Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 17.02.2015 09:09 |
|
|
Ich habe mich lange mit dem derzeitigen Thema beschäftigt und nach Lösungen gegrübelt wie jeder andere.
Mal ne ganz stumpfe und simple Idee die mir durch den Kopf schoss: Den ehem. Supporters Block einfach für ein Spiel für alle freizugeben die das Team supporten möchten. Jeder der seine Stimme einbringen möchte, findet sich zum Spiel im genannten Block ein. Wird etwas angestimmt zieht der Block mit und könnte es so schaffen die umliegenden Blöcke anzustecken. Da man einen gebündelten Support hätte. Dazu braucht es nicht einmal einen Vorsänger, Gesänge würden aus vereinzelten Grüppchen automatisch kommen und vom Block aufgegriffen.
Ich denke es gibt genug Leute die sich anschließen würden, jetzt allerdings wild verteilt in der Nordkurve sind und deshalb weniger beitragen als unter oben genannten Szenario.
Sollte so etwas klappen, werden sich die Leute immer wieder dort einfinden und es würden sich von Mal zu Mal Leute dazu gesellen.
Nennt mich naiv aber ein Versuch wäre es durchaus Wert.
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
Bullterrier_HI
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 17.02.2015 10:29 |
|
Registriert: 06.05.2013 16:46 Beiträge: 306 Wohnort: Erlangen und N8
|
die die da jetzt sitzen werden bestimmt ihren Platz räumen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 17.02.2015 10:42 |
|
|
Hätte ich als Verantwortlicher nach der Hinrunde in W 7 eingeführt. Wäre jetzt gegen Stuttgart noch möglich. N16/17 geht nicht. Da wird das von gewissen Personen torpediert. Unten kannste die Störer besser aussortieren. Aber leider haben die Verantwortlichen jetzt ganz andere Probleme als die Stimmung. 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 17.02.2015 10:43 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Aber leider haben die Verantwortlichen jetzt ganz andere Probleme als die Stimmung.  Sämtliche Probleme sind selbstgemacht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 17.02.2015 10:49 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Hätte ich als Verantwortlicher nach der Hinrunde in W 7 eingeführt. Wäre jetzt gegen Stuttgart noch möglich. N16/17 geht nicht. Da wird das von gewissen Personen torpediert. Unten kannste die Störer besser aussortieren. Aber leider haben die Verantwortlichen jetzt ganz andere Probleme als die Stimmung.  Ja es ging mir in meiner Idee generell darum den möglichen Support in einem Block zu Bündeln...muss ja nicht der ehem. RK-Block sein. Ein Block im Oberrang ist denke ich aber generell akustisch von Vorteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 17.02.2015 13:54 |
|
|
Ist doch auch gut Deine Idee, nur nicht umsetzbar oben, wg. zuvielen Störern die sich da reinmischen. Guck mal, Sonntag. Bei N5 sollte was passieren. Ein Grüppchen hat sich gefunden und einige Willige dazu. Was ist passiert, daß recht wenig rüber kam ? Es haben sich genügend Leute in N4-5 reingeschmischt und haben mit Transparenten den neuen Supportstart gestört. Nur negatives Zeug stand da drauf. Oben in N16/17 war es, obwohl es fast ausverkauft war, sehr leer. Was meinst Du wieso. Die mengen sich überall rein. Deshalb gab es kleinere Auseinandersetzungen und schon war der Support im Arsch. Es wird hier alles verhindert werden. Wir haben diese Saison nur noch ne Chance auf Besserung bei einer Siegesserie. Auch nächste Saison wollen die Störer das so weiter durchziehen, außer bei Abstieg in Liga 2. Dann werden die Karten neu gemischt. Genügend von den Leuten wünschen sich das mittlerweile sogar. Tja, so isses leider. Da hilft nur noch nach Köln umzuziehen  oder die Sportart zu wechseln. Dart in Hildesheim am WE war z.B. SUPER.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 17.02.2015 14:07 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Ist doch auch gut Deine Idee, nur nicht umsetzbar oben, wg. zuvielen Störern die sich da reinmischen. Guck mal, Sonntag. Bei N5 sollte was passieren. Ein Grüppchen hat sich gefunden und einige Willige dazu. Was ist passiert, daß recht wenig rüber kam ? Es haben sich genügend Leute in N4-5 reingeschmischt und haben mit Transparenten den neuen Supportstart gestört. Nur negatives Zeug stand da drauf. Oben in N16/17 war es, obwohl es fast ausverkauft war, sehr leer. Was meinst Du wieso. Die mengen sich überall rein. Deshalb gab es kleinere Auseinandersetzungen und schon war der Support im Arsch. Es wird hier alles verhindert werden. Wir haben diese Saison nur noch ne Chance auf Besserung bei einer Siegesserie. Auch nächste Saison wollen die Störer das so weiter durchziehen, außer bei Abstieg in Liga 2. Dann werden die Karten neu gemischt. Genügend von den Leuten wünschen sich das mittlerweile sogar. Tja, so isses leider. Da hilft nur noch nach Köln umzuziehen  oder die Sportart zu wechseln. Dart in Hildesheim am WE war z.B. SUPER. Recht hast du.. Das Lustige daran ist, über diese Paar verbliebenen K-M-W Rufer lachen selbst die Ultras, die nurnoch zur U23 gehen. Denn die verbliebenen, das sind Trittbrettfahrer, Störenfriede, Selbstdarsteller, denen geht es nicht um 96.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 17.02.2015 14:49 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Morvois hat geschrieben: Das Lustige daran ist, über diese Paar verbliebenen K-M-W Rufer lachen selbst die Ultras, die nurnoch zur U23 gehen. Denn die verbliebenen, das sind Trittbrettfahrer, Störenfriede, Selbstdarsteller, denen geht es nicht um 96.
Wo hast Du das bitte her, dass die Ultras über die KMW-Rufer lachen?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 17.02.2015 14:55 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Morvois hat geschrieben: Das Lustige daran ist, über diese Paar verbliebenen K-M-W Rufer lachen selbst die Ultras, die nurnoch zur U23 gehen. Denn die verbliebenen, das sind Trittbrettfahrer, Störenfriede, Selbstdarsteller, denen geht es nicht um 96.
Wo hast Du das bitte her, dass die Ultras über die KMW-Rufer lachen? Szenekenner, wie der ein oder andere hier.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 17.02.2015 15:15 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Morvois hat geschrieben: Das Lustige daran ist, über diese Paar verbliebenen K-M-W Rufer lachen selbst die Ultras, die nurnoch zur U23 gehen. Denn die verbliebenen, das sind Trittbrettfahrer, Störenfriede, Selbstdarsteller, denen geht es nicht um 96.
Wo hast Du das bitte her, dass die Ultras über die KMW-Rufer lachen? Szenekenner, wie der ein oder andere hier....  Wow woher weisst du das? Tatsächlich habe ich Leute aus der Ultraszene in meinem Freundeskreis und besuche ebenso ab und an die Spiele der U23, dennoch bin ich weder Ultra noch Kind Gegner um das Vorweg zu nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 17.02.2015 20:19 |
|
|
Morvois hat geschrieben: Wow woher weisst du das? Tatsächlich habe ich Leute aus der Ultraszene in meinem Freundeskreis und besuche ebenso ab und an die Spiele der U23, dennoch bin ich weder Ultra noch Kind Gegner um das Vorweg zu nehmen. Da könnte sich Dein Freundeskreis demnächst aber verkleinern...  und die Ultras dürften sich wundern, wieviele Freunde sie inzwischen haben, die via Internet über sie berichten. Und ansonsten bist du dann wohl eher Eventkunde, oder? Aber wir freuen uns sicherlich noch über viele Internas aus dem Speckgürtel der Ultras.... und vielleicht hast du ja auch noch ein paar Facebookfreunde und berichtest uns über die neuen Initiativen nach dem verheissungsvollen Auftakt am letzten Spieltag. 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.02.2015 10:18 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Die Zerschlagung der Roten Kurve und das Wegbleiben von bedeutenden Teilen der Ultra-Bewegung sorgen für eine Scheißstimmung im Niedersachsenstadion. Beginnt in der Chefetage ein Umdenken?
Lange Zeit haben sich die Verantwortlichen über die Lage lustig gemacht oder schlicht negiert, dass es da überhaupt ein Problem gebe. Das - wenn überhaupt - Problemchen würde sich schon mit der Zeit von selbst lösen.
Damit ist es neuerdings vorbei. Herr Kind findet, berichtet jetzt auch die NP, die Stimmung sei "nicht akzeptabel".
"Nicht akzeptabel" - also sowas, das ist ja ganz unerhört. Das Publikum sollte sich schämen. Aber es ist ja noch schlimmer, die "ganze Stimmung ist eine Katastrophe", analysiert der Präsident messerscharf.
Es muss also etwas passieren. Nur was?
Stadionchef Meier hat "30 bis 40 Stimmungskiller" ausgemacht. Aha. 30 bis 40 Leute zwingen 30.000 oder 40.000 Leute zu schlechter Stimmung, weil sie "Kind-muss-weg" skandieren. Eine verwegene These. Wie auch immer, jedenfalls sollen diese Stimmungskiller künftig von Ordnern "angesprochen" werden. Oha. Das wird bestimmt lustig. Immerhin hat Stadionchef Meier erkannt, dass die KMW-Rufer nicht "der Ultra-Szene zuzuordnen sind". Wohl wahr, denn die sind ja gar nicht mehr im Stadion; und diejenigen, die noch da sind, schweigen.
Okay, alles ein wenig verschwurbelt, dennoch scheint die rote Chefetage die Wirklichkeit allmählich zur Kenntnis zu nehmen.
Etwas versteckt findet sich im NP-Artikel noch dieser Hinweis: "Im Hintergrund laufen Gesprächsversuche, alle zur Rückkehr und zur Unterstützung des Teams zu bewegen - Ende offen."
Keine Ahnung, ob Willeke sich das ausgedacht hat oder - was wünschenswert wäre - ob da etwas dran ist. Hat vielleicht jemand belastbare Infos?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.02.2015 10:38 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Ich habe den NP-Artikel ebenfalls schon gelesen und hoffe inständig, das da an den Gesprächsversuchen etwas dran ist. Habe heute morgen aber ebenfalls schon die Bild gelesen, wo MK ein Interview gegeben hat. Da klingt das irgendwie anders: http://www.bild.de/sport/fussball/marti ... .bild.htmlZitat: Hier spricht Boss Kind...
...über den Fan-Zoff mit den Rest-Ultras. „Es waren 500 Ultras, 300 haben keine Dauerkarte mehr gekauft. Das Verhältnis ist endgültig zerrüttet.“ Was stimmt denn nun? Ich hoffe, die NP behält Recht...
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.02.2015 10:48 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Einmal mehr wird klar, dass in der Chefetage keine Roten am Werk sind. Gruselig.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.02.2015 11:38 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Die kleine Gruppe Ultras, die ich persönlich kenne, liest nicht mal mehr irgendwelche Artikel dazu - die haben endgültig fertig! Mein Verständnis dafür haben sie, denn wie man sieht, sind sie immer noch - auch ohne Präsenz - gut für alle Negativ-Schlagzeilen...! Es liegt ganz schön viel im Argen bei Hannover 96 und sehr viel ist kaputtgegangen. Die Stimmung auf den Rängen passt eigentlich ziemlich genau zu meiner Grundeinstellung. Ich kann mich weder mit der Mannschaft noch mit der Marke noch mit diesen künstlich herbei gezergelten Problemen identifizieren oder angesprochen fühlen. Und diese oft angebrachte Drohung, wenn wir uns nicht genauso, wie Herr Kind es wünscht, in den Wettkampf stürzen, müssen wir vielleicht mal wieder in der 2. Liga spielen, schreckt mich überhaupt nicht! Der gebotene Fußball war aus meiner Sicht nicht schlechter als der heute, im Gegenteil , wer ihn erlebt hat, der war doch begeistert von z.B. Biskups "Hurra-Fußball", wir hatten immer Gallionsfiguren und waren als Zuschauer willkommen. In der Sportschau gab es nur 3 kurze Berichte von Spielen aus der 1. Liga, aber ab und zu in erfolgreichen Zeiten auch ein kurzer Abstecher in Liga 2 zu 96! Ich habe damals alles aufgenommen und zusammengeschnitten. Ich war mit Leib und Seele Fan und bin mit der damaligen Fangruppierung von Süd rechts nach Süd links zur Nordkurve gewandert.  Natürlich standen zum Schluss da nicht mehr dieselben Leute, aber eine neue "Kurve" einfach mal aus dem Boden stampfen zu wollen, erscheint mir unmöglich. Dieses - Entschudigung - Gefasel von Herrn Kind bezüglich Pyrotechnik, Gewalt und Rechtsradikalismus gehört wahrscheinlich zu irgendeiner Strategie. Ich war eine lange Zeit sehr stolz auf unsere Fans, weil in unserem Stadion so gar nicht gezündelt wurde. Erstmals habe ich bewußt Bengalos wahrgenommen in dem Jahr, als wir Platz 4 erreicht haben und uns dafür bei der Mannschaft bedankt haben. Was noch ? Keine Ahnung! Gegnerische Fans haben oft bei uns gezündelt, daher fiel unsere Zurückhaltung noch mehr auf. Ja - und dann kam Braunschweig! Saublöd!! Schlägereien habe ich im Stadion auch nie wahrgenommen - nicht mal Rangeleien. Und die Sache mit dem Rechtsradikalismus - jeder weiß, dass anders herum daraus ein Schuh wird. Die Fans auswärts unterwegs ist eine andere Geschichte - da gab es immer Vandalismus, Hauereien, Rauchbomben etc.! Ist aber , wie gesagt, eine andere Geschichte! Um die Fans aus dem Stadion zu vertreiben, gab es aus meiner Sicht wenig Grund! Zumindest nicht so radikal! Und jetzt per Presse wieder irgendwen verantwortlich zu machen - meine Güte!! Die Geister, die ich rief.... Nun haben wir eine Marke, eine gesichtslose Mannschaft, die Rumpelfußball spielt, Grabesstille im Stadion, aber hey - wir wirtschaften gut und können uns mal teurere Spieler leisten, wir können uns jede Menge Sch... mit dem Markennamen drauf kaufen...und träumen können wir auch - von Europa z.B.! Oder von "schlechteren Zeiten", in denen es uns aber irgendwie besser ging. 2. Liga ? Von mir aus....schreckt mich überhaupt nicht! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.02.2015 11:57 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
El Filigrano hat geschrieben: Stadionchef Meier hat "30 bis 40 Stimmungskiller" ausgemacht. Aha. 30 bis 40 Leute zwingen 30.000 oder 40.000 Leute zu schlechter Stimmung, weil sie "Kind-muss-weg" skandieren. Eine verwegene These. Wie auch immer, jedenfalls sollen diese Stimmungskiller künftig von Ordnern "angesprochen" werden. Das erklärt zumindest das unüblich hohe Ordneraufkommen zwischen N15 und N18 beim letzten Spiel. Zudem mussten wir uns auch in N14 diesmal ausweisen. "Stimmungskiller" ist natürlich der Brüller... Nervig hin oder her.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.02.2015 14:48 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Martin sagt heute in der Bild das es Konflikte gibt die man aushalten muß, aber man ist trotzdem zum Dialog bereit. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.02.2015 15:33 |
|
|
Als Fan muss ich vielleicht Konflikte aushalten, als Kunde aber nicht! Wenn das neue Samsung sch... ist, dann kaufe ich eben ein Sony! Darüber sollte der Markenfetischist aus dem Moor mal nachdenken. Passiert nämlich gerade bei seiner Marke.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.02.2015 15:35 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Martin sagt heute in der Bild das es Konflikte gibt die man aushalten muß, aber man ist trotzdem zum Dialog bereit.  Sprich, der Verein wird von sich aus gar nichts tun. Das halte ich für einen Fehler. Dass man Konflikte auch mal aushalten muss, ist in sich richtig, aber man verliert nicht sein Gesicht, wenn man die Gegenseite zu einem Gespräch einlädt und die Situation auslotet.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.02.2015 15:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27102 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ladykay hat geschrieben: 2. Liga ? Von mir aus....schreckt mich überhaupt nicht!
Ladykay: Mit dem letzten Satz bin allerdings nicht einverstanden. Hannover sollte schon in der 1. Liga bleiben. Da bin ich Egoist! Wer will denn bei den Anstoßzeiten Fußball sehen? Das ist ja wie zu meinen Jugendzeiten als wir immer mittags spielen mußten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|