Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 12 | [ 230 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
 Hannover 96 - SC Paderborn 07 1:2 (0:0) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 07 1:2 (0:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.02.2015 23:51 

Es müssen ja nicht alle dasselbe schreiben, ich konzentriere mich auf den zwölften Mann, d.h. das Publikum, und wie die elf mit dem zwölften zurechtgekommen sind. Die Atmosphäre in W5: willig, bereit mehr zu geben als sonst und die Impulse von der Nordkurve aufzunehmen und zu verstärken. Alles deutlich besser (d.h. geräuschvoller) als beim Mainz-Spiel. Ab der ca. 25. Minute sage ich zu meinem Kumpel: „Schau‘ mal, der Norden, sieht aus wie eine Schweigeminute. Jemand gestorben?“ Dann kommt die Phase, wo der gute Wille nirgendwo mehr weit trägt: Vor unserem Block ein Freistoß Kiyotake aus gar nicht so schlechter Position, und was macht er?: Er spielt ihn hintenrum! Geht schief wie all‘ die anderen total verhunzten Standards auch. Pures Entsetzen! Erst Ungeduld, dann Pfiffe. Nach dem 1:0 Stimmung wieder da, alles auf Anfang.
Zwei Tore später dann der Schock: Die Nordkurve singt: „Europapokal, Vierschanzentournee“. Diesen Sarkasmus steckt kein Spieler weg, keiner in der Liga! Habt ihr sie nie aus der Nähe gesehen, beim Training oder anderswo? Sie sind unglaublich jung, durchtrainierte Körper und ein Bubengesicht oben drauf. Wer hat das Recht, sie so hart ranzunehmen? Womöglich Leute, die keine Entscheidung zu verantworten haben, die weiter reicht als bis zur eigenen Wohnungstür?
Die Beobachtung weiter oben, dass sie mittlerweile auswärts befreiter aufspielen als zu Hause, ist genau richtig. Vielleicht geht ja in Köln was.

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 07 1:2 (0:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.02.2015 23:57 

Wahrscheinlich bin ich zu dumm, aber zwei Dinge verstehe ich nicht:

wenn hier der Kopf von Korkut und Dufner gefordert wird, gleichzeitig aber betont wird, dass man ohne Martin Kind Oberliga spielen würde... wer hat denn dann Korkut und Dufner eingestellt?

Und: wenn es so widerlich war, wie die Ultras den lieben Emanuel Pogatetz beschimpft haben (der ja von sich aus zu WOB wechseln wollte), nun aber die Ultras weg sind (weil bei den Amas), welchen guten Menschen pfeifen denn dann den Stoppelkamp aus (der ja eigentlich nicht weg wollte)...

Zum fußballerischen nur ein Wort... :wink: : nationale Premiummarke!

BeitragVerfasst: 15.02.2015 23:59 

Fürchterlich. Entsetzlich. Unverständnis. Traurigkeit. Angst, dass alles noch viel schlimmer wird. Aber was? Die "Ergebniskrise"? Die Stimmung? Geht doch gar nicht mehr schlimmer. Und trotzdem - es wird besser werden. Die Ergebnisse kommen schon noch, der erste Dreier der Rückrunde wird in Köln geholt. Punkt. Die Stimmung wird trotzdem nicht besser werden, aber das gehört nicht in diesen Thread.

BeitragVerfasst: 16.02.2015 00:00 

hannoverfreund hat geschrieben:
Leichtathlet hat geschrieben:
der-Schwatte hat geschrieben:
Bobic und Labbadia sind doch frei oder? 8)

Peter Neuruhrer auch,
vom Loddar ganz zu schweigen

dann lieber ottmar oder jupp

oder

wadenbeißer altin und der stevie

Ottmar und Jupp werden wir in Hannover niemals sehen, das wäre für die ja, als ob sie ins Dschungelcamp gehen müssten :lol:

Und Peter (der schreibt sich natürlich ohne h im Nachnamen) soll sich das mit
seinem kranken Herzen bitte nicht mehr antun.
-----
Was allein ein neuer, guter Trainer bewirken kann, sieht man zur Zeit schön bei Werder
(da wird man schon ziemlich neidisch).Aber einen zweiten Skripnik muss man erst einmal
finden - für mich wäre Breitenreiter erste Wahl, aber den wird man vor dem Saisonende nicht bekommen.

Der einzige Lichtblick beim heutigen Spiel war die Szene, wo Albornoz das 3/4 Tor noch von der Linie gekratzt hat.

Zuletzt geändert von hsv111 am 16.02.2015 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.02.2015 00:02 

Die Mannschaft versteht den Trainer, setzt seine Philosophie von "Spiel mit Gegner um."

Wäre es wie beim Eishockey, würden sie auch noch hinter dem eigenem Tor den Ball sichern.
So schießt man keine Tore, Herr Korkut.

Womöglich hat er die Ordnung v. Bayern oder der Nati- Mannschaft als Ziel.

Nur hat er dafür die richtigen Spieler?

Man sollte Korkut einen erfahrenen Trainer vorsetzen und ihn als Assistenztrainer behalten.

Vielleicht hat bei einem neuen Trainer ein Schlaudraff auch wieder eine Chance.

Bild

BeitragVerfasst: 16.02.2015 00:02 

Es mangelt einfach an der Chancenverwertung. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie EL-Niveau hat. Jetzt in Köln die Wende und noch ist alles drin. Nach der Hinrunde stand man sogar fast auf Platz 3 und jetzt so etwas... :noidea:

Man aber auch ruhig sagen, dass man hinter den Bayern die einzige Mannschaft ist, die Tiki-Taka spielen kann. Es mangelt nur an den Torabschlüssen. Ein Mann wie Moa wäre jetzt Gold wert.

BeitragVerfasst: 16.02.2015 00:05 

FrancisDrake hat geschrieben:
Die Stimmung wird trotzdem nicht besser werden, aber das gehört nicht in diesen Thread.

Das sehe ich anders. Ein Extrathread für "Stadionatmosphäre" ist so sinnvoll wie ein Extrathread für "Das Spiel, sofern es um die IV geht". Das Thema darf nicht outgesourct werden!

BeitragVerfasst: 16.02.2015 00:12 

Ich kann es mittlerweile nicht mehr hören :
Wir sind nicht ins Spiel gekommen.......
Wir müssen die Situation annehmen.....
Jetzt geht es darum in den nächsten Spielen Punkte zu holen.....
Wir müssen die Situaon richtig einschätzen.....
usw.....usw.....blah..... blah .....blah
Ich kann es inzwischen singen !
War das die PK von vor 8 Wochen oder eine davor oder gar von Slomka, nur mit TK Maske ..?
Mir fällt dazu nichts mehr ein . :mad:

BeitragVerfasst: 16.02.2015 00:22 

c452h hat geschrieben:
Es mangelt einfach an der Chancenverwertung. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie EL-Niveau hat. Jetzt in Köln die Wende und noch ist alles drin. Nach der Hinrunde stand man sogar fast auf Platz 3 und jetzt so etwas... :noidea:

Man aber auch ruhig sagen, dass man hinter den Bayern die einzige Mannschaft ist, die Tiki-Taka spielen kann. Es mangelt nur an den Torabschlüssen. Ein Mann wie Moa wäre jetzt Gold wert.
Und am besten noch Kocka und Haggui dazu? Das sind doch die, die sich noch nicht mal beim aktuellen Tabellenletzten in die Mannschaft spielen können, oder? Nostalgie ist ja ganz gut und schön, aber wenn sie einem den Blick auf die Realität verstellt ...
Und nebenbei: nicht erst beim VfB, auch bei uns hat sich Moa zum Schluss mehr und mehr Grütze zusammengespielt.

BeitragVerfasst: 16.02.2015 00:27 

:noidea: Diese neu ausgebildeten Trainer bekommen interessante Dinge vermittelt. Z.B. Eckenvariante 4mal hintereinander ohne erkennbaren Nutzen.
Nur 1er im Zentrum - 2 gaaaaanz lang - und Schmiedebach mit seinem Hammer 30m
vorm Tor. Hab ich nicht kapiert.

Und laut Trainer sind wir noch nicht im Abstiegskampf ?
Aber wie ich schon vor Weihnachten schrieb: Letzter Spieltag vs SCF.
- Der Sieger bleibt in der Liga. :oldman:
Hätte mir so gewünscht mal eine sportlich ruhige Saison im Mittelfeld zu haben, aber
leider wie zu oft schon, verkacken wir immer zu richtigen Zeit, um sicher ganz nach unten kucken zu müssen.
Na ja, bleibts spannend. 8)

Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 16.02.2015 00:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.02.2015 00:27 

Martin Kinde sagte letzte Woche bei Sport1 das sich die Mannschaft entwickelt. Ich sage das man es nüchtern sehen muss. Schon die ganze Saison entwickelt sich die Mannschaft nicht und Korkuts System passt nicht, auch wegen der schlechten Durchschlagskraft in der Offensive.
Wenn der Gau eintritt und in Köln verloren wird bleibt es nicht aus das Korkut eventuell noch ein Endspiel danach zu Hause kriegt, es sei denn Kind geht mit Korkut in Liga 2

Wenn ich Trainer wäre würde ich in Köln Ballbesitz abschenken und viel defensiver und kompakter spielen und das gute alte Umschaltspiel trainieren, meine Aufstellung für die nächste Zeit

Zieler
Albonoroz - Felipe - Marcelo - Pereira
Prib - Andreasen - Schmiedebach - Stindl
Ya Konan - Schlaudraff

BeitragVerfasst: 16.02.2015 00:38 

Am Beispiel Dortmund sieht man, wie sich ein Trainer in so einer Situation verhalten muss.

Klopp war derjenige, der den Abstiegskampf angesprochen hat und sich und seine Taktik hinterfragt hat OBWOHL er mit dieser Taktik 4 Jahre lang mehr als erfolgreich war. Bei ihm hatte man wenigstens das Gefühl, dass es bereit ist, etwas zu ändern. Er selbst hat gesagt, dass er an jeder Stellschraube drehen wird.

Korkut hat mit seiner Taktik bis jetzt nicht gerissen, keine Verdienste, hinterfragt sein System nicht und winkt den Abstiegskampf öffentlich ab. Wenn er wenigstens einsehen würde, dass sein System nicht funktioniert ... aber nein, stattdessen sehen wir nächste Woche die gleiche Startaufstellung, die gleichen Wechsel und den gleichen Müll am Ende des Spiels auf der PK.

Selbst wenn er die Aufstellung ändert, wie etwa Sané für Gülselam oder jetzt Pereira für Sakai ändert sich rein gar nichts. Korkut muss doch sehen, dass das vermeintliche Problem nicht mehr spielt, wir jedoch trotzdem die gleichen Probleme wie zuvor haben. Der logische nächste Schritt wäre doch das Problem im System zu suchen oder irre ich mich?

Auch hab ich das Gefühl, dass die gesamte Offensive eine Stammplatzgarantie hat, nur hinten wird muter hin und her gewechselt, obwohl das Problem doch vorne liegt?

BeitragVerfasst: 16.02.2015 00:45 

Ich möchte aber auch mal was Positives schreiben:

Wir waren doch lange (so ca. 60 Minuten) mit Paderborn auf Augenhöhe.

Betreff des Beitrags: Hannover 96 - SC Paderborn 07 1:2 (0:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.02.2015 00:48 

Ich habe die Paderborner am vergangenen Wochenende ja live in Köln gesehen (so kann ich den Besuch dieser Partie wenigstens halbwegs entschuldigen.... ;-) ). Da waren sie erschreckend schwach und harmlos. Daher macht mich diese Niederlage langsam aber sicher sprach- und ratlos. Schlimm war es, das Verhalten auf und auch neben dem Platz anzuhören und -sehen. Ich sehe schwarz derzeit.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 16.02.2015 01:02 

Unfassbar wie ein so limitiertes team wie paderborn die roten über den tisch zieht. Das war megasch ... Dieses hintenrum gegurke regt mich dermaßen auf ...

Ich habe schon nach dem aalen-spiel gesagt, dass das traumduo korkut-duffner ein alptraumduo ist. Jetzt holt uns der fluch der vielen unverdienten punkte der hinrunde ein. Meine einzige hoffnung ist, dass es da unten noch drei blindere teams gibt ... Aber ich befürchte das schlimmste.

Gegen köln muss schon ein neuer auf der trainerbank sitzen ... Sonst wird es in 3 spieltagen bereits zappenduster ... Was für ein absturz !!!! Und die spieler glauben bestimmt immer noch, dass sie um europa spielen. Sch.... Ich habe keinen bock auf 2. liga ...

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 16.02.2015 01:25 

Herr Filigrano hat völlig recht. Die Situation war doch nun wirklich wie gemalt. Mal unabhängig von dieser ganzen Kurvendiskussion war es doch so, dass Albornoz' Rettungstat die bis dahin leidenschaftlichste Aktion des ganzen roten Spiels gewesen ist. Und wie angeknipst, war dann auch ein Anflug von Leidenschaft auf den Rängen – überall, nicht nur auf der Nord. Plötzlich war richtig was los in der Hütte.

Erst recht, als im Gegenzug der einzige vertikale Ball von Marcelo während des ganzen Spiels auch sogleich im Paderborner Tor landete. Keine einzige andere Mannschaft in Liga eins oder zwei hätte das noch aus der Hand gegeben.

Unserem Haufen fehlt der Punch. Sie spielten die ganze Zeit, selbst noch nach der Führung, wie bei Aufwärmen vor dem Spiel. Alles, was Korkut diesem Kader seit der Winterpause scheinbar vermitteln konnte, ist, dass die Jungs jetzt ein einziges riesiges Gammeleck über das ganze Feld zelebrieren können. Aber den tieferen Sinn ihrer Kunst, den mit dem Runden und dem Eckigen, den haben sie überhaupt nicht auf dem Schirm. Laufwege, Schnittstellen oder zur Not einstudierte Standards, alles Floskelkram für Theoretiker. Brauchen unsere Jungs nicht.

Da kannst du auch drei nominelle Stürmer vorn reinstellen, die Torgefahr muss schon aus dem Mittelfeld kommen. Einst hatten wir in fünf Spielen zehn verschiedene Torschützen. Dschuff und/oder Moa und Didi sowieso, aber auch Stindl. Andreasen oder Pinto – alle waren sie immer bereit einzunetzen, zur Not eben mit dem zweiten Ball aus der Distanz. Nichts mehr von alledem ist da. Nicht der Wille, nicht die Qualität.

Und im Zentrum, da wo's brennen soll, hoppelt ein Stürmer-Star durch die Gegend, dessen Körpersprache nicht nur den Leuten auf den Rängen, sondern auch allen Kickern auf dem Feld allzu deutlich signalisiert, dass ihn das alles eigentlich nichts angeht. Kann er ungestraft tun, weil er seit unserem „Umbruch“ im Sommer keine Konkurrenz mehr hat. Vertrauen des Trainers hin, Vertrauen her, der Stürmer muss auch zeigen, dass er für die Wende fightet. Ich, für meinen, Teil, erkenne das nicht. Bei jedem anderen BuLi-Klub säße der schon seit Wochen auf der Bank.

Jetzt läuft mir die Nase, und der Hals ist doppelt dick. Die Jungs müssen vielleicht wieder ins Kloster.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 16.02.2015 01:50 

lui1896 hat geschrieben:
Gegen köln muss schon ein neuer auf der trainerbank sitzen ... Sonst wird es in 3 spieltagen bereits zappenduster ...

Zu diesem Schluss komme ich leider auch.
Beim völlig blinden HSV zu verlieren, und danach zu Hause gegen den Vorletzten, ein Aufsteiger, der 10 Spiele lang keinen Blumentopf gewonnen hat......
...wäre 96 ein Flugzeug, müßte der Pilot jetzt Mayday funken.

Von "Weiterentwicklung" keine Spur - ich weiss nicht, was die 96 Oberen rauchen,
dass die immer wieder dieses Wort in den Mund nehmen, das nun wirklich
völlig fehl am Platz ist.

BeitragVerfasst: 16.02.2015 06:41 

Ich befürchte leider nur, das auch ein Trainerwechsel bei diesem falsch zusammengestellten (oder sollte man besser sagen, zusammengewürfelten) Kader großartig etwas bringen wird.
Ja, es ist richtig das MK mit die Verantwortung trägt für diese Misere, er hat halt mit einer Personalentscheidung falsch gelegen, nämlich mit der des Managers. Der Trainer wäre bei einem starken Manger vermutlich nicht TK.
Mich wundert allerdings, warum dieser Fehler so lange ohne Konsequenzen bleibt. Die Stärken von MK liegen ganz klar in den wirtschaftlichen Thematiken.
Das der Funken im Moment nicht überspringt, liegt m.E. aber auch an dieser total pomadig wirkenden Spielweise. Dieses ballgeschiebe, soll wohl Ticki Tacka sein, sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Dazu diese toll einstudierten Standards, was sollte dieser Müll bei den Ecken, hat eigentlich nur noch gefehlt das der Torwart mit eingebundenen wird. Ein Standard schlechter als der andere. Da muss sich der Zuschauer schon sehr beherrschen, von Anfeuerung und Unterstützung ganz zu schweigen.

BeitragVerfasst: 16.02.2015 07:59 

Mal eine Frage an die Stadiongänger:

Ein Arbeitskollege hat mir heute erzählt, das es im Nordbereich handgreifliche Auseinandersetzungen zwischen 96 Fans gegeben hat.

Auslöser waren wohl KMW Rufe, die andere Fans mit Ultras Raus rufen quittierten.
Daraufhin sind wohl einige KMW Rufer (ich will jetzt nicht sagen das es Ultras sind... Trittbrettfahrer?!?!?!) auf die Herrschaften losgegangen und haben zugeschlagen. Blutige Gesichter und Schiefe Nasen waren wohl die Folge.

Weiß da jemand mehr!?!?!?!?

Schon traurig das sich Anhänger des selben Vereins inzwischen zerfleischen..... Was ist nur aus unserem Verein geworden.... :cry: :cry: :cry: :cry:

BeitragVerfasst: 16.02.2015 08:04 

Auch einen Tag danach kann ich es immer noch nicht fassen, dass wir so plan- und ideenlos und so schwach gespielt haben.

Warum haben wir soviel Ballbesitz? Weil wir ständig hinten rum spielen und versuchen den Ball zu halten? Weil wir keine Idee haben wie wir konstruktiv nach vorne spielen?
Der Trainer Plan- und Ideenlos.
Der Trainer hat endlich mal eher gewechselt. Aber nur zweimal? Warum?
Geändert hat es an dem Gurkenspiel leider nichts.
Briand gehört schon seit mehreren Wochen in dieser Form auf die Bank. Genauso braucht Joselu dringend eine Pause.
Der Trainer lässt sie aber immer wieder von Anfang an auflaufen. Das verstehe ich nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 12 | [ 230 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste