Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 19 | [ 364 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste

Gelingt den Roten endlich mal wieder ein Sieg?

Gegen wen, wenn nicht Stuttgart, soll es denn sonst klappen? (Sieg) 56%  56%  [ 35 ]
Die Gammeleck-Taktik wird weiter super umgesetzt. (Unentschieden) 10%  10%  [ 6 ]
Gegen wen, wenn nicht 96, soll Stuttgart denn gewinnen? (Niederlage) 35%  35%  [ 22 ]
Abstimmungen insgesamt : 63

Hannover 96  -  VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96  -  VfB Stuttgart (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.02.2015 18:46 

Naja - auch wenn da ein Stuttgarter Spion eine ganze Menge Durchdachtes über unsere Mannschaft schreibt: Mit ein paar Punkten bin ich nicht einverstanden.
Erstens übersieht er, dass auch Sané durchaus eine gewisse Schlüsselrolle einnimmt. Zweitens wundert ich die Bemerkung "... wenn wir darauf hoffen, dass Korkut den form-katastrophalen H. Sakai wieder aufstellt." Das klingt nun nicht gerade nach Sachkenntnis, denn TK hat ja gar keine gute Alternative auf RV - wen sollte er denn sonst bringen? Und drittens macht er zu meiner Verwunderung Briand nicht als einen unserer Schwachpunkte aus.
Wenn das - viele lange Bälle schon von den Abwehrspielern - aber tatsächlich die Stuttgarter Taktik sein sollte, dann gibt es dagegen auch ein Gegenmittel: entschlossenes Anlaufen der ballführenden Verteidiger. Denn auch die VfB-Spieler haben ja nun wirklich allen Grund, verunsichert zu sein.

Übrigens: Serey Dié ist in meinen Augen schon ein ziemlicher Treter. Wenn er tatsächlich den Spezialauftrag bekommen sollte, sich um Stindl zu kümmern, dann wird das auch einige Male wehtun. Aber vielleicht ist dann auch mal wieder der Moment für ein Freistoßtor von Kiyo gekommen.

BeitragVerfasst: 26.02.2015 19:29 

Polly hat geschrieben:
Stuttgart hat auswärts 13 Punkte geholt und ist in der Auswärtstabelle Fünfter.
... und ihr einziger Heimsieg stammt aus dem Hinspiel gegen uns. Grrrr!

Nun ja - immerhin wir hier sind uns alle einig, dass wir uns im Abstiegskampf befinden und dass es ein ganz wichtiges Spiel ist.

Fragt sich nur: welche Aufstellung? Mr. Mogli hat dazu im Korkut-Thread ein paar Gesichtspunkte genannt. Voilà:

MrMogli hat geschrieben:
Wünsche ihm ein glückliches Händchen und etwas mehr Mut für die Aufstellung/ Kader am Samstag; sind echt einige Positionen, wo wichtige und richtige Entscheidungen zu treffen sind:

- Schulz ist wieder spielberechtigt, rückt er wieder in die IV?
- Schmiedebach ist wieder fit, rückt er wieder auf die 6?
- Rotieren Hirsch und Gülselam wieder raus, wenn Sane auf die 6 zurück kommt?
- Was ist mit Leon, bekommt er als Leader eine Chance?
- Ist Didi eine Option für die Bank, um Schwung zu bringen und die Stimmung im Stadion ggf. zu pushen?
- Was ist mit Prib, ist er eine Option für´s LM?
- bleibt Kiyo erneut auf der Bank?
- ein oder zwei Stürmer gg. den Tabellenletzten?

Ich denke:
-Andreasen sollte seine Chance bekommen. Andreasen/Schmiedebach wäre meine erste Wahl auf der Sechs. Also Pause für Hirsch und Gülselam.
- Innenverteidigung, Schulle ja oder nein? Ich neige zu 'nein' und würde Sané/Marcelo bringen.
- Mittelfeld: Briand jedenfalls erst einmal auf die Bank. Dafür Bittencourt/Stindl/Kiyotake (in der Hoffnung, dass Kiyo die Denkpause gut getan hat). Vielleicht wäre auch Stindl/Kiyo/Prib eine Variante (aber da hätte man dann ein bisschen viel auf einmal umgestellt).
- ein Stürmer. Man hat gegen Paderborn in der zweiten Hz. gesehen, dass der zweite Stürmer wahrhaftig nicht automatisch mehr Torgefahr bedeutet. Und drei offensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler können die Stuttgarter hoffentlich vor mehr Probleme stellen als zwei.
- Didi? Muss Korkut nach den Trainingseindrücken entscheiden. Aber bis zum Beweis des Gegenteils (los, Didi, beweis es!) hat er für mich eher einen Stammplatz als Maskottchen und Sympathieträger. Naja, vielleicht kommt da ja auch noch mehr.

BeitragVerfasst: 26.02.2015 22:44 

ich bin kein Trainer und kann die Trainingsarbeit nicht beurteilen,
so aus der Ferne hätte ich folgende Wunschaufstellung

RRZ

Sakai(Stankevicius)-Marcello-Schulz-Albonorz

Sane - Schmiedebach(Andreassen)

Stindl- -Kyotake-------------Prib

Joselu

Wie gesagt gibt es im Bereich IV -DM einige Varianten die möglich sind,
von der Bank dann vielleicht Andreassen,denke nicht das er von Anfang an spielt
und je nach Spielverlauf DYK

BeitragVerfasst: 26.02.2015 22:52 

Meine beiden Jungs kommen mit am Samstag in N8, die eigentlich keine Lust mhr auf 96 haben. Was ich sehen will ist, dass der Rasen umgepflügt wird, und das auf den Rängen was passiert. Dann kommen sie auch wieder gerne mit. Gerade den HAZ-Artikel zu "pro Stimmung" gelesen:

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Wie-kommen-die-Hannover-96-Fans-aus-dem-Stimmungsloch

Leider hinter der Paywall, aber mobil nicht. Ich zitiere Duffi: "Wir würden uns alle unglaublich freuen, wenn wir von der ersten Sekunde an totale Anfeuerung bekommen." "Es würde der Mannschaft einen unglaublichen Push geben." Andreasen: Es ist wichtig für uns, den zwölften Mann im Rücken zu haben."

Was mich nervt: Die Mannschaft soll doch jetzt bitte auch mal ein Signal geben. Wie wäre es denn mal, wenn sie nach dem Einlaufen ein Transparent in die Nordkurve hält, zum Beispiel: "Wir brauchen Euch!" oder "Es gilt, nur gemeinsam gehts vorwärts nach weit." Irgendsowas halt, was zumindest denen unter den "Kunden", denen 96 was bedeutet, einen Ruck gibt. Und das würde es, da bin ich mir sicher. Die Mannschaft würde sich ja nicht mal gegen Kind stellen, aber den Fans einfach mal sagen, dass es ihr nicht egal ist, ob sie da sind oder nicht.

jm2ct

BeitragVerfasst: 26.02.2015 23:06 

Sehe ich ähnlich wie du Sawyer.

Wünschen würde ich mir folgende Aufstellung

---------------------Zieler-------------------

Sakai----Sanè----Marcelo----Albornoz
--------------Prib----Abdreasen/Schmiedebach
Stindl------------------------------------------Bittencourt
------------------Joselu-----Briand------------

BeitragVerfasst: 27.02.2015 00:37 

---------------------Zieler-------------------
Sakai-------Schulle----Marcelo-----------Pander
--------------Sane----Abdreasen---------------
Stindl-------------Kiotaye-----------Bittencourt
---------------------Joselu----------------------

So würde ich spielen. Bin aber kein Trainer :confused:

Prib, DYK könnten eingewechselt werden.

BeitragVerfasst: 27.02.2015 10:29 

Guter Beitrag, @ Swayer. Sehe ich auch so.

Meine erste Elf:

–––––––––––Zieler––––––––––––
Sakai–––––Sane–––––Marcelo–––––Albornoz
––––Schmiedebach––––Andreasen––––––––
Stindl–––––––Kiyotake–––––––Prib (Leo)
–––––––––Joselu–––––––––

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 27.02.2015 10:59 

Sawyer hat geschrieben:
Meine beiden Jungs kommen mit am Samstag in N8, die eigentlich keine Lust mhr auf 96 haben. Was ich sehen will ist, dass der Rasen umgepflügt wird, und das auf den Rängen was passiert. Dann kommen sie auch wieder gerne mit. Gerade den HAZ-Artikel zu "pro Stimmung" gelesen:

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Wie-kommen-die-Hannover-96-Fans-aus-dem-Stimmungsloch

Leider hinter der Paywall, aber mobil nicht. Ich zitiere Duffi: "Wir würden uns alle unglaublich freuen, wenn wir von der ersten Sekunde an totale Anfeuerung bekommen." "Es würde der Mannschaft einen unglaublichen Push geben." Andreasen: Es ist wichtig für uns, den zwölften Mann im Rücken zu haben."

Was mich nervt: Die Mannschaft soll doch jetzt bitte auch mal ein Signal geben. Wie wäre es denn mal, wenn sie nach dem Einlaufen ein Transparent in die Nordkurve hält, zum Beispiel: "Wir brauchen Euch!" oder "Es gilt, nur gemeinsam gehts vorwärts nach weit." Irgendsowas halt, was zumindest denen unter den "Kunden", denen 96 was bedeutet, einen Ruck gibt. Und das würde es, da bin ich mir sicher. Die Mannschaft würde sich ja nicht mal gegen Kind stellen, aber den Fans einfach mal sagen, dass es ihr nicht egal ist, ob sie da sind oder nicht.

jm2ct

TK könnte zur Stimmung sicherlich auch etwas beitragen, in dem er DYK einfach mal zum warmlaufen hinters Tor schickt. Auch wenn er noch nicht spielen kann, Hauptsache er tingelt ein bißchen mit dem Ball rum oder spielt diesen mit irgendwem hin und her....

:fan:

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.

BeitragVerfasst: 27.02.2015 11:01 

Motivationshilfe beim VfB:
Zitat:
Stuttgart sucht bereits einen Stevens-Nachfolger

Für Stuttgarts Trainer Huub Stevens könnte die Partie bei Hannover 96 schon zu einem Endspiel werden. Als Tabellenschlusslicht der Bundesliga hat der VfB in diesem Jahr bislang keinen Sieg eingefahren. Sollte Stevens auch gegen Hannover (Samstag, ab 15.15 Uhr im t-online.de Live-Ticker) die Wende nicht gelingen, sieht es nicht nur für den abstiegsbedrohten Klub ganz düster aus. Denn dann müsste Stevens wohl schon seine Koffer packen. Unterdessen kursieren in Stuttgart bereits Namen von Trainern, die als potentielle Nachfolger für den Niederländer gehandelt werden.

Quelle: http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_73070180/vfb-stuttgart-sucht-einen-nachfolger-fuer-huub-stevens.html

Die arbeiten ja mit allen Tricks! :shock:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 27.02.2015 11:30 

Aufgrund der Tatsache, dass die Stimmung im weiten Rund (bis auf den Gästeblock) so schlecht ist, und dies die Mannschaft zu lähmen scheint, habe ich kein gutes Gefühl.

Nur weil jetzt Stimmung und Anfeuerung seitens des Vereins gefordert wird,
ist nicht gleich wieder alles super.

Sobald es nicht gleich scheppert im Stuttgarter Kasten, wird es unruhig auf der Tribüne,
dann geht das Stöhnen und Murren wieder los.
Hinzu kommen die KMW-Rufer mit dem Pfeifkonzert der Anderen als Konter.
Und zack liegen wieder 96 Kilo Last auf den Schultern der Spieler und befreit(er) aufspielen können sie dann nicht.

Daher ist mein Tipp, dass wir 0 Punkte erzielen werden.
Ich hoffe ich täusche mich, wie so oft in den letzten Spielen, wo ich immer auf Sieg getippt habe!

Auswärts scheint uns momentan etwas besser zu liegen,
daher holen wir die nächsten Punkte erst in Gladbach!

BeitragVerfasst: 27.02.2015 11:31 

Roter Jung hat geschrieben:

in Gladbach :laugh:

BeitragVerfasst: 27.02.2015 11:40 

Bullterrier_HI hat geschrieben:

in Gladbach :laugh:

Das scheint mir wahrscheinlicher als drei Punkte gegen Stuttgart.
Gladbach ist nicht so gut drauf, da lass ich mich auch nicht von deren Tabellenplatz täuschen.
Z.B. das Spiel auf Schalke von denen war so gruselig, da war selbst 96 1000 Mal besser.

Nun gut, unsere Bilanz in Gladbach spricht eher gegen Punkte für 96, eine Niederlage wäre unter "Normal" abzustempeln. Aber was ist bei 96 noch normal?

BeitragVerfasst: 27.02.2015 12:03 

Schiedsrichter-Ansetzung des Spiels:

Schiedsrichter: Wolfgang Stark
Assistenten: Mike Pickel und Markus Schüler
4. Offizieller: Robert Kempter

Herr Stark und sein Team haben in der laufenden BL-Saison noch kein Spiel mit 96-Beteiligung geleitet. Vereinsbezogene Bilanz von Herrn Stark und seinem Team: http://www.transfermarkt.de/wolfgang-stark/bilanz/schiedsrichter/10

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 27.02.2015 12:57 

@Hugo 1896,
Ich weiß nicht, Didi rum kaspern zulassen um die Fans zu pushen.
Ach ne, Zirkusclown zu spielen muß nicht sein. Auf dem Rasen geht die Post ab.
Das soll die Fans inspirieren.

BeitragVerfasst: 27.02.2015 13:05 

Zitat:
-----------------------Zieler-----------------

Sakai------Marcelo------Stankevicius-------Albornoz

Schmiedebach----Sané------ Gülselam----Schulz----------Pander

---------------------Stindl------------------------

Ich vermisse Hirsch oder Felipe.....Mit Stindl erscheint mir die Aufstellung zu gewagt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27.02.2015 14:35 

rotsticker hat geschrieben:
@Hugo 1896,
Ich weiß nicht, Didi rum kaspern zulassen um die Fans zu pushen.
Ach ne, Zirkusclown zu spielen muß nicht sein. Auf dem Rasen geht die Post ab.
Das soll die Fans inspirieren.

Ja, irgendwo hast du ja recht. Aber wir sollten schon alles probieren, um die 3 Punkte an die Leine zu legen. Vielleicht könnte man das ja damit verbinden, DYK für die letzten 10 Minuten zu bringen....so lange Luft sollte jeder Profi haben

Aber mal ehrlich, DYK wird uns sportlich nicht weiter bringen, die ersten Spiele wird er noch hochmotiviert sein und springen wie ein junges Reh, aber sobald für ihn der Bundesliga Alltag wieder eingetreten ist, wird er auch nur mitlaufen.....lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :nod:

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.

BeitragVerfasst: 27.02.2015 14:36 

Aus meiner Sicht wird es ein Spiel Not gegen Elend! Beide Teams sind gegenwärtig nicht in der Verfassung um befreit aufzuspielen! Ich erwarte mir keine Schönspielerei, sondern Einsatz und den Willen das Spiel mit aller Kraft erfolgreich zu gestalten! Um so mehr brauchen die Roten unsere Unterstützung für die 90 Minuten! Stuttgart wird entsprechend defensiv auftreten und TK im Falle einer weiteren Niederlage wahrscheinlich nicht mehr zu retten sein!

Für einen ggf. neuen Trainer wäre das Auftaktprogramm alles andere als leicht, aber gut was soll's!

Damals nach der Derbypleite hat TK die Kurve gekriegt, vielleicht hat bei ihm wenigstens ein leichter Umdenkprozess stattgefunden! Ansonsten werdeich mit ihm einfach nicht warm, aber das werde ich die 90 Minuten zurückstellen!

Auf gehts 96!

BeitragVerfasst: 27.02.2015 14:50 

Stevens hat das große Glück, dass Spiele gegen 96 derzeit absolut unverlierbar sind - mit riesiger Chance auf einen Sieg. Mit diesem Erfolg im Rücken geht es dann nächste Woche gegen den Tabellennachbarn Hertha. Das sind ruckzuck 6 Punkte.

Dass er nach diesem Wochenende seinen Hut nehmen muss, sehe ich absolut nicht. Dazu ist der Gegner einfach zu schlecht.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 27.02.2015 14:58 

Hinzu kommen die KMW-Rufer mit dem Pfeifkonzert der Anderen als Konter.
Und zack liegen wieder 96 Kilo Last auf den Schultern der Spieler und befreit(er) aufspielen können sie dann nicht.

Deswegen sollten sich diese Rufer mal hinterfragen, ob sie morgen mal nicht rufen. Zumindest in diesem einen so wichtigen Spiel.

BeitragVerfasst: 27.02.2015 15:05 

Da hinterfragt sich kein Mensch mehr, der Zug ist abgefahren.
Es wird irgendwann nur blutige Nasen geben, danach siehts momentan aus.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 19 | [ 364 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste