Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 29.10.2014 16:35 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: ... Trivium1984 hat geschrieben: ... bin ich doch auch sehr gespannt auf den Forumsstammtisch und auf die Menschen hinter den Nicknamen. :-/ Davon ausgehend, kann ich von einem Besuch nur abraten. Du wirst an der Enttäuschung lange zu knacken haben  . Ich bin Enttäuschungen gewohnt - bin doch 96 Fan. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 29.10.2014 16:51 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Nachzutragen wäre noch, dass sich gestern nach einer - gefühlt - ewig langen Pause endlich auch einmal tauri mit seinen bewährt klugen und (natürlich) auch stilistisch gediegenen Einschätzungen wieder zu Wort gemeldet hat. Diese drohten nur leider in der vielfach gequirlten Scheiße "nach dem Spiel" unterzugehen. Aber für diese von mir lang ersehnte Rückkehr eigens einen  Danke, viele Beiträge habe ich auch meinerseits mit Freude gelesen! Zum Beispiel fand ich den Thread zu "Power und Äktschn im Stadion" über mehrere Seiten sehr schön zu lesen! Mitgelesen habe ich übrigens auch sonst ab und zu, insgesamt bin ich aber wenig dazu gekommen. Im Moment rechne ich damit, dass sich hier im Forum und auch sonst viel Frust äußern wird. Erstens hat der lange Konflikt zwischen vielen Fans und Martin Kind dazu geführt, dass es manchen wohl auch Spaß macht, mal richtig auf den handelnden Personen des Vereins rumzuhacken. Zweitens fand ich das Spiel gestern wirklich unglaublich schlecht. Da läuft ja vorne fast nichts zusammen. Der Kader scheint mir erschreckend schwach, vor allem was die neuen Spieler anbetrifft. Insofern fand ich meine Beiträge gestern auch nicht besser als die von vielen anderen, ich habe zum Spiel geschrieben: "unfassbar schlecht". Ich tendiere auch dazu, dass es seit mehr als 10 Jahren nicht so einen schwachen Kader gab. Wenn einige nun keine Lust mehr haben, hier weiter zu schreiben, kann ich es gut verstehen. Mir selbst hat zuletzt am wenigsten die Diskussion über den NP-Artikel zu Kind und Hilfe für einen Fanclub in Afrika gefallen. Vielleicht spielt "Der Rote" auch besonders darauf an. Wenn niemand vom Verein über Tage und Wochen bei so einem Artikel etwas richtig stellt oder kommentiert, muß man sich aber auch darüber nicht wundern. Und was die Threads während des Spiels anbetrifft, muß das ja keiner lesen. Und beim Stammtisch war es den Berichten nach ja meist sehr gemütlich. Es ist aber nicht einfach, hier jemanden zu kritisieren, der beim Stammtisch seit Jahren mitmacht. Meistens springen sich dann gleich zehn Leute gegenseitig bei. Hier wäre meines Erachtens auch mal gut, wenn da etwas gelassener reagiert würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 29.10.2014 17:03 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Pralino hat geschrieben: Stimmt, Guus, kann/sollte man so machen. Zum letzten Satz: wir sind aktuell 7. - demnach müßten hier ja alle lachen, sich auf die Schenkel klopfen und ein Tänzchen wagen aber Du schriebst ja auch "meistens". Ja, "meistens" schrieb ich. Gefühlt is der Tabellenplatz eher 17. Und wenn das so weiter geht dann werden wir uns tatsächlich ganz schnell da unten wieder finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 29.10.2014 17:21 |
|
|
tauri hat geschrieben: Wenn einige nun keine Lust mehr haben, hier weiter zu schreiben, kann ich es gut verstehen. Mir selbst hat zuletzt am wenigsten die Diskussion über den NP-Artikel zu Kind und Hilfe für einen Fanclub in Afrika gefallen. Vielleicht spielt "Der Rote" auch besonders darauf an. Gar nicht mal. Letzte Woche war ich komplett dienstlich verreist, die Sache habe ich nur am Rande mitbekommen. Klar, es gibt einige Leute, die ihren Hass auf Martin Kind (anders kann man es wohl kaum noch nennen) kaum noch in den Griff bekommen, MK ist für diese Leute offenbar die Inkarnation des Bösen geworden. Daran arbeiten sie sich dann ohne Ende ab und die Idee, dass alles auch ganz anders sein könnte, kommt ihnen nicht mehr. Ich meine, wer kann ernsthaft behaupten, die Motivation Martin Kinds zu kennen? Man kann da nur mehr oder weniger informiert spekulieren, aber man einer denkt, ihn komplett durchschaut zu haben und findet jeden idiotisch, der das nicht bedingunslos teilen will. Aber mit den Leuten lässt sich meist noch reden, weil sie in der Regel nicht auf den Kopf gefallen sind. Viel mehr stört mich - wie gesagt - das dumpfe Einprügeln auf Manager, Trainer und Spieler, als ob diese nicht selbst erkennen würden, dass es sportlich nicht läuft und dringend eine diesbezügliche Aufklärung benötigten. Was die dumpfen Einprügler nicht verstehen (wollen) ist eben, dass es leicht ist, eine Krise zu erkennen, aber schwer, sie zu beenden. Nur sag denen das mal und Du erntest im besten Fall verständnislose Blicke. Es ist doch so einfach: der Trainer muss nur sagen, Jungs, jetzt spielt mal schönen Fußball und gewinnt und schon passiert das auch. Umkehrschluss: gewinnt man nicht, ist der Trainer ein Idiot und die Spieler sind blinde Trottel. Dass da auch noch Faktoren wie der Gegner, die Psyche, der Schiedsrichter und sogar das Glück eine große Rolle spielen, interessiert nicht. Und auch jetzt kann man es wieder lesen: Korkut hält an "seinem Landsmann" Gülselam fest. Abgesehen davon dass ich Gülselam gar nicht viel schlechter sehe als manch anderen Spieler, was hat das mit dem "Landsmann" da verloren? Hat komischerweise niemand über Slomka und Schlaudraff so geschrieben. Und der versteckte Vorwurf von anderer Stelle, Korkut würde gerne Türken verpflichten (Gülselam und Karaman sind wohl gemeint)... was soll das alles? Klar, bei Guardiola wird das sicher auch gesagt, aber ich habe die starke Befürchtung, hier geht es um etwas anderes. Der Schreihals am Zaun damals nach dem BS-Spiel, der den Trainer als "Kanaken" beschimpft hat, ist mir noch zu gut im Ohr. Edit: So, nun habe ich im Trainer-Thread doch wieder meine Klappe nicht halten können. Zufrieden, Roter Bruder? 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 29.10.2014 17:59 |
|
|
der rote hat geschrieben: Edit: So, nun habe ich im Trainer-Thread doch wieder meine Klappe nicht halten können. Zufrieden, Roter Bruder?  Ja, Du bist wieder in der richtigen Spur  . Es geht jedoch weniger darum, dass ich zufrieden bin, sondern dass dem Forum ein kompetentes Mitglied erhalten bleibt. Gute Entscheidung.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 29.10.2014 18:08 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
der rote hat geschrieben: Und auch jetzt kann man es wieder lesen: Korkut hält an "seinem Landsmann" Gülselam fest. Abgesehen davon dass ich Gülselam gar nicht viel schlechter sehe als manch anderen Spieler, was hat das mit dem "Landsmann" da verloren? Hat komischerweise niemand über Slomka und Schlaudraff so geschrieben. Und der versteckte Vorwurf von anderer Stelle, Korkut würde gerne Türken verpflichten (Gülselam und Karaman sind wohl gemeint)... was soll das alles? Das ist mir auch ganz extrem unangenehm aufgefallen. Für solch eine tendenziöse Unverschämtheit wäre in meinen Augen eine Woche Warnschussarrest fällig. Und in ähnlichem Sinne hatte jemand geschrieben, Korkut könne vielleicht die türkische C-Jugend trainieren. Eine Frechheit, die hier nicht einfach so durchgehen kann. Aber schön dass Ihr wieder dabei seid - und bleibt. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 29.10.2014 18:10 |
|
|
@ der rote: Was Du schreibst, trifft sicherlich teilweise zu. Ich schrieb ja oben auch, ich erwarte die nächste Zeit, dass hier auch viel Frust hochkommt.
Das hat eben zwei Hauptgründe, einmal diesen mittlerweile langen Streit zwischen größeren Teilen der Fans und Kind. Dann aber meines Erachtens auch, dass das Spiel gestern wirklich unglaublich schlecht, einmal von der Einstellung her, dann aber auch, weil der Kader offensiv so wenig bringt.
Schön wäre es, wenn Forenten wie Du, Kerze, Wuchtbrumme oder andere, denen es dann mit der Kritik zu viel oder zu unsachlich wird, wenigstens teilweise noch mal hier mitschreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 29.10.2014 18:13 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Und in ähnlichem Sinne hatte jemand geschrieben, Korkut könne vielleicht die türkische C-Jugend trainieren. Eine Frechheit, die hier nicht einfach so durchgehen kann.
Ob man Gülselam unbedingt "Gülle" nennen muss, halte ich auch für fragwürdig. Hier wäre es wirklich schön, wenn die Mods ein wenig mehr eingreifen würden. Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, nicht nochmal nachgeschaut zu haben, ob sie das mittlerweile getan haben. Danke auch für die warmen Worte, ich habe Euch ja auch alle gerne! Ich probiere es mal mit der "Ignore"-Taktik: wer Blödsinn schreibt, kommt auf die Liste. Das Leben ist zu kurz und zu schön um sich mit Eseln herumzuärgern.  Oder wir richten einen geheimen Thread ein, in dem die vernünftigen Leute sich austauschen. Irgendwo versteckt in dem langweiligeren Teil des Forums, wo die pöbelnden Leute nie hingehen. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 29.10.2014 18:32 |
|
|
tauri hat geschrieben: Und beim Stammtisch war es den Berichten nach ja meist sehr gemütlich. Immer, tauri, immer  . tauri hat geschrieben: Es ist aber nicht einfach, hier jemanden zu kritisieren, der beim Stammtisch seit Jahren mitmacht. Meistens springen sich dann gleich zehn Leute gegenseitig bei. Hier wäre meines Erachtens auch mal gut, wenn da etwas gelassener reagiert würde. Da ich bei Dir sicher bin, dass Du Deine Wahrnehmungen hier wertfrei und objektiv widergibst, nehme ich sie auch mit gebührendem Respekt auf. Vielleicht entsteht hin und wieder der Eindruck, dass da eine Handvoll User gegen den Rest der Welt ihr Ding macht und sich gegenseitig „deckt“. Das würde allerdings voraussetzen, dass alle Beteiligten wie in einem Chor das gleiche Lied singen. Idealerweise noch in der gleichen Tonart und passenden Harmonien. Ich versichere Dir, dass dem nicht so ist. Dort kommen zweimal im Jahr Menschen aus der Anonymität dieses Forums heraus, die ursächlich ein gemeinsames Interesse haben: Hannover 96. Das war’s aber auch zunächst. Meinungsunterschiede sind dort genau so vertreten, wie im Forum. Insofern kann man gut davon sprechen, dass die Besucher dieser Treffen durchaus einen kleinen Meinungsquerschnitt des Forums darstellen. Grundsätzliche Kumpanei gibt es nicht. Das mag man einem Kegelclub unterstellen. Der trifft sich in der Regel aber auch zweimal im Monat. Ein wesentlicher Unterschied zum gesamten Forum ist allerdings der Umgang miteinander. Das läuft auf dieser persönlichen Ebene je nach „Nasenfaktor“ freundschaftlich, in jedem Falle aber respektvoll ab. Keinesfalls aber geprägt von einer Einheitsmeinung; ganz und gar nicht. Wie sollte das auch gehen? Natürlich gibt es einen Teil, der zu bestimmten Themen ähnliche Meinungen hat und das auch nach außen vertritt. Was ist daran falsch? Ganz genau so haben sich hier im Forum User unabhängig von persönlichen Begegnungen „gefunden“. Daran zu erkennen, dass auch sie bestimmte Themen gleich oder ähnlich sehen und in den Threads auch immer wieder Schulterschluss demonstrieren. In der Konsequenz nix anderes. So what? In diesem Zusammenhang kann man nur zum x-ten Mal betonen, dass der Stammtisch ausnahmslos jedem Forumsmitglied, das idealerweise schon ein paar Monate dabei ist, offen steht. Auch Du bist herzlich willkommen, Dir mal selbst einen Eindruck zu verschaffen. Was Dir aber nicht neu sein dürfte. Es urteilt sich dann (noch) besser .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 22.02.2015 13:19 |
|
|
Leute, ich verabschiede mich. Ich werde einige von Euch echt vermissen, wir haben in den letzten 12 Jahren einiges zusammen erlebt und durchgemacht. Leider ist das Klima hier im Forum mittlerweile so vergiftet, dass eine echte Diskussion kaum noch zustandekommt. Ich will mich da gar nicht ausnehmen, irgendwann geht einem einfach die Hutschnur hoch, wenn man das alles liest. Leider trifft das scheinbar in zunehmendem Maße auf das gesamte Internet zu. Ich mag das nicht mehr mitmachen.
Alles Gute und unterstützt immer die Roten, in guten wie in schlechten Zeiten!
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 22.02.2015 13:47 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Das ist sehr schade, aber ich kann das nachvollziehen. Irgendwann verlässt einen die Kraft. Ich ziehe mich derzeit absichtlich immer mal wieder aus den Diskussionen raus, auch wenn es verdammt schwerfällt. Hoffentlich kommst du bald wieder! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 22.02.2015 13:51 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Mach einfach mal Pause vom Forum, der rote! Wirkt manchmal Wunder. Ich schließe mich dem Bavenstedter an und hoffe, dass man dich wiederliest. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 22.02.2015 16:21 |
|
|
Einfach mal checken, was wirkliche Probleme sind im Leben ... wer außer unserem aktuellen Stokelfußball keine Sorgen hat, dem geht's doch prima.
Sich mal mit anderen Dingen beschäftigen, macht die Birne zu 96 Prozent wieder frei. Danach kann man hier wieder mitstreiten, wenn es denn partout nicht anders geht, weil man diesem Stoff verfallen ist.
Ich komm' ja nach fast 50 Jahren auch nicht los, von diesem roten Trip, doch völlig beherrschen, laß ich mich von ihm nicht ... schon garnicht von seinen virtuellen Anhängern.
Wir haben schon gegen den Abstieg gespielt, da gab es noch gar kein www ... da beschränkten sich die gelegentlichen Scharmützel und Nicklichkeiten nur auf den Stadionbereich - schöne, überschaubare Zeiten.
Ich kann die Auszeiten diverser Langjähriger verstehen, auch wenn sie mir manchmal fast fehlen, weil sie sich benehmen konnten und Lesenswertes vermittelten.
Dieses Forum ist nicht der Nabel der Welt, auch wenn einige daran felsenfest glauben und nicht selten den Eindruck vermitteln, dass ein eigenes, reales Leben offensichtlich nicht vorhanden ist.
Traurig ... bzw. eben nicht, wenn man den Hebel umzulegen weiß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 22.02.2015 20:36 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Der Rote, seit meinem Dabeisein habe ich dich erlebt: du bist länger dabei als ich. Du warst Einer der ersten User den ich persönlich kennenlernen durfte. Wir haben uns sogar mehrfach getroffen.
Den Ton deiner Beiträge hat sich in letzter Zeit geändert, so habe ich das empfunden. Ich sehe wie du ringst mit die jetzige Lage des Vereins und den daraus resultierende Umgang untereinander. Irgendwann ist es schief gelaufen, denn solche Phasen haben wir öfter mal erlebt. Als Roter muss man da halt abgehärtet sein, aber das weißt du ja als Eingefleischter Roter.
Nicht ein Eingefleischter Roter, sondern der eingefleischte Rote, denn in meinen Augen hast der schönste Benutzername des Forums.
Ich bin sicherlich nicht immer deiner Meinung, aber deine Beiträge lese ich immer sehr gerne. Zusammen mit vielen anderen Usern machst du den Wurz dieses Forums im positiven Sinne.
Aus diesem Grund hoffe ich, dass du dich nur vorübergehend zurück ziehst. Ich habe dieses Forum auch langjährig erlebt und weiß, dass bestimmt bessere Zeiten kommen. Du weißt: Das geht immer mit dem Tabellenplatz ein her. Pralino hat recht: Dieses Forum ist, zum Glück, nicht die Nabel der Welt.
Also: Bitte mache Pause wenn es dir gut tut, aber verschwinde bitte nicht für immer und ewig.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 22.02.2015 21:36 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich möchte mich den schönen Worten von Guus anschließen. Auch ich denke an den allerersten Trainingsbesuch im Jahr 2007. Irgendwie haben wir uns gleich erkannt - und Du, der rote, warst überrascht, da zu den Jüngeren zu gehören. Diese Phalanx der alten Säcke hattest Du anscheinend nicht erwartet. Deine spürbare Verbitterung in der letzten Zeit hat mich traurig gemacht. Das war nicht mehr der rote aus früherer Zeit. Du hast Dir ja schon einmal eine längere Auszeit genommen. Tu das wieder; sie wird Dir gut tun. Der harte Kern hier wird sich jedenfalls freuen, wenn Du dann wieder dazustößt. Alles Gute für Dich. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 23.02.2015 01:53 |
|
|
Was mir sehr gut an dir gefällt ist, dass du grundsätzlich für alle ansprechbar bist, du behandelst erst einmal jeden User mit dem nötigen Respekt, und lässt für jeden genug Raum zur Entfaltung. Ist in diesem Forum nicht selbstverständlich.
Hoffentlich bis bald.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 23.02.2015 12:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Lieber roter. Auszeiten können erfrischend sein. Es ist mal wieder eine schwere Zeit, diesmal sogar eine besonders schwere, da es neben dem Abstiegskampf noch ein zerrüttetes Verhältnis zwischen Fans und Verein gibt. Das Forum und seine Stimmung ist immer auch ein Spiegel der sportlichen Entwicklung des Vereines. Ne Auszeit kann gut tun. Und wenn der Kopf wieder frei ist, dann schau einfach mal wieder vorbei. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 23.02.2015 17:41 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
@der Rote: Ich bin ja noch nicht so lange (aktiv) dabei, aber ich finde es sehr schade, dass Du hier nicht mehr schreiben möchtest. Ich habe Deine Beiträge immer sehr gerne gelesen, weil sie oftmals auch meine Sicht der Dinge sehr gut widergespiegelt haben. Zudem warst Du immer einer der wenigen, der die unterschiedlichen Themen immer von beiden Seiten gesehen hat und nicht stumpf seiner eigenen Argumentation gefolgt ist. Ich hoffe, wir sehen Dich hier nach einer längeren Auszeit wieder. Ich würde mich freuen. Hoffentlich bis bald! 
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 23.02.2015 19:28 |
|
|
Jede(r), der hier geht, ohne sich danebenbenommen zu haben, ist ein Verlust. der Rote, mach's dich wie ich. Beschränke dich auf's Lesen, ärgere dich über die Kindergartenverhältnisse, die hier teilweise herrschen, es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten. Ich denke auch fast täglich drüber nach, wieviel Sinn auch nur jeder Funken Aufwand macht, den man hier manchmal betreiben muss. Aber - wie auch schon geschrieben wurde - es gibt wichtigeres, was meine Aufmerksamkeit benötigt.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 23.02.2015 22:36 |
|
|
Auch ich möchte mich Guus anschließen. Und darum diese Musik: https://www.youtube.com/watch?v=5maohib--Bk.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|