Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 154 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 02.03.2015 13:38 

Hanswurst hat geschrieben:
Den Fehlschuss hat er sich mit dem "Juristen" ja schon geleistet.

In diesem Fall, hat Kind, so mein Gedächtnis, sich von Schmadtke beraten lassen.

Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 02.03.2015 13:42 

Ich bin auch kein Freund von Dufners agieren, aber ich sehe den Kader nicht so schlecht, das sich Hannover in dieser Situation befinden müßte.

Für mich spielt hier alleine der Trainer aktuell die entscheidene Geige. Aufstellung, Taktik etc. ist Trainer-Sache.

BeitragVerfasst: 02.03.2015 13:45 

Ich wiederhole: Wenn Korkut geht, muss meiner Meinung nach auch Dufner gehen. Ich bekomme richtig Angst wenn er sich einen neuen Trainer aus suchen darf. Das ist noch schlimmer als so weiter durch zu würgen.

BeitragVerfasst: 02.03.2015 13:47 

Dufner hat Spieler geholt die der Trainer wollte, die aber teilweise nicht mal ins Spielsystem Korkuts passen (Briand,Gülselam....) Andere Spieler wie Kiyotake lässt der Coach auf der Bank schmoren, trotzdem er sie wollte.

Allein ist Dufner mit Sicherheit nicht schuld an der Situation...dazu gehören immernoch 2 :laugh: Deshalb Dufner und Korkut entlassen und das schleunigst.

BeitragVerfasst: 02.03.2015 20:24 

Also ich sehe das alles ein bisschen anders.

Dufner hat für mich ordentliche Arbeit geleistet, es ginge wie immer sicherlich besser, aber schlecht war das insbesondere in der Haupttransferperiode im Sommer nicht.

Im Wesentlichen hat er damals 3 Spieler geholt: Joselu, Kiyotake, Albornoz

Alle anderen haben wenig bis gar nichts gekostet und waren ehr als Back-Up (Briand,Gülselam) bzw. Perspektivspieler (Hirsch,Karaman,Thesker etc.) gedacht.

Zu den Back-Ups ist zu sagen, dass Briand als 9er und Gülselam, wenn es um die Absicherung einer bestehenden Führung geht durchaus ihre Berechtigung haben.

Bezüglich der Perspektivspieler ist es wie immer - erstens sollte man einen 20-jährigen Karaman nicht nach nem halben Jahr Aufenthalt abschließend beurteilen, zweitens ist das finanzielle Risiko bei diesen Akteuren so gering, dass auf einen der den Durchbruch schafft ruhig 9 kommen können die dies nicht packen. Jedenfalls sind diese Transfers nicht für unsere aktuelle sportliche Schieflage verantwortlich.

Zu den drei Haupttransfers bleibt für mich zu sagen: Ganz klare Verstärkungen.

- Miiko stellt ein deutliches Upgrade zu dem bisher dort agierenden Pander dar

- Kiyotake ist ein super 10er und schlägt sowohl direkt als auch indirekt klasse Standards (es kommt nicht von ungefähr, dass fast alle unsere Tore nach Standards fallen)

- Joselu ist entgegen mancher frustrierter Äußerungen für mich auch ein adequater Ersatz für den abgewanderten Diouf. Er ist ballsicherer und hat ne deutlich bessere Technik als Diouf. Vom Tempo her ist er sicherlich nicht der Schnellste, dafür aber ein super Kopfballspiel. Außerdem hält er die Bälle stark und hat durchaus eine gewisse Dribbelstärke.
Klar vergibt Joselu Chancen, aber das macht jeder Stürmer - auch Lewandowski, Aubameyang und wie sie alle heißen. Wie oft stand Diouf alleine vorm Tor und hat die Dinger kläglich vergeben. Der einzige Unterschied war halt, dass Diouf viel mehr Torchancen aufgelegt bekam als Joselu. Man muss auch mal sehen, dass Joselu im Gegensatz zu Diouf kaum verletzungsanfällig zu sein scheint.

Joselu hat bisher 8 Saisontore und das bei einer so dermaßen offensivschwachen Truppe wie wir sie haben. Er hat also nachezu 1/3 unserer Tore geschossen und das muss man einfach mal würdigen. Klar hätte er mehr Tore machen können, aber ein anderer hätte vielleicht auch weniger gemacht. Seine Vorlage zum Stindl Tor vom Wochenende war auch klasse.

Fazit:

Die Transfers waren im Großen und Ganzen gut, einzig ein spielstarker Sechser hätte verpflichtet werden müssen.

Dufner kann nichts dafür wenn der Coach Spieler, die als Back-Up vorgesehen wurden (Briand,Gülselam) als unumstrittene Stammspieler installiert obwohl keine Personalnot besteht oder er die Qualitäten der Spieler derart missinterpretiert, dass beispielsweise ein Kiyotake trotz bewiesenem Können nicht auf der für die Mannschaft besten Position eingesetzt wird. Von Briand im RM gar nicht erst zu reden. Dazu das muntere Tribüne-Startelf-Wechselspiel (Sane,Sakai)...

Bei allem berechtigtem Frust über die derzeitige sportliche Misere muss es denke ich doch möglich sein die Verantwortung klar zwischen den handelnden Personen aufzuteilen und nicht einfach Korkut und Dufner gleichermaßen über einen Kamm zu scheren.

BeitragVerfasst: 02.03.2015 20:48 

96Jan96 :nuke:

BeitragVerfasst: 02.03.2015 21:16 

@ 96 Jan 96

Stimme dir in deiner sachlichen Betrachtung zu.

Auch wenn ich persönlich nicht für sympatisch empfinde denke ich doch das DD einer der besseren Manager der für Hannover 96 gearbeitet hat. Besser oder schlechter als JS sehe ich ihn nicht.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 02.03.2015 21:17 

96 Jan 96 hat geschrieben:

- Kiyotake ist ein super 10er und schlägt sowohl direkt als auch indirekt klasse Standards (es kommt nicht von ungefähr, dass fast alle unsere Tore nach Standards fallen)

- Joselu ist entgegen mancher frustrierter Äußerungen für mich auch ein adequater Ersatz für den abgewanderten Diouf.
.

So ganz klar?
Miki besser als Pander? Wann hat der Neue mal Spiele für uns entschieden? Da muss mehr kommen, 2-3 brauchbare Flanken pro Spiel reichen leider nicht...Durchschnitt.
Kiyo ein "Super 10er"? Wann hat er bei uns mal auf der 10 gespielt? Da muss mehr kommen. Ein "Dribbel König" vielleicht, brotlose Kunst. Durchschnitt.
Diouf war ein Tier. Er hat geliefert.

BeitragVerfasst: 02.03.2015 21:35 

Orange hat geschrieben:

- Joselu ist entgegen mancher frustrierter Äußerungen für mich auch ein adequater Ersatz für den abgewanderten Diouf.
.

So ganz klar?
Miki besser als Pander? Wann hat der Neue mal Spiele für uns entschieden? Da muss mehr kommen, 2-3 brauchbare Flanken pro Spiel reichen leider nicht...Durchschnitt.
Kiyo ein "Super 10er"? Wann hat er bei uns mal auf der 10 gespielt? Da muss mehr kommen. Ein "Dribbel König" vielleicht, brotlose Kunst. Durchschnitt.
Diouf war ein Tier. Er hat geliefert.

Ernst gemeint ?

Miiko:

Selbstverständlich ist Miiko besser als Pander, da muss man ja nur mal hingucken. Ballbehandlung, Ballsicherheit, Passsicherheit - da liegen Welten zwischen den beiden.

Und seit wann ist es die Aufgabe eines Linksverteidigers, der noch dazu gerade ein gutes halbes Jahr in unserem Lande lebt, Spiele zu entscheiden ? ^^

Im übrigen sind unsere beiden letzten Tore nach seinen Flanken gefallen und wenn Ulreich am Samstag nicht überragend gehalten hätte, dann wäre ihm oben drein noch ein Treffer gelungen.

Defensiv ist er dazu grundsolide, was man von Pander auch nicht immer behaupten kann.

Kiyo:

Jetzt wirds abenteuerlich: " Wann hat der bei uns mal auf der 10 gespielt ? "

Hast du das komplette erste Saisondrittel verschlafen ?

Nach 2-3 Eingewöhnungsspielen war er bei uns in dieser Zeit Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel. Seine letzten 3 Spiele auf der 10 waren übrigens die aufeinanderfolgenden Siege gegen Dortmund, Frankfurt und Hertha. Von den 4 Toren in diesen Spielen hat Kiyo 2 selbst gemacht und die anderen vorbereitet.

Er ist mit Abstand der ballsicherste Mann in unserem Kader und in Sachen Kreativität und Dribbling hat ihm wohl auch niemand was voraus.

Joselu:

Wenn Diouf "geliefert" hat dann macht Joselu das auch, hier sind wir uns dann wohl einig.

Diouf hat 5 Tore (Nur Rückrunde), 12 Tore und 8 Tore geschossen - Joselu hat jetzt schon 8 und das bei einer deutlich offensivschwächeren Truppe. Dazu ist er noch technisch stark und hält die Bälle, was für den Spielaufbau Gold wert ist.

BeitragVerfasst: 02.03.2015 22:00 

Wir sind nicht auf´m Basar, und sogar dort würde ich nicht auf das "Anbieten" reagieren.
Joselu ist momentan unbrauchbar, kennt er überhaupt die Laufwege seiner Mitspieler? Lauter Fehlpässe...Tut recht cool, muss er aber nicht, es würde reichen wenn er vorm Tor eiskalt wäre...

Albornoz ist ok, aber halt Durchschnitt, da muss ich mir doch nichts schön reden wenn da nichts ist. Pander ist eine Waffe, er entscheidet Spiele und darauf kommts an.

Wer war noch mal der Dritte? Achso, der Angsthase, der Schönwetterspieler, der zuletzt nur auf der Bank saß....

BeitragVerfasst: 02.03.2015 22:07 

Ikarus hat geschrieben:
96Jan96 :nuke:

Dem kann ich nur beipflichten.....toller Beitrag :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 02.03.2015 22:13 

Orange hat geschrieben:
Wir sind nicht auf´m Basar, und sogar dort würde ich nicht auf das "Anbieten" reagieren.
Joselu ist momentan unbrauchbar, kennt er überhaupt die Laufwege seiner Mitspieler? Lauter Fehlpässe...Tut recht cool, muss er aber nicht, es würde reichen wenn er vorm Tor eiskalt wäre...

Albornoz ist ok, aber halt Durchschnitt, da muss ich mir doch nichts schön reden wenn da nichts ist. Pander ist eine Waffe, er entscheidet Spiele und darauf kommts an.

Wer war noch mal der Dritte? Achso, der Angsthase, der Schönwetterspieler, der zuletzt nur auf der Bank saß....

Joselu "unbrauchbar" ?
Pander eine "Waffe, die Spiele entscheidet"?
Kiyo ein "Angsthase" ?

Bei so viel geballter Expertise muss ich leider kapitulieren...

BeitragVerfasst: 02.03.2015 22:18 

Ein weiser Entschluß. :wink:

BeitragVerfasst: 02.03.2015 22:20 

So Duffner hat ordentliche Arbeit geleistet?
Im Winter, wo sich die Misere bereits abgezeichnet hat, hat er was bitte bewegt? Eine Pleite nach der anderen.
Nein, Duffner durfte Geld ausgeben, und selbst mit voller Kriegskasse hat er es nicht geschafft eine Verstärkung zu verpflichten. Damit es nicht ganz so blöd aussieht präsentiert er uns einen ehemaligen Publikumsliebling.
Wirklich ganz toll.

BeitragVerfasst: 02.03.2015 22:26 

Andy_K hat geschrieben:
So Duffner hat ordentliche Arbeit geleistet?
Im Winter, wo sich die Misere bereits abgezeichnet hat, hat er was bitte bewegt? Eine Pleite nach der anderen.
Nein, Duffner durfte Geld ausgeben, und selbst mit voller Kriegskasse hat er es nicht geschafft eine Verstärkung zu verpflichten. Damit es nicht ganz so blöd aussieht präsentiert er uns einen ehemaligen Publikumsliebling.
Wirklich ganz toll.

Im Winter wäre ein spielstarker Sechser genau wie im Sommer sicherlich notwendig gewesen, aber das habe ich in meinem Beitrag auch bereits erwähnt.

Nichts desto trotz ist es im Winter einfach ungleich schwerer Spieler mit Qualität für einen angemessenen Preis zu bekommen. Und wenns dann nunmal nicht klappt, dann lieber niemanden holen und im Sommer den entsprechenden Transfer eintüten. Wäre hier irgendjemand präsentiert worden, der eben gerade im Winter zu haben ist, hätte sich das Forum empört warum er denn nicht gewartet hätte. Wie mans macht, macht mans falsch.

Und nochmal: "Eine Pleite nach der anderen" hat nicht Dufner zu verantworten. Er trainiert nicht, er macht nicht das System, legt nicht die Spielweise fest und ist auch nicht für die kaum zu ertragenden Aufstellungen verantwortlich.

Manchmal frage ich mich auch was für Erwartungen hier herrschen. Man kann mit 4-5 Mio keine Spieler a la Schürrle oder De Bruyne verpflichten, die in jedem Spiel überzeugen und eine Butze nach der anderen abfeuern. Nur mal so: Drmic ist vor der Saison für knapp 7 Mio zu Bayer gewechselt und wenn man den spielen sieht, dann weiß man Joselu erstmal zu schätzen und der hat "nur" 5 Mio gekostet. Wirklich gute Spieler gibt es halt nicht wie Sand am Meer und wenn man sich verstärken will dann kostet das was und das Preis/Leistungsverhältnis bei Joselu, Kiyo und Miiko ist für mich absolut in Ordnung.

BeitragVerfasst: 02.03.2015 22:34 

Die beiden teuren Sommerzugänge sind auf dem Papier doch völlig ok. Gut, Joselu war nie mein Wunschspieler, auch nicht bevor er hier her kam. Im Gegenteil. Kiyotake finde ich eigentlich für das Standing, das die Roten genießen, optimal. Machen wir uns nichts vor (sorry, Q-Burger,den borge ich mir) Gündogan wechselt hier halt nicht her.

Albornoz hat mich persönlich zuletzt überzeugt. Bis zur Winterpause fand ich ihn noch erschreckend langsam und mit sehr merkwürdigen Abspielfehlern in der Defensive.

Und der Rest der Transferaktivitäten? Eine reine Katastrophe. Auftreten in der Öffentlichkeit von DD? Unterirdisch.
Wie lange soll eigentlich noch umgebrochen werden? Weitere vier Jahre? Da DD offensichtlich eh keine Entscheidungsgewalt hat (der Fall Moniz sagt so einiges aus) frage ich mich, warum nicht ganz auf ihn verzichten?

BeitragVerfasst: 02.03.2015 22:43 

Bei so viel geballter Expertise muss ich leider kapitulieren...

Damit muss man rechnen, im Haifischbecken- Hannover 96- Forum :hallo: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 02.03.2015 22:44 

tobitobsen hat geschrieben:
Die beiden teuren Sommerzugänge sind auf dem Papier doch völlig ok. Gut, Joselu war nie mein Wunschspieler, auch nicht bevor er hier her kam. Im Gegenteil. Kiyotake finde ich eigentlich für das Standing, das die Roten genießen, optimal. Machen wir uns nichts vor (sorry, Q-Burger,den borge ich mir) Gündogan wechselt hier halt nicht her.

Albornoz hat mich persönlich zuletzt überzeugt. Bis zur Winterpause fand ich ihn noch erschreckend langsam und mit sehr merkwürdigen Abspielfehlern in der Defensive.

Und der Rest der Transferaktivitäten? Eine reine Katastrophe. Auftreten in der Öffentlichkeit von DD? Unterirdisch.

Du sagst selbst das die Haupttransfers in Ordnung waren. Niemand holt nur Spieler, die einschlagen Niemand, nichtmal Eberl, Reuter oder wer auch immer.

Was meinst du also konkret mit dem "Rest der Transferaktivitäten ?" - Nur weil ein ablösefreier Rankovic hier nicht direkt zum Heilsbringer wird, ist das doch kein Grund Dufner zu entlassen.

Wo war sein Auftreten in der Öffentlichkeit denn unteriridisch? - Nenn mal bitte ein konkretes Beispiel. Ich habe da bisher nicht mehr oder weniger Nonsens gehört, als es andere Verantwortliche im Bundesligazirkus absondern.

Ich bin echt weit davon entfernt Dufner hier als tollen Manager einzustufen, aber dieses ständige undifferenzierte Gebashe ohne wirklichen Inhalt geht mir echt gegen den Strich.

BeitragVerfasst: 02.03.2015 23:03 

Undifferenziert, inhaltslos, Gabashe? Verstehe.

Nun ja. Du willst Beispiele? Er war hier gar nicht lange im Amt und hat nichts besseres zu tun, als rund um das Derby so viel Quatsch zu erzählen, dass man an seiner geistigen Gesundheit zweifeln musste.
Dann sein verbaler Amoklauf rund um das Hoffenheimspiel. Seine ständigen Wasserstandsmeldungen, welche Spieler hier schon praktisch unterschrieben haben und dann urplötzlich doch nie hier aufgeschlagen sind. Bei welchem Verein in den ersten drei Ligen läuft das sonst noch so ab?
Jetzt seine wohlgewählten Worte im ASS zum Trainer. Allein dafür hätte ich ihn sofort rausgeworfen. Das sind jetzt auf die Schnelle nur ein paar Beispiele. Den ganzen Rest habe ich zum Glück schnell verdrängt.

Und ganz ehrlich, die letzte Transferperiode ist keine sechs Wochen her und ich soll Dir jetzt Beispiele nennen, was katastrophal war?
Such Dir einfach eine Personalie aus. Hier spielen jetzt wie viele Spieler mit Einjahresverträgen, die sogar so was wie Stammspieler sind?
Aber egal, umgebrochen wird halt im Sommer, dann werden auch die Transfers geplant. Alles völlig normal.

Du kannst das alles recht gelungen nennen, meine Einschätzung gerne undifferenziert und inhaltslos. Ich finde seine Bilanz rundum grauenhaft. Und es juckt mich überhaupt nicht, wenn mit meiner Einschätzung jemand ein Problem hat.

BeitragVerfasst: 02.03.2015 23:12 

tobitobsen hat geschrieben:
Undifferenziert, inhaltslos, Gabashe? Verstehe.

Nun ja. Du willst Beispiele? Er war hier gar nicht lange im Amt und hat nichts besseres zu tun, als rund um das Derby so viel Quatsch zu erzählen, dass man an seiner geistigen Gesundheit zweifeln musste.
Dann sein verbaler Amoklauf rund um das Hoffenheimspiel. Seine ständigen Wasserstandsmeldungen, welche Spieler hier schon praktisch unterschrieben haben und dann urplötzlich doch nie hier aufgeschlagen sind. Bei welchem Verein in den ersten drei Ligen läuft das sonst noch so ab?
Jetzt seine wohlgewählten Worte im ASS zum Trainer. Allein dafür hätte ich ihn sofort rausgeworfen. Das sind jetzt auf die Schnelle nur ein paar Beispiele. Den ganzen Rest habe ich zum Glück schnell verdrängt.

Und ganz ehrlich, die letzte Transferperiode ist keine sechs Wochen her und ich soll Dir jetzt Beispiele nennen, was katastrophal war?
Such Dir einfach eine Personalie aus. Hier spielen jetzt wie viele Spieler mit Einjahresverträgen, die sogar so was wie Stammspieler sind?
Aber egal, umgebrochen wird halt im Sommer, dann werden auch die Transfers geplant. Alles völlig normal.

Du kannst das alles recht gelungen nennen, meine Einschätzung gerne undifferenziert und inhaltslos. Ich finde seine Bilanz rundum grauenhaft. Und es juckt mich überhaupt nicht, wenn mit meiner Einschätzung jemand ein Problem hat.

Unterschiedliche Meinungen gehören dazu - ich kann dir nicht beipflichten, aber das ist ja auch nicht schlimm und wohl auch nicht der primäre Sinn eines Forums.

Den Beitrag im ASS vom Samstag den du als Anlass für seinen sofortigen Rauswurf genommen hättest, fand ich beispielsweise super, weils einfach ehrlich ist und der Realität entspricht. Habe ich lieber als dass ständig betont wird wie unantastbar der Trainer sei, um ihn dann am nächsten morgen vor die Tür zu setzen.

Wie du siehst, wir sehen das Ganze aus höchst unterschiedlichen Perspektiven.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 154 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 259  Nächste