WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 11.02.2015 01:37 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
c452: Wenn Du so unkritisch bist, dass Du alles frisst, was sie Dir vor die Füße werfen, nur zu. "die Bundesliga braucht Plastikvereine" - Das erst recht Quatsch. Aber wenn es Deine Meinung ist...
Aber wenn Du völlig unkritisch die Auswüchse der Kommerzialisierung anpreist, dann solltest Du hier nicht von anderen verlangen, sie mögen sich hinterfragen. Das beißt sich aber gewaltig.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 11.02.2015 02:06 |
|
|
Ich bin nicht unkritisch. Ich bin mit Euch z. B. sehr kritisch.
Mir konnte noch niemand nachvollziehbar machen, warum denn nun einer dieser Plastikclubs verachtenswert wäre und ein Verein wie Köln oder Hannover dagegen nicht. Warum braucht die Bundesliga denn zum Beispiel Hannover 96? Graue Maus, keine Stimmung, ein Präsident, der 50+1 verwässert und somit einen Präzedenzfall für die Zukunft geschaffen hat.
Ach, ich vergaß, dass Hannover natürlich gewachsen ist und Wolfsburg und Hoffenheim nicht. Wer will denn bestimmten, dass "natürlich gewachsen" gut und die andere Seite böse ist?
Von 95 - 2002 war ich bei jedem Heimspiel dabei. Ich habe meine Konsequenzen aus der Kommerzialisierung, die schon viel früher anfing, gezogen. Jetzt seid Ihr dran.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 11.02.2015 13:16 |
|
|
Was mir viel mehr Sorge bereitet, ist der Umstand, daß sich das Gebaren von WOB und VW tatsächlich noch unter das FFP subsumieren lässt und gar nicht von einer Ausnahmeregelung die Rede ist. Nach meinen Informationen wird so argumentiert, daß das VW Emblem auf der Brust - also die Werbung für einen Giganten - so hoch als Gegenwert anzurechnen ist, daß das bisher geflossene Geld absolut konform sein soll  . Das wiederum finde ich noch viel kritischer, als wenn man von vornherein von einem Ausnahmetatbestand ausgeht. Denn jetzt können die "Regeln" ja beliebig interpretiert und ausgedehnt werden. Damit wird eine Ungleichbehandlung der Clubs quasi festgelegt. M.E. sollte man mit dem Quatsch komplett aufhören und so etwas wie einen Salary Cap einführen. Ansonsten wird das komplett aus dem Ruder laufen, da wir uns im Grunde trotz Lizensierungsverfahren und FFP in einem völlig regelungsfreien Raum befinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 11.02.2015 15:11 |
|
|
Salary Cap dann bitte auch für die Premier League und Primera Division !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 11.02.2015 17:01 |
|
|
Ja - komplett von der Fifa vorgegeben. Das wäre ideal. Mein Problem ist nämlich nicht Plastikverein oder nicht - sondern: Faire Chancen für alle! Ich finde das einfach total unfair, wenn gute Arbeit nicht belohnt wird, weil es jemanden gibt, der seine Fehler einfach mit nem Haufen Geld zuschüttet.
100-Mann-Kader, weil dann bestimmt mal jemand in Form ist, den man brauchen kann. Herzliche Grüße an Herrn Magath.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 12.02.2015 11:30 |
|
Moderator |
 |
|
Cherek hat geschrieben: 100-Mann-Kader, weil dann bestimmt mal jemand in Form ist, den man brauchen kann. Herzliche Grüße an Herrn Magath. Am besten noch Namensschildchen beim Training.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 12.02.2015 15:44 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Discostu hat geschrieben: c452: Wenn Du so unkritisch bist, dass Du alles frisst, was sie Dir vor die Füße werfen, nur zu. "die Bundesliga braucht Plastikvereine" - Das erst recht Quatsch. Aber wenn es Deine Meinung ist...
Aber wenn Du völlig unkritisch die Auswüchse der Kommerzialisierung anpreist, dann solltest Du hier nicht von anderen verlangen, sie mögen sich hinterfragen. Das beißt sich aber gewaltig. Um es gleich mal anzusprechen, ich brauche keine Vereine wie VFL Golfsburg, RB Leipzig u.s.w. ! Nur mich würde interessieren wo es diese Vereine gibt, wo die Spieler noch mit Herzblut bei der Sache sind, wo die Bezahlung nicht so wichtig ist, Hauptsache dem Verein geht es gut und nicht zu vergessen 11 Freunde müsst ihr sein, wo Spieler zu dem Verein kommen weil die Stimmung und die Fans so toll sind und wo die Bezahlung der Spieler eine untergeordnete Rolle spielt ???  Gibt es solche Vereine wirklich, oder ist es wie im normalen Leben, man arbeitet da wo die eigene Leistung am höchsten honoriert wird. Aber zurück zum Profifußball, heute holen die Vereine Titel die über die meisten finanziellen Mittel verfügen, ob uns das nun gefällt oder nicht interessiert kaum jemanden, solange die Bundesliga richtig schön Geld einnimmt, wird sich das auch nicht ändern. Ob man diesen ganzen Kommerz mitmacht, bleibt doch jedem selber überlassen.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 12.02.2015 16:41 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
menzel96 hat geschrieben: Nur mich würde interessieren wo es diese Vereine gibt, wo die Spieler noch mit Herzblut bei der Sache sind, wo die Bezahlung nicht so wichtig ist, Hauptsache dem Verein geht es gut und nicht zu vergessen 11 Freunde müsst ihr sein, wo Spieler zu dem Verein kommen weil die Stimmung und die Fans so toll sind und wo die Bezahlung der Spieler eine untergeordnete Rolle spielt Da gibt es nur eine Chance: in den untersten Ligen gucken, denn ab spätestens Landesliga hörts auf(leider) Ansonsten unterschreibe ich deinen Beitrag zu 96% 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 12.02.2015 21:16 |
|
|
Selbst in der dritten Kreisklasse wird schon Geld gezahlt. Wahrscheinlich auch schon in der vierten KK. Wer ehrliche Emotionen sehen will, der muss wohl in irgendwelche Hobbyligen oder auf den Bolzplatz gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 13.02.2015 10:10 |
|
|
In der dritten Kreisklasse wird Geld gezahlt, ja - von den Spielern in die Mannschaftskasse für Bier und Fahrten...
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 13.02.2015 19:05 |
|
|
Und von Vereinen, die mit aller Macht aufsteigen wollen und dann einigen Spielern 50 Euro im Monat zahlen. Alles selbst im eigenen Verein erlebt. Die nannten das Spritgeld und zusätzlich wurden sie noch vom Mitgliedsbeitrag befreit. Oder die Geschichte, als wir dann in die 2. KK hoch sind, unser Vorstand noch weiter hinau wollte und einem Typen 350 € Anzahlung gab, dieser jedoch dann doch lieber woanders spielte. Das Geld hat er natürlich behalten.  War vielleicht auch nur ne Ausnahme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 15.02.2015 12:39 |
|
|
c452h hat geschrieben: Ich bin nicht unkritisch. Ich bin mit Euch z. B. sehr kritisch.
Mir konnte noch niemand nachvollziehbar machen, warum denn nun einer dieser Plastikclubs verachtenswert wäre und ein Verein wie Köln oder Hannover dagegen nicht. Warum braucht die Bundesliga denn zum Beispiel Hannover 96? Graue Maus, keine Stimmung, ein Präsident, der 50+1 verwässert und somit einen Präzedenzfall für die Zukunft geschaffen hat.
Ach, ich vergaß, dass Hannover natürlich gewachsen ist und Wolfsburg und Hoffenheim nicht. Wer will denn bestimmten, dass "natürlich gewachsen" gut und die andere Seite böse ist?
Von 95 - 2002 war ich bei jedem Heimspiel dabei. Ich habe meine Konsequenzen aus der Kommerzialisierung, die schon viel früher anfing, gezogen. Jetzt seid Ihr dran. Du beziehst Dich wohl auf unsinnige Vergleiche wie diesen: Zitat: Köln blickt auf eine über 2.000-jährige Stadtgeschichte zurück, Hannover wurde 1150 erstmals urkundlich erwähnt. Von der Gründung am 1. Juli 1938 bis zum 25. Mai 1945 trug Wolfsburg den Namen Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben und war als Wohnort für die Arbeiter des Volkswagenwerkes konzipiert, das den KdF-Wagen – den späteren VW Käfer – produzieren sollte. Produziert hat das Werk in dieser Zeit aber nur Fahrzeuge für Hitlers Wehrmacht. Der VfL wurde am 12. September 1945, wenige Monate nach Ende des Zweiten Weltkriegs, unter dem Namen Volkssport- und Kulturverein (VSK) Wolfsburg gegründet. Der 1. FC Köln entstand am 13. Februar 1948 aus dem Zusammenschluss der beiden Fußballvereine Kölner BC 01 und SpVgg Sülz 07. Am 3. Juli 1913 entstand der Hannoversche Sportverein von 1896 durch eine Fusion des Hannoverschen FC von 1896 mit dem BV Hannovera 1898. Der 1. FC Köln ist Gründungsmitglied der Bundesliga, Hannover 96 ist 1964 erstmals in die Bundesliga aufgestiegen, der Vfl erst 1997. In den Jahren 2006, 2007 und 2011 allerdings konnte der VfL trotz VW-Millionen die Saison jeweils nur als 15. abschließen und damit den Abstieg nur knapp vermeiden. Hannover 96 schaffte in der Saison 1984/1985 eine größere Sensation als Paderborn, denn die Mannschaft galt bei Experten als Absteiger Nr. 1 der 2. Liga und der Etat war auch bescheidender als der von Paderborn. Oder 1992 gewann Hannover 96 als bisher einziger Zweitligist den DFB-Pokal. Die Mannschaft logierte in Berlin nicht in einem Hotel, sondern in einer Sportschule am Wannsee.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 15.02.2015 14:40 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Herr Rossi, vergebene Liebesmüh... Verwässert wurde der 50+1 übrigens nicht durch Kind sondern durch die Sonderregelung für die überaus sympathischen Werkswurmfortsätze von Bayer und VW und später dann TSG.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 15.02.2015 22:58 |
|
|
Und warum soll Tradition besser sein als Plastik? Ihr könnt das gar nicht belegen, stellt Euch aber als die "Guten" dar. Ihr könnt es nicht belegen. Probiert es nur! Das ist nämlich nur Euer rein subjektives Empfinden, das Ihr als allgemeingültig darstellt. Und wie schon erwähnt: Ab 2018 ist Hannover 96 ein Investorenverein, der die 50+1-Regel ausgetrickst hat und wer in anderen Foren mitliest, wird mitbekommen, dass das diesen Verein wahnsinnig beliebt gemacht hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 16.02.2015 00:36 |
|
Moderator |
 |
|
c452h: Was nun? Hast selbst Konsequenzen gezogen und gehst nicht mehr hin, oder mit Plastik wird alles nur noch schöner? Du widersprichst Dir grade selbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 19.02.2015 20:31 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Wahnsinn, das VW-Arenachen zu Fallersleben platzt wieder aus allen Nähten! Wolfsburg spielt Europaliga, und keinen interessiert's ... 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 19.02.2015 20:38 |
|
|
Wer glaubt, der eigene Verein wird von allen Seiten nur bewundert, der... Ich bin mir sicher, die Wob-Fans sind mit ihren Verein glücklich und zufrieden, und es wird ihnen egal sein, wer sie noch so anhimmelt..Außer vielleicht unserem wobtown, dem Missionar aus W. 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 19.02.2015 20:58 |
|
|
Wie viele sind denn da? 19.000? Und es ist ja nur Sporting. Wenn da jetzt Donezk am Start wäre...
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 19.02.2015 21:06 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Lt. Videotext sind's 15.000, Reschpekt! Wo kommen die nur immer alle her? Liegt bestimmt daran, das im Free-TV heute nur Gladbach zu sehen ist. Sonst wäre's wohl kaum Fünfstellig geworden. Außerdem sind jede Menge angereiste bzw. hier lebende Portugiesen im Stadion. Pauli hatte am Montagabend 18.000 gg. Fürth im 2.-Liga-Kellerduell. Und dabei ist das halbe Millerntor noch Baustelle. Aber Greuther Fürth ist ja nun auch 'ne andere Hausnummer als Sporting Dingens ... 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 19.02.2015 21:09 |
|
|
15.000? Das ist heftig. Du meine Güte.