Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 28.02.2015 23:14 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
markus1896 hat geschrieben: Jetzt ist der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel. Nicht erst nach den nächsten drei Niederlagen. Ich fürchte nur Herr Kind hält an Korkut fest. Sonst müsste er ja einwn eigenen Fehler zugeben. MK gesteht sich nicht gerne eigene Fehler ein...
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 28.02.2015 23:19 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: Naja, wenn sich bis nächste Woche nichts tut, dann hoffe ich, das die Bayern uns zweistellig wegschiessen, damit Korkut DANN vielleicht noch im Stadion von Kind die rote Karte kriegt und der Glatzkopf gleich mit..
Ein 0:8, wie es HH kassiert hat, halte ich tatsächlich für reichlich optimistisch, wo steht eigentlich der BuLi-Rekord für die höchste Heimniederlage aller Zeiten ??? Meine Fresse, ist das Dein Ernst? Solche "Fans" braucht keine Sau...
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 28.02.2015 23:30 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Carlos96 hat geschrieben: Naja, wenn sich bis nächste Woche nichts tut, dann hoffe ich, das die Bayern uns zweistellig wegschiessen, damit Korkut DANN vielleicht noch im Stadion von Kind die rote Karte kriegt und der Glatzkopf gleich mit..
Ein 0:8, wie es HH kassiert hat, halte ich tatsächlich für reichlich optimistisch, wo steht eigentlich der BuLi-Rekord für die höchste Heimniederlage aller Zeiten ??? Meine Fresse, ist das Dein Ernst? Solche "Fans" braucht keine Sau... Gewagte These. Als Fan liegt einem im Normalfall das Wohl des Vereins am Herzen und wenn man mit Korkut den Abstieg befürchtet, dann ist es doch legitim zu hoffen, dass ein neuer Trainer kommt. Wenn dazu gegen die Bayern halt eine höhere Niederlage notwendig ist als unter anderen Umständen erhofft, dann muss man dieses Opfer halt bringen. Ich sehe mit Korkut hier auch keine Zukunft und da er wohl kaum selbst geht, muss er entlassen werden - und zwar so schnell wie möglich, damit nicht Woche für Woche die Punkte verloren gehen. Da verliere ich lieber gegen Bayern 0:8 als 0:3 und pfeiffe auf die 5 zusätzlichen Gegentore und hoffe dass dann der Trainerwechsel kommt, der die Wende bringt. Obs der Punkt heute wert war, dass Korkut deshalb bleiben darf bezweifel ich auch ganz stark.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 28.02.2015 23:37 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: thron96 hat geschrieben: Carlos96 hat geschrieben: Naja, wenn sich bis nächste Woche nichts tut, dann hoffe ich, das die Bayern uns zweistellig wegschiessen, damit Korkut DANN vielleicht noch im Stadion von Kind die rote Karte kriegt und der Glatzkopf gleich mit..
Ein 0:8, wie es HH kassiert hat, halte ich tatsächlich für reichlich optimistisch, wo steht eigentlich der BuLi-Rekord für die höchste Heimniederlage aller Zeiten ??? Meine Fresse, ist das Dein Ernst? Solche "Fans" braucht keine Sau... Gewagte These. Als Fan liegt einem im Normalfall das Wohl des Vereins am Herzen Das sollte uns allen so gehen... Zitat: Da verliere ich lieber gegen Bayern 0:8 als 0:3 und pfeiffe auf die 5 zusätzlichen Gegentore und hoffe dass dann der Trainerwechsel kommt, der die Wende bringt. Hier steige ich dann aus. Niemals wünsche ich meinem Verein eine (hohe) Niederlage, nur weil ich den verhassten Trainer gerne loswerden will... Beschämend finde ich das...
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 28.02.2015 23:44 |
|
|
Was zu diesen besch...enen Spiel noch fehlt, wäre die Vertragsverlängerung für Korkut und Briand.... Freudestrahlend verkündet der Möchtegern-Manager, das es ihm gelungen ist, beiden einen 5-Jahresvertrag aufzuschwatzen 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 28.02.2015 23:46 |
|
|
Ich denke leider, dass Kind, so lange wir uns nicht akut auf einem Abstiegsplatz befinden, nichts tun wird.
Es ist doch schon traurig genug, das einige anfangen, sich Niederlagen zu wünschen. So weit darf es doch überhaupt nicht kommen! Ich muss sagen, dass ich leider im Stadion über den Ausgleich nicht sonderlich freuen konnte irgendwie und diese Gleichgültigkeit ist erschrecken. Natürlich wünscht man sich als Fan immer nur Siege aber was da gerade abgezogen wird vor allem die Erklärungen nach dem Spiel ist einfach nur noch lächerlich.
Zuletzt geändert von Targus96 am 01.03.2015 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 28.02.2015 23:49 |
|
|
thron96 hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: . Zitat: Da verliere ich lieber gegen Bayern 0:8 als 0:3 und pfeiffe auf die 5 zusätzlichen Gegentore und hoffe dass dann der Trainerwechsel kommt, der die Wende bringt. Hier steige ich dann aus. Niemals wünsche ich meinem Verein eine (hohe) Niederlage, nur weil ich den verhassten Trainer gerne loswerden will... Beschämend finde ich das... Du verdrehst die Wirkungskette. Es geht doch nicht darum jemanden loszuwerden, der einem nicht gefällt, sondern es geht darum die Truppe wieder in die Spur zu bekommen, um einen etwaigen Abstieg zu verhindern und da sind 5 Gegentore mehr sicherlich ehr verkraftbar als die Punkte die Woche für Woche verloren gehen. Warum du vom "verhassten Trainer" sprichst, ist mir auch schleierhaft. Ich hasse ihn nicht, denn ich kenne ihn ja gar nicht. Ich sage nur, dass er bei uns keine gute Arbeit macht und ich keine Zukunft mit ihm sehe. Darüber hinaus befürchte ich, dass wir mit ihm absteigen könnten und das ist bei diesem Kader schlicht inakzeptabel. Guck dir unser Offensivspiel an - wir haben einfach keines mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 28.02.2015 23:51 |
|
|
Mittlerweile macht sich der gesamte Vereine lächerlich ! Angefangen bei MK, das er mit Korkut verlängern möchte, weiter über den blindesten Verpflichter aller Zeiten Dufner, bis hin zu Korkut, der zwanghaft an seinem erfolglosen System festhält und "Spielern" wie Briand eine Stammplatzgarantie gibt, egal wie tölpelhaft sie über den Platz stolpern....
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.03.2015 01:31 |
|
|
ernsthafte Frage: welche taktische Variante hat Korkut ab der 61. mit dem Wechsel Andrasen/Kiyotake gewählt? Ist Stindl auf die sog. 8er Position gegangen hinter Kiyotake?
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.03.2015 02:14 |
|
|
Ich bin sauer! Es reicht mir einfach! Korkut MUSS endlich gehen! Seine Schei**, die er Woche für Woche abzieht, ist nicht mehr aushalt- und tragbar. Was sind das für Entscheidungen, die er immer wieder trifft? Was ist das für eine "Taktik" ? Was sind das für Aussagen, die er nach dem Spiel raushaut? Ist dieser Mann senil oder einfach nur blind? - Felipes Verbannung (Unnötig weil spielt eh keine Rolle) - Das Drohen bei Stancevicius (Unnötig weil spielt eh keine Rolle) - Das Festhalten an den Antifußballer Briand ... die halbe Liga lacht uns doch aus ... - Diese Sturrheit, mit der er an seinem Schrottsytsem festhält - Offensiv läuft NICHTS zusammen, warum wird dann nichts an der Offensive geändert? Die Taktik vllt?! Korkut hat fertig!! Geh zu Kleeblatt Stöcken, da kannst du vllt. den Rasen mähen. Seine Aussagen sind einfach nur noch provokant. Kein bisschen selbstkritisch der Gute. Für so ne Grütze zahle ich kein Geld mehr. Siemensmeyer konnte es treffender nicht sagen! Jeder bemekrt es, nur unser Dreiergespann nicht. Das war Stuttgart! Die haben nichts auf die Reihe bekommen und waren so unglaublich unsicher! Wie kann man da nicht gewinnen??? Wir sind doch die Lachnummer der Liga! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.03.2015 03:23 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Korkut entwickelt sich zu einem Ärgernis. Die Aufstellung der heutigen Doppel-6 war eine Katastrophe. Von Briand mag ich gar nicht erst reden. Dazu Kiyo auf die Bank statt auf die 10. Sané nicht im Kader - wahrscheinlich hat er ihn mit nem Joint erwischt... es ist unfassbar schlecht, was Korkut sich seit Monaten zusammencoacht.
Anfang der Saison konnte man sich schönen Hoffnungen hingeben. Doch Korkut hat die potentiellen Qualitäten der Mannschaft systematisch kaputt gewirtschaftet, indem er das Offensivpotential der Mannschaft nicht nur nicht entwickelt sondern geradezu planvoll vernichtet hat.
Ist er ein guter Trainer? Mir kommen Zweifel. Ein Bittencourt hätte mit einem Bruchteil des Vertrauens, was Korkut offensichtlich in Spieler wie Briand und Gülselam steckt, vermutlich gut Form aufbauen können; für Artur dürfte ähnliches gelten.
Mir scheint Korkut liegt wie Mehltau auf der Mannschaft.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.03.2015 03:44 |
|
|
Hallo was haben einigen hier die kleinen Vereine getan? Bitte droht nicht jedem hannoverschen Verein mit unserem Trainer.  Ich versteh diesem Mann nicht mehr. Warum hält er an Briand fest und lässt Bittencourt auf der Bank versauern? Sorry aber bei den Leistungen muss ich mich auch fragen, warum Schlaudraff nicht spielt, schlimmer wäre das sicher nicht. Korkut macht Woche für Woche Fehler, die jeder sehen kann. Ich habe einfach das Gefühl, dass es zwischen ihm und der Mannschaft nicht passt. Warum diese vielen Probleme mit Spielern wie eben Sane, Filipe oder auch Huszti? Die Aufstellung gegen Paderborn und gegen Stuttgart waren eine Frechheit! Da müssen zwei Stürmer rein und nicht zwei 6er. Korkut ist für mich ein Theoretiker, der sicher Ahnung hat von Fußball, aber es einfach nicht vermitteln bzw. sein Wissen anwenden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.03.2015 04:45 |
|
|
Man sollte dieser Depression jetzt ein Ende machen!
Sicher ist der "brave" Sportsmann privat ein angenehmer Zeitgenosse, gepaart mit einer gewissen Portion theoretischem Fußballsachverstand, aber dass was 96 jetzt braucht, dass wuppt er nicht. Man kann es jetzt seit Wochen beobachten, für die erste Bundesliga ist Herr Korkut (noch ?) zu unbedarft. Dieser Geselle braucht noch reichlich Ausbildung und Erfahrung, um vielleicht einmal ein ordentlicher Meister zu werden .... aber muß dies partout hier in Hannover sein?
Ich habe keinen Bock darauf, diesem Procedere, völlig verkniffen, mit feuchten Handflächen und dauererhöhtem Puls beizuwohnen - daran kann man ernsthaft erkranken - nee !!!
1989 sind wir das letzte Mal aus der 1. Buli abgestiegen. Es hat bis 2002 gedauert, bis wir wieder erstklassig waren. Das sind 13 lange Jahre. Ich kriege nen Horror bei dem Gedanken, dass sich dies in ähnlicher Form wiederholt !
Im harten, kostspieligen Profi-Geschäft kann man sich keine Sperenzien erlauben. Dass Herr Korkut die Kurve nicht kriegt, war vielleicht am Beginn nicht zwingend voraussehbar - seit einigen Wochen jedoch immer deutlicher.
Es muß schleunigst jemand her, der die Mannschaft wieder pusht und ihr Vertrauen einflößt. Vor allem muß das jemand sein, der eine gescheite Aufstellung hinbekommt.- Was unser Übungsleiter sich da an Formationen ausdenkt, dazu fehlen mir die Worte - das Verständnis schon seit geraumer Zeit.
Das kann man ja fast schon als sein "Markenzeichen" benennen
Wäre dieser Job nicht so präsent, für jedermann einsehbar, könnte man ja einen "Fachmann" zur Seite stellen. Nur, dann ist Herr Korkut öffentlich demontiert - hat er nicht verdient. Also muß ein Wechsel her, und da liegt erneut der nächste Sprengsatz: wer hat denn bei 96 Ahnung, so einen Retter an Land zu ziehen ... doch wohl nicht etwa unser Spo-Di.
Hoffentlich wachen die Schnarchnasen endlich auf und greifen nicht dauern in die Kloschüssel, man bekommt ja die Pimpernellen bei diesem Katastrophenmanagement.
Warten wir noch die Heimspielklatsche gegen die Bazis ab, oder nutzen wir schon die kommende Woche für den """Turnaround""" ?... mir genügte schon ne Wende ...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.03.2015 07:00 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Slomka wäre zu haben. Einen Trainerwechsel wird es nicht geben. Kind und Dufner sind doch gar nicht in der Lage einzuschätzen ob ein Trainerwechsel nötig ist. Dass wird erst passieren, wenn wir auf einem der letzten drei Plätze sind. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.03.2015 07:08 |
|
|
Mal so nebenbei ... das Tor ist wieder mal nach einem Standart gefallen, aus dem Spiel heraus geht wirklich gar nichts. Spricht auf jeden Fall für das System.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoverfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.03.2015 08:50 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ist er ein guter Trainer? Mir kommen Zweifel. Ein Bittencourt hätte mit einem Bruchteil des Vertrauens, was Korkut offensichtlich in Spieler wie Briand und Gülselam steckt, vermutlich gut Form aufbauen können; für Artur dürfte ähnliches gelten. endlich wird es mal ausgesprochen. auch wenn kyo nicht immer in bester spiellaune war ist er immer noch 1000% besser als unser supertechniker. mann wusste vorher das er ein 10er ist und kein außenspieler. nur kann ich so einen fussballer nicht draußen lassen der ob es mit einem standard oder einem genialen moment ein spiel alleine entscheiden kann. aber der trainer bleibt bei briand ,was einfach nur noch LACHHAFT ist. ich hab nur ein problem , wer soll denn wenn der neue werden??? ich wüsste nicht wer uns aus dieser misere rausholen kann
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.03.2015 09:53 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Slomka wäre zu haben. Einen Trainerwechsel wird es nicht geben. Kind und Dufner sind doch gar nicht in der Lage einzuschätzen ob ein Trainerwechsel nötig ist. Dass wird erst passieren, wenn wir auf einem der letzten drei Plätze sind.  Das sehe ich auch so.MK handelt erst,wenn wir auf einem Relegationsplatz oder schlechter stehen.Das wird nach dem MGM Spiel eventuell passieren.Dann werden sich auch Trainer finden,die bereit sind,den Job zu übernehmen.Bald werden sich Trainer und Berater proaktiv bei MK melden.Hoffe,das MK dann gut beraten wird. Andererseits geht es ja kaum schlechter als jetzt gehen -und zwar nicht nur von der fehlenden Punkteausbeute betrachtet Ein kurzer Vertrag für einen klassischen Abstiegstrainer oder Nicht Wunschtrainer wäre eine Option,falls man den sog. Wunschkonzepttrainer nicht bekommen kann. Und es sollte keine Denkverbote geben....bin fast geneigt zu sagen,das Slomka bessere Lösungen als TK gefunden hat.Er hatte eben andere Defizite. Die Frage ist ,ob DD vorher gehen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.03.2015 10:18 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Du verdrehst die Wirkungskette.
Es geht doch nicht darum jemanden loszuwerden, der einem nicht gefällt, sondern es geht darum die Truppe wieder in die Spur zu bekommen, um einen etwaigen Abstieg zu verhindern und da sind 5 Gegentore mehr sicherlich ehr verkraftbar als die Punkte die Woche für Woche verloren gehen.
Warum du vom "verhassten Trainer" sprichst, ist mir auch schleierhaft. Ich hasse ihn nicht, denn ich kenne ihn ja gar nicht. Ich sage nur, dass er bei uns keine gute Arbeit macht und ich keine Zukunft mit ihm sehe. Darüber hinaus befürchte ich, dass wir mit ihm absteigen könnten und das ist bei diesem Kader schlicht inakzeptabel.
Guck dir unser Offensivspiel an - wir haben einfach keines mehr. Den "verhassten" Trainer habe ich nicht auf Dich bezogen, spiegelt lediglich meinen Gesamteindruck in diesem Forum wieder. Hier wird teilweise in übelster Art und Weise auf den Trainer eingeschlagen und das finde ich äußerst beschämend. Man kann TK für viele Dinge kritisieren - gar keine Frage. Und bei vielen Dingen gehe ich sogar mit. Die Ebene der sachlichen Kritik haben jedoch viele hier längst verlassen und das stört mich enorm. Ich erwarte einfach, dass jedem ein gewisser Respekt entgegengebracht wird, auch TK. Punkt. Und nochmals: NIEMALS wünsche ich meinem Verein eine (hohe) Niederlage, egal wie die Umstände gerade sind oder wer der Gegner ist. Das kann ich auch nicht verstehen, dass man das so sehen kann. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.03.2015 11:20 |
|
|
Eigentlich dachte ich ja wenn ich eine Nacht darüber schlafe, das dann alles wieder gut ist.
Aber ich bin noch lange nicht drüber weg. Und das lieber Trainer habe ich Ihnen zu verdanken.
Im Sinne meiner Gesundheit und der Gesundheit der vielen anderen Hannover 96 Fans bitte ich sie inständig ' erlösen Sie uns '.
Ich weiß nicht wie sie die Erlösung hinbekommen wollen, aber ich habe hier ein paar Vorschläge.
1.) sie Kündigen von sich aus. 2.) sie Lernen ENDLICH aus ihren Fehlern und lassen Gülselam und Briand raus aus dem Kader. 3.) sie stellen endlich die Spieler auf den Positionen auf denen sie ihre beste Leistung bringen. 4.) sie lassen endlich die Peinliche Ball geshchiebe Taktik sein. 5.) sie springen über ihren Schatten und lassen im 4-4-2 spielen. 6.) sie hören auf in den PK's davon zu erzählen das die Mannschaft weiß worum es geht und das die Jungs sich zerreißen werden. In Ihrem System gibt es nämlich keine Chance sich zu zerreißen, es erstickt jeden Versuch im Keim. 7.) lassen Sie Standards üben bis die Jungs die im Schlaf können. 8.) gegen Mannschaften wie Bayern Dortmund Gladbach kann man nicht auf Ballbesitz spielen da muß hinten Beton angerührt werden und dann auf Konter gespielt werden. Kleiner Tipp Stankevicius auf RV wäre ein Anfang. 9.) Wenn ein Spieler erkennbar bescheiden spielt dann wechsele ich den allerspätestens zur Halbzeit aus. 10.) wenn sie am Ende sind mit ihrem Latein dann gehen sie zum Präsidenten und sagen Sie ihm das sie nicht mehr weiter wissen. Er scheint es ja von selbst nicht zu merken.
Man bin ich Sauer.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Lutzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.03.2015 11:26 |
|
|
Nur kurz zu 9.: Wenn er das gestern durchgezogen hätte, hätten wir bei drei Einwechselspielern die 2.HZ bestenfalls noch zu fünft oder sechst gespielt.
_________________ Grüße aus Holstein, Lutz
|
|
Nach oben |
|
 |
|