Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 185 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 22.02.2015 20:37 

hier herrscht die klassische Doppeldeutigkeit.........

Wass issn das?
Mach hin, morgn muss ich um 11 zum ausradeln inne Glokke..................
Offentlch.
Danke.
:dance: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22.02.2015 20:37 

Vielleicht liegt es aber auch genau da dran, Favorit zu sein.
Die gänzlich leichten Spiele haben wir gefühlt die letzten 5 Jahre verloren.

Ist es vielleicht doch leichter für unser Team gegen die schweren Brocken der Liga?

Eine weitere Frage ist die Teamzusammensetzung nach Vertragslaufzeiten.

Ich überleged ob unserer Kapitän gerade ein Briand erreicht zum anfeuern. Genauso die anderen, ist ein Kapitän
der sich nicht klar zum Verein bekennt ein Vorbild. Der dann noch den Nr. 1 Status vom Trainer bekommt.

Im Kader stinkt es, das ist meine Meinung.

BeitragVerfasst: 22.02.2015 21:14 

AndréMeistro hat geschrieben:
Dass Korkut den Abstiegskampf leugnet, empfinde ich auch nicht gerade als glücklich, allerdings sollte man aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Korkut ist nicht dumm, genauso wie die Mannschaft, die wissen genau was die Stunde geschlagen hat.

M. E. hat Korkut sehr viel Fußballsachverstand und Feingefühl, Abstiegskampf kann er, das meiste findet eben hinter den Kulissen statt. Er kann jetzt keinen Spieler am Nasenring durch die Manege ziehen, nur weil die meisten unzufrieden sind. Wie in der Schule, wird ein Schüler vor versammelter Klasse angeschrien, weil er eine Arbeit zum wiederholten Male verbockt hat, ist Schockstarre angesagt, daran haben die Schüler lange zu knabbern. Und der Lehrmeister ist unten durch!

Selbst wo es punktetechnisch lief, die Spiele waren auf keinem guten Niveau, in der Hinrunde haben wir mit etwas Glück 24 Punkte geholt. Dieses Glück hat uns in den letzten Spielen verlassen, unterm Strich sehe ich uns derzeit da, wo wir hingehören. Den Fehler sehe ich in der Personalpolitik, man hätte sich bereits vor dem Sommer auf schnelle, technisch versierte Spieler konzentrieren sollen, die das moderne Spiel beherrschen. Kaum ein Spieler ist in der Lage in die freien Zonen zu laufen, wir haben einfach nicht die Mittel gegen qualitativ schlechtere Mannschaften das Spiel schnell zu machen bzw. zu bestimmen. Wir sind nicht viel besser als die abstiegsbedrohten Teams, man konnte es schon in der Hinrunde sehen, der Kader gibt einfach nicht viel mehr her.

Unsere besten Spieler sind wohl: Kiyotake, Joselu, Stindl, Schmiedebach und Albornoz, danach wird es ziemlich dünn. Joselu lässt manchmal die Diva raushängen und Kiyotake ist ein Schönwetterspieler, obwohl er als Fußballer alles mitbringt. Fallen die zwei leistungsmäßig ab, wird die Luft eben dünner, eine Struktur im Spielaufbau ist kaum erkennbar. Jetzt ist eben Abstiegskampf angesagt, die Mannschaft braucht unsere Unterstützung, Korkut ist m. E. ein Opfer unserer Personalpolitik. Die Mannschaft spielt ohne wirklichen Leader/6er, das hat man im Sommer auch schon gewusst.

Martin Kind und Dufner haben es verbockt, weil sie öffentlich ständig mit Wasserstandsmeldungen kokettierten, wo sie am Ende kräftig mit auf die Nase gefallen sind. Sei mal dahingestellt, warum es mit dem Plan A nicht geklappt hat, einen Plan B gab es jedenfalls nicht als die Zeit drängte. Ob Korkut mit den Notlösungen wirklich zufrieden war, wag ich zu bezweifeln, die Transferuhr tickte unermüdlich herunter. Zielgerichtete Planungen gehen meistens schneller vonstatten und an ständigen Wasserstandsmeldungen hat Korkut sich nicht beteiligt. Im Sommer erwarte ich einen Neuaufbau, mit einem neuen Manager, der nachvollziehen kann, was auf dem Platz passiert.

Sehr schöne Analyse, Andrémeistro. Allerdings hätte ich noch einige Fragen die mich herumtreiben und deine Meinung dazu würde mich interesieren.

1: Weißt du wie es um die Stimmung in der Mannschaft bestellt ist? Akzeptiert die Mannschaft Korkut? Glaubt die Mannschaft noch an ihm? Sonst kann er noch solche tolle Vorstellungen von Fußball haben, aber wenn die Mannschaft nicht an ihm glaubt dann wird das nichts. Das bereitet mir sorgen.

2: Ich habe deine Beiträge und sämtliche Analysen so verstanden, dass Korkut nicht die richtige Fußballer für sein (angedachtes) System hat. Darum wundere ich mich: warum lässt er die Mannschaft ein System spielen was sie nicht beherrscht? Ich sehe was Korkut vor hat. Er hat eine klare Vorstellung, die jetzt tatsächlich zum Vorschein kommt auch wenn Einige hier das vielleicht nicht wahr haben wollen. Insofern sehe ich tatsächlich Fortschritte, auch wenn das noch zum Abstieg führen würde.

Aber: wenn das nicht klappt weil er die falschen Spieler hat warum versucht er das wider besseres Wissen um zu setzen?

BeitragVerfasst: 22.02.2015 21:15 

Guinnes03 hat geschrieben:
Vielleicht liegt es aber auch genau da dran, Favorit zu sein.

Ist es vielleicht doch leichter für unser Team gegen die schweren Brocken der Liga?

Würde ich klar verneinen, schon allein aufgrund unserer Spielweise.

In der Slomka-Zeit hat dies definitiv gegolten, da man gegen die schwächeren Teams eben nicht kontern konnte, was unsere große Stärke war.

Unsere jetztige Taktik, die auf Ballbesitz ausgelegt ist, ist gegen stärkere Teams deutlich schwerer aufzuziehen und deshalb hätten gegen die schwachen Teams zwingend Punkte her gemusst.

Wir haben gegen Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und Gladbach verloren. Gegen Schalke 1 Sieg und 1 Niederlage. Ich denke das untermauert dies nochmals deutlich.

Diesen unfassbar glücklichen Sieg mit 1:20+ Torschüssen in Dortmund würde ich jetzt einfach mal rausnehmen, da das einfach nicht für das Argument taugt, dass wir gegen gute Gegner leichteres Spiel hätten - 1. wars unfassbares Glück und 2. der BVB in der Hinrunde auch kein Topteam.

BeitragVerfasst: 23.02.2015 03:14 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Guinnes03 hat geschrieben:

In der Slomka-Zeit hat dies definitiv gegolten, da man gegen die schwächeren Teams eben nicht kontern konnte, was unsere große Stärke war.

Das kann so nicht stimmen. Ich hatte nach Abschluss der Saison 12/13 mal eine Statistik dazu gemacht.

Endplatzierung Hannover: 9. Platz

Spiele gegen Mannschaften der Plätze 1-8: unterirdische 9 Punkte in 16 Spielen.

Spiele gegen Plätze 10-18: Gute 36 Punkte in 18 Spielen.

BeitragVerfasst: 23.02.2015 07:59 

Nee nee, mit Slomka dem Graupen-Trainer sind wir doch mindestens 2x abgestiegen und Fussball haben wir auch nicht gespielt. Ach und das Wetter war auch viel schlechter. :hallo:

Ich seh das so, 96 kann am Wochenende eigentlich nur gewinnen.
Entweder wir holen 3 Punkte und machen einen wichtigen Schritt gegen den Abstieg oder eben nicht und der böse Zauber hat ein Ende.
Alles andere wäre ein schlechter Witz.

BeitragVerfasst: 23.02.2015 08:16 

Freue mich schon auf die Saison 15/16. Aber Achtung, wird wohl wieder eine Umbruch-Saison.

BeitragVerfasst: 23.02.2015 09:22 

Der Kobold hat geschrieben:
Freue mich schon auf die Saison 15/16. Aber Achtung, wird wohl wieder eine Umbruch-Saison.

Wenn Dufner wieder einkaufen gehen darf dann sehe ich schwarz. Dann wird das nichts. Insofern müsste man den schleunigst los werden, denn die Planung für die neue Saison müsste schon längst im vollen Gange sein.

BeitragVerfasst: 23.02.2015 11:18 

die HAZ schießt sich heute doch schon etwas ein,
läßt aber den Trainer ungeschoren bzw. erwähnt ihn
nur am Rande

BeitragVerfasst: 23.02.2015 11:45 

RoterKlaus hat geschrieben:
thron96 hat geschrieben:
Der Mannschaft fehlt nach der langen Durststrecke einfach das Erfolgserlebnis, um den Bock umzustoßen.

Wo kann man sonst noch den Bock umstoßen, wenn nicht in Köln?

Gegen den VauEffBäh! :wink2:

BeitragVerfasst: 23.02.2015 12:56 

Die können auch Fußball spielen...

Irgendwie ist noch niemand bei den Roten auf die Idee gekommen, dass die "Ergebniskrise" an uns liegt und nicht etwa am Gegner. Wer Tore schiessen will, muss Chancen kreiren. Hier liegt der Hase im Pfeffer. Wir haben einfach nicht genug Chancen. Und hier setzt für mich die Frage an, was will Korkut? Sicheren Spielaufbau unter weitgehendem Verzicht auf überraschende Spielzüge? Solange den Ball hinten quer schieben bis sich der Gegner in seiner Defensivordnung aufgestellt hat?

Wir sehen hier seit Wochen und Monaten einen äußerst unattraktiven Fussball, der darüber hinaus nicht erfolgreich ist und uns sehr wahrscheinlich in den Abstieg führt. Unattraktiv aber erfolgreich - das kann di Matteo auf Schalke. Bei uns hat das noch nie geklappt.

Jeder andere Trainer wäre angesichts der Darbietungen der Roten bereits entlassen worden. Einzig Martin Kinds Nibelungentreue, die vermutlich darauf beruht, dass er den Trainer ausgewählt hat, verhindert derzeit die Entlassung von Korkut. Dies und Martin Kinds nachgewiesene Dummheit in Fußballfragen wird uns noch teuer zu stehen kommen.

BeitragVerfasst: 23.02.2015 14:09 

ich sag ja, so ein schöner Abstieg in die zweite Liga würde ich dem Martin mal so richtig gönnen. Und dann bleiben auch die ganzen Restfans weg, wer will das schon sehen?

Außer natürlich das Derby 8)

BeitragVerfasst: 23.02.2015 14:14 

NEUE ROLLE FÜR 96 IN DER BUNDESLIA. Soeben ist in der Geschäftsstelle der Antrag des VfB Stuttgart auf Gewährung von Sozialhilfe in Form von 3 Punkten eingegangen. Da sich "96" nach Ansicht seiner Verantwortlichen weder in der Krise noch im Abstiegsbereich befindet, haben Kind, Dufner und Korkut dem Antrag der Schwaben zugestimmt. Allerdings will man die Punkte nicht hinschicken, der VfB soll sie sich am Samstag gefälligst schon selbst abholen................. Und das werden sie auch tun !!

BeitragVerfasst: 23.02.2015 15:05 

dudeH96 hat geschrieben:
Entweder wir holen 3 Punkte und machen einen wichtigen Schritt gegen den Abstieg oder eben nicht und der böse Zauber hat ein Ende.
Bei einer Niederlage sind wir nicht auf einem Abstiegsplatz, also auch nicht im Abstiegskampf. Nach Definition von MK. Bei einer Niederlage gegen die Bayern wird Korkut nicht entlassen, weil man gegen die ja durchaus verlieren kann. Du kannst also noch mindestens 3 Spiele den Zauber genießen.

BeitragVerfasst: 23.02.2015 16:38 

Ikarus hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:
Bei einer Niederlage sind wir nicht auf einem Abstiegsplatz, also auch nicht im Abstiegskampf.

Stimmt, das sind wir nämlich jetzt schon. ...

BeitragVerfasst: 24.02.2015 13:35 

Bullterrier_HI hat geschrieben:
ich sag ja, so ein schöner Abstieg in die zweite Liga würde ich dem Martin mal so richtig gönnen. Und dann bleiben auch die ganzen Restfans weg, wer will das schon sehen?

Außer natürlich das Derby 8)

Nun wollen wir aber nicht komisch werden, guter Mann.

Welches Derby ???
Da gibt es evtl. ja noch die folgende, m.M.n. nicht mal so abwägige Theorie:
Hannover steigt ab und die Btsvler steigen auf.

Dann kuckste aber dumm aus Wäsche, was ?

BeitragVerfasst: 24.02.2015 13:50 

Also, ich finde wir sollten es beim jeweiligen Klassenverbleib belassen.

BS gewöhnt sich gerade wieder ans Mittelfeld der zweiten Liga
und 96 hat erneut den Bonus, dass es noch limitiertere Clubs gibt,
die den Braunschweigern nacheifern.
Stuttgart und Berlin, der dritte Aspirant ist mir dann völlig wumpe.

Läuft. :wink: ...
allerdings sollte der Herr Korkut auch etwas zu dieser Prognose beisteuern.
Ne überraschende Taktik z.B., auch mal rotierende Spieler - kann man alles machen -
keine kriminelle Handlung, völlig legal, einfach die Scheuklappen runter ...

BeitragVerfasst: 24.02.2015 14:31 

Also würde mir den Wiederaufstieg von BS sogar wünschen. Die machen uns sicherlich eher die Bude voll, als Audi-Town oder sonstwer. Außerdem kribbelts beim Derby immer so schön in meine Bauchnabel.

Letztlich haben wir ja auch noch was gutzumachen.

Ob TK dann noch hier Trainer ist? Mal sehen...

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 24.02.2015 15:45 

BS steigt nicht auf 8)

Au0erdem bin ich eher für Ingolstadt, die sind für ne Auswärsfahrt näher dran

BeitragVerfasst: 24.02.2015 15:55 

Guus hat geschrieben:
Sehr schöne Analyse, Andrémeistro. Allerdings hätte ich noch einige Fragen die mich herumtreiben und deine Meinung dazu würde mich interesieren.

1: Weißt du wie es um die Stimmung in der Mannschaft bestellt ist? Akzeptiert die Mannschaft Korkut? Glaubt die Mannschaft noch an ihm? Sonst kann er noch solche tolle Vorstellungen von Fußball haben, aber wenn die Mannschaft nicht an ihm glaubt dann wird das nichts. Das bereitet mir sorgen.

Keine Ahnung, da wissen die Trainingskiebitze sicherlich besser Bescheid. Joselu wollte nach seinem Tor den Trainer umarmen, das ist ja schon mal positiv.
Zitat:
2: Ich habe deine Beiträge und sämtliche Analysen so verstanden, dass Korkut nicht die richtige Fußballer für sein (angedachtes) System hat. Darum wundere ich mich: warum lässt er die Mannschaft ein System spielen was sie nicht beherrscht? Ich sehe was Korkut vor hat. Er hat eine klare Vorstellung, die jetzt tatsächlich zum Vorschein kommt auch wenn Einige hier das vielleicht nicht wahr haben wollen. Insofern sehe ich tatsächlich Fortschritte, auch wenn das noch zum Abstieg führen würde. Aber: wenn das nicht klappt weil er die falschen Spieler hat warum versucht er das wider besseres Wissen um zu setzen?

Die Kölner können blitzschnell auf Angriff umschalten, die haben viel weniger Stationen gebraucht, um gefährlich nach vorne zu kommen. Das wollte Korkut m. E. vermeiden, man konnte die Stärken und Schwächen beider Teams sehr gut sehen. Durch unsere Zweikampfstärke und den Ballbesitzfußball, hatte Köln nicht viele Tormöglichkeiten, zudem haben wir ganz gut gegen den Ball gearbeitet. Gegner, die viele schnelle Spieler in ihren Reihen haben, so wie Köln, haben es durch diese Taktik nicht einfach. Unser Ballbesitzfußball ist zwar nicht attrakiv, weil uns in der Breite technisch versierte Fußballer fehlen. Aber es ist ein probates Mittel gegen Gegner, die den Tempofußball beherrschen. Kölns Abwehr ist bärenstark, auf einen offenen Schlagabtausch konnten wir uns nicht einlassen.

Streng gesagt: Auf attraktiven Fußball müssen wir m. E. weiterhin verzichten, wenn etwas Zählbares bei rumkommen soll.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 24.02.2015 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 185 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 281  Nächste