| Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 19.02.2015 15:11 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Er IST stur und möchte SEIN System nicht ändern ! Er kann KEIN anderes System! Gegen Paderborn hat er doch zur Halbzeit auf 4-4-2 umgestellt. So wie auch schon in Hamburg mit der Einwechselung von Sobiech.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 19.02.2015 15:33 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Er IST stur und möchte SEIN System nicht ändern ! Er kann KEIN anderes System! Gegen Paderborn hat er doch zur Halbzeit auf 4-4-2 umgestellt. So wie auch schon in Hamburg mit der Einwechselung von Sobiech. Aufstellung: Zieler (4,5) - Joao Pereira (4) , Marcelo (3) , C. Schulz (3,5) , Albornoz (3) - Schmiedebach (5) , S. Sané (4,5) - Briand (4,5) , Stindl (3) , Kiyotake (4,5) - Joselu (5) Einwechslungen: 46. A. Sobiech (5) für C. Schulz 65. Bittencourt für Briand Er hat also auf 3 - 5 - 2 umgestellt. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass Sané zurück gezogen wurde. 4 - 4 - 2 hätte wohl eher eine Auswechslung von Schmiedebach oder Sané zur Folge gehabt.
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 19.02.2015 15:51 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Edelreservist hat geschrieben: Aufstellung: Zieler (4,5) - Joao Pereira (4) , Marcelo (3) , C. Schulz (3,5) , Albornoz (3) - Schmiedebach (5) , S. Sané (4,5) - Briand (4,5) , Stindl (3) , Kiyotake (4,5) - Joselu (5)
Einwechslungen: 46. A. Sobiech (5) für C. Schulz 65. Bittencourt für Briand
Er hat also auf 3 - 5 - 2 umgestellt. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass Sané zurück gezogen wurde.
4 - 4 - 2 hätte wohl eher eine Auswechslung von Schmiedebach oder Sané zur Folge gehabt.
Falsch! Er hat Sané für Schulz in die IV zurückgezogen und auf 4-4-2 mit einem 6er (Schmiedebach) und Raute im Mittelfeld ( Briand rechts, Kiyo links, Stindl als 10er) sowie 2 Stürmern (Joselu und Sobiech) umgestellt.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 19.02.2015 16:19 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
|
Richtig.
Aber wir sind ja auch 1:0 in Führung gegangen und haben den Paderborner Abwehrrigel geknackt. Die Tore waren dann vor allen Dingen individuelle Fehler.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 19.02.2015 16:28 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Das war die Ausnahme. Aber ob man darauf stolz sein sollte. Das 1:3 war ja echt peinlich (Mutter aller Abseitse). "Damals" war H96 immerhin noch gut für Superlative. Aber nach dem 1. haben sie eben immerhin noch 2 weitere Tore geschossen ... auch mit Glück. Aber das hat zumindest bei mir auch nie etwas mit Stolz zu tun, sondern Freude. Und dem Gefühl: so abgrundtief mies die Auswärtstabelle war ... in Hannover müssen ... äh, mußten alle Gegener sich sehr warm anziehen, um gewinnen zu können. Insofern zuhause nicht die Ausnahme, sondern damals die Regel. Egal. Was mich jetzt aber langsam irritiert und wo ich grundsätzlich eigentlich zurückhaltend bin: was macht Korkut da mit den Ersatzspielern? Zusammen mit den ganzen Widersprüchen zwischen Dufner/Korkut seit letztem Sonntag: Jetzt scheint zum ersten Mal richtig Unruhe rein zu kommen. Unnötig.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 19.02.2015 16:59 |
|
|
|
Unruhe ist sicher nicht gut aber Bewegung wäre schön !
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 19.02.2015 18:55 |
|
|
|
Sollte unser Trainer hier demnächst geschasst werden - dann werden es wohl folgende Gründe sein - logisch, die Ergebnisse sind ausgeblieben - 3€, ab ins Phrasenschwein ...
Die eigene Sturheit und Beratungsresistenz ? - geschuldet durch Unerfahrenheit und eventuell auch ein stückweit Naivität ? - letzteres weiß ich nicht, da ich den Trainer nicht persönlich kenne. Als häufiger Trainingskiebitz, habe ich einen durchaus positiven Eindruck von dem Menschen Korkut. War zufällig - nee, es ist eines meiner Stammrestaurants - dabei, wie Korkut mehrere Interviews im "Julians" gab. Der "Bursche" ist gewandt, sprachbegabt und glaubwürdig - ein Sympath .... nur, für mich: er spielt das falsche System, oder das richtige, mit den falschen Spielern. Er beharrt zu lang auf seinen Entscheidungen - Gescheite, sinnmachende Auswechsel, kann ich nur selten erkennen.
Diplomatie ist eh ne schwere Kiste, aber wohl - unter Ergebnisdruck - nicht so sehr sein Ding ... was zum Teufel sollen jetzt diese Selbstschwächungen, wenn ich auf der Zielgeraden meine Alternativen eliminiere ? Da muß man quatschen, vermitteln, anbieten, Brücken bauen ...
Dieses Demontieren von Menschen/Spielern ... was soll das ??? Nicht Felipe, Stankibus und Schlaudraff sind die Loser - Korkut selbst, schießt sich dabei ins Knie - er sollte, ob seiner Rhetorik und Bildung das Gespräch suchen - die Ergebnissen könnten auch seinen Arbeitsplatz sichern ... .
Ob man derzeit live vor der Wiese hockt, oder daheim im Fernsehsessel - man starrt auf das Grün, bis man grau wird, weil die Roten nur noch farblos daherkommen.
Es ist eine Qual, die körperliche Schmerzen erzeugt. .... und jeder weiß, dass es in eine Abwärtsspirale mündet, wenn es so weiter geht. Herr Kind stellt sich vor seinen Trainer, und ebenso ist jedem Realist klar, dass dies morgen schon Makulatur sein kann/wird, wenn jetzt nicht so etwas, wie im hier abgelästerten Bremen passiert. Dann dampft sie nämlich - die 96-Kacke.... und Werder lacht ...
Es langt nicht für Korkut, ich fürchte es wird auf eine Trennung hinauslaufen .... dabei bin ich mir nicht mal sicher, ob ich das gut finden soll.
Eigentlich war es doch ein richtiger, vielversprechender Ansatz, welcher da so ursprünglich dem Fan verbal und ergebnistechnisch angeboten wurde. Doch nach der langjährigen 96-Zeit kann mir doch ein läppischer Trainerwechsel nur ein müdes Oarschrunzeln entlocken - wenn da nur nicht immer diese Befürchtung wäre, wir könnten den Anschluss verlieren.
Dieses Unwort nehme ich jedenfalls nicht in den Mund.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 19.02.2015 19:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27464 Wohnort: Mönchengladbach
|
Pralino:  Was soll ich dazu auch sonst noch sagen?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 19.02.2015 19:44 |
|
|
|
Was für mich nochmal die "Stindl-Problematik" in der PK gezeigt hat:
Frage:" Bleibt es dabei, dass Stindl auf der 10 spielt?"
Korkut:" Das ist die beste Position für den Spieler"
Das mag sein - aber es geht darum, was die beste Position für die Mannschaft ist. Stindl ist m.E. besser als die anderen die aktuell im RM bzw. auf der Sechs in der Startelf stehen und Kiyo ist für mich auf der 10 besser als Stindl. Darüber hinaus könnte dann links ein klassischer Außen spielen, der sich dort wohlfühlt.
Fazit: Für ihn selber mags die beste Position sein, die Mannschaft aber wäre auf 3! Positionen besser besetzt wenn man Stindl verschieben würde.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 19.02.2015 20:55 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Was für mich nochmal die "Stindl-Problematik" in der PK gezeigt hat:
Das mag sein - aber es geht darum, was die beste Position für die Mannschaft ist. Stindl ist m.E. besser als die anderen die aktuell im RM bzw. auf der Sechs in der Startelf stehen und Kiyo ist für mich auf der 10 besser als Stindl. Darüber hinaus könnte dann links ein klassischer Außen spielen, der sich dort wohlfühlt.
Fazit: Für ihn selber mags die beste Position sein, die Mannschaft aber wäre auf 3! Positionen besser besetzt wenn man Stindl verschieben würde.  Total richtig!! Und je mehr die Frage gestellt und diskutiert wird,desto sicherer bin ich,das TK Stindl auf der 10 lässt
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 19.02.2015 21:24 |
|
|
|
Es bleibt ein fader Beigeschmack, habe fast den Eindruck, dass Felipe verbannt wurde, damit er notgedrungen Gülselam bringen "muss".
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 20.02.2015 01:03 |
|
| ✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
|
Jüngere Trainer neigen häufig dazu, an einmal getroffenen Entscheidungen festzuhalten. Ist küchenpsychologisch auch leicht erklärbar.
Tja, der Grat zwischen "notweniger Flexibilität" und "Fähnchen im Wind" ist ziemlich schmal.
Am Ende entscheiden die Punkte, was denn sonst. Sechs Zähler gegen Effzeh und VfB - und wir werden auch in die neue Saison mit Korkut gehen. Vier gehen auch gerade noch, glaube ich.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 20.02.2015 08:09 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Was für mich nochmal die "Stindl-Problematik" in der PK gezeigt hat:
Fazit: Für ihn selber mags die beste Position sein, die Mannschaft aber wäre auf 3! Positionen besser besetzt wenn man Stindl verschieben würde. Wahrscheinlich hoffen Korkut und Dufner das sie damit Stindl die Vertragsverlängerung in Hannover schmackhafter machen können. Ich denke das Korkut mit der Entscheidung Stindl weiter auf der 10 Spielen zu lassen sich selber die Möglichkeit nimmt die Mannschft zu entwickeln und zu optimieren. Außerdem sendet er damit ein falsches Signal an Kiyotake und Co.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 20.02.2015 09:23 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
IQ1000 hat geschrieben: Wahrscheinlich hoffen Korkut und Dufner das sie damit Stindl die Vertragsverlängerung in Hannover schmackhafter machen können. Wenn das notwendig ist om Stindl den Verbleib hier schmackhaft zu machen dann darf er ruhig gehen und kann Korkut schon die Koffer packen. Daran glaube ich überhaupt nicht. Stell dir mal vor, dass ein solcher Wünsch nachgekommen wird. Was glaubst du was sowas tut mit dem Klima innerhalb der Mannschaft? Das ist purer Sprengstoff. Wenn Korkut sich darauf einlassen würde dann muss er sich nicht wundern um eine schlechte Stimmung in der Mannschaft.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 20.02.2015 09:55 |
|
|
Guus hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: Wahrscheinlich hoffen Korkut und Dufner das sie damit Stindl die Vertragsverlängerung in Hannover schmackhafter machen können. Wenn das notwendig ist om Stindl den Verbleib hier schmackhaft zu machen dann darf er ruhig gehen und kann Korkut schon die Koffer packen. Daran glaube ich überhaupt nicht. Stell dir mal vor, dass ein solcher Wünsch nachgekommen wird. Was glaubst du was sowas tut mit dem Klima innerhalb der Mannschaft? Das ist purer Sprengstoff. Wenn Korkut sich darauf einlassen würde dann muss er sich nicht wundern um eine schlechte Stimmung in der Mannschaft. Ja damit hast du völlig Recht und ich sehe es ja auch so wie du. Nur wenn man die Äußerungen von DD zum Verbleib von Stindl nimmt und auch Stindl eigenen Statments zum Thema Lieblingsposition dann könnte einem schon der Gedanke kommen das man ihm die 10er Position als Zuckerle gibt. Auch das derzeitige Probleme auf unserer Rechten Seite und das Sture Festhalten an Briand auf RM lassen vermuten das Stindl eine Garantie auf die 10er Position hat.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 20.02.2015 10:11 |
|
|
|
Gegen Hamburg, letzte Saison, da hat Stindl das Spiel seines Lebens gemacht, zumindest in der 1HZ, seitdem ist er der 10er bei uns, keine schlechte 10, übrigens. Warum ist Korkut deshalb ein Idiot*?
*Nicht meine Meinung.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 20.02.2015 10:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27464 Wohnort: Mönchengladbach
|
|
Das Spiel seines Lebens hat Stindl in Kopenhagen gemacht als RM.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 20.02.2015 10:42 |
|
|
Fußball ist ein Ergebnissport  und sollte die Ergebnisskrise gegen Köln und Stuttgart weiterbestehen ist T.K wohl nicht mehr zu retten. T.K soll die Mannschaft auf die Sieger Straße bringen. ich tendiere auch mehr auf Ergebnisse als Spielkutur. Mir ist egal sollte Zieler als 3 Stürmer eingesetzt das entscheidende Siegtor schießen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 20.02.2015 12:46 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 579 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
|
@Roter Klaus
Das war das Tor seines Lebens. Das Spiel seines Lebens hat er in der Rückrunde letztes Jahr gegen den HSV gemacht. Das Spiel nach der 0:3 Derby Pleite. Da feuerte er aus allen Rohren und gab selber 11(???) Torschüsse ab. Bundesliga Rekord! Deutschland zitterte kurz und rieb sich die Augen. Die Medien feierten ihn. "Beste Einzelspielerleistung aller Zeiten" waren damals die Schlagzeilen. In dem Spiel lief er das erste mal auf der 10 auf und alle dachten das wäre seine Position, seit dem spielt er regelmäßig auf der 10.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 20.02.2015 13:40 |
|
|
|
Mir hat er in beiden Spielen große Freude bereitet. Wird eigentlich Zeit, dass er mal wieder so auftritt, gern auch auswärts - morgen schon in Köln.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|