Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 71 | [ 1410 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 71  Nächste
 RasenBallsport Leipzig Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 16.02.2015 03:17 

Arminius Rex hat geschrieben:
Du musst das Kind schon beim Namen nennen, Guenni:

Für Dich und Kuba Libre gerne - mit wachsender Begeisterung. :mrgreen:
Ich bin weder WOB, LEV noch RBL-Fan. Aber ich erkenne Leistung an und freue mich, wenn ich gute Fußballspiele, wie WOB gegen Bayern und WOB gegen LEV, sehen kann - auch von 96 und international.
Bei 96 sieht es ja mit gutem Fußball und Leistung seitens der sportlichen Führung und der Mannschaft eher zum Niederkniehen aus. Und trotzdem bin und bleibe ich seit über 50 Jahren 96-Fan, auch wenn Kommentatoren wie Du was anderes behaupten.
Behaupten tun hier ja einige immer gerne was, auch wenn es meistens nicht zutreffend ist, wie WOB sei nur so gut, weil VW WOB so viel Geld zur Verfügung stellt. Das stimmt nur zum Teil. Denn Geld allein bringt keinen Erfolg, wie Magath eindrücklich bewiesen hat. Erfolg braucht sportliche Kompetenz. Was Magath in WOB nicht hatte, haben Allofs und Hecking. Und gerade Hecking, der von den 96-Fans wegen fehlender Kompetenz niedergemachte Trainer hat in WOB großen Erfolg. Allofs und Hecking können eine Mannschaft zusammenstellen, Hecking kann ein erfolgreiches Spielsystem installieren, auch das von den 96.Fans verhasste 4-2-3-1. Allofs und Hecking können sogar die Mannschaft super gut verstärken. Und was kann 96? Schmadtke und Slomka haben die einst so erfolgreiche Mannschaft abgewirtschaftet und Dufner/Korkut kriegen es nicht hin, 96 wieder in die Spur zu bringen. 6 Punkte aus den letzten 10 Spielen sprechen eine deutliche Sprache und die Gegner werden nicht einfacher. Hecking schafft es sogar, Talente in die Mannschaft einzubauen und zu verbessern. Was schafft 96? Angebliche Talente, die keine Leistung bringen, zu kaufen oder eigene Talente, die so richtig toll sein sollen, auszuleihen.

Wenn Du Mateschitz Gehaltscheck als das Schönste an RBL bezeichnest, sagt das nur aus, dass Du 0,00 von dem verstehst, was Führungskräfte antreibt. Geld ist in den wenigsten Fällen der Hauptantrieb. Aber das verstehst Du eh nicht, denn wenn ich von Deinem Wortgebrauch Rückschlüsse auf Deine Karriere ziehe, ist Führungskraft nicht Deine Liga, oder?. Deswegen habe ich auch keine Lust mit Dir über das "tolle Ziel" RBL zu diskutieren. Wenn Du Rangnick schon mit einer Heuschrecke vergleichst, ich meine nicht das Insekt, dann solltest Du wenigstens wissen, was eine Heuschrecke ist. Aber das ist Dir eh egal, denn Dir geht es immer nur um eines: Dir unliebsame Vereine, Trainer und Manager abzuqualifizieren. Anders ist auch Dein Hinweis auf Rangnicks Burnout nicht zu verstehen. Das ist stillos und widerlich.

Und davon abgesehen zwingt dich ja niemand zu 96 zu gehen

Ich gehe schon seit über 50 Jahren ohne Zwang zu 96 und werde das weiterhin tun. Ich bin schon groß und kann das ganz allein entscheiden. Ich entscheide mich auch dann und wann sachliche Kritik zu üben, ohne Draufzuhauen, jemanden herabzuwürdigen oder zu verunglimpfen. Warum ich noch immer im Forum bin? Weil es Kommentatoren gibt, deren Meinung ich gerne lese und schätze.

Ich wundere mich sowieso, warum du dir das hier im Forum noch ständig antust.
Ich wundere mich, warum Du in jedem Deiner Kommentare maßlos übertreibst, draufhaust......... Hast Du das so bitter nötig? Nimm Dir ein Beispiel an Kuhburger, der kann plötzlich ganz manlierliche Kommentare schreiben, weiß der Teufel warum. Das kriegste doch auch hin, oder nicht? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.02.2015 09:59 
Moderator

Roter Guenni hat geschrieben:
Du musst das Kind schon beim Namen nennen, Guenni:

Für Dich und Kuba Libre gerne - mit wachsender Begeisterung. :mrgreen:
Ich bin weder WOB, LEV noch RBL-Fan. Aber ich erkenne Leistung an und freue mich, wenn ich gute Fußballspiele, wie WOB gegen Bayern und WOB gegen LEV, sehen kann - auch von 96 und international.

Ja, der Unterschied allerdings: Wenn 96 das schafft, wie es 96 geschafft hat, dann liegt es daran, dass Manager und Trainer ein überzeugendes Konzept hatten und nicht weil ein Konzern so lange Geld reingepumpt hat, unabhängig von jeglicher Tabellenlage, bis irgendwann mal ein halbwegs zusammenspielendes Team zustandekommt.

Zitat:
Bei 96 sieht es ja mit gutem Fußball und Leistung seitens der sportlichen Führung und der Mannschaft eher zum Niederkniehen aus.

Wenn Du die Leistung gestern als "zum Niederknien" empfandest, dann haben wir grundsätzlich verschiedene Ansichten, was schönen Fußball betrifft. Ich empfand den Fußball gestern eher als schrecklich und nicht wirklich anbetungswert.

Zitat:

Behaupten tun hier ja einige immer gerne was, auch wenn es meistens nicht zutreffend ist, wie WOB sei nur so gut, weil VW WOB so viel Geld zur Verfügung stellt. Das stimmt nur zum Teil. Denn Geld allein bringt keinen Erfolg, wie Magath eindrücklich bewiesen hat.

Schönes Eigentor. Wer ist den 2009 Meister geworden? Magath, nach unzähligen Transfers und ständigen Mannschaftsumbau mit Millioneneinsatz, den man so als Team mit "normalen" Sponsoren nicht einmal ansatzweise umsetzen könnte.

Zitat:
Erfolg braucht sportliche Kompetenz. Was Magath in WOB nicht hatte, haben Allofs und Hecking. Und gerade Hecking, der von den 96-Fans wegen fehlender Kompetenz niedergemachte Trainer hat in WOB großen Erfolg.

Er wurde größtenteils zu Recht wegen fehlender Kompetenz niedergemacht. Es bedeutet nicht, dass er nicht lernfähig ist.
In Erinnerung bleiben bei mir nur die peinlichen "Tunnelkönig"-Leibchen und die unwürdige Verabschiedung von Tanne Tarnat. Es scheint, dass er viele Fehler, die er bei uns begangen hat, nicht noch einmal macht.

Zitat:
Und was kann 96? Schmadtke und Slomka haben die einst so erfolgreiche Mannschaft abgewirtschaftet und Dufner/Korkut kriegen es nicht hin, 96 wieder in die Spur zu bringen.

Schmadtke hat also das 96-Team "abgewirtschaftet"?
Da haben wir wieder verschiedene Sichtweisen. Er war in meinen Augen gewiss nicht das Problem. Slomka wurde ein Jahr zu spät entlassen, nachdem Schmadtke keinen Bock mehr hatte sich dieses unwürdige Spiel weiter anzutun. Schmadtke war in meinen Augen der Manager, der die Spieler bereitstellte, die das letzte mal Fußball zum Niederknien anbot.

Zitat:
Wenn Du Mateschitz Gehaltscheck als das Schönste an RBL bezeichnest, sagt das nur aus, dass Du 0,00 von dem verstehst, was Führungskräfte antreibt. Geld ist in den wenigsten Fällen der Hauptantrieb. Aber das verstehst Du eh nicht, denn wenn ich von Deinem Wortgebrauch Rückschlüsse auf Deine Karriere ziehe, ist Führungskraft nicht Deine Liga, oder?.

Wenn Du behauptest, dass Mateschitz anderes als Marketinginteressen und damit Geldvermehrung antreibt, dann hast Du von seinem Geschäftsgebaren und dem Konzern der dahintersteht Null Ahnung. Würdest Du Dir einmal die Mühe machen, zu beobachten, wie der Konzern seine Wirtsvereine oder Sportler behandelt, dann würdest Du erkennen dass sich dem Marketing der Marke alles unterordnen muss.

Deine unterschwellige Unterstellung ist im Übrigen an Unverschämtheit kaum zu überbieten. Eine gut ausgebildete Führungskraft zeichnet sich dadurch aus, dass es die Social Skills, die weichen Faktoren beherrscht, selbstreflektiv, differenziert und flexibel agieren kann und nicht einfach nur den Weg des geringsten Widerstands geht. Und jemand, der nur die BWL-Lehren eines Erstsemesterstundenten nachplappert ist für mich definitiv keine gute Führungskraft. Ich hoffe nur, dass Du entweder Dich anders verhälst als Du es hier propagierst, oder mit der Liga der Führungskräfte nichts zu tun hast.

Zitat:
Und davon abgesehen zwingt dich ja niemand zu 96 zu gehen

Ich gehe schon seit über 50 Jahren ohne Zwang zu 96 und werde das weiterhin tun. Ich bin schon groß und kann das ganz allein entscheiden. Ich entscheide mich auch dann und wann sachliche Kritik zu üben, ohne Draufzuhauen, jemanden herabzuwürdigen oder zu verunglimpfen.

Achso. Weil Du niemanden verunglimpfen willst, stellst Du tendenziöse Vermutungen bezüglich der Arbeitstätigkeit anderer User hier auf, alleine weil Dir deren kritische Meinung nicht passt. Schon klar.

Zitat:
Ich wundere mich sowieso, warum du dir das hier im Forum noch ständig antust.
Ich wundere mich, warum Du in jedem Deiner Kommentare maßlos übertreibst, draufhaust......... Hast Du das so bitter nötig? Nimm Dir ein Beispiel an Kuhburger, der kann plötzlich ganz manlierliche Kommentare schreiben, weiß der Teufel warum. Das kriegste doch auch hin, oder nicht? :mrgreen:

Du solltest erst einmal vor der eigenen Tür fegen, bevor Du hier andere belehrst.

BeitragVerfasst: 16.02.2015 17:12 

Wenn ich irgendwann mal den Eindruck habe, dass Du das verstehst, was ich geschrieben habe, antworte ich Dir - möglicherweise.

BeitragVerfasst: 16.02.2015 17:21 
Moderator

Das Du sofort überfordert bist, wenn Du mit Kritik konfrontiert wirst (was ebenfalls für eine Führungskraft ein Armutszeugnis wäre) ist ja nichts neues. Wer austeilt sollte allerdings auch einstecken können.
Was genau soll ich denn falsch verstanden haben?

BeitragVerfasst: 16.02.2015 18:05 

Tut mir leid Disco, ich will auch keinen Streit entfachen, aber deine Kommentare verstehe ich ebenfalls nicht, also nicht sehr oft, ich dachte das läge an mir, und jetzt muss ich lesen, dass es den Anderen auch so ergeht.
Kann aber vieleicht nur Zufall sein. Nichts für ungut.

BeitragVerfasst: 16.02.2015 18:16 

Das es hier drei, vier User gibt, die Disco nicht verstehen und dass Du dazu gehörst, ist mir auch schon aufgefallen. Es ist wohl von niemanden ein Fehler.

BeitragVerfasst: 16.02.2015 18:21 

Danke für die Erklärung, Q. Das mit dem Auffallen ist wohl eine "Volkskrankheit", mir gehts genau so.

BeitragVerfasst: 16.02.2015 18:27 
Moderator

Kuhburger: Nicht verstehen wollen trifft es wohl eher. Ich seh zwar nicht, was Orange da geschrieben hab, aber ich denke er wird seinem Bruder im Geiste Roter Guenni pauschal zur Seite gesprungen sein. 8)

BeitragVerfasst: 16.02.2015 18:40 

Discostu,
interessant das Du in einem Nebensatz das Problem siehst.
Zitat: ja, der Unterschied allerdings: Wenn 96 das schafft, wie es 96 geschafft hat, dann liegt es daran, dass Manager und Trainer ein überzeugendes Konzept hatten ..........
Das sugeriert ja sofort das es dieses nicht mehr gibt und trifft den Kern. Ein schlüssiges Konzept gibt es, ein überforderter Trainerlehrling, ein sportlich wenig bedarfter Sportdirektor,
und, und.
Das ist das Problem und erklärt Vieles.
Hinzu kommt das Machtstreben einer KGA die den Verein verkommen lässt. Der Verein ist doch nur noch Mittel zum Zweck. Die Oligarchen werden es schon richten.

BeitragVerfasst: 16.02.2015 23:35 

Was wäre der Fußball nur ohne Feindbilder und Klassenkampfparolen ? :wink:

Ach ja 11 Freunde müsst ihr sein, es lebe die Nostalgie. :nod:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 17.02.2015 07:57 

menzel96 hat geschrieben:
Was wäre der Fußball nur ohne Feindbilder und Klassenkampfparolen ? :wink:

Ach ja 11 Freunde müsst ihr sein, es lebe die Nostalgie. :nod:

Der Star ist die Mannschaft!!!! :oldman: :oldman: :oldman:

BeitragVerfasst: 17.02.2015 10:14 

Eine "Verhandlung" dauert keine 90 Minuten und am Ende gewinnen......immer die Konzerne

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 18.02.2015 23:13 

wolf1251 hat geschrieben:
Discostu,
Zitat: ja, der Unterschied allerdings: Wenn 96 das schafft, wie es 96 geschafft hat, dann liegt es daran, dass Manager und Trainer ein überzeugendes Konzept hatten ..........
Das sugeriert ja sofort das es dieses nicht mehr gibt und trifft den Kern. Ein schlüssiges Konzept gibt es, ein überforderter Trainerlehrling, ein sportlich wenig bedarfter Sportdirektor,
und, und.
Hinzu kommt das Machtstreben einer KGA die den Verein verkommen lässt. Der Verein ist doch nur noch Mittel zum Zweck. Die Oligarchen werden es schon richten.

Da irrst Du Dich gewaltig! Hannover 96 ist der größte und wichtigste Sportverein Niedersachsens. RB Leipzig ist ein Marketingkonstrukt. Die stimmberechtigten Mitglieder sind nicht zufällig alles Mitarbeiter des Red Bull Konzerns und Vorstandsmitglied im "Verein"! Und Fußball ist da nur Mittel zum Zweck, mehr von dieser ekelhaften Brause zu verkaufen! Wenn die Brause wirklich Flügel verleihen würde, dann würden doch deren Spieler das Gesöff gleich literweise konsumieren. :shock:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 19.02.2015 08:38 

Herr Rossi hat geschrieben:
wolf1251 hat geschrieben:
Discostu,
und, und.

Da irrst Du Dich gewaltig! Hannover 96 ist der größte und wichtigste Sportverein Niedersachsens. RB Leipzig ist ein Marketingkonstrukt. Die stimmberechtigten Mitglieder sind nicht zufällig alles Mitarbeiter des Red Bull Konzerns und Vorstandsmitglied im "Verein"! Und Fußball ist da nur Mittel zum Zweck, mehr von dieser ekelhaften Brause zu verkaufen! Wenn die Brause wirklich Flügel verleihen würde, dann würden doch deren Spieler das Gesöff gleich literweise konsumieren. :shock:

Hannover 96 ist der größte und wichtigste Sportverein Niedersachsens. Und was haben de vielen stimmberechtigten Mitglieder erreicht? Noch weniger als die sinnfreien Mitglieder in Hamburg. Da sollten die Krawall-Fans der Roten besser gaaaaaanz ruhig sein. Ekelhafte Brause. Aha. Warum macht RB dann über 400 Millionen Gewinn? Erst denken, dann schreiben.

BeitragVerfasst: 19.02.2015 08:56 

Herr Rossi hat geschrieben:
Und Fußball ist da nur Mittel zum Zweck, mehr von dieser ekelhaften Brause zu verkaufen!

Brause verkaufen?? Würde ich nicht nur auf Brause beschränken :wink2:

BeitragVerfasst: 19.02.2015 09:16 

RedBull macht 400 Mio Gewinn weil Intelligenz nur sehr sagen wir mal ungerecht verteilt ist.

BeitragVerfasst: 19.02.2015 09:51 

Wenn Roter Guenni uns Dummköpfen die Welt erklärt, sollten wir dankbar sein und keine Widerworte haben!

BeitragVerfasst: 19.02.2015 10:53 

Roter Guenni hat geschrieben:
Ekelhafte Brause. Aha. Warum macht RB dann über 400 Millionen Gewinn? Erst denken, dann schreiben.

Weil sie ein cleveres (an manchen Stellen sogar skrupelloses) Marketingkonzept verfolgen, dass auf Extreme, Event und Action setzt. Das kommt gut an bei einer gewissen zahlungskräftigen Klientel. Und Teil dieses Marketingkonzeptes ist eben auch RB Leipzig, d.h. hier ist der Club (man kann dieses Konstrukt ja nicht mal so nennen) das Vehikel des darüberstehenden Konzeptes, seine Marke noch präsenter zu machen.

Üblicherweise ist es aber anders herum und hier passt ausnahmsweise mal Kinds Begriff der Marke: Die Marke (hier Hannover 96) bestimmt die Geschicke selbst und fragt bei Interessenten an, die sich mit dieser Marke identifizieren können und von dessen Strahlkraft ebenso profitieren möchten, ob sie in einem gewissen Rahmen einsteigen möchten.

Oder anders ausgedrückt: Ohne HDI oder TUI ist Hannover 96 nach wie vor Hannover 96. Ohne RedBull aber ist Leipzig? Genau: gar nichts, außer einen schönen Messestadt im Osten Deutschlands.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 19.02.2015 16:12 

Denkfehler.
Hannover 96 ist nicht mehr der Verein sondern eh nur noch Mittel zum Zweck. Hannover 96 ist nicht mehr der größte Verein Niedersachsens, sondern ist nur noch das Konstrukt einiger
weniger. Der Verein ist zur Bedeutungslosigkeit verdammt.
Mitglieder haben nicht mehr zu sagen sondern nur noch die Heuschrecken. Hier Martin Kind, da Red Bull.
Zielsicher geht es weiter bis die Alleinherrschaft geschafft ist.
Was ist nur aus dem Verein geworden ?

BeitragVerfasst: 19.02.2015 18:19 

Kuba libre hat geschrieben:
Weil sie ein cleveres (an manchen Stellen sogar skrupelloses) Marketingkonzept verfolgen, dass auf Extreme, Event und Action setzt.

Was ist daran skrupellos? Wenn es Menschen gibt die die Gefahr unterschätzen oder sich selbst überschätzen, was hat der Kunde damit zu tun? Niemand wird gezwungen Red Bull zu trinken. Und trotzdem tun es die Menschen. Menschen interessiert nicht das Elend anderer Menschen. Oder wie will man sonst erklären, das Apple-Junkies Produkte kaufen, die unter menschenunwürdigsten Bedingungen hergestellt werden und Apple sich daran dumm und dämlich verdient? Es ist nicht Red Bull oder Apple oder.......... die Fehler machen. Es ist der Verbraucher, der deren Produkte kauft. So und nicht anders.

Du und andere können gerne meinetwegen jede Woche ihr Missfallen gegenüber RBL, WOB und Co. formulieren. Ändert es was? Wenn ja was und wenn nein, warum stellt ihr das Geschimpfe nicht ein? Viel spannender fände ich eine Diskussion darüber, wie sich die BL angesichts der Zukunftsaussichten auf der Insel, siehe Einnahmen aus TV-Rechten, finanzieren soll.

Zuletzt geändert von Roter Guenni am 19.02.2015 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 71 | [ 1410 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 71  Nächste