1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel) Verfasst: 22.02.2015 12:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27016 Wohnort: Mönchengladbach
|
Weiter Positiv:
Wir haben mit 10 Mann einen Auswärtspunkt geholt!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel) Verfasst: 22.02.2015 12:15 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Insgesamt schwaches Spiel mit hoher Zweikampforientiertung. Nur ein Punkt aus Kölle mitgenommen, da man dem Gegner beim Toreschießen wieder einmal kräftig unter die Arme griff. 10. Tabellenplatz mit 5 Punkten Abstand zum Abstiegsplatz. Dazu ein Trainer der im Interview aus wahrscheinlich psychologischen Gründen das Wort Abstieg nicht in den Mund genommen hat.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
der-Schwatte
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel) Verfasst: 22.02.2015 12:22 |
|
|
Und nur 7 Punkte zur Euro  Positives denken.ich lass mir den Sonntag nicht vermiesen. 
Zuletzt geändert von der-Schwatte am 22.02.2015 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel) Verfasst: 22.02.2015 12:22 |
|
|
Sind die negativen Ansichten hier doch vielleicht zu extrem? Das Spiel im TV ( ZDF und Sport 1 ) wurde nicht als wie hier Absteigertaugliches Not gegen Elend Spiel bezeichnet. ZDF sprach sogar von Spannung ohne etwas von schlechten Phasen. Sport 1 erwähnte wenigstens in der zweiten Hälfte von letargischen Phasen beider Mannschaften.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel) Verfasst: 22.02.2015 12:23 |
|
|
@Tiburon Danke für deinen Prima-Livebericht! Der Stadion- und der TV-Eindruck waren wohl sehr ähnlich.
@der rote Stimme mit dir weitgehend überein! Für einige scheint dies wohl ein Frustforum zu sein, wo sie nach Herzenzlust rumätzen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel) Verfasst: 22.02.2015 12:25 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Mach einfach mal die Augen auf, sieh den Niedergang von H96 und überlege, woran das liegen könnte. Ich habe den Niedergang von H96 schon mehrfach miterlebt, zuletzt 1995/96. Das hat sich völlig anders angefühlt als heute. Vielleicht habt Ihr recht und der Abstieg steht bevor. Vielleicht habe ich recht und wir landen am Ende zwischen 10 und 13. Fakt ist in jedem Fall, zu diesem Zeitpunkt gibt es zu viele Variablen, um das definitiv vorauszusagen. Dennoch tut ihr so, als wäre der Abstieg eine sichere Sache, dabei ist das nur ein Gefühl. Und dass die nicht unbedingt eine Handlungsbasis sein sollten, weißt Du so gut wie ich oder besser. stscherer hat geschrieben: Und du hast dich leider einer unseeligen Combo hier im Forum angeschlossen, die dessen völlig unangemessenen Unsinn auch noch gebetsmühlenhaft rechtfertigt. Und da täuscht Du Dich eben. Es wird mir immer und immer wieder vorgeworfen, ich wäre kritiklos, dabei habe ich den Verein und den Präsidenten oft genug kritisiert. Das Verhalten des Vereins rund um das Spiel in BS habe ich als skandalös bezeichnet und gefordert, der Verantwortliche müsse zurücktreten. Ich versuche einfach nur, das Thema von beiden Seiten zu beleuchten und glaube zu erkennen, warum Kind so handelt wie er es tut. Ich habe Fehler auf beiden Seiten benannt, im Gegensatz zu vielen, die einfach nur eine Seite bis aufs Blut verteidigen wollen. Wenn das für Dich nicht eindeutig genug ist, tut es mir ernsthaft leid. kallegrabowski hat geschrieben: Wer gestern Andreasen vor seiner Einwechselung mit dem Trainer beobachtet hat, der weiß wie es um den Trainer steht. Nur eine Frage der Zeit.
Aber Andreasens verständnisloser Gesichtsausdruck mit leicht angepisstem/aggressiven Unterton (so nahm ich es sehr deutlich war) war schon eindeutig Großartig, kallegrabowski! Jetzt kann man schon am Gesichtsausdruck des einzuwechselnden Spielers am Fernseher erkennen, was intern so gedacht wird? Man fragt sich, warum man Psychologie überhaupt noch studieren muss, wenn das so einfach ist.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der-Schwatte
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel) Verfasst: 22.02.2015 12:35 |
|
|
Es ist Sonntag ! Bleibt mal geschmeidig !
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel) Verfasst: 22.02.2015 12:43 |
|
|
der rote hat geschrieben: Ich habe den Niedergang von H96 schon mehrfach miterlebt, zuletzt 1995/96. Das hat sich völlig anders angefühlt als heute. Mit Niedergängen kann ich sicher mithalten. Ich war oft genug dabei. So wie die Spiele derzeit laufen, ist das ein echtes Alarmzeichen. Immer wieder heißt es, wir hätten nur Pech gehabt. Aber so sind dann die Spiele, die irgendwann gegen einen laufen. Das ist kein Pech mehr. Wir haben in den 70er Jahren  spielerisch mal sehr ansprechend gespielt und sind dann als bester Tabellenletzter aller Zeiten abgestiegen. Man fängt sich Gegentore und guckt zu Hause nach, ob das überhaupt noch gezählt hat. Nach Gegentoren bekommen die Spieler die Beine nicht mehr hoch (Spiel wie mit Bleigewichten). Ich sehe da ganz klar Parallelen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel) Verfasst: 22.02.2015 12:51 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Sinnlos, stscherer. Er könnte es begreifen, will es aber nicht.
Vielleicht ist es ja auch ganz nett, die bislang vakante Rolle als ein von Selbstzweifeln gequälter, ja zerrissener Moralkönig auf dem Phrasengaul zu spielen.
Kann man nichts machen.
Weiter im Positiven:
Pereira fand ich gestern stark. Bis auf die beknackte Karte, natürlich.
Eigenartig. Starkes Premierenspiel, dann unteririsch, jetzt wieder mehr als okay. Eine Formkurve wie bei einem Jugendlichen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel) Verfasst: 22.02.2015 12:54 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: So wie die Spiele derzeit laufen, ist das ein echtes Alarmzeichen. Definitiv. Es gibt keinen Grund, nicht besorgt zu sein. Aber ob das dann auch gleich in die Panik umschlagen muss, die es hier seit Tagen und Wochen zu besichtigen gibt, wage ich mal zu bezweifeln. Und wenn wir jetzt so dringend mal (wieder) den Trainer rauswerfen müssen, wann tun das Freiburg, der HSV, Paderborn, Köln und Frankfurt? Die sind nämlich alle nicht weniger in Abstiegsgefahr als wir. Und Hertha und Stuttgart müssten wohl auch nochmal ran, denn da siehts ja trotz Trainerwechseln auch nicht so gut aus. Also: Ja, wir sind in einer Krise. Nein, man muss in einer Krise nicht sofort in blinden Aktionismus verfallen. Ich sage es gerne nochmal: Einen Trainer sollte man nur rauswerfen, wenn die Mannschaft mit ihm nicht mehr klarkommt oder man wirklich AKUT abstiegsgefährdet ist. Beides scheint mir im Moment nicht zuzutreffen. Ob der Zeitpunkt in dieser Saison noch kommen wird, an dem das anders ist, vermag ich nicht zu sagen. Das wäre Spekulation.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel) Verfasst: 22.02.2015 12:58 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Vielleicht ist es ja auch ganz nett, die bislang vakante Rolle als ein von Selbstzweifeln gequälter, ja zerrissener Moralkönig auf dem Phrasengaul zu spielen. Stark. Leider die pure Verlogenheit, wenn es aus Deiner Tastatur kommt. Aber ist sicher schön, anderen den Spiegel vorzuhalten, in den sich schon das eigene Bild eingebrannt hat.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel) Verfasst: 22.02.2015 13:10 |
|
|
der rote hat geschrieben: Also: Ja, wir sind in einer Krise. Nein, man muss in einer Krise nicht sofort in blinden Aktionismus verfallen. Ich sage es gerne nochmal: Einen Trainer sollte man nur rauswerfen, wenn die Mannschaft mit ihm nicht mehr klarkommt oder man wirklich AKUT abstiegsgefährdet ist. Beides scheint mir im Moment nicht zuzutreffen. Ob der Zeitpunkt in dieser Saison noch kommen wird, an dem das anders ist, vermag ich nicht zu sagen. Das wäre Spekulation. Genau das ist völlig falsch. Man handelt möglichst bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Spieler wie Leon sind selbstverständlich ein Indikator für die Stimmung in der Mannschaft. Wenn Stimmen von den Leadern laut werden, dass sie mit dem System des Trainers nicht klar kommen, sind das Alarmsignale die man nicht vernachlässigen darf.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel) Verfasst: 22.02.2015 13:17 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: mit dem System des Trainers nicht klar kommen Dann sollten einige Spieler darüber nachdenken, ob das Verhältnis Lohn- Leistung (Leistungsbereitschaft) ausgewogen ist.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel) Verfasst: 22.02.2015 13:21 |
|
|
Stellvertretend für ein Rest-Häuflein @der rote:
Großer Respekt für Deine/Eure Standhaftigkeit im Kampf gegen die Windmühlenflügel in diesem ehemaligen Fan-Forum.
Ich habe sie nicht mehr und verabschiede mich wieder ins Exil.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
unicorn274
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel) Verfasst: 22.02.2015 13:30 |
|
Registriert: 24.11.2008 22:07 Beiträge: 402 Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.
|
Ja Kind hat wirklich keine Ahnung! Diese Mannschaft wird garantiert nicht richtig geführt! Kein Spielsystem, keine Klasse, unmotiviert und vor allem fast immer falsch aufgestellt! Mal ehrlich, sind doch oft die gleichen Probleme, die Hannover 96 schon immer hatte. Ein Spitzenteam in der BL braucht ein gutes Management, ein besonders gutes Trainerteam und natürlich beste motivierte Spieler, die sich auch gegenseitig mögen, achten und vertrauen! Von einem intakten Team ist nichts zu sehen! Momentan spielt diese Mannschaft kein Fußball sondern eher eine Art „Antifußball, wetten dass wir heute verlieren“!
Wenn DD und TK sich nicht schnellstens ändern sehe ich schwarz für diese Saison. Mir wäre es aber doch wohler, wenn die beiden baldigst unseren Verein verlassen würden! Auch Herr Kind ist meistens in den Medien sehr pausbackig wenn es darum geht, wie er Hannover 96 präsentiert! Also Herr Kind mal nicht so pausbackig!!! Vor der eigenen Tür kehren und vielleicht mal mit Menschen intensiv reden, die von Fußball was verstehen. In seinem Umfeld gibt’s ja nicht so viele davon! Kenner wissen was und vor allem wen ich meine!
Also dann… NICHT WEITER SO!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel) Verfasst: 22.02.2015 13:31 |
|
|
Weiter Positiv:
Ich freue mich auf das Spiel gegen Bayern, wenn beide Mannschaften ca. 75% Ballbesitz haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel) Verfasst: 22.02.2015 13:33 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel) Verfasst: 22.02.2015 13:44 |
|
|
Noch ein kurzer Kommentar zum Spiel. Klar, es war nicht die gehobenene FußballKunst. Das war doch aber wirklich jedem hier klar. Und Korkut kann ja den Journalisten immer wieder erzählen, dass man nicht im Abstiegskampf ist. Sein coaching gestern beweist mE aber, dass er die Situation völlig richtig einschätzet. Er hat, Mitte der zweiten Hälfte, den Punkt dankend angenommen, was ich persönlich völlig richtig finde. Köln hat aus dem Spiel heraus absolut keine Mittel gehabt irgendwie für Torgefahr zu sorgen. Hätte man ihnen einen entscheidenden Konter durch hektische Offensive geschenkt, wäre die Situation jetzt deutlich dramatischer. Köln hätte einen Sieg gebraucht und nicht bekommen. Deren Aufgaben werden nämlich nicht einfacher.
Man muss mE mit einem Punkt im Spielverlauf einfach zufrieden sein. Zähneknirschend. Und Korkut wird sicher auch gesehen haben, dass gestern ein Sieg nicht mehr drin war.
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel) Verfasst: 22.02.2015 14:02 |
|
|
tobitobsen hat geschrieben: Man muss mE mit einem Punkt im Spielverlauf einfach zufrieden sein. Zähneknirschend. Und Korkut wird sicher auch gesehen haben, dass gestern ein Sieg nicht mehr drin war. Richtig - mehr war wohl nicht drin. Warum ? Habe mir nochmal die Einkäufe von DD (hier seit April 2013) angesehen, soweit es "Mittelfeld" und "Sturm" angeht (ja, ja, ja: Beckenbauer konnte A L L E S spielen..., Kahn auch, wenn man ihn heute hört) Gülselam 24.7.14 Prib 1.7.13 Kiyotake 25.7.14 Bittencourt 4.7.13 Ernst 1.7.14 Joselu 1.7.14 Briand 1.7.14 Dieter (wieder) 27.1.15 .....dass gestern ein Sieg nicht mehr drin war. Da gilt das alte Bauern-Sprichwort: Du kannst von einem Ochsen nicht mehr verlangen als Rindfleisch. Oder: Wer niedrig fliegt landet bald. Herr Kind wird mehr Geld in die Hand nehmen müssen: Für einen Sportdirektor, dem der Direktor nichts bedeutet, der aber diesen Sport und die handelnden Personen kennt (es handelt sich um Fußball, Herr Dufner !) UND für beständig gute Spieler. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel) Verfasst: 22.02.2015 14:11 |
|
|
Man muss nicht zwangsläufig alles mit Geld lösen. Gerade in Hannover sollten sich das bestimmte Leute mal deutlich machen. Geld garantiert keine gewachsene Mannschaft, keine Identifikation mit dem Team, keine Marke, die Irgendjemanden interessiert. Und vor allem garantieren hohe Ausgaben auf dem Transfermarkt keinen Erfolg. Besonders nicht wenn so ein Fachmann wie DD die Verhandlungen führt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|