Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 22 von 51 | [ 1017 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 51  Nächste
 Saisonprognose 2014/15 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15
BeitragVerfasst: 17.02.2015 09:35 

c452h hat geschrieben:
Ich sehe Platz 7 noch lange nicht verloren. Damit würde man ja wahrscheinlich in die EL kommen.

Richtig..............aber im Sakkhüppn schwartz-weiss-gruen ! !
:mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17.02.2015 09:46 

Gut so. Platz 17 sollte erreichbar sein (zumindest mit diesem Trainerlehrling). Dann steigen wir mit 80% Ballbesitz ab.

BeitragVerfasst: 17.02.2015 11:18 

Mir ist die EL platz ehrlich gesagt zur Zeit völlig Schnuppe. Ich möchte wieder halbwegs guten Fußball erleben und ein klares Konzept sehen, wobei Trainer und Sportdirektor an einem Strang ziehen. Auch wenn heute noch entsprechende Entscheidungen getroffen werden dann werden wir diese Saison das alles noch nicht erleben.

BeitragVerfasst: 17.02.2015 12:15 
Die Süddeutsche schreibt heute über 96. Ich zitiere mal einen Auszug:
Ballbesitz ist auch keine Lösung
Hannover 96 führt nach dem 1:2 gegen das kleine Paderborn eine Debatte, ob sie als Zehnter jetzt schon im Tabellenkeller sind – oder doch noch nicht

Die Küchenpsychologie des Fußballs geht so: Gewinnt eine Mannschaft trotz eines schwachen Spiels, hat sie in der Partie danach meist das Selbstbewusstsein, einen passableren
Auftritt hinzulegen. Verliert sie dagegen ein Spiel, in dem sie überlegen war, kommt sie oft in der nächsten Begegnung nicht mehr an die vorher gebotene Leistung heran. So ähnlich hat das der Hobby-Analytiker und Manager von Hannover 96, Dirk Dufner, erklärt nach der 1:2-Heimniederlage gegen Aufsteiger SC Paderborn. Tatsächlich hatten die Niedersachsen eine Woche zuvor den Hamburger SV spielerisch in die Tasche gesteckt und trotzdem 1:2 verloren. Präsident Martin Kind hatte danach das noch im Januar ausgerufene Ziel Europacup vorerst kassiert. Und nun geht es nach vier sieglosen Spielen in diesem Jahr plötzlich darum, ob Hannover schon im Abstiegskampf ist oder nicht. Trainer Tayfun Korkut sagt: „Nein, ich glaube nicht, dass wir jetzt schon von Abstiegskampf reden müssen.“ Dabei liegt der Tabellenzehnte nur noch vier Zähler vor jenem Rang entfernt, auf dem man sich am Saisonende in die zweite Liga verabschieden müsste. Mit seiner Einschätzung scheint der Coach auch relativ einsam zu sein – vor allem, weil sein Team gegen den „kleinen SC Paderborn“ (SC-Trainer André Breitenreiter) trotz einer 1:0-Führung durch Marcelo (66.) jene Nervosität zeigte, die einen Negativ-Lauf oft begleitet. Genau wie die 96-Profis Ron-Robert Zieler, Christian Schulz und Kapitän Lars Stindl sagte Manager Dufner: „Wir müssen nichts schönreden. Ob das nun Abstiegskampf genannt wird oder nicht: Die Situation kennen wir, egal, was für einen Namen sie hat. Im vergangenen Jahr gab es eine Phase, die noch heikler war. Anfang April unterlag man mit 0:3 beim Tabellenletzten Eintracht Braunschweig und rutschte bis auf zwei Punkte an den Relegationsplatz heran. Damals verfügte Korkut unter der Woche ein dreitägiges Trainingslager im ost-westfälischen Marienfeld. In den letzten fünf Spielen holte man noch 13 Punkte und lag in der Abschlusstabelle auf Rang zehn. Damals hieß es, Korkut habe in dieser Krise die Feuertaufe als Trainer und Stindl als Kapitän bestanden. Nun aber fürchtet man, dass Stindl am Saisonende eines der lukrativen Angebote der Konkurrenz (Gladbach, Dortmund, Schalke) annehmen könnte, denn es gibt eine Ausstiegsklausel, nach der er für kleines Geld (drei Millionen Euro) gehen darf. Stindls Vertragsverlängerung zum jetzigen Zeitpunkt würde vielleicht ähnliche positive Auswirkungen haben wie zuletzt jene von Marco Reus in Dortmund oder Zlatko Junuzovic in Bremen – aber sie gilt als unwahrscheinlich. Eine Trainer-Diskussion wird es noch nicht geben in Hannover, aber Kritik an der Art, wie Korkut spielen lässt, kommt auf. Die Hannoversche Allgemeine Zeitung hält ihm vor, sein Fußball sei „vorhersehbar“. Gegen Paderborn schob die Mannschaft die Kugel hin und her wie der FC Bayern München und erreichte fast 70 Prozent Ballbesitz. Doch eine Idee, wie man das wie schon beim 0:0 in Köln gut sortierte Abwehrbollwerk der Paderborner um Kapitän Uwe Hünemeier knacken könnte, hatte niemand. Auch nicht die Offensivkräfte Joselu und Hiroshi Kiyotake, die vor der Saison für die 96-Rekordsummen von gut fünf Millionen Euro verpflichtet wurden. ...
von Jörg Marwede

BeitragVerfasst: 17.02.2015 15:06 

Hast du auch die Quelle dazu? Dann kann ich mir den ganzen Artikel antun.

BeitragVerfasst: 17.02.2015 16:02 
Guus hat geschrieben:
Hast du auch die Quelle dazu? Dann kann ich mir den ganzen Artikel antun.

Quelle habe ich angegeben. Der Rest des Artikels behandelt Paderborn.
Ich kann Dir aber die ganze Seite als PDF mailen, wenn Du möchtest. Dann müsstest Du mir ne PN machen mit Emailadresse.

BeitragVerfasst: 23.02.2015 10:29 
FAZ heute, aber wohl eher ne DPA-Meldung:
Hannover im Abstiegskampf
KÖLN (dpa). Nur der Auftakt war viel-
versprechend. Mit einem herrlich her-
ausgespielten Tor startete Hannover
96 in die Partie beim 1. FC Köln. Die
Vorbereitung von Leo Bittencourt und
die Hereingabe von Miiko Albornoz
auf den einköpfenden Joselu in der
fünften Minute erinnerte an die hohen
Ansprüche des niedersächsischen Fuß-
ball-Bundesligaklubs, der den Europa-
pokal als Saisonziel ausgegeben hatte.
Doch es war so ziemlich die einzige se-
henswerte Szene der 96er beim 1:1 am
Rhein. Nicht nur beim Ausgleich von
Anthony Ujah (17.) zeigten die Hanno-
veraner, warum sie längst in den Ab-
stiegskampf verwickelt sind. „Wir hat-
ten andere Ziele, das ist gar keine Fra-
ge“, räumte Clubchef Martin Kind
nach dem enttäuschenden Remis ein:
„Jetzt haben wir eine Situation, mit der
wir uns auseinandersetzen müssen.“
Im kommenden Spiel empfangen die
96er nun den Tabellenletzten VfB Stutt-
gart. „Wir brauchen den Druck nicht
kleinzureden“, sagte Manager Dirk
Dufner. „Wir spielen gegen einen Geg-
ner, der mit dem Rücken zur Wand
steht. Dass das kein Spiel mit allen Fa-
cetten des gepflegten brasilianischen
Fußballs wird, ist klar.“

BeitragVerfasst: 23.02.2015 18:00 

War es nicht so der VFB hat gegen die Bayern 2 :0 verloren, Paderborn hat gegen die Bayern 6:0 verloren, wir haben gegen Paderborn verloren was ergibt das rechnerisch für uns gegen Stuttgart ?

BeitragVerfasst: 23.02.2015 18:08 

0 Punkte 8)

BeitragVerfasst: 24.02.2015 11:12 

Ich mache mir große Sorgen um unseren Lieblingsverein.

Mir gefällt die aktuelle Haltung der Verantwortlichen absolut nicht. Natürlich kann ich Korkut und Co. folgen, wenn sie sich selber nicht so akut im Abstiegskampf sehen bzw. Sorge haben, wie die Vereine ganz unten.

Sicherlich liegen spielerisch, qualitativ und vom Potenzial her Welten zwischen uns und den Vereinen ganz unten.

Des Weiteren spricht die Tabelle für uns. Hier fühle ich mich zurück erinnert an meinen Trainerlehrgang. Der Unterschied zwischen Jugend- und Herrenfußball wurde uns an einem Beispiel verdeutlicht: "Was ist das wichtigste für den Trainer?" Jugend: Verbesserung jedes Spielers - Herren: Tabelle (nicht jeder Jugendtrainer hält sich an diese Regel :wink: )

Würden wir viel dichter an einem Abstiegsplatz stehen, so würde Kind sicherlich die Marschrichtung schnell ändern.

Die derzeitige "laissez-faire" - Haltung beißt sich jedoch mit unserer totalen Negativbilanz und schlechten Form. Nur ein Sieg aus elf Spielen, 6 Spiele ohne Sieg in Folge.

Wie prägt sich denn ein "Abstiegskampf" sonst aus, wenn nicht so?

Die Vergangenheit hat schon vielfach gezeigt, wie schnell es negativ enden kann, beharren Vereine zu lange auf ihre "eigentliche" Form und fressen zu lange vom Herbstvorrat.

Nun wird es interessant. Wie schnell ändert sich Kinds Einstellung, sollten wir demnächst weiterhin sieglos bleiben und aus 6 dann 10 Partien werden?

Meine Sorge ist groß, da die gesamte Saison kaum sichbaren schlechten Fußball bot, eine Entwicklung zu sehen war, doch viel zu oft Punkte ausblieben.

Ein guter Start und eine 3-in-a-row Serie rettet uns derzeit vor einem Abstiesgplatz.

Woher soll nun Besserung kommen? Kaum ein Spieler ist in guter Form. Oft bekommen wir Gegentore, verlieren Spiele und wissen gar nicht so recht warum? Nach Pech kommt zu meist Ratlosigkeit.

Trainer Korkut bleibt seinem System und seiner Haltung treu. Doch sind wir wirklich gefährlich genug? Mit nur einem Stürmer? Reichen die 25 Tore bislang?

Mir fällt es schwer an Hoffnung zu gewinnen. Bislang konnte man noch öfter auf unsere Heimstärke setzen, diese ist nun leider auch dahin. Ich frage mich so oft, woher soll eine Steigerung kommen? Bis auf Didi fällt mir nichts ein. Und der ist nicht mal fit.

BeitragVerfasst: 24.02.2015 11:19 

96elzefan hat geschrieben:

...

Ich frage mich so oft, woher soll eine Steigerung kommen? Bis auf Didi fällt mir nichts ein. Und der ist nicht mal fit.

Danke für deinen tollen Beitrag :nuke:

Naja, neben der Hoffnung auf DYK greift ja wohl erstmal der Leitwolf Andreasen. Könnten schon 2 Spieler sein die uns weiterbringen. Allein das hoffen darauf macht mich nachdenklich bezüglich der Qualität unseres Kaders.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 24.02.2015 12:39 

Hallo 96elzefan :
Du trifft absolut meine Meinung
Danke für den Beitrag

BeitragVerfasst: 25.02.2015 19:42 

genius4u hat geschrieben:
96elzefan hat geschrieben:

...

Ich frage mich so oft, woher soll eine Steigerung kommen? Bis auf Didi fällt mir nichts ein. Und der ist nicht mal fit.

Danke für deinen tollen Beitrag :nuke:

Naja, neben der Hoffnung auf DYK greift ja wohl erstmal der Leitwolf Andreasen. Könnten schon 2 Spieler sein die uns weiterbringen. Allein das hoffen darauf macht mich nachdenklich bezüglich der Qualität unseres Kaders.

Der Beitrag von 96elzefan trifft auch so ziemlich meine Gedanken :nuke:

Ich will ja auch positiv denken, aber dafür fehlt es mir im Moment an Argumenten, der Trend ist einfach zu enttäuschend.

Die Mannschaft spielt seit längerem lethargisch und mutlos mit viel zu vielen Fehlern. Nichts ist mehr zu spüren von dem dynamischen und kämpferischen Spiel aus der Anfangszeit von Korkut bis zum Ende der letzten Saison. Ich mag mich irren, aber da sind alle Spieler noch etwas mehr füreinander gelaufen. Ständig denkt man, dass irgendetwas, dieser letzte Tick, fehlt im Spiel von 96. Und diese öffentlichen Bekundungen der Verantwortlichen, dass 96 sich nicht im Abstiegskampf befindet, kann ich auch nicht nachvollziehen, egal, ob sie damit Druck von der Mannschaft nehmen wollen oder nicht.

Schön, dass Ya Konan und Andreasen wieder zurück sind und wohl auch wieder im Kader sein werden. Aber man muss auch Bedenken, wie lange sie Pause hatten und dass sie normalerweise Zeit brauchen, wieder zu ihrer Normalform zu finden. In dieser Normalform können sie der Mannschaft ohne Zweifel weiterhelfen, aber nur dann. Und andere Hoffnungsträger sind leider nicht in Sicht. Wie genius4u schon geschrieben hat: da kann man nachdenklich über die Qualität des Kaders werden.

Wenn nun nicht 3 Punkte gegen Stuttgart geholt werden, wird es aus meiner Sicht ganz schwierig. Dann droht nach den darauffolgenden 3 Spielen ein Relegations- oder Abstiegsplatz. Sehr schwer, dann wieder die Kurve zu kriegen, wenn es danach gegen die sogenannten Gegner auf Augenhöhe geht.

BeitragVerfasst: 27.02.2015 08:05 

Ein sehr sehr wichtiges Spiel..und aktuell haben nur 36.500 Leute Bock drauf, ihr Team zu unterstützen!?
Ich bin selber komplett enttäuscht, von eigentlich allen (Spieler, MK, DD, TK etc.), aber bin trotzdem morgen dabei... :fan:

BeitragVerfasst: 28.02.2015 03:35 

Bei aller verständlicher Sehnsucht nach "Heilsbringern" möchte ich daran erinnern, dass wir zum selben Zeitpunkt der letzten Saison (trotz Huszti, Andreasen und Ya Konan) 2 Punkte weniger hatten als aktuell.

Natürlich würde ich mich freuen, wenn z.B. Andreasen und Ya Konan hier noch mal ihren 2. oder 3. Frühling kurzfristig aufmachen. Dass uns jedoch "Sportasylanten" mit ellenlangen Verletzungs- und Fitnessproblemen längerfistig helfen, die jetzt Ü30 sind und in den letzten 2 Jahren aus verschiedenen Gründen doch eher schlechter als besser geworden sind, bezweifle ich letztlich.

Wir brauchen perspektivisch mehr Spieler für die modernen Ansprüche des Bundesliga- und internationalen Fußballs. Diese Saison wird das eh nichts mehr. Deshalb ist mir die Platzierung nach dieser Saison eigentlich egal (außer Abstiegsplatz natürlich;)) Hauptsache, es gibt keinen Rückschritt in Richtung Kampf- und Abstiegsrumpelfußball mit "Rettern" und "Haudegen".

BeitragVerfasst: 28.02.2015 08:53 

Ja ist schon klar. Wie spielen ansehbaren Fussball, holen zwar keine Punkte, aber ist trotzdem für Viele zufriedenstellend.
Nachdem nun auch noch Sane aus dem Kader geflogen ist werden die guten Fussballer immer weniger aber die Alibipassspieler immer mehr.
Man kann die ganze Lust auf die Roten verlieren wenn man sieht was hier zusammengestokelt
wird.
Heute ne Niederlage, und die nächsten zwei Spiele auch keinen Punkt.
Darf dann der Trainer weiterwurschten ?

BeitragVerfasst: 28.02.2015 10:56 

wolf1251 hat geschrieben:
Ja ist schon klar. Wie spielen ansehbaren Fussball, holen zwar keine Punkte, aber ist trotzdem für Viele zufriedenstellend.
Nachdem nun auch noch Sane aus dem Kader geflogen ist werden die guten Fussballer immer weniger aber die Alibipassspieler immer mehr.
Man kann die ganze Lust auf die Roten verlieren wenn man sieht was hier zusammengestokelt
wird.
Heute ne Niederlage, und die nächsten zwei Spiele auch keinen Punkt.
Darf dann der Trainer weiterwurschten ?

Ja, bei Niederlage -was ich nicht glaube- hat er bestimmt noch
drei Spiele.
:(

BeitragVerfasst: 28.02.2015 21:32 

Spannend wird die nexte Transferperiode.

Welcher halbwegs normale Buli Spieler unterschreibt denn hier?

Es wird definitiv keine Verstärkungen geben, ob die Qualität von derzeit gehalten werden kann stelle ich in Frage.

Eine gute Scoutingabteilung könnte weiterhelfen, die ist aber nicht vorhanden.

Prognose für 15/16 egal in welcher Liga: Klassenerhalt.

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 28.02.2015 21:50 

Klaus Heinrich hat geschrieben:
Spannend wird die nexte Transferperiode.

Welcher halbwegs normale Buli Spieler unterschreibt denn hier?

Die Frage stell ich mir auch, nichts läuft mehr zusammen und du spielst als Spieler hier ohne Unterstützung von den Rängen.

Wenn ich als guter Spieler - und nur diese Kategorie hilft uns weiter - auch nur eine halbwegs zufriedenstellende Alternative hätte, würde ich diese definitv vorziehen.

BeitragVerfasst: 28.02.2015 23:07 

Zuerst einmal dürfte spannend sein, wer alles geht bzw. gehen will. Schätze mal dass so ziemlich alle "Leistungsträger" die Nase voll haben. Die Berater der Spieler sind nicht doof und werden bereits aktiv sein.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 22 von 51 | [ 1017 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 51  Nächste