Pyrotechnik Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 20.02.2015 11:31 |
|
|
genius4u hat geschrieben: ...denn gutes hatten die Ausführenden nicht im Sinne. schlechte Stimmung haben sie jetzt damit nicht verbreitet, unter sich eh nicht, selbst bei Heimpublikum nicht, wie die Kommentare im Video beweisen. Was hatten sie also "nichts gutes" im Sinn. Schön wie hier einige ihre eigene Konformität in Lebenslagen, die sie selbst gar nicht betreffen, anderen überstülpen wollen. FriedeFreudeEierkuchengespräche zwischen Ultras und Kind? Ein Wunschdenken von aussen reingetragen. Innerhalb sieht das nicht anders aus wie die letzten 10 Jahre, eher schwierig.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 20.02.2015 11:32 |
|
|
prof96 hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Ich wünsche grundsätzlich niemanden irgend etwas schlechtes. Hypothetisch sollte aber mal einem der Bengalo-Zündler ungewollt sein brennender Pyro-Stab aus der Hand fallen und ihn mal selber verletzten, damit dieser dann weiß wie es sein könnte.
Ich gehe fest davon aus, dass früher oder später ein Unfall mit Bengalos in der Realität passieren wird. Bin mal gespannt wie dann die Befürworter argumentieren werden. Was das/die Opfer sagen usw..
Meine Empfehlung lautet an alle Bengalo-Befürworter mal an einem Lehrgang der Feuerwehr zu dieser Thematik teil zu nehmen. Wer anschließend immer noch zündelt handelt verantwortungslos.
Meine gestrige Aussage mit dem Bärendienst nehme ich zurück, denn gutes hatten die Ausführenden nicht im Sinne. Und am Ende heißt es wieder "Muss denn immer erst was passieren, damit jemand was unternimmt?" Dieser Satz fordert die Menschheit auf, sich ein Kissen auf den Kopf zu schnallen.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kürmel
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 20.02.2015 12:29 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Hypothetisch sollte aber mal einem der Bengalo-Zündler ungewollt sein brennender Pyro-Stab aus der Hand fallen und ihn mal selber verletzten, damit dieser dann weiß wie es sein könnte. Mit der Argumentation müsste man jeden einzelnen Gegenstand dieser Welt verbieten. Unsachgemäßer Gebrauch oder Missbrauch können immer zu Unfällen führen. Bist du z.b. bei Wunderkerzen auch so Hysterisch? Wenn da mal eine aus der Hand fällt und unter den Pullover rutscht... die Dinger werden über 1000° heiß. Dann weiß der unverantwortliche mal "wie es sein könnte"!!! genius4u hat geschrieben: Ich gehe fest davon aus, dass früher oder später ein Unfall mit Bengalos in der Realität passieren wird. Bin mal gespannt wie dann die Befürworter argumentieren werden. Was das/die Opfer sagen usw.. Was sollen die denn sagen? Auch hier wieder: Nach der Argumentation müssten wir alle in Gummizellen leben. Nackt, ohne irgendeinen Gegenstand. Wenn denn wirklich mal etwas passieren sollte, warum sollte man dann seine Meinung ändern? Wäre das eine neue Erkenntnis? Das immer etwas passieren kann sollte jedem klar sein. Entscheidend ist die Wahrscheinlichkeit. Und bei den hunderttausenden von Bengalos die in den letzten Jahren alleine in Deutschlands Fussballstadien abgebrannt wurden, wäre ein zukünftiger Unfall jetzt schon so eine krasse Ausnahme dass man bei dieser komischen Argumentation erstmal alles andere verbieten müsste. Und was genau könnte denn passieren? Soll eine Bengale explodieren? Das ist Pulver das abbrennt. Der Aktionsradius beträgt vielleicht 1m. Egal wie dicht die Menschenmenge ist, bevor es richtig brennt kann jeder einen ausreichenden Sicherheitsabstand halten (mit Ausnahme des Zünders). Wer sich trotzdem drunter stellt, handelt groß fahrlässig auf eigene Verantwortung. Sowohl diese Person, als auch der Zünder wären also "selbst Schuld". Ein unschuldiges Opfer ist so gut wie undenkbar. Aber dem Sicherheitsfanatiker ist das nicht genug. Er muss auch die Leute vor sich selber schützen. Was ich nicht mache darf auch kein anderer machen. genius4u hat geschrieben: Meine Empfehlung lautet an alle Bengalo-Befürworter mal an einem Lehrgang der Feuerwehr zu dieser Thematik teil zu nehmen. Wer anschließend immer noch zündelt handelt verantwortungslos. Wie überlebt Deutschland eigentlich Jahr für Jahr das Silvesterfest? Das was da gezündet wird verlässt zu 99% die Hand, ist somit unkontrollierbar und wesentlich gefährlicher als jede Bengale. Zudem hat man im Gegensatz zu einer Pyroshow im Stadion nicht 90 Sekunden in einem begrenzten Bereich, sondern Stunden in dem die Gefahr von allen Seiten kommen kann. Wie gefährlich das ganze ist demonstriert auch da die Feuerwehr Jahr für Jahr. Und es gibt Jahr für Jahr unzählige Verletzte und sogar Tote. Alle verantwortungslos? Gehörst du auch zu der Sorte Mensch die am liebsten Spielplätze verbieten würde, weil die Kinder da schlimmer Verletzungen davon tragen können und es dort sogar regelmäßig passiert? Was Spaß macht sollte verboten werden! Mindestens aber das was mir keinen Spaß macht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 20.02.2015 16:56 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wenn es denn die Mehrzahl der Besucher gar nicht möchte, ist es dann nicht undemokratisch es trotzdem durchsetzen zu wollen?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 20.02.2015 17:01 |
|
|
Und die nahezu 100%-Quote im überhaupt nur betroffenen Stadionbereich oder wie hier fast ganzen leeren Stadion?
Ich sehe schon ein dass das tifo-element im langnese Familienblock wenig Zuspruch erfahren würde.
Aber wo und wann sucht man eine fiktive Mehrheit? Im Stadion, im Block, im Bereich, unter Dauerbesuchern, im Bereich der Fußballinteressierten, gar der Bevölkerung? Wen betrifft es überhaupt faktisch? Das Mehrheitsschema ist kaum sinnvoll zu eruieren wie du siehst.
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 20.02.2015 17:08 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
1896er hat geschrieben: langnese Familienblock Es gibt User die es nicht schaffen ohne eine Diffamierung zu diskutieren und das nervt. Und je nach Windrichtung betrifft es eben nicht nur "den" Stadionbereich 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
Kürmel
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 20.02.2015 17:19 |
|
|
ewiger96er hat geschrieben: Und je nach Windrichtung betrifft es eben nicht nur "den" Stadionbereich "Je nach Windrichtung". Da bekommt also ein Block alle paar Jahre mal für 2 Minuten die Ausläufer von verbrannten Magnesiumpulver zu riechen, oh nein. Gerade im Stadion, wo man auf Grund von 2 Stunden Zigarettenqualm, Bierfürze, Schweiß, usw eh die ganze Zeit Geruchsbelästigt wird. Und hin und wieder auch mal Bier und Senf an der Kleidung hat. Da wäre diese kurze Rauchschwade natürlich unzumutbar 
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 20.02.2015 17:25 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Kürmel leg es dir doch aus wie du willst, aber es geht nicht nur um Geruchsbelästigung. Ich gehe ins Stadion um ein Fußballspiel zu "sehen". Hast du schon mal erlebt das minutenlang der Rauch so dicht ist das du nichts mehr siehst? Du wirst jetzt sagen: das kommt doch nur alle Jubeljahrzehnte vor, oh oh oh Ich sage mir ist das schon einmal zuviel. Jetzt begriffen? 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 21.02.2015 00:12 |
|
|
Von Bengalos? Und was ist es für eine Diffamierung zu behaupten, dass es sie im Familienblock eher weniger geben wird? 
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 21.02.2015 01:40 |
|
|
1896er hat geschrieben: langnese Familienblock Das ist für mich die Diffamierung du Magnum 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 21.02.2015 14:05 |
|
|
Aha...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 21.02.2015 23:15 |
|
|
Kürmel, Du wirst es letztlich akzeptieren müssen, der Verein will keine Pyros im Stadion. Ich will auch keine in meiner Wohnung, auch daran müsstest Du Dich nunmal halten, wenn Du mein Gast wärst, egal, wie lieb Dir die Dinger sind.
Und nochmal: ich fand die Verhandlungen, Pyros kontrolliert abzubrennen, durchaus in Ordnung. Aber sie sind gescheitert, und das müsst ihr letztlich akzeptieren. Ihr macht nicht die Regeln im Stadion, sondern der Betreiber.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kürmel
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 22.02.2015 00:26 |
|
|
ewiger96er hat geschrieben: Hast du schon mal erlebt das minutenlang der Rauch so dicht ist das du nichts mehr siehst? Jein. Ich stand schon diverse male ein paar Meter hinter größeren Pyroaktionen. Beim Fussball, bei Konzerten... Das ich nichts mehr gesehen habe kann ich aber nicht bestätigen. ewiger96er hat geschrieben: Du wirst jetzt sagen: das kommt doch nur alle Jubeljahrzehnte vor, oh oh oh Ich sage mir ist das schon einmal zuviel. Ich sage: Das ist dann keine ernst zu nehmen Relation. Was ist mit Fahnen? nicht auszudenken das du mal ein paar Sekunden nichts siehst weil vor die eine geschwenkt wird. DIE Erfahrung habe ich übrigens schon zig mal gemacht. Und ich wette die hat jeder (zumindest jeder im Fanblock) schonmal gemacht. Deiner Argumentation nach würde es schon als Argument reichen wenn das irgendwo auch nur ein mal passiert. Also: Fahnenverbot! Und wenn jemand auf den Sitzplätzen aufsteht, da kann man sogar schonmal ein Tor verpassen. Also. Striktes Aufstehverbot! der rote hat geschrieben: Ich will auch keine in meiner Wohnung, auch daran müsstest Du Dich nunmal halten, wenn Du mein Gast wärst, egal, wie lieb Dir die Dinger sind. Und wenn du mich in deiner Wohnung erwischst? Dann gibts Hausverbot, damit muss ich rechnen. Das wäre ein Level auf das man sich noch einigen könnte. Wäre es nur das, würde es eine "Pyrodiskussion" überhaupt nicht geben.* *Wobei es natürlich auch dann eine Diskussion geben würde ob die Relationen stimmen oder ob man das was verboten ist nicht etwas gelassener sehen sollte. Aber es wäre bei weitem nicht diese große öffentliche Diskussion.der rote hat geschrieben: Und nochmal: ich fand die Verhandlungen, Pyros kontrolliert abzubrennen, durchaus in Ordnung. Aber sie sind gescheitert Entscheidend ist das "wie". Sie sind nicht gescheitert weil es nicht realistisch war oder weil man einen Fehler begannen hätte. Sie sind gescheitert weil man betrogen wurde. Und jetzt soll man der Partei von der man betrogen wurde DESWEGEN auch noch das geben was sie will!? Du wirst zumindest einsehen das dieser Schritt sehr schwer wäre, egal worum es letztendlich geht. Man hört vom "Feind" dauernd das man aufhören soll weil es zu gefährlich wäre, weiß aber ganz genau das der Feind selbst weiß, das es eine Lösung gäbe die diese Gefahr praktisch auf Null reduziert. Zudem versucht er das ganze mit völlig rechtsstaatsfeindlichen Methoden (Sippenhaft) sieht sich aber selber als Kämpfer für Recht und sieht sich über dem Staat. Man hat also die Wahl ob man ihm das gibt was er will und somit seine Methoden und Lügen legitimiert UND mit leeren Händen dasteht. Oder man hat immer noch das was man gerne möchte und leistet so Widerstand gegen die Methoden und Lügen. Eine andere Variante gibt es zu Zeit nicht. Natürlich umschreibt das die Pyro Situation bei weitem nicht, aber alleine diese Entweder-Oder Entscheidung zeigt das es nicht so leicht ist zu sagen "akzeptiert das doch einfach". der rote hat geschrieben: und das müsst ihr letztlich akzeptieren. Ihr macht nicht die Regeln im Stadion, sondern der Betreiber. Und wenn der Betreiber kritische Banner verbietet (gab es ja schon)? Oder Gesänge (aktuell KMW, oder auch andere die sogar vom DFB bestraft wurden)? Oder wenn er Fahnen verbietet? Das stehen verbietet? Getränke im Innenraum verbietet? Eine Mitmachpflicht für Sponsorenchoreo einführt? Alles schlucken weil man ja selbst nicht die Regeln macht? Kein Widerstand? Wenn der DFB dafür Strafen verteilt schadet man sogar dem Verein! Ok. dann akzeptiert man das halt das man nichts ändern kann. Das heißt die Alternative ist: Wegbleiben. Hmmmmmm 
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 22.02.2015 01:57 |
|
|
Kürmel: was glaubst du wohl weshalb ich nicht im Fanblock bin? Naaa? Kommst du drauf? Siehst Du. Den Fahnenschwenkern kann ich aus dem Weg gehen und sie trotzdem gut finden. Den Pyromanen unter euch kann ich nicht aus dem Weg gehen. Jetzt begriffen????? Nein? Auch egal. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 22.02.2015 12:06 |
|
|
Kürmel hat geschrieben: Und wenn der Betreiber kritische Banner verbietet (gab es ja schon)? Oder Gesänge (aktuell KMW, oder auch andere die sogar vom DFB bestraft wurden)? Oder wenn er Fahnen verbietet? Das stehen verbietet? Getränke im Innenraum verbietet? Eine Mitmachpflicht für Sponsorenchoreo einführt? Alles schlucken weil man ja selbst nicht die Regeln macht? Kein Widerstand? Wenn der DFB dafür Strafen verteilt schadet man sogar dem Verein! Ok. dann akzeptiert man das halt das man nichts ändern kann. Das heißt die Alternative ist: Wegbleiben. Hmmmmmm  Die o.g. Beispiele würden vom Rest des Stadions nicht mitgetragen werden, wobei die Schmerzgrenze bei einzelnen Individuen sicher unterschiedlich wäre. Der Gebrauch von Pyros und vor allem alles, was sich daraus ergeben hat, ist im Stadion schlicht nicht mehrheitsfähig. Der Versuch, das mit aller Gewalt durchzudrücken, ist vom Großteil des Stadions als kindisch und dumm angesehen worden, weswegen sich viele von den Ultras abgewendet haben. Anstatt die Menge im Stadion mitzunehmen und mit deren Hilfe den eigenen Forderungen Nachdruck zu verleihen (zum Beispiel im teilweise ja berechtigten Kampf gegen den DFB), hat man das Stadion vergrault. Das war einfach eine strategisch unglaublich schlechte Entscheidung.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kürmel
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 22.02.2015 14:21 |
|
|
ewiger96er hat geschrieben: was glaubst du wohl weshalb ich nicht im Fanblock bin? Den Pyromanen unter euch kann ich nicht aus dem Weg gehen. Du bist nicht im Fanblock, hast aber Angst das irgendwann mal eine Rauchschwade vorbei kommt so dass du nichts mehr sehen kannst? Das Stadion würde ich ja gerne mal sehen in dem das möglich ist. Jetzt wird es sehr abenteuerlich. der rote hat geschrieben: Die o.g. Beispiele würden vom Rest des Stadions nicht mitgetragen werden, wobei die Schmerzgrenze bei einzelnen Individuen sicher unterschiedlich wäre. Der zweite Satz erklärt warum der erste leider nicht zutrifft. Es ist wie bei dem berühmten Frosch im Wasser. Setzt man ihn ins heiße Wasser, springt er raus. Erwärmt man es nach und nach ist er irgendwann tot/gekocht. Ein paar Dinge sind doch schon da und sie werden mitgetragen. zumindest wortlos geschluckt. Konfetti, Strafrechtlich nicht relevante Banner oder Gesänge... Wird bestraft und die Menge sagt weiterhin: "Lasst es, es schadet dem Verein". Es wird immer nur jeder einzelne Schritt betrachtet der für sich "jetzt auch nicht so dramatisch ist". Nie die Summe. Jede neue Aktion wird dabei noch hysterischer verkauft (siehe zuletzt Köln in Gladbach), so dass die Masse bald glaubt es gäbe gar keine Alternative mehr zum Stehplatzverbot. Obwohl sich eigentlich nichts geändert hat. Und dann wehrt sie sich auch nicht. Alles eine Frage der stetigen Propaganda. Wenn man schonmal sitzt stören die Fahnen nur, dann kommt auch da kein Widerstand wenn sie immer kleiner werden und irgendwann verschwinden (vorher wird wohl eh jede Fanszene und damit Fahne verschwinden), usw, usw. der rote hat geschrieben: Der Gebrauch von Pyros und vor allem alles, was sich daraus ergeben hat, ist im Stadion schlicht nicht mehrheitsfähig. Der Versuch, das mit aller Gewalt durchzudrücken, ist vom Großteil des Stadions als kindisch und dumm angesehen worden, weswegen sich viele von den Ultras abgewendet haben. Ursache und Wirkung. Pyro war ja mehrheitsfähig. 15-20 Jahre lang. Dann kamen die DFB Strafen, aber nur sehr gering und nur für krassere Sachen und die ersten fingen an kritisch zu werden. Dann kam der Ultra Hass und es wurde strenger bestraft und die Stimmung kippte. In der gleichen Zeit wurde überall anders (andere Sportarten, Konzerte) und im Ausland Pyros gefeiert, während 20 Minuten später alles verurteilt wurde. Wegen? Den Strafen! Und dann eskalierte spätestens ab 2012 alles, heute wird jeder Bericht über irgendeine Form von Gewalt mit einem Archiv-Pyro Bild hinterlegt und die Leute sind schon so konditioniert das sie Pyro gleich nach Terrorismus sehen. Am krassesten war das auf Konzerten zu beobachten. Selbst als es beim Fussball schon als Randale abgestempelt wurde, versuchten es auf Konzerten die Medien unter "super Stimmung" mit entsprechenden Fotos. Als dann die Heucheleirufe zu laut wurden entschied man sich quasi von heute auf morgen es als Randal abzustempeln. Campino von den Toten Hosen z.b. zündet seit 20 Jahren Bengalos auf Konzerten, es wurde bei jedem Bericht als Highlight erwähnt und wirklich auf einmal war er ein "unverantwortungsloses schlechtes Vorbild". Die öffentliche Meinung überschreibt dabei scheinbar schnell die eigene. Also, man WEIß ganz genau das die Leute Pyro ansich gar nicht schlimm finden, sondern in erster Linie die DFB Strafen und zweitens von den Medien mehr oder weniger manipuliert wurden. Diese "Meinung" soll man also ernst nehmen? Wenn die Leute von Anfang an Pyro doof gefunden hätten und das auch aus den unmittelbaren Folgen die Pyro nach sich zieht (Qualm, Geruch, vermeintliche Gefahr, usw), dann könnte man über eine "Mehrheitsfähigkeit" reden. Aber so wie es jetzt ist, ist es lachhaft. Gerade wenn die am lautesten schreien die so weit weg sind das sie es nichtmal riechen können. Das große Problem sind und bleiben die DFB Strafen. Sieht man auch wieder am Platzsturm letzte Woche. Wenn man genau hinguckt redet da fast niemand von eine möglichen Gefahr die ausging oder von der Gefahr der Leuchtfeuern und Böller die diese Idioten abgefeuert haben, sondern es geht wie immer nur darum wie "die ihrem Verein schaden". Obwohl es der DFB ist. Ohne eine DFB Bestrafungen hätten die Leute wieder Blick aufs wesentliche und würden die Aktionen endlich wieder so einordnen wie sie sind. Dann kann man die Meinungen auch wieder ernst nehmen und diskutiert nicht auf dieser künstlichen Hysteriewelle. der rote hat geschrieben: Anstatt die Menge im Stadion mitzunehmen und mit deren Hilfe den eigenen Forderungen Nachdruck zu verleihen (zum Beispiel im teilweise ja berechtigten Kampf gegen den DFB), hat man das Stadion vergrault. Das war einfach eine strategisch unglaublich schlechte Entscheidung. Absolut richtig, der größte Fehler den die Fanszenen in Deutschland gemacht haben. Aber es ist eben auch nur sehr schwer. Die Gegenseite nutzt kurze populistische Rufe, während man selbst lange Erklärungen braucht denen keiner Aufmerksamkeit schenken will und die Gegenseite hat mehr als nur die Medienhoheit. Gerade in Hannover, wo Madsack aus Eigeninteresse subjektiv ist. Der eigentliche Fehler liegt weiter zurück. Bevor die Medien das "Feindbild Ultra" entdeckt haben. Danach war der Zug abgefahren. Bestes Beispiel ist dabei für mich immer noch das DFB Gutachten, das eigentlich für die Medien eine Top Schlagzeile gewesen wäre, wenn sich nicht gerade der Ultra/Pyro Hass so gut verkauft hätte (BVB vs. Dresden). Was mehr Klicks bringt wird geschrieben. Angst, Hass, Titten, Wetterbericht. Mit der Anti-Ultra/Pyro Story hat man seit mehreren Jahren Erfolg da es direkt zwei Kriterien erfüllt. Wenn hier noch leichtbekleidete Mädels zünden würden und damit für Regen sorgen würden, bräuchte man gar keine anderen Themen mehr 
Zuletzt geändert von Kürmel am 22.02.2015 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 22.02.2015 14:24 |
|
|
Pyro war nie mehrheitsfähig.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 22.02.2015 14:29 |
|
|
Kürmel hat geschrieben: Du bist nicht im Fanblock, hast aber Angst das irgendwann mal eine Rauchschwade vorbei kommt so dass du nichts mehr sehen kannst? Das Stadion würde ich ja gerne mal sehen in dem das möglich ist. Dieser Satz zeigt das du nicht viele Stadien kennst. Es ist in allen Stadien möglich. Ich selber habe schon mehrfach in solchen Rauchschwaden gestanden, aber das interessiert dich ja nicht. Ich habe hier fertig. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kürmel
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 22.02.2015 14:30 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Pyro war nie mehrheitsfähig. Es gab keine Umfragen, aber von Mitte der 80er bis Anfang der 00er Jahre hat sich niemand beschwert, es wurde von Moderatoren, Kommentatoren und Medien gefeiert, es wurde als gute Stimmung verkauft, es gab Poster vom Verein mit "brennenden" Tribünen, usw. Für mich ist das de Facto eine Mehrheitsfähigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 23.02.2015 09:31 |
|
|
Das ist Argumentation auf BLÖD-Zeitungsniveau. Gerade wies beliebt?!
|
|
Nach oben |
|
 |
|