Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 175 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 17.02.2015 00:19 

RoterKlaus hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:
Slomkas Entlassung war schon der größte Witz,...

Der allergrößte Witz aber war die Vertragsverlängerung für diese Pfeife. Nee, falsch, das war kein Witz, das war einfach nur traurig.

Wenn der aktuelle Trainer nur halb so erfolgreich wäre wie diese Pfeife, hätten wir hier nicht die Probleme.

BeitragVerfasst: 17.02.2015 03:37 

Mit den Statistiken ist das immer so eine Sache. Man kann es auch so sehen: Die Hinrunde unter Korkut war mit 24 Punkten die erfolgreichste der letzten 4 Jahre! (zuvor 23/23/18 = Slomka-Entlassung). Mehr, behaupte ich mal, ist mit diesem Kader auch gar nicht machbar, völlig egal, wer ihn trainiert. Dass andere Teams mit viel mehr Geld einfach besser besetzt sind, kann man nicht wegdiskutieren. Und das Phänomen Augsburg wird auch irgendwann zur Eintagsfliege.

Sorgen macht andereseits wieder die aktuelle Tendenz. UNd hier ist besoders der übertriebene Zuschnitt auf Stindl zu nennen. Das Spiel muss wieder mehr auf alle Schultern verteilt werden.

So paradox es klingt: Ich wünsche mir den Deutschtürken Korkut als Trainer unserer Mannschaft etwas (flexibler) südländisch und weniger (stur) schwäbisch und (stur) preußisch.

BeitragVerfasst: 17.02.2015 07:32 

Zitat:
Klar: Der Trend geht nach unten. Also ist Vorsicht durchaus angesagt. Aber Trends in der Bundesliga halten aus Erfahrung meist nur bis zum nächsten Spiel.

Also: Bloß keine Panik!

http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html

Dass ich das noch erleben darf: hier wird Panik geschoben und die Bild ist die Stimme der Vernunft.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 17.02.2015 08:17 

Auf Grund der letzten Zeitungsberichte, kommt es mir so vor, als würde es in der Mannschaft brodeln. Felipe strafversetzt, Stinkevikcius muss ermahnt werden...
Da scheint aus meiner Sicht einiges im Team nicht zu stimmen. Vielleicht liegt es auch an der Aufstellung des Trainers, der immer die selben Spieler bringt, egal wie die Leistung war, die s.g. Ersatzspieler scheinen keine Chance zu bekommen. Das baut schonmal Frust auf. Was nützt ein Kader mit doppel besetzten Positionen, wenn man dies nicht nutzt.

Betreff des Beitrags: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 17.02.2015 08:51 

Die NP von heute zitiert TK: "Wir haben gesehen, dass es funktioniert. Die Mannschaft kann es. Wir haben die Spieler dafür."

Kein Kommentar!

Willeke schließt seinen Artikel mit den Worten,"Doch auch wenn 96 letztlich die Klasse halten wird - die Weiterentwicklung, die erneut mit zweistelligen Millionenbeträgen erkauft werden sollte, scheint auszubleiben. Auch das ist wie ein Abstieg."

Pro wütender Mob!

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

Zuletzt geändert von Old Redskin am 17.02.2015 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.02.2015 08:53 

Old Redskin hat geschrieben:
Die NP von heute zitiert TK: "Wir haben gesehen, dass es funktioniert. Die Mannschaft kann es. Wir haben die Spieler dafür."

Kein Kommentar!

ja ne is klar

BeitragVerfasst: 17.02.2015 09:43 

Nein nein, alles ist gut, wir spielen den Fussball 2000 und der blöde einfältige Mob ist zu begrenzt dieses riesen Potential zu erfassen welches unser Weltmeisterlehrling darbietet.
Wie kann man sich erdreisten zu kritisieren was doch offensichtlich so gut ist?
Ich schäme mich.

BeitragVerfasst: 17.02.2015 09:45 

der rote hat geschrieben:
Ich gebe auf. Gegen den wütenden Mob hat man mit Argumenten keine Chance. Werft den Trainer raus, so viel ihr wollt. Und dann den nächsten, wenn die nächste Krise da ist. Und immer so weiter. Und dazwischen fordert ihr dann Kontinuität. Langsam verstehe ich, warum die Bild so auflagenstark ist.

###

BeitragVerfasst: 17.02.2015 09:50 

Idealerweise haben wir einen guten- mit Kompetenz im sportlichen Bereich- Sportdirektor und einen guten erfahrenen Trainer -kein Lehrling- dann kann sich etwas entwickeln.
War lange so mit Schmadtke und Slomka.
Die heutige Zusammensetzung läßt Schreckliches erwarten.

BeitragVerfasst: 17.02.2015 10:37 

Ist natürlich kein Argument - als Teil des wütenden Mobs ziehe ich meine Forderung nach einer sofortigen Ablösung des Trainers aber aus folgender Überlegung:

Der Vertrag von TK läuft zum Saisonende aus. Kaum jemand käme wohl vor Ablauf der nächsten drei bis vier Spiele auf die Idee, den Vertrag zu verlängern. Dann kann es aber für einen Nachfolger schon zu spät sein. TK selbst macht nicht den Eindruck, die Zeichen der Zeit erkennen zu wollen und die Mannschaft scheint so langsam die Devise "weiter so" nicht mehr mittragen zu wollen.

Woraus schöpfen wir also die Hoffnung, dass alles besser wird? Et is noch jümmer joot jejange?

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 17.02.2015 10:51 

Eine gute Frage hat der Bild-Artikel aber am Ende gestellt:

Was tut der Verein eigtnlich, um die Stimmung zu verbessern?

Bisherige Antwort: Nix. Nichts. Njente.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 17.02.2015 10:56 

Der Vertrag von TK läuft zum Saisonende aus.
Ich glaube der Vertrag läuft erst 2016 aus.

BeitragVerfasst: 17.02.2015 11:04 

Ikarus hat geschrieben:

stimmt

BeitragVerfasst: 17.02.2015 11:07 

Korrekt, der Vertrag von TK läuft bis 30.06.2016.

BeitragVerfasst: 17.02.2015 11:11 

Für mich ist entscheidend ob Korkut in der Mannschaft noch Rückhalt hat. Diese Art von Leistungen die wir jetzt zu sehen bekommen, sieht man auch oft wenn der Trainer keinen Rückhalt mehr hat. Ich erinnere euch da am Ende der Eren Hecking und Slomka.

Vom Konzept von Korkut bin ich überzeugt, aber wenn er in der Mannschaft keinen Rückhalt mehr hat dann werden die Leistungen nicht mehr besser und dann sehe ich keine andere Lösung als den Trainer zu beurlauben.

Allerdings macht es in meinen Augen kein Sinn den Trainer zu wechseln wenn nicht auch der Sportdirektor geht. Die Beiden aus zu tauschen scheint mir aber eher unwahrscheinlich. Da Kind im Grunde genommen viel von Korkut hält wird er, wenn es nur irgendwie geht, so lange wie möglich an ihm fest halten und wird es normalerweise eher Dufner treffen, aber wie ich schon vorher schrieb: wenn Korkut in der Mannschaft keinen Rückhalt mehr hat, werden die Karten neu gemischt und sieht Kind sich vielleicht gezwungen eine andere Entscheidung zu treffen als ihm lieb wäre.

Ich möchte zur Zeit nicht in Martin Kinds Haut stecken. Da müssen Entscheidungen getroffen werden die so oder so große Konsequenzen haben.

BeitragVerfasst: 17.02.2015 11:15 

Bei solchen Dingen geht's aber auch um die "Erziehung" der Spieler. Wie ein anderer User schon schrieb: Wollen wir ein Verein sein der bei einer Ergebniskrise jedesmal sofort den Trainer infrage stellt? ich glaube das kann ein Mittelklasse Bundesligist wie wir es sind, sich nicht leisten, weil teuer und Konzeptänderungen usw usw.

Und da sollte man auch die Spieler insofern "erziehen" dass sie einfach mal akzeptieren müssen, wer der Chef ist und das ist nunmal sportlich gesehen der Trainer, da brauch auch kein seit Monaten verletzter Andreasen öffentlich mosern. Sowas ist einfach nur Kindergarten. Frage ist dann eher ob man sone Spieler nicht lieber los wird, die sofort aus ihren Löchern kommen wenn der Trainer Angriffsfläche liefert. genau diese Spieler werden in einem jahr, bei der nächsten Krise, wieder ins Mikro grölen. Sollen diese SPieler lieber beim anderen HSV unterschreiben :mad:

BeitragVerfasst: 17.02.2015 11:18 

der rote hat geschrieben:
Zitat:
Klar: Der Trend geht nach unten. Also ist Vorsicht durchaus angesagt. Aber Trends in der Bundesliga halten aus Erfahrung meist nur bis zum nächsten Spiel.

Also: Bloß keine Panik!

http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html

Dass ich das noch erleben darf: hier wird Panik geschoben und die Bild ist die Stimme der Vernunft.

Tja, vielleicht sind ja doch nicht alle so blöd bei der Bild.

Ich find den Artikel gut.

Big96 hat geschrieben:
Eine gute Frage hat der Bild-Artikel aber am Ende gestellt:

Was tut der Verein eigentlich, um die Stimmung zu verbessern?

Find ich stark, dass endlich mal eine Zeitung den Mut/ Willen zeigt,
auch kritisch gegenüber der Vereinsführung in diesem Konflikt mit der Fanszene zu sein.

Denn nicht nur die Fans haben Fehler gemacht und schon gar nicht die Rote Kurve.

Tayfun Korkut hätte mit seinem Team bestimmt den ein oder anderen (Heim-)Punkt mehr auf dem Konto, wenn die Fanszene die Mannschaft pushen und nicht herunter ziehen würde (meine Theorie).

BeitragVerfasst: 17.02.2015 11:21 

Basti387 hat geschrieben:
Bei solchen Dingen geht's aber auch um die "Erziehung" der Spieler. Wie ein anderer User schon schrieb: Wollen wir ein Verein sein der bei einer Ergebniskrise jedesmal sofort den Trainer infrage stellt? ich glaube das kann ein Mittelklasse Bundesligist wie wir es sind, sich nicht leisten, weil teuer und Konzeptänderungen usw usw.

Und da sollte man auch die Spieler insofern "erziehen" dass sie einfach mal akzeptieren müssen, wer der Chef ist und das ist nunmal sportlich gesehen der Trainer, da brauch auch kein seit Monaten verletzter Andreasen öffentlich mosern. Sowas ist einfach nur Kindergarten. Frage ist dann eher ob man sone Spieler nicht lieber los wird, die sofort aus ihren Löchern kommen wenn der Trainer Angriffsfläche liefert. genau diese Spieler werden in einem jahr, bei der nächsten Krise, wieder ins Mikro grölen. Sollen diese SPieler lieber beim anderen HSV unterschreiben :mad:

Ich verstehe dein Frust. Wenn es nur irgendwie geht würde ich an Korkut fest halten, aber wenn das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr stimmt, dann geht es einfach nicht mehr und dann wird das auch nichts mehr. Auch nicht wenn man den ganzen Kader auswechselt, was ohnehin unrealistisch wäre.

BeitragVerfasst: 17.02.2015 11:37 

Klar, weiß ich doch dass es im Fußball andersherum läuft.. Bin jedenfalls gespannt wie sich alles entwickelt und ob es noch mit Korkut weitergeht usw. Es wird jedenfalls schwierig.
Nur ist es nunmal so, dass wenn sofort aus der Mannschaft das Alibi am Trainer gesucht wird, das auch in Zukunft so sein wird.. Kann nicht sein dass der Trainer Spielern fast bedingungslos vertraut und wenns nen paar Spiele kacke läuft, die Spiele aber den Trainer angreifen indem sie alle infrage stellen.

BeitragVerfasst: 17.02.2015 11:38 

Leichtathlet hat geschrieben:
Ikarus hat geschrieben:

stimmt

Mist, dann wird´s teurer als gedacht.

Basti387 hat geschrieben:

Weil Leon gesagt hat, man sollte mal ein wenig primitiver spielen? Weil Schulle gesagt hat, das Spiel gegen PB war Sch..?

Ein derart diktatorischer Führungsstil ist doch reichlich Old School, dachte ich. Wer nicht über natürliche Autorität verfügt muss aber wohl zu solchen Mitteln greifen.

Ich will ein Trainerteam Vale und Stevie!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 175 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 281  Nächste