Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
prof96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.02.2015 16:21 |
|
|
Basti387 hat geschrieben: ich verstehe einfach nicht wieso wir uns nicht auch mal in Understatement üben - wie es ja in Mode im Fussball ist. Alle reden immer davon, Außenseiter zu sein, trotz 10 Punkte Vorsprung noch nicht durch zu sein usw usw. Hannover 96 redet im Winter von Europa, aktuell seien wir nicht im Abstiegskampf und und und.
Wieso kann man denn nicht einfach sagen: Ja wir sind im Abstiegskampf. Verstehe nicht wo das Problem ist, jeder der die Tabelle lesen kann weiß das auch. Da nach oben in der Tabelle wohl sowieso nichts mehr geht, kann auch das einzige Saisonziel sein, mit einem Sieg gegen Stuttgart, daran zu arbeiten garnicht näher an Platz 16 ran zu rücken als aktuell ohnehin schon.
Und dann? Meinst du, nach diesem Satz wird plötzlich alles anders? Meinst du, dann wird es plötzlich allen klar, dass es nur noch ein paar Punkte nach unten sind? Meinst du, das ist den Verantwortlichen und Spielern jetzt noch nicht bewusst, dass es so wenige Punkte sind? Ich verstehe nicht, warum es ausgerechnet dieser eine Satz sein muss. Dass die Situation beschissen ist, dass wir jetzt alle erdenklichen Punkte brauchen, ist denke ich allen bewusst und wird ja auch so gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.02.2015 16:33 |
|
|
Ich gehe davon aus, dass intern sehr wohl anders über die Situation nachgedacht wird oder kommuniziert wird, als in Interviews oder auf Pressekonferenzen. Mir erschließt sich nur nicht, wieso man das tut. Man macht sich mMn einfach angreifbar, wenn man jetzt faselt dass man nicht im Abstiegskampf ist. Oder halt die Geschichte mit der EL. Macht einach keinen Sinn verbal so auf die kacke zu hauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.02.2015 23:16 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Präsident Kind war am Mittwoch Gast auf dem Neujahrsempfang des CDU-Gemeindeverbands Sibbesse (liegt bei Hildesheim). Über den Auftritt berichtet die "Alfelder Zeitung" heute ausführlich.
Es durften auch Fragen gestellt werden, eine davon zielte auf die Stimmung im Stadion. Kind antwortete:
"Die 'Antistimmung' tue ihm leid, sagte Kind. Er hoffe, eine Lösung zu finden. 'Aber seit der Auflösung der Roten Kurve fehlen uns die Ansprechpartner aufseiten der Fans', bedauerte er."
Erst die Rote Kurve zerschlagen und dann bedauern, dass es keine Ansprechpartner mehr gebe - das ist schon ganz großes Heuchel-Kino.
Es gibt Momente, da kann ich den Frust und den Zorn der jungen Leute gut nachfühlen. Äh, die Betreiber des Fanladens haben von selbst geschlossen wie auch die Rote Kurve sich selbst aufgelöst hat. Und wie verbindlich die Kontaktinformationen der IG Rote Kurve sind, hat nicht nur MK erlebt.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.02.2015 00:37 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Jetzt unterschlägst Du, warum sich die RK aufgelöst hat, um Haftungsandrohungen seitens Kind zu entgehen. Wie man heute weiß eventl. zu früh... vielleicht hätte man es durchklagen müssen. Das ändert aber nix daran, dass Kind die Auflösung der RK geradezu betrieben hat.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.02.2015 00:43 |
|
|
Da hätte 96 klagen müssen. Und worauf sollte sich 96 berufen können?
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.02.2015 01:30 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
"von selbst geschlossen, "sich selbst aufgelöst" - ich kann nicht glauben, dass das wirklich Deine Auffassung ist, Herr Rossi.
Warum und weshalb schreibst Du so etwas?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.02.2015 01:49 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
El Filigrano hat geschrieben: "von selbst geschlossen, "sich selbst aufgelöst" - ich kann nicht glauben, dass das wirklich Deine Auffassung ist, Herr Rossi.
Warum und weshalb schreibst Du so etwas? Weil alles andere in den Bereich "Legendenbildung" gehört. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.02.2015 08:07 |
|
|
da spricht ja ein Insider.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.02.2015 09:16 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: "von selbst geschlossen, "sich selbst aufgelöst" - ich kann nicht glauben, dass das wirklich Deine Auffassung ist, Herr Rossi.
Warum und weshalb schreibst Du so etwas? Erneuter Trollalarm? Dass Menschen die mühsam aufgebaute Existenz genommen wird, dass Mitgliedern eines Vereins (der die Interessen aller Fans gewahrt hat) mit persönlichen Repressalien gedroht wird, finde ich schon ganz besonders ekelhaft und widerlich - aber dass ihnen jetzt hier im Internet auch noch übel hinterher geredet wird von ein paar Markenfanboys, dies macht mich fassungslos.
Zuletzt geändert von stscherer am 24.02.2015 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.02.2015 09:53 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Präsident Kind war am Mittwoch Gast auf dem Neujahrsempfang des CDU-Gemeindeverbands Sibbesse (liegt bei Hildesheim). Über den Auftritt berichtet die "Alfelder Zeitung" heute ausführlich.
Es durften auch Fragen gestellt werden, eine davon zielte auf die Stimmung im Stadion. Kind antwortete:
"Die 'Antistimmung' tue ihm leid, sagte Kind. Er hoffe, eine Lösung zu finden. 'Aber seit der Auflösung der Roten Kurve fehlen uns die Ansprechpartner aufseiten der Fans', bedauerte er."
Erst die Rote Kurve zerschlagen und dann bedauern, dass es keine Ansprechpartner mehr gebe - das ist schon ganz großes Heuchel-Kino.
Es gibt Momente, da kann ich den Frust und den Zorn der jungen Leute gut nachfühlen. Äh, die Betreiber des Fanladens haben von selbst geschlossen wie auch die Rote Kurve sich selbst aufgelöst hat. Und wie verbindlich die Kontaktinformationen der IG Rote Kurve sind, hat nicht nur MK erlebt. Bitte endlich mal nur posten, wenn man wirklich Bescheid weiß. Mann Rossi, setzt deine Brille auf (oder ab)!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.02.2015 14:30 |
|
|
Traurig sowas lesen zu müssen #ewiger #rossi
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.02.2015 16:06 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Daywalker96 hat geschrieben: Traurig sowas lesen zu müssen #ewiger #rossi Bei den Umsätzen des Fanladens von "Existenz" zu sprechen ist eine Legendenbildung. Und die Auflösung der RK wegen "Haftungsandrohungen" ebenfalls. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.02.2015 16:22 |
|
|
ewiger96er hat geschrieben: Daywalker96 hat geschrieben: Traurig sowas lesen zu müssen #ewiger #rossi Bei den Umsätzen des Fanladens von "Existenz" zu sprechen ist eine Legendenbildung. Und die Auflösung der RK wegen "Haftungsandrohungen" ebenfalls.  Aha, du kennst die Betreiber also persönlich und hast ihnen die Buchhaltung gemacht? Und bei der RK warst Du natürlich nicht nur Mitglied, sondern auch im Vorstand! http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/508151/einfach-mal-die-Fresse-halten
Zuletzt geändert von stscherer am 24.02.2015 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Linden Süd
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.02.2015 16:30 |
|
|
Glückwunsch an Herrn Rossi für sein Powershitposting. Komischerweise wird fast immer erst im Brustton der Überzeugung etwas dargelegt, wenn dann aber nachvollziehbare Argumente kommen, die das widerlegen, wird sich erstmal zurück gezogen und es kommt gar nichts mehr. Selbst nach Hinweisen. Naja, ich warte schonmal auf den nächsten Quatsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.02.2015 17:10 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Aha, du kennst die Betreiber also persönlich und hast ihnen die Buchhaltung gemacht? Du liegst weit daneben, aber extrem sichere Quelle. stscherer hat geschrieben: Und bei der RK warst Du natürlich nicht nur Mitglied, sondern auch im Vorstand! Nein aber Menschenverstand. Erkläre mir bitte wie Martin Kind die RK für Vorfälle haftbar machen will. 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.02.2015 17:44 |
|
|
ewiger96er hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Aha, du kennst die Betreiber also persönlich und hast ihnen die Buchhaltung gemacht? Du liegst weit daneben, aber extrem sichere Quelle. stscherer hat geschrieben: Und bei der RK warst Du natürlich nicht nur Mitglied, sondern auch im Vorstand! Nein aber Menschenverstand. Erkläre mir bitte wie Martin Kind die RK für Vorfälle haftbar machen will.  Aha, die berühmte sichere Quelle - na, da müssen ja alle, die die ehemaligen Betreiber selbst kennen, hinter dir Superleuchte zurücktreten. Und dass ich bei dir mit meinem Hinweis auf eine persönliche Bekanntschaft weit daneben gelegen habe, das war mir schon bewusst. Bzgl. der Haftung würde ich es mal mit lesen versuchen - einfach mal hier im Strang anfangen - ok, ist für Dich eine schwierige Übung, aber eine solche Übung macht ja bekanntlich den Meister. Im übrigen empfehle ich dir bzgl. der Frage noch einen Film: http://www.gofeminin.de/gespraechsstoff/lustige-filme-d49670c580916.html@Linden Süd: Wir sollten mal einen Preis ausloben für den Verfasser des besten Powershitpostings. 2 heisse Kandidaten haben wir ja schon. 
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.02.2015 18:03 |
|
|
Man kann als Selbstständiger viele Leute täuschen: Die Bank, die Frau, die Kunden, die Lieferanten Aber nicht oder nur schwer täuschen kann man den Energielieferanten und das Finanzamt. Mach dir mal Gedanken. Bezüglich der Haftung: Ich weiss was hier im Strang von Koryphäen wie du es bist geschrieben wird. Aber vom schreiben wird es nicht wahr und deshalb habe ich dich gebeten mir zu sagen wie das rechtlich zu handhaben gewesen wäre. Oder kannst du das etwa nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.02.2015 18:19 |
|
|
ewiger96er hat geschrieben: Man kann als Selbstständiger viele Leute täuschen: Die Bank, die Frau, die Kunden, die Lieferanten Aber nicht oder nur schwer täuschen kann man den Energielieferanten und das Finanzamt. Mach dir mal Gedanken. Bezüglich der Haftung: Ich weiss was hier im Strang von Koryphäen wie du es bist geschrieben wird. Aber vom schreiben wird es nicht wahr und deshalb habe ich dich gebeten mir zu sagen wie das rechtlich zu handhaben gewesen wäre. Oder kannst du das etwa nicht.  Ich kann es, nur du würdest es nicht verstehen. Und Du willst mir also erzählen, dass Du interne Informationen zu Vermögensfragen bzgl. des Fanladens hast, die von Energielieferanten und/oder dem Finanzamt stammen? Meinst Du nicht, dass dein Getrolle langsam reicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
prof96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.02.2015 18:47 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Ich kann es, nur du würdest es nicht verstehen.
Dafür, dass du dich mit den zwei Bildern vorher soo weit aus dem Fenster gelehnt hast gegenüber ewiger96er, kommt hier aber nicht gerade viel. Schade, mich hätte es nämlich auch interessiert...
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.02.2015 18:57 |
|
|
Oooch stscherer wie naiv bist du eigentlich? Kannst du dir nicht vorstellen das es Finanzbeamte gibt, die Fans von 96 sind? Geht das über deinen Horizont? Wenn hier jemand rumtrollt dann bist du das ganz allein und ich werde dich nicht weiter füttern. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|