Laberecke Autos 1.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 20.01.2015 23:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27072 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hört sich ja nicht so gut an. Aber dafür hast Du die große Freude mit einem Opel zu fahren. Ich will ja nicht unken, aber wenn Dein BMW wieder da ist, klaut man ihn Dir bestimmt bald unter dem Hintern weg. Der steht garantiert schon auf irgendeiner Liste. Bei einem mit mir befreundetem Arzt war das so. Allerdings fuhr der ein Modell aus Zuffenhausen.
Da lobe ich mir mein unscheinbares japanisches Gefährt. Kommt man auch überall (das meine ich sogar wörtlich) mit hin. Und den klaut keiner. Ausräumen lohnt auch nicht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 21.01.2015 01:02 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Mein fahrbarer Untersatz war mal unter den Top Ten der meistgeklauten Autos. Aber toi toi toi, er steht (hoffentlich) morgen noch vor der Tür.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 21.01.2015 07:56 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Da lobe ich mir mein unscheinbares japanisches Gefährt. Kommt man auch überall (das meine ich sogar wörtlich) mit hin. Und den klaut keiner. Ausräumen lohnt auch nicht. Den Reiskocher nicht, aber den Airbag, das Navi und das Radio. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 21.01.2015 09:55 |
|
|
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 21.01.2015 10:16 |
|
Moderator |
 |
|
Ein RoterKlaus braucht kein Radio. Ein RoterKlaus sorgt selbst für Musik und Nachrichten. Für den Wetterbericht kurbelt ein RoterKlaus das vor toten Insekten blinde Seitenfenster runter. Bemeh, stark sein! Einen Astra Diesel hatte ich auch mal übergangsweise, weil der A6 leider auf der Autobahn abgeschleppt werden musste. Ein Vollidiot meinte, sich reindrängeln zu müssen, so dass dann im Ziehharmonikaeffekt für einen Nachfolgenden der Bremsweg zu kurz war. Das war dann ich. Zum Glück waren es nur wenige Zentimeter, die Knautschzone tat aber ihr übriges und die Front war ziemlich verzogen, so dass der Radksten eingedrückt war. Der ADAC ist dann noch zur falschen Abfahrt gefahren, so durften wir dann 1,5 Stunden hinter der Leitplanke warten. Irgendwas ist eben immer. Da war der Astra noch das kleinste Übel.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 21.01.2015 22:42 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Ein RoterKlaus braucht kein Radio. Ein RoterKlaus sorgt selbst für Musik und Nachrichten. Für den Wetterbericht kurbelt ein RoterKlaus das vor toten Insekten blinde Seitenfenster runter. Doch, für Howard-Schnulzen und Stra0enverkehrsmeldungen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 22.01.2015 11:31 |
|
Moderator |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 28.01.2015 15:16 |
|
|
Wo ist denn z.Z. der BMW? Werkstatt? Polen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 28.01.2015 16:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wo ist denn z.Z. der BMW? Werkstatt? Polen? Nach exakt 2 Wochen ist er seit gestern Mittag wieder in meinem Besitz. Am WE durfte ich noch einen Peugeot 508 probieren. Eigentlich ganz nett der Wagen, leider mit Handschaltung. Aber jetzt wieder der BMW. Ein schönes Gefühl, den leise surrenden Motor zu hören. Reinsetzen, Knopf drücken und losfahren, einfach so. Schön. Habe gestern einen Plan gemacht, wie die überflüssigen Sachen aus der Garage entfernt werden können, damit er nachts gut behütet steht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 28.01.2015 16:39 |
|
|
Geklaut wird sowas auch am Tage.
Aber es ist ja erfreulich, dass es doch noch ein Happy-End gab. Wenn nun noch alles funktioniert...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 28.01.2015 17:26 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
RoterKlaus hat geschrieben: Geklaut wird sowas auch am Tage.
Aber es ist ja erfreulich, dass es doch noch ein Happy-End gab. Wenn nun noch alles funktioniert... Na ja. Airbag ausprobieren lassen wir mal lieber. Gut das er (oder ist es eine "sie"?) wieder zu Hause ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 12.02.2015 22:39 |
|
|
 das Cockpit des neuen Cadillac Escalade, der 5,18 Meter lange Koloss mit seinem 6,2-Liter-V8 (420 PS)  Die Amerikaner zeigen wer wieder den "Längsten" hat  Wann ist die Herrlichkeit mit dem Fracking wieder vorbei Fotos aus: http://de.autoblog.com/photos/der-neue- ... e/3339524/
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 13.02.2015 10:26 |
|
|
Aus aktuellem Anlass, weil gerade sämtlich Folgen von Colombo auf ZDF Neo wiederholt werden: http://www.picsauto.com/5326-peugeot-403.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 23.02.2015 22:34 |
|
Moderator |
 |
|
Pralino hat geschrieben: Stichwortgeber und Fragesteller Menzel - heute: Markenzeichen diverser deutscher Automarken-Jünger.
AUDI - Unter jedem Auge zwei dunkle Ringe. Olympia - dabei sein ist alles. BMW - Lederhosenpflicht und geöffnetes Dach, damit der Gamsbart nicht abknickt. DB - Zielfernrohr auf Haube, bzw. im Kühlergrill. FORD - Drink doch ene met - et hätt noch emmer joot jejange. OPEL - oller Hut, Omme&Ablage - Fuchsschwanz, Heck, wenn jung, gern auch vorn mittig. VW - Christophorus am Armaturenbrett und die Wolfsburg am Revers - läuft !
PORSCHE - Nicht jeder kann ihn sich leisten und ist arrogant, aber so mancher pleite. Ein paar kleine aber feine Ergänzungen müssen noch dazu: BMW - Der Blinker links nutzt sich doppelt so stark ab wie der rechte. Es sei denn, das Auto fährt in Rechtslenker-Ländern. BMW erwägt nach 3 Blink - Intervallen automatisch zwei Lichthupen zu tätigen. DB - Mit eingebauter Vorfahrt serienmäßig. Ähnlich wie bei BMW ist hier der Parkpilot bis 250 eingeschaltet, damit man den zu lahmarschig fahrenden Vordermann beim drängeln nicht versehentlich auffährt. Digitales Gaspedal: Entweder Vollgas oder Leerlauf (Dieses Extra ist im Übrigen bei jedem Fahrzeug jeder Marke eingebaut, welches als Dienstfahrzeug genutzt wird, nach dem Motto: 'is ja nich meiner! Sprit zahlt eh die Firma!'). AUDI - Für den preisbewussten Verkehrsrowdy. Müht sich redlich das rücksichtslose Image von Mercedes- oder BMW-Fahrern zu erzielen, das aber immerhin 5000 Euro billiger. Jeder Ring steht übrigens für 100.000 Kilometer mit dem Motor... OPEL - ...hier ist es nur ein Ring - Und der ist auch noch durchgestrichen! Ansonsten gleiche Features wie.... FORD - Fahrer des Kölner Urgesteins sind wie Opel- und VW-Fahrer dafür da, die heranrasenden BMW und Mercedesfahrer auf das 120-Schild durch die auf den KM/H-genaue Geschwindigkeit hinzuweisen. Mag sein, dass der Oberklassewagen hinter mir doppelt so viel kostet - die Autobahn wird geteilt und ICH bin vor IHM! Auf das Tempolimit-Schild wird dann mit wild gestikulierenden Zeigefinger hingewiesen, wenn beim 1,7 m entfernten Hintermann zeitgleich der Abstands-Parkpilot zu piepen beginnt. Der Zusatz unterm Schild "bei Nässe" wird bei strahlenden Sonnenschein übersehen, da der Fahrer im Allgemeinen etwas eitel ist und auf die Brille beim Fahren verzichtet. VW - Ähnlich wie beim Ford und Opel. Die ARAG-Plakette ist hier noch zu erwähnen, sowie der goldene ADAC- sowie Ein Herz für Kinder - Aufkleber. Weiteres Extra ist die gehäkelte Hutrolle und bei ganz kreativen Zeitgenossen noch der Wackeldackel. Wie beim Ford ist sind hier zwei zusätzliche hochgestellte Wasch-Düsen eingebaut: Diese spritzen den 'VW-Scheibenklar Ganzjahresmischung Cool & Fresh' in den Wind, wo er bei schönstem Sonnenschein die klinisch reine Scheibe des dicht auffahrenden Hintermanns trifft. PORSCHE - Jetzt gibt es ja endlich auch den Cayenne, damit die Hipsterbraut auch standesgemäß mit den Blagen im Bio-Laden um die Ecke CO2-Neutral einkaufen kann... Das CO2, was der Porsche für die 350 m bis zum Bungalow raushaut, wird bei dem Großeinkauf von stillem Vollmondwasser, Grünkern-Bratlinge und Tofu-Kaffeeersatz wieder eingespart.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bullterrier_HI
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 24.02.2015 08:44 |
|
Registriert: 06.05.2013 16:46 Beiträge: 306 Wohnort: Erlangen und N8
|
einwerfer hat geschrieben:  das Cockpit des neuen Cadillac Escalade, der 5,18 Meter lange Koloss mit seinem 6,2-Liter-V8 (420 PS)  Die Amerikaner zeigen wer wieder den "Längsten" hat  Wann ist die Herrlichkeit mit dem Fracking wieder vorbei Fotos aus: http://de.autoblog.com/photos/der-neue- ... e/3339524/ das ist mal ein Auto nach meinem geseschmack. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir nächsten Jahr nen Ami zu holen, wichtig wäre mir nur nen Diesel/Automatik. Der Dogde Nitro steht mir mir hoch im Kurs 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 24.02.2015 12:10 |
|
Moderator |
 |
|
Bei solchen Kisten muss ich immer an diesen Kommentar bei heise Autos denken. Zitat: Ein RifvA-Monsterallradkombi ist objektiv ein überaus schlechtes Fahrzeug, das vollkommen vorteilsfrei aus puren Modegründen alle Nachteile von Geländefahrzeugen mit allen Nachteilen von Straßenfahrzeugen vereint: Es fährt mies auf der Straße, es ist ineffizient mit Platz und Treibstoff, und im Gelände bleibt es früher stecken als ein VW Up, weil es mehr wiegt als ein Jupitermond. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bullterrier_HI
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 24.02.2015 12:22 |
|
Registriert: 06.05.2013 16:46 Beiträge: 306 Wohnort: Erlangen und N8
|
ist mir doch egal, hauptsache fette Karre sehr schön ist auch der Fiat Freemont, der hat mich sehr überrascht, da bekommt man auch viel Auto für verhältnismäßig wenig Geld. Ich muss den unbedingt mal Probefahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 24.02.2015 13:17 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Fette Karre = Dicke Hose, sachste? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 24.02.2015 13:27 |
|
|
Discostu - eins rauf mit Mappe Die BMW-Piloten kommen ja bei dir deutlich besser weg, als ich befürchtete. Immerhin zeigen sie den anderen Verkehrsteilnehmern per Blinkhebel an, was sie vorhaben .... Welche Mitmenschen lassen sich denn sonst noch dazu herab ? Man muß einfach Prio's setzen, entweder simsen, Handy am Ohr - gern auch im Schoß, - oder aber man entscheidet sich für unfallfreie Fortbewegung .... wobei die Beachtung der StVO dabei hilfreich ist. Ok, letzteres ist für viele dieser Bruchpiloten eh nur ne uncoole Zeitverschwendung. Motto: was soll's, 8 Punkte sind noch weit entfernt, da spielt doch dieser eine, für die Smartphonebetreuung während der Fahrt, keine Rolle. Einige Zeilen zu fetten Karren habe ich gerade wieder gelöscht ... der Bavenstedter konnte es pregnanter ...ich bin mehr für Understatement, wenn denn durchs Auto partout etwas ausgesagt werden muß ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 24.02.2015 13:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Mal ein kleiner Erfahrungsbericht über einen richtigen Geländewagen, das Mercedes G-Modell. Mein Bruder hatte ein solches rustikales Gerät mit bescheidenen 100PS aus 3 L seit Mitte der Neunziger im harten Jagd-Einsatz: hohe Schneeverwehungen, nasse Wiesen, schlammige Ackerwege und tief ausgefahrene Waldwege (Harvester leisten da ganze Arbeit) stellten für diese treue Kiste keine Probleme dar. Wichtig waren einzig genug Bodenfreiheit und etwas Grip für eines der Räder, das ja wegen der Sperren nicht durchdrehen konnte, und vor allem der gut profilierte Geländereifen. Er war immer entscheidend.
Auf der Bundesstraße ging ihm bei kleinen Steigungen die Luft aus, sodass man da mit 70 hochkroch und zum Verkehrshindernis wurde. Nach 20 Jahren wurde der Gute ersetzt durch eine moderne Veriante desselben Modells, eben nur mit 3,2 l und jetzt über 200PS, alles über Automatic. Fühlt sich genauso an, nur eben viel komfortabler, schön elegant und kräftig auf der Straße.
Die Kehrseite sind die Reifen. Für so einen schnellen Wagen sind die unkomfortablen Stollenreifen ein Unding, nämlich zu laut und zu gefährlich. Die Kompromiss-Reifen setzen sich voll Lehm und aus die Maus.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|