt alles, was dir dazu einfällt? Großartig! Atouk Lana zagzag!

BeitragVerfasst: 10.02.2015 23:42 

Guus hat geschrieben:

Im Kicker hat gestanden, dass es Briand wieder nach Frankreich zieht. Da fühlt er (oder seine Familie) sich wohler.

Würde ich nicht schlecht finden.

Gibt es denn da nen Link - hab davon nichts mitbekommen, obwohl ich Kicker immer ziemlich aufmerksam verfolge.

BeitragVerfasst: 11.02.2015 07:46 

@Hannover_Made,
eine hervorragende Analyse der Situation. :nuke:

Ich bin zwar der Meinung, dass dieses eher in den Taktik-Thread gehört, aber es hat ja schon mit dem Trainer zu tun.

Gegen stärkere Gegner oder auch auswärts sollten wir schon mit zwei 6ern spielen, alles andere wäre zu risikoreich. Bei nur einem 6er müssen die Aussenspieler, ob links oder rechts extrem viel nach hinten arbeiten, da wir sonst ggf. in Unterzahl im Mittelfeld geraten.
Wenn dann jemand aus der Abwehr in der Vorwärtsbewegung einen Fehlpass spielen sollte, dann sind wir schnell sehr in Bedrängnis.
Fussball besteht nun mal aus Fehlern und die anderen Mannschaften versuchen auch das Beste aus ihrer Mannschaft heraus zu holen. Man hat gesehen z. B. bei Breitenreiter und Paderborn, dass dieses auch mit mittelmäßig begabten Kickern gelingen kann.
Wir spielen einen guten, passsicheren Kombinationsfussball. Die Passquote war meine ich in den letzten 3 Spielen immer über 80%.
Nur passten die Ergebnisse nicht dazu. Schade.
Soviel Pech wie in Hamburg werden wir auch nicht wieder haben und die positiven Ergebnisse werden sich auch wieder einstellen.
Nur sollte der Trainer auch die "richtigen" Spieler auf die richtige Position stellen.
Briand vor Sakai scheint nicht zu funktionieren. Das sollte geändert werden.
Eine interessante Variante könnte sein, dass Sane als IV fungiert und dann je nach Spielsituation ins DM als Unterstützung von Manu geht.
Hinten haben wir dann aber nur eine nominelle 3er Kette. Ob das funktioniert?
Schwierig.
Es erfordert jedenfalls taktisch gut geschulte Spieler.
Ich bin gespannt wie die weitere Entwicklung unserer Mannschaft ist.

BeitragVerfasst: 11.02.2015 10:41 

Targus96 hat geschrieben:
Warum gehen manche Leute hier davon aus, dass unter Slomka nur Müll gespielt wurde? Meiner Meinung war der Fußball in den zwei erfolgreichen Jahren schöner und vor allem effektiver als das hier. Und eben ergebnisorientierter. Da hatten wir blitzsaubere, schnelle Spielzüge in den Rücken der Abwehr. Und genau nach solchen Spielzügen und tödlichen Pässe sind Tore gefallen, nicht nach Ecken oder Freistößen, wie heute, wo gefühlt jedes Tor aus einem Standard resultiert. Dass dieses System dann (aus was für Gründen auch immer) nicht mehr geklappt hat, ist klar, schöner als diese Spielweise war es trotzdem. Aber wir haben ja den nächsten Entwicklungsschritt gemacht ... Entwicklung ist kein Rückschritt.

Da bin ich aber doch ziemlich anderer Meinung. Klar - im 'Wunderjahr' 2010/11 haben wir irgendwie die ganze Liga überrumpelt - oder eben ausgekontert. Die zehn-Sekunden-Angriffe, das war schon prima. Aber auch damals hatten wir mit eher defensiven Mannschaften große Mühe (Heimspiele gegen St. Pauli, gegen Stuttgart oder gegen Köln). Und bereits im Jahr drauf gab es nach dem guten Start und den Europapokal-Festtagen auch viele magere Vorstellungen. Schon im Herbst haben wir uns dann mehr schlecht als recht in die Winterpause geschleppt, und nach dem Ausscheiden gegen Madrid (und Dioufs Ausfall) war unser Spiel eigentlich kaum noch mitanzusehen. Zur Erinnerung: in vier von sechs Spielen am Saisonschluss kein eigenes Tor.

Ich werde Slomka immer dankbar sein für die wundersame Rettung im Mai 2010 und für die Europapokal-Festtage. Aber auch da hat er schon nicht einfach alles, alles richtig gemacht. Vor allem aber hat er es trotz guter Möglichkeiten nicht hinbekommen, die Mannschaft dauerhaft auf einem höheren Niveau zu etablieren. Und da sehe ich Korkut - selbst wenn es in diesem Jahr mit Europa nichts werden wird - auf einem besseren Weg.

BeitragVerfasst: 11.02.2015 10:55 

Oh mann.... :roll:

BeitragVerfasst: 11.02.2015 11:50 

Oh mann.... ?

BeitragVerfasst: 11.02.2015 11:56 
Moderator

Peter Später hat geschrieben:
Oh mann.... ?

Du hast den gottgleichen Slomka kritisiert.

BeitragVerfasst: 11.02.2015 12:13 

dudeH96 hat geschrieben:
Ich hoffe das Kapitel Korkut ist bald Geschichte.

...
Trotzdem meine Meinung ist, Korkut hat fertig.

Auch oh Mann ...

BeitragVerfasst: 11.02.2015 12:24 

RoterKlaus hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:
Ich hoffe das Kapitel Korkut ist bald Geschichte.

...
Trotzdem meine Meinung ist, Korkut hat fertig.

Auch oh Mann ...

Wir sind natürlich viel weiter seit der so beschriehenen Entlassung. Jetzt nicht in Punkten gemessen aber sonst so, Ballbesitz und so.. :hallo:

BeitragVerfasst: 11.02.2015 12:41 

@dude
Nur mal theoretisch : Schaue mir lieber den Fussball den wir jetzt spielen,in Liga 2 an
als den Rumpelfussball den wir zuletzt unter Slomka gespielt haben
in Liga 1.
Sry,geht nicht gegen den Trainer Slomka,nur gegen den Fussball zuletzt unter ihm. :hallo:

BeitragVerfasst: 11.02.2015 13:38 

Guus hat geschrieben:

Ich denke, wenn das sicher wäre, hätte man ihn im Winter für 800.000€ verkauft. Briand hat ja selbst gesagt, er kann sich vorstellen, auch zu bleiben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 11.02.2015 14:11 

Was ich nie verstehen werde, warum man bei der Kaderplanung die Regionalligen und die 3. Liga vernachlässigt. In der 3. Liga gibt es kleine Vereine, die mit wenig Geld auskommen müssen und trotzdem oben mitspielen. Sie finden kostengünstige, junge, schnelle, technisch versierte Talente, die oft den Unterschied ausmachen. Kann man solche Talente nicht langfristig binden (Erstvertrag) und aufbauen, so groß sind die Unterschiede nicht, in der 3. Liga trainiert man nicht anders. Warum spielen denn die Stuttgarter Kickers oben mit? Zufall?

Diesen kleinen Vereinen gelingt das, was uns nicht gelingt, obwohl wir finanziell und im Scoutingbereich viel mehr Möglichkeiten haben. Sie verfolgen eine klare Strategie, die auf langfristigen Erfolg abgestimmt ist, man sieht diese Weiterentwicklung Jahr für Jahr auf dem Platz. Eben die Intelligenz, die man im Scoutingbereich, Trainerteam und im Management an den Tag gelegt hat, was einen stetigen Austausch voraussetzt. Mit welchen Talenten können wir denn gefühlt dauerhaft um die Europa-League-Plätze mitspielen, unsere Probleme versucht Dufner mit Geld zu lösen, ein Wischi-Waschi-Konzept. Eben ohne Intelligenz, ich will eine andere Art von Fußball sehen, Fußball eben. Wir haben in der Breite kaum einen Spieler, die technisch versiert sind und beim schnellen Umschalten in die freien Zonen laufen. Ständig kommt es zu Ballverlusten, sehr oft sogar unbedrängt, da fehlt es eindeutig an Talenten, die für ein frisches, lebendiges Spiel sorgen. Vom entwicklungsfähigen Fußball sind wir meilenweit entfernt, da ist die Platzierung zweitrangig.

Wer vom Aufbau redet, sollte m. E. mal unseren Kader/Transferplanungen und die einzelnen Abteilungen unter die Lupe nehmen. Mit diesem Spielermaterial hat Korkut keine Chance seine Qualitäten zu zeigen, die er eindeutig hat.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 11.02.2015 16:22, insgesamt 2-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 163 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 281  Nächste