Hannover 96 - SC Paderborn 07 1:2 (0:0) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Dreker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 07 1:2 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 16.02.2015 08:49 |
|
|
hannoverfreund hat geschrieben: und schatzschneider ab in die spitze Was ist mit Bernd Gorsky......der Haut die Pille wenigstens zum Zeitspiel innen Maschsee voll rein! 
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 07 1:2 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 16.02.2015 09:30 |
|
|
Nach dem der erste Frust verflogen ist , einige Bemerkungen. Wie kann man denn die Abwehr durch die Herausnahme von Schulz so entblößen das Paderborn die Chance für die Tore bekommt ? Einladung pur. Stattdessen hätte man die mehr als schwachen Angreifer wechseln müssen. Aber ein Leo oder Arthur waren gleich schwach. Überhaupt nicht erkennbar der Wechsel. Zurück zum einfachen Fussball statt dieses ewiges Ball Hin-und Her Geschiebe. So geht es weiter abwärts. Vielleicht sagt man einer dem Trainer das die vorhandenen Spieler für das von ihm vorgegebene System nicht geeignet sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 07 1:2 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 16.02.2015 09:47 |
|
|
Hallo Fans, ist das nicht schoen. Jetze 2 x der kleine hsv und die ganze Bundesliga lacht sich kaputt. Die hahm da beide nix inne 1. Liga zu suchen. Ausser Marcelino hat kein Spieler Bundesligareife. Die Neuzugänge sind doch alles Flaschen und stecken sich die Taschen voll. Klasse, weiter so. Und danne: Bitte schnell den Trena und den grossn Menetscha von den Aufgaben entbinden. Auf diese zwei hat keiner mehr Bock. Leider. Nächste Saison gibt es endlich wieder die Stimmungsspiele gegen BTSv. Und denkt dranne: In Sandhausen wird auf Asche gespielt............ 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 07 1:2 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 16.02.2015 10:14 |
|
|
Targus96 hat geschrieben: Am Beispiel Dortmund sieht man, wie sich ein Trainer in so einer Situation verhalten muss.
Klopp war derjenige, der den Abstiegskampf angesprochen hat und sich und seine Taktik hinterfragt hat OBWOHL er mit dieser Taktik 4 Jahre lang mehr als erfolgreich war. Bei ihm hatte man wenigstens das Gefühl, dass es bereit ist, etwas zu ändern. Er selbst hat gesagt, dass er an jeder Stellschraube drehen wird. Lustig, das Beispiel. Klopps hat erst reagiert als die Schwarzfüße tief in der Scheiße steckten. Der ist bis heute kritikresistent. Als die ersten "der Putz ist ab- Anzeichen" aufkamen, fragten ein paar wenige Zeitungsangestellte nach Unstimmigkeiten in der Mannschaft, naja, und Klopps, in bester Proll- Manier, konnte nichts anderes als den Fragestellern über den Mund fahren... Klopps und Taktikänderung? Nein, Klopps macht die Taktik nicht, das ist der Langhaarige von der Bank...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 07 1:2 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 16.02.2015 10:27 |
|
|
Dreker hat geschrieben: hannoverfreund hat geschrieben: und schatzschneider ab in die spitze Was ist mit Bernd Gorsky......der Haut die Pille wenigstens zum Zeitspiel innen Maschsee voll rein!  Falsch. Der schreibt sich mit i. Und er hatte die Pille immer in Glocksee geschossn....... Is das wieder herrlich hier. In Köln wird der Karneval übrigens bis Samstag nach dem Sie gegen die Flaschen aus Hannover verlängert. Kam eben auf WDR. Bis denne. 
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 07 1:2 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 16.02.2015 11:08 |
|
|
Habe mir die Pressekonferenz mit Herren Korkut angesehen. Und sah: - Ohrenkneifen (nein, schon das eigene...) - stockende Rede - immer wieder Blick nach unten beim Reden statt ins Publikum - verschränkte Arme - Kratzen an der Wange - bange Blicke vor jeder Frage (und danach...) - Augen, die ich als Hasenaugen beschreiben würde (wenn die Schlange schon züngelt...) und: ..."würde ich nicht direkt von klarem Abstiegskampf reden..." (wörtlich !) Der Mann hat (leider) nach den Mißerfolgen soviel mit sich zu tun, der hat fertig im Umgang mit Dritten. Ich habe seine Ernennung begrüßt; aber realistisch sein ist das Gebot der Stunde: Das ist nicht der Mann, der diese Mannschaft aus dem Tal der Tränen führt. Gib mich Cherundolo. (und setzt als Alibi für den DFB irgendeinen Lizenzträger daneben, gibt ja genug...) 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 07 1:2 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 16.02.2015 11:13 |
|
|
USA als "Cotrainer", also das eigentlich für TK angedachte Modell unter neuen Vorzeichen? Warum nicht - schlimmer geht schliesslich nimmer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 07 1:2 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 16.02.2015 11:52 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Ich kann mir ehrlich gesagt angenehmere Zeiten für einen Einstieg in die Bundesligatrainerkarriere bei Hannover 96 (sei es auch als Co) vorstellen als die momentan vorherrschenden. Die Probleme liegen nicht nur auf dem Platz, ich habe solche Persönlichkeiten wie Steven lieber in der Erinnerung, in welcher er mir als Spieler ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 07 1:2 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 16.02.2015 12:12 |
|
|
Jetzt ist wieder die Zeit angebrochen in der es schwer fällt zum Trainer zu halten. Gegen Paderborn haben wir deutlich schlechter verloren als noch gegen Schalke und HSV, langsam geht dem Team auch der Schneid aus. Paderborn hat taktisch clever gespielt und deshalb auch nicht unverdient gewonnen. Bei TK ist die Taktik leider auch TK: Tikke Kakke !! Noch 2 Spiele ohne Punkte und der Trainer hat fertig !! Köln freut sich schon auf 96 endlich mal ein Heimdreier für den FC
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 07 1:2 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 16.02.2015 12:45 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich war gestern während des Spiels mit etwas Anderes beschäftigt wozu ich einen Kopfhörer brauchte und habe somit das Spiel nicht in der Radiokonferenz verfolgen können. Als ich dann nach dem Spiel auf mein Handy geschaut habe um das Ergenis zu sehen habe ich gedacht is sehe nicht gut. Mitllerweile bin ich ratlos. Bislang habe ich fest an Korkut geglaubt, aber das fällt mich immer schwerer. AndréMeistro hat geschrieben: In der Breite fehlt es uns an technisch versierten Spielern, kaum einer ist in der Lage in die freien Zonen zu laufen. Paderborn kann gut gegen den Ball arbeiten, da herrscht dann sehr oft die pure Einfallslosigkeit, solche Spiele haben wir nicht zum ersten Mal gesehen. Mit der Brechstange klappt das leider nicht gegen Paderborn, im Kopfballspiel waren sie uns überlegen.
Wir haben keine zukunftsfähige Mannschaft, und dafür mache ich Dufner verantwortlich. Einerseits verstehe ich das. Ich habe das Gefühl, dass Korkut mit einem zusammen gewürfelde Mannschaft zurecht kommen muss. Er hat einen Wunschspieler, Dufner versucht ihm den Spieler zu besorgen. Das klappt nicht immer und dann kommt eben ein Anderer. In der Winterpause hätte m.E. das Hauptziel sein müssen: Ein offensiver Sechser. Stattdessen kommt ein Rechtsverteidiger (nagut, der prestiert zwar ordentlich, hilft aber nur beschränkt und nicht entscheidend weiter) und einen ausgelaugten Stürmer der die ersten x Spiele nicht eingesetzt werden kann weil er konditionellen Nachholbedarf hat. Ich sehe auch klar den Plan den Korkut hat. Ich finde es auch ehrenswert, dass er konsequent versucht das durch zu setzen. Allerdings geht dieser Plan nicht auf und das seit Wochen. Dann stellt sich die Frage ob er nicht besser ist die Taktik nach den vorhandenen limitierten Spielern aus zu richten. Auf den Taktikblogs muss ich jede Woche lesen, dass es zwar gute Ansätze gegeben hat und das Hannover dafür zu hart bestraft wurde. Wenn das Woche für Woche passiert dann kann das kein Zufall mehr sein. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass er versucht ein System um zu setzen was er mit diesen Spielern nicht umsetzen kann. Besonders wenn ich deine Analyse dazu lese, aber dann muss sich der Trainer die Frage gefallen lassen ob es nicht besser wäre die Mannschaft defensiver oder anders aus zu richten. Auch habe ich das Gefühl, dass in vielen Spielen die Mannschaft taktisch falsch eingestellt ist. Besonders wenn der gegenerische Trainer nach der Pause umstellt wird darauf nicht reagiert. Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Ich habe die Paderborner am vergangenen Wochenende ja live in Köln gesehen (so kann ich den Besuch dieser Partie wenigstens halbwegs entschuldigen....  ). Da waren sie erschreckend schwach und harmlos. Daher macht mich diese Niederlage langsam aber sicher sprach- und ratlos. Schlimm war es, das Verhalten auf und auch neben dem Platz anzuhören und -sehen. Ich sehe schwarz derzeit. Das gleiche Gefühl hatte ich, als ich gesehen habe wie die Hamburger von den Bayern auseinander genommen wurden.
Zuletzt geändert von Guus am 16.02.2015 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Käp'tn Hoorn
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 07 1:2 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 16.02.2015 12:53 |
|
|
Uwe hat geschrieben: Was war das? 75 % Ballbesitz und verloren. Weiter so Trainer, dann klappt's auch mit dem Abstieg. Eine Truppe auf dem Platz, die an Ideenlosigkeit nach vorne kaum zu überbieten ist. Für mich sind Joselu und Briand die Ausfälle der gesamten Hin- und Rückrunde. Joselu nimmt keinen Zweikampf an und Briand nimmt den Ball an und verliert ihn dann sofort. Kann ich mich nur aschließen. Prima!
|
|
Nach oben |
|
 |
Käp'tn Hoorn
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 07 1:2 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 16.02.2015 13:23 |
|
|
Moin Moin! Ich habe immer noch Hirnsausen von der Spielerei. Ich habe es schon nach dem Spiel gegen Mainz gesagt. Ich könnt nicht Europa ... Ihr könnt Absteigen. 6-setzen. Fehler machen wir alle mal, auch Zieler, aber Ihm die Niederlage in die Schuhe zu schieben wäre unfähr! Übrigens, was ist denn mit Pereira? Das soll eine Verstärkung sein. Für das Geld hättet Ihr 10 Spieler aus der eigene Jugend hole können. Dann dazu noch die Spieler wie Schniedelwutz, Sane', Briand, Stindl, Kiyotake und als i-Punkt Joselu! Ich fasse es nicht. Aber vielleicht waren sie ja schon in Faschingslaune. Haben wir doch volles Verständnis oder? Wird schon gegen den nächsten Spielen klappen! Gegen Köln etwa? Gegen Stuttgart, Bayern M., M'Glattbach??? Ich lach mich tot. Dann sind sie bereits auf Platz 17 und werden dann nicht mehr da unter rauskommen und der Trainer ist beim Glattbach-Spiel auch schon längst nicht mehr da. So , heute ist Fasching und dazu mal was Lustiges: Nun liebe Leut Ihr müst nun "wisse", 96 hat sich in die Hos geschisse! Tätääää Tätää Tatäää Gruß Käp'tn Hoorn posting.php?mode=reply&f=1&t=25387#
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 07 1:2 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 16.02.2015 13:31 |
|
|
Gothia hat geschrieben: Ich kann mir ehrlich gesagt angenehmere Zeiten für einen Einstieg in die Bundesligatrainerkarriere bei Hannover 96 (sei es auch als Co) vorstellen als die momentan vorherrschenden. Die Probleme liegen nicht nur auf dem Platz, ich habe solche Persönlichkeiten wie Steven lieber in der Erinnerung, in welcher er mir als Spieler ist. Sehe ich auch so, diese Spieler mit diversen Defiziten braucht einen richtig guten Trainer. Einen Neuling die Aufgabe zu geben ist zu gefährlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 07 1:2 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 16.02.2015 13:45 |
|
|
wolfgang hat geschrieben: Jetzt ist wieder die Zeit angebrochen in der es schwer fällt zum Trainer zu halten. Gegen Paderborn haben wir deutlich schlechter verloren als noch gegen Schalke und HSV, langsam geht dem Team auch der Schneid aus. Paderborn hat taktisch clever gespielt und deshalb auch nicht unverdient gewonnen. Bei TK ist die Taktik leider auch TK: Tikke Kakke !! Noch 2 Spiele ohne Punkte und der Trainer hat fertig !! Köln freut sich schon auf 96 endlich mal ein Heimdreier für den FC Schalke lass ich noch gelten aber der HSV war auch letzte Woche grottenschlecht gegen uns.Da darf man nicht verlieren. Alle Teams die gegen uns vernünftigen Bulifussball geboten haben sind als Sieger vom Platz gegangen. Siehe gegen Wob, Lev, und BMG in unserer Arena. Und das verdient. Ausser gegen Hertha und Augsburg war kein souveräner Sieg dabei. Ich halte wirklich die Roten schon seit längerer Zeit für eine Mannschaft die sich eher für den Klassenerhalt feiern dürfte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baumij
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 07 1:2 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 16.02.2015 16:24 |
|
|
Moin zusammen, so Leute, nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß nach dem Paderborner Spiel die Aussichten für einen Klassenerhalt von 96 äußerst dürftig sind, vor allen Dingen wenn man sich das Restprogramm anschaut, es könnten nach meiner Einschätzung höchstens, nach der Leistung von gestern, noch zwei Siege eingefahren werden. Das heißt: Ab in die 2. Liga. Da ich seit Mitte der 60er Jahre Sympatisant der 96er bin aber in OWL wohne, hat mich doch die Mannschaft des SCP beeindruckt und der Sieg war verdient. Ich sehe es übrigens nicht durch die rosarote 96er Brille sondern realistisch.
_________________ Gruß, aus Lippe / Detmold, von Baumij
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 07 1:2 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 16.02.2015 16:26 |
|
|
Wenn ich lese, das unser Trainer sagt, das wir noch nicht im Abstiegskampf stecken, dann weiß ich echt nicht weiter. Wenn ich mir den Spielplan ansehe, dann sollte er mir mal sagen, gegen wen in den nächsten 3-4 Spielen wir dreier einfahren?
Zur Aufstellung: Paderborn war in der letzten Woche schwach. 96 hatte gut gespielt und blöd verloren, aber ordentlich nach vorne gespielt. Warum bringe ich dann zu Hause nicht 2 Stürmer von Beginn an, um zu zeigen, Hey, wir geben die Richtung vor!??
Joselu läuft seiner Form hinterher, Kyotake auch (vielleicht ist er noch Platt vom Asiacup), aber beide werden immer aufgestellt. Sind die im Training soviel besser und können Ihr Potential nur im Spiel nicht abrufen?
Wie hier schon geschrieben wurde, versucht Korkut sein System umzusetzen, was aber nicht klappt(aus welchen Gründen auch immer). Aber dann muss ich doch verdammt nochmal das System mit der Mannschaft spielen, was die Mannschaft kann, und nicht das, was der Trainer will. Das muss dann in der Vorbereitung einer neuen Saison erfolgen, mit vielleicht neuen Spielern, die mehr auf das System des Trainers eingestellt sind. So, stand heute, wird es wieder eine Zittersaison. Und darauf habe ich eigentlich keine Lust...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bullterrier_HI
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 07 1:2 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 16.02.2015 16:27 |
|
Registriert: 06.05.2013 16:46 Beiträge: 306 Wohnort: Erlangen und N8
|
mir würde es auch sehr gelegen kommen so ein Abstieg, da könnte ich wenigens 2 Auswärtsspiele quasi in der Nachbarschaft sehen (Nürnberg/Fürth) 
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 07 1:2 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 16.02.2015 16:57 |
|
|
Ballbesitz ist ja gut und schön...... Nur Ballbesitz in der eigenen Hälfte bringt leider keine Tore. Mir kommt jedes Wochenende die Galle hoch wenn ich diese Zurück,- u. Quergeschiebe sehe. Wenn es dann schließlich nach vorne gehen soll, kommen Pässe nicht an, der ballführende Spieler rennt sich fest, verliert einfachste Zweikämpfe oder erweist sich anderweitig unfähig. Es wiederholt sich Spieltag für Spieltag ! Genau wie die Argumentation bei der PK nach dem Spiel. TK´s System in allen Ehren. Nur braucht man die Spieler dazu. Wenn er jetzt nicht langsam einsieht dass es mit diesen Jungs nicht läuft, dann gehört er entlassen, so beratungsresistent wie er sich gibt. Irgendwann setzen die Jungs das System auf dem Platz evtl. um.....Nur spielen sie dann schon in der 2. Liga. Wie viel Zeit braucht TK noch um "sein" Spiel durchzubringen....? Früher haben sie wenigstens noch gekämpft wenn sie technisch limitiert waren. Heute schleichen sie frustriert und lustlos über den Platz wenn sie in Rückstand geraten. Ein gewisser J. Schlaudraff kann doch nicht weniger motiviert oder lustlos sein wie die Akteure die jede Woche trotz schlechter Leistung immer wieder auflaufen. Ein Fan von JS war ich nie, aber schlimmer kann es mit ihm auch nicht werden. Immerhin hat er, im Gegensatz zum Rest der Truppe, hin und wieder mal einen genialen Moment. Diesen Moment von irgendeinem Spieler habe ich unter TK bisher nicht gesehen. Meine einzige Hoffnung ist nun dass Andreasen, Ya Konan und auch Hoffmann hoffentlich schnell wieder fit sind. Ich sehe mittlerweile schwarz für den Rest der Saison unter TK. 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 07 1:2 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 16.02.2015 20:27 |
|
|
Ihr Lieben, ihr föööörchtet Euch, USA statt Korkut zu bringen ? Föööörchtet Euch nit ! Schaut einfach nach Skripnik (auch Bremen genannt). War der auch "zu schade" "zu unerfahren", "will ihn lieber als guten Spieler in Erinnerung behalten" ? Herr Korkut hatte seine Chance, auch ich habe sie ihm ohne jeden Vorbehalt (...lernt noch und so...) und sogar mit Vorfreude auf ihn, eingeräumt. Er hat sie ohne Wenn und Aber vergeigt. Völlig richtig, wie hier mehrfach geschrieben: Er will seine Idee spielen lassen - dazu hat er aber die Spieler nicht. Ideen gewinnen nur dann Spiele, wenn die Spieler sie umsetzen können. Diese können es in weiten Teilen der Mannschaft nicht. Und wenn Herr Korkut das - wieder und wieder und wieder und wieder und wieder - nicht erkennt, muss man ihm sagen: Sturheit gewinnt keine Spiele. P.S: Sturheit: Gülselam, Sakai, Briand. Und immer wieder versuchtes Kombinationsspiel mit viel zu vielen Leuten, denen schon die Ballannahme schwer fällt, von Pässen zum eigenen Mann nicht zu reden. Und wer stürmt ? Der Tattoo-Küsser. (Ja, ja,ja, ich weiß 7 Tore - na und ? Wann war das letzte, entscheidende ? Na also). P.P.S: Und wer hat eigentlich wen mit wessen Zustimmung in diese Truppe gekauft ? Die Telefonzentrale von 96 ? Oder wer ? Und wie lange soll der noch ?? USA würde sicher bringen: Ruhe, Zuversicht, Kampfgeist. Und das spielen lassen, was die Jungs können nicht was sie "eigentlich können sollten". Und auch mit USA würde es schwer, weiß ich. Und auch er ist keine Erfolgs-"Garantie". Da gibt's ohnehin nur eine im Leben und die ist nicht nett: Am Ende bist Du tot. Und das sind wir, wenn jetzt nicht entschlossen gehandelt wird. Jetzt, nicht wenn wir im Koma sind ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Adenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 07 1:2 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 16.02.2015 20:46 |
|
|
Gebe dir zu 100% Recht, aber ich glaube wir sind schon im Koma!
_________________ Egal welche Liga? Nö
|
|
Nach oben |
|
 |
|