Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 192 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 01.03.2015 11:32 

Was ist denn mit Österland? Wäre er nicht ein Versuch wert ? Als Co Trainer könnte man ihn ja Cherundolo zur Seite stellen, aber so was wird hier wohl niemals passieren...

BeitragVerfasst: 01.03.2015 11:36 

Auch wenn es mir schwer fällt, das zu schreiben: Bei mir ist inzwischen der Glaube geschwunden, dass Korkut ein guter Trainer für uns ist. Ich war lange Zeit zuversichtlich, dass das noch etwas werden könnte, dass er langfristig eine gute Truppe aufbauen und etwas erreichen würde ...
Ich hatte gedacht, er hätte in der vorigen Saison gelernt, wie man eine Mannschaft aus einer Krisensituation herausführen kann (Situation 1: in der Winterpause nach Slomkas Entlassung, Situation 2: nach dem Desaster von Braunschweig).
Und nach dem HSV-Spiel hatte ich noch gedacht: Pech, ärgerlich, unverdiente Niederlage, aber eigentlich stimmt es in der Mannschaft. Seit Paderborn denke ich das nicht mehr.

Vor allem: Ich verstehe seine Aufstellungen einfach nicht. Meiner Meinung nach haben wir genügend gute Spieler, damit Briand und Gülselam nicht spielen müssten - um nur einen Punkt zu nennen.

BeitragVerfasst: 01.03.2015 11:37 

Ach ja was mir noch einfällt. Lieber Trainer ich weiß das sie Sebastian Ernst und Co. vor lauter Stress aus den Augen verloren haben.

Aber auch die Jungs können kicken und ganz ehrlich ich behaupte mal das Ernst mindestens 1 der 4 100% im Spiel gegen Stuttgart reingemischt hätte und nicht so versagt hätte wie Joselu.

"Ich bin gegen Pyro"

Zuletzt geändert von IQ1000 am 01.03.2015 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.03.2015 11:43 

Ich habe genug von den Experimenten mit irgendwelchen hoffnungsfrohen Nachwuchstrainern, die ja nicht nur bei uns gerade ganz groß in Mode sind. Was wir brauchen ist einer, der weiß wie's geht und der sich bei der Mannschaft den Respekt nicht erst erarbeiten muß.

Ich halte nichts davon, gefeuerte Trainer wieder zurückzuholen. Ansonsten wären die Namen Lienen (auch wenn er noch in Hamburg angestellt ist) und - ja! - Slomka ganz oben auf meiner Liste. Aber wie gesagt: alte Geschichten wieder aufwärmen bringt nichts.

Breitenreiter aus dem Vertrag rauskaufen? Lieber nicht - haben wir bei Hecking schon gemacht, und die folgenden vollkommen überzogenen Lobhudeleien am Anfang und die ebenso überzogenen Hasstiraden am Ende waren rückblickend einfach nur nervig und überflüssig.

Und bitte: bloß nicht Tuchel!

Aber wer dann? Ich bin ratlos.

BeitragVerfasst: 01.03.2015 12:00 
Moderator

IQ1000 hat geschrieben:
Ach ja was mir noch einfällt. Lieber Trainer ich weiß das sie Fabian Ernst und Co. vor lauter Stress aus den Augen verloren haben.

Du meinst sicherlich Sebastian Ernst, oder? :wink:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 01.03.2015 12:02 

OH96 hat geschrieben:
Wer dann? Ich bin ratlos.

Das geht mir auch so.

BeitragVerfasst: 01.03.2015 12:04 

Tuchel wäre für mich eine gute Lösung.

BeitragVerfasst: 01.03.2015 12:10 

Tuchel ist ein Unsympath aber schlau.
Solange hier eine Pfeife wie DD Spodi ist
und der alte Mann der Präsi,
tut er sich das hier nicht an,
er geht eher nach RB Leipzig

BeitragVerfasst: 01.03.2015 12:11 

Tiburon hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:
Ach ja was mir noch einfällt. Lieber Trainer ich weiß das sie Fabian Ernst und Co. vor lauter Stress aus den Augen verloren haben.

Du meinst sicherlich Sebastian Ernst, oder? :wink:

Ja :nuke:
Du merkst ich bin ein wenig außer mir :wink2:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 01.03.2015 12:11 

Armin Armin Armin Veh :oldman:

BeitragVerfasst: 01.03.2015 12:13 

nocci96 hat geschrieben:
Armin Armin Armin Veh :oldman:

super, und nach einem Jahr will er dann nicht mehr......nein danke....

BREITENREITER!!!!!!!

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 01.03.2015 12:14 

Fachlich wäre Tuchel wahrscheinlich die beste Lösung, die auf dem Markt ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu 96 kommen würde.

Menschlich finde ich ihn eher unsympathisch.

BeitragVerfasst: 01.03.2015 12:22 

Die massiven Defizite von Korkut sind hier jetzt zur Genüge beschrieben worden.
Ich fasse zusammen:
Unerfahrenheit, Theoretiker, Keine Lernfähigkeit, keine Verbesserung von Spielern, Festhalten an Spielern mit schlechter Leistung, unsinniges Verbannen von Spielern auf die Tribüne (die dann im nächsten Spiel wieder ran müssen/ dürfen z.B. Sakai).
Habe ich etwas vergessen?

Ich ergänze: kein funktionierendes Spielsystem, eigentlich nicht mal ein erkennbares System. Die Spieler werden nicht ihren Stärken entsprechend eingesetzt.

Fehlt noch etwas?

Es muss umgehend gehandelt werden!
Aber stattdessen redet der große Vorsitzende von Vertragsverlängerung.
Unbegreiflich.

Es wäre ein Neustart nötig mit neuem Trainer UND neuem Manager!
Dazu müsste sich aber Martin Kind eingestehen mit der Verpflichtung der beiden komplett ins Klo gegriffen zu haben.
Ich fürchte das kann er nicht...

Genau das macht mir große Sorgen!!
Ist irgend jemand hier so nah dran am Verein, dass er sagen kann, wer denn Kind in solchen Fragen berät?
Denn auch wenn er ein guter Geschäftsmann ist: Ahnung von Fußball hat er nicht und Empathie besitzt er leider auch nicht.
Er bräuchte einen guten Berater, der sich in der Manager- und Trainerszene auskennt.
Und jetzt komme mir bitte niemand mit Schatto...

Und wo wir gerade bei den Hausaufgaben sind:
Sich mit einem Mentor mit den organisierten Fans zusammen zu setzten ist auch angesagt!

Es gilt Schaden vom Verein (der KGaA...) abzuwenden.
Jetzt.
Niemand will in Liga zwei, Herr Kind, Sie doch auch nicht!

Zuletzt geändert von markus1896 am 01.03.2015 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.03.2015 12:24 

Abgesehen davon, dass ich es persönlich etwas geschmacklos finde über Trainernachfolger zu sinnieren, so lange der alte noch im Amt ist, gebe ich zu bedenken wer den neuen Trainer "aussucht".
Das machen nicht Hans S. oder Detlef D. Die haben gestern in der Halbzeit bewiesen, dass Hannover nicht völlig frei ist von Fußballsachverstand.
Nein, den neuen Trainer suchen dann Kind und DD. Wem bei der Vorstellung und der derzeitigen Situation, im und um den Verein, nicht Angst und Bange wird...nun ja, der hat womöglich emotional mit dem Verein bereits abgeschlossen.

BeitragVerfasst: 01.03.2015 12:32 

Kuhburger hat geschrieben:
Korkut entwickelt sich zu einem Ärgernis. Die Aufstellung der heutigen Doppel-6 war eine Katastrophe. Von Briand mag ich gar nicht erst reden. Dazu Kiyo auf die Bank statt auf die 10. Sané nicht im Kader - wahrscheinlich hat er ihn mit nem Joint erwischt... es ist unfassbar schlecht, was Korkut sich seit Monaten zusammencoacht.

Anfang der Saison konnte man sich schönen Hoffnungen hingeben. Doch Korkut hat die potentiellen Qualitäten der Mannschaft systematisch kaputt gewirtschaftet, indem er das Offensivpotential der Mannschaft nicht nur nicht entwickelt sondern geradezu planvoll vernichtet hat.

Ist er ein guter Trainer? Mir kommen Zweifel. Ein Bittencourt hätte mit einem Bruchteil des Vertrauens, was Korkut offensichtlich in Spieler wie Briand und Gülselam steckt, vermutlich gut Form aufbauen können; für Artur dürfte ähnliches gelten.

Mir scheint Korkut liegt wie Mehltau auf der Mannschaft.

Unterschreibe ich ausnahmslos alles.

Targus96 hat geschrieben:
Mal so nebenbei ... das Tor ist wieder mal nach einem Standart gefallen, aus dem Spiel heraus geht wirklich gar nichts. Spricht auf jeden Fall für das System.

Genau das ist der Punkt, seine Spielweise kreiert nahezu keinerlei Torgefahr und bei Standards ist das gespielte System völlig egal, das kann Korkut also nicht kaputt machen.

BeitragVerfasst: 01.03.2015 12:42 

Ich dachte auch das es reicht mal eine Nacht drüber zu schlafen.
Nee leider nicht immer noch bedient.....
Hatte auf ein 4:1 für unsere Roten getippt, als ich die erste Aufstellung morgens in der Pint B..d gelesen hab dachte ich mir, die haben ja keine Ahnung, so stellt der nicht auf. Ich hatte mich leider getäuscht. :mad: der Macht es doch :mad:
Hätte mir gegen Stuttgart mehr Mut gewünscht, wie so viele hier.
Kio hat die besten Spiele auf der 10 gemacht, Stindl auf rechts links Leo und vorne Juselu und ein Jungsspunt Ernst oder Artur.
Wir müssen mal davon wegkommen wenn wir den Ball erobert haben immer nach hinten zu spielen anstatt schnell umzuschalten und den Torabschluss zu suchen.
Das wäre ein Zeichen gewesen, dann springt vielleicht auch mal der Funke auf die Nord über.
Was da abgeht ist mehr als peinlich aber anderes Thema.

Der Trainer und Sportdi haben fertig.
War letzte In Köln, hab mich mit einigen Kölnern unterhalten. Den besten Transfert den Köln die letzten Jahre gemacht hat war nicht Poldi sondern Schmadtke das war einhelliger Tenor.
Dem Trauer ich echt nach.

Es war bis letzte Woche ein guter Junger Trainer auf dem Markt.
Er Lässt Pressung spielen und über die Flügel maschieren
Mike Büskens wäre es gewesen. Denn einen spielstarken Kader haben wir
Und glaube auch nicht das Dieter der Halsbringer wird. Zumindest nicht unter TK

Denke in der Truppe stimmt es nicht. Die merken das nicht nach Leistung aufgestellt wird.
Schlaudraff kann doch nicht schlechter sein als Briand oder Glaube auch nicht das Dieter keine Kraft für 30 Min hat.

BeitragVerfasst: 01.03.2015 12:46 

Ich halte Korkut grundsätzlich für einen guten Trainer, aber leider scheint er im Moment keine Lösungsmöglichkeiten für unsere Mannschaft zu haben. Die Manschaft hat deutliche Probleme im Spielaufbau, zeigt Schwächen im Abschluss, offenbarte gestern mehrfach Konzentrationsmängel. Das geht nun schon seit Wochen so. Ich hoffe, er kriegt nochmal die Kurve, aber seine Aussagen nach den Spielen erinnern mich an die Slomka-Antworten am Ende seiner 96-Zeit: wenig Inhalt, häufig floskelhaft.
Es geht einfach nicht voran. Immerhin waren die Eckbälle nicht mehr so furchtbar schlecht wie in den Wochen zuvor. Das war es aber auch schon.

BeitragVerfasst: 01.03.2015 12:46 

st2 hat geschrieben:
ernsthafte Frage:
welche taktische Variante hat Korkut ab der 61. mit dem Wechsel Andrasen/Kiyotake gewählt?
Ist Stindl auf die sog. 8er Position gegangen hinter Kiyotake?

Wir haben nach dem Doppelwechsel Leo & Kiyo in der 61. Min so gespielt:

-----------------Joselu--------------
Leo--------------Kiyo----------Briand
---------Gülselam---Stindl---------

--> Unsere mit Abstand beste Phase im Spiel. Kiyo hat Zug reingebracht, Kreativität, Überraschungsmomente und Torgefahr. Dazu hat er klasse mit Leo neben ihm harmoniert und die Seite richtig aufgemischt.

Nach der Einwechslung von Sobiech in der 85. Min hat der lernunfähige Mann auf der Bank dann so spielen lassen:

-------------Joselu--Sobiech----------
Leo--------------------------------Kiyo
------------Gülselam--Stindl---------

--> Kiyo wieder von der 10 weggenommen und alles war wie vor der 61. Min. Keine Ideen, rumgestümper, keiner der das Spiel lenkt und letztlich nichts zwingendes mehr nach vorne.

Richtig wäre folgendes gewesen:

-------------Joselu--Sobiech----------
Leo---------------Kiyo-----------Stindl
----------------Gülselam---------------

--> Kiyo wäre auf der 10 geblieben und Lars hätte über rechts nochmal Dampf machen können.

Wenn ich 5 Minuten vor Schluss gegen den sehr schwachen Tabellenletzten im heimischen Stadion spiele und nach eigener Aussage das Spiel unbedingt gewinnen möchte, dann muss ich verdammt nochmal auch so aufstellen und in der Vorbereitung hat Korkut zig mal betont, dass wir mit Gülselam nun auch die Raute spielen können, weil er als alleiniger Sechser agieren kann. Wenn nicht jetzt, wann dann ??? Wir MUSSTEN gewinnen!

Fazit: Kiyo muss auf die 10 und Stindl dahinter auf die 6/8 oder ins RM damit wir von Briand erlöst werden. Im Grunde weiß das jeder nur die personifizierte Katastrophe auf der Bank nicht.

PS: Wir haben in 2015 bisher nur 1 !!!!! Tor aus dem Spiel heraus geschossen - das ist einfach so dermaßen unterirdisch, dass ich da gar keine Worte für habe.

BeitragVerfasst: 01.03.2015 12:54 

Man kann ja auch mal ne scheiss Phase haben, mit war das schon letztes Jahr klar, dass es hier jetzt so aussehen wird. So viel Glück kann man nicht ewig haben. Die ersten Ergebnisse haben über viele Schwächen getäuscht.
Was mich so ärgert ist, wie die Verantwortlichen mit der Situation umgehen. Ganz ehrlich, ich fühle mich da verarscht.

BeitragVerfasst: 01.03.2015 12:57 

Mein Vorschlag wäre Daniel Stendel als Trainer und Steven Cherundolo als Co.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 192 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 281  Nächste